Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Foto-Contest: Sexy Frühjahrsputz180
Die Tage werden wieder wärmer und der Frühjahrsputz steht vor der Tür.
zum Thema
Musik für SM Sessions99
Hallöchen zusammen, gute Musik während der Session finde ich klasse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrsputz... Habt ihr Tipps?

********_bln Frau
11.425 Beiträge
Beim Fensterputzen scheitere ich allerdings immer kläglich

Ich habe vor Jahren mal den Kärcher Fenstersauger inkl. des passenden Reinigers für mich entdeckt. Seither nichts anderes mehr.

Ich habe so viele Doppelholzfenster, da ist das Ding ein Segen und finde er macht strahlend schlierenfrei sauber *top*
********1969 Paar
164 Beiträge
timeless_bln

Den habe ich mal im Laden ausprobiert- selbst das „Probefenster“ hatte hinterher Schlieren *schiefguck*
Ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall...
Oder aber: meine Fenster sind schuld- genau, das isses!
*****rty Mann
8.948 Beiträge
Mädels ist seit zu genau *zwinker*
Lasst doch mal die Männer ran *g*
********_bln Frau
11.425 Beiträge
Zitat von ********1969:
timeless_bln

Den habe ich mal im Laden ausprobiert- selbst das „Probefenster“ hatte hinterher Schlieren *schiefguck*
Ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall...
Oder aber: meine Fenster sind schuld- genau, das isses!

Hoffnungslos glaube ich nicht 😉

Aber komischerweise bekommt das die Putzfrau bei meinen Eltern auch nicht hin 🤷‍♀️

Nutze das Ding aber auch wirklich nur mit dem Glasreiniger von Kärcher.
********1969 Paar
164 Beiträge
Ich kleb zukünftig Zettel an die Fenster: Der Wille war da!
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Mein Haushaltstipp:
Blickdichte Fenster sparen Gardinen.
Und das Waschen von Gardinen.
*gg*
********1969 Paar
164 Beiträge
Oder die Gardinen ersparen den Blick auf die schlecht geputzten Fenster...
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Dann aber keine weißen Gardinen, gell?
Wenn alle drei Katzen Flöhe haben putzt und wäschst du zwangsläufig mehr. Ich hasse Fenster putzen und sage solange ich noch die Bäume auf der anderen Straßenseite erkenne ist alles im grünen Bereich. Benutze die Frosch Produkte. Orange für die Küche und Lavendel fürs Bad oder umgekehrt.... Nur für Fett hole ich gerne die Cilt Bang Keule raus....
*********erin Frau
343 Beiträge
Schmierigen, fettigen Belag, den man sonst auch mit körperlichem Einsatz kaum/nicht wegbekommt (z.B. auf dem Grillrost vom Backrohr oder Grill, auf der Edelstahl-Abzugshaube) kann man problemlos entfernen durch:
einen Drahtgeflecht Topfreiniger in Kombination mit irgendeinem Reinigungsmittel, das Ammoniak enthält (leicht zu erschnuppern).
Ich versuche Staubfänger - auch bekannt als: Deko - zu minimieren. Wenn man sich nicht alles vollstellt ist man viel schneller durch mit Staubwischen. Man verbringt sowieso die meiste Zeit seines Lebens nicht in den eigenen vier Wänden. Dann will ich nicht permanent am Putzen sein. Genauso verhält es sich mit allem möglichen Zeug. Ich hab keinen Lagerraum, also halten sich meine Sachen einfach in überschaubarem Maße. Seit es die Umsonstläden und Sozialkaufhäuser gibt kann ich auch eher mal was aussortieren. Fiel mir früher viel schwerer. Heute packe ich Sachen, die noch gut sind, ein und spende sie. Wenn jemand anderes mehr Freude daran hat als ich, dann ist es doch in Ordnung. Was nicht rumsteht kann auch keine Unordnung verursachen.

Jetzt haben wir nicht nur mehr Zeit zum Putzen sondern auch zum Ausrümpeln.
*******ant Frau
27.516 Beiträge
@****ine
Ich stimme dir total zu.
Musste aber bei dem Wort "Staubfänger" gerade so lachen-
es gibt in meiner Nähe einen SC, der geradezu tapeziert ist mit gerahmten anatomischen Gipsabdrücken
primärer Geschlechtsmerkmale. Staubfänger halt. Die Bilder werde ich nie wieder los. *ggg*
SC?

Immer gerne geschehen, wenn es dir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert *zwinker*
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Schlimmer als das: ein lautes Lachen in die hellhörige Wohnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.