Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1411 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ode an das Butterstück: Streichen oder Schneiden?

Die Butter wird ...

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
  • Butterstück: Streichen oder Schneiden?
Beides!

Da meine Butter im Foodcenter aufbewahrt wird und die Konsistenz durch die Kälte fest ist, wird sie bei mir abgeschnitten. Es gibt aber die Ausnahme: Habe ich Leute zum Brunch eingeladen - kommen noch selbstgemachte Butterröllchen dazu, die vom Buttermodel abgestrichen werden.

Eigentlich und wirklich kann das jeder zu Hause machen wie er will und für gut befindet. Schliesslich willst du ja bei einer Einladung zeigen, was für gute kulinarische Manieren du besitzt und pflegst. Daher - sollte man die edle Butter abschneiden und rein optischen nicht auf der Oberfläche herumkratzen, schaben und reinstechen.

-> Zelebriere das Schneiden der Butter mit deinem Vis à Vis!
Wenn du es geschickt anstellst, kann das vielleicht schon der Beginn deines/euren Liebesspiels sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******un73
aber cremig weich und nicht hart... da hab ich ja hinterher Butterklumpen zwischen Brotlöchern
Wie gesagt, es bedarf eines gewissen Geschicks. *ggg*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Unsere Butter ist im Butterfach der Türe,
Dadurch ist sie immer streichzart.

*nixweiss*
****Kar Mann
19 Beiträge
JOY-Team 
Butterschneider
Schneiden! Dann kommt mehr aufs Brot.
Leider lässt die Familie immer so eine hässliche Ecke unten stehen. Das kann ich gar nicht ab. Dafür räche ich mich meist, und schneide einfach von der anderen Seite.

"Brauchst du ein Muster auf der Butter, geh mit'm Kamm drüber." - hat Otto schon gesungen.
Butter-Alle
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ist die Butter weich , streiche ich lieber.
Ist sie noch hart, schneide ich.

Fehlt also die Auswahl:
Sowohl als auch *mrgreen*
Prinzipiel schnede ich Butter vom Stück weg, wenn dieses irgendwo / irgendwie frei liegt. Dann wenn ich da dran rum schabe, schiebe ich damit auch meist das Butterstück durch die Gegend. Der Klassiker, dass es dann von der Unterlage, dem Servierteller rutscht. Außerdem sieht es letztlich nach 2-3 Frühstücksmorgen ziemlich vermatscht aus
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ich stelle abends ein Viertelpfund Butter raus und kann dann morgens aussuchen, welche ich nehme... tagsüber sind die dann wieder im Kühlschrank
die weiche Butter, die ich schabe, kommt auf die obligatorische Butterbrezel, die harte auf einen Körnertoast...
******_HH Frau
69 Beiträge
Ich bin glücklich, nicht vor dieses schwerwiegende Problem gestellt zu werden!
Ich kann Butter nicht ausstehen und darum kommt die einfach GAR NICHT aufs Brot, weder gestrichen, noch geschnitten.
Selbiges gilt für Margarine.

Dafür bin ich mit einem anderen Problem konfrontiert: Wurst und Käse fallen schon mal vom Brot, wenn sie nicht durch Streichfett festkleben.
Ich stehe also immer vor der schweren Wahl: 1) Risikovariante ohne Streichfett oder
2) Frischkäse aufs Brot und dann der Belag.
Im Kopfstand essen ist schon schwierig. *zwinker* Nimm´wenigstens Frischkäse. ;-))))
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn sich die Butter schneiden lässt, dann ist sie einfach zu hart!
****72 Paar
317 Beiträge
Ich kann Butter nicht ausstehen und darum kommt die einfach GAR NICHT aufs Brot, weder gestrichen, noch geschnitten.
Selbiges gilt für Margarine.

Geht mir genauso. *ja*

Bei mir kommt nur Frischkäse in Frage.
********lfMG Mann
8.209 Beiträge
eigentlich - wie bei vielen anderen Dingen auch - beides.

Schmiere ich ein "normales" Brot streiche ich die Butter.
Bei "Schwarzbrot der Brötchen schneide ich auch, an den Ecken angefangen
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Butter zu schneiden finde ich essentiell wichtig! *genau* Da von oben solche Dellen rein zu rubbeln - das geht ja gar nicht, wie sieht das bitte aus?! *nene*

Noch dazu muss die Butter schön kalt aus dem Kühlschrank kommen, so dass man leckere Platten abschneiden kann, erst richtig kalt ist sie superlecker. *love5* Was aber das Schlimmste überhaupt ist - und ich wurde hier im Thread schon gequält und musste diesen Fauxpas lesen: die Butter steht draußen - oder dann die Krönung, Butter aus der Mirkowelle? *panik* *umfall*

Bei warmer Butter boykottiere ich ja lieber das Frühstück und meine Laune ist direkt am Morgen im Keller. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*****674

Was ist denn ne Mirkowelle? So ein Gerät kenn ich gar nicht...
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Kennst du nicht? Das ist - äh - ja... Ach verdammt! *zwinker* Durch die Vorstellung die arme Butter auf diese Art zu quälen, bin ich gerade schon völlig wirr im Kopf. *crazy* Sorry an alle Mirkos dieser Welt, ich wollte euch nicht grillen. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich hätte bei der Mirkowelle eher an eine neue Frisur gedacht... an der Schützenstraße gibt's ja so einen ganz Kreativen.... *lol*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
ich brauche auch keine butter

die normalen wurst- und käse-sorten haben genug fett,
sodass es auch ohne schmeckt...

mir ist butter zu aufwändig
aus dem kühlschrank kann sie nicht geschmiert werden
und draussen wird sie so gelb und irgendwie ranzig
@*****674 hat das komplexe Thema Butter sehr gut verstanden!
********_500 Mann
286 Beiträge
Ich schneide die Butter immer.
Wenn man die Butter oben abstreicht, bleibt irgendwann ein flaches Etwas in der Butterdose, das keiner mehr haben will.
Und wenn die Butter im Butterfach im Butterfach in einem funktionierenden Kühlschrank steht, funktioniert das wunderbar. *top*
*******aki Frau
9.062 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von ********_500:
Wenn man die Butter oben abstreicht, bleibt irgendwann ein flaches Etwas in der Butterdose, das keiner mehr haben will.

Exakt, genau das ist es! Wer kratzt dann dieses dünne, platte Schmierfett aus der Dose? Da schabt man doch mit dem Messer den Rand der Dose ab. *oh2* Nee, Freunde, das geht so nicht.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich bin eine Streicherin...
Mein innerer Monk explodiert, wenn jemand Löcher in die Butter, bzw. in meine glatte Fläche prokelt *lach*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von *********rerin:
Mein innerer Monk explodiert, wenn jemand Löcher in die Butter, bzw. in meine glatte Fläche prokelt *lach*

*rotfl*

ich hasse butter!

so ein aufriss für so wenig genuss...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
gibts in der Hölle ja auch nicht, da ist alles geschmolzen *baeh*,inkl. Schmand, Käse, Margarine. Sahne, süß und sauer... ...
Butter kommt bei mir nur in die Pfanne, niemals auf eine Unterlage. Und dann ein geschnittenes Stück, eher zu groß als zu klein. und... nicht zu heiß werden lassen *koch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.