Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6583 Mitglieder
zum Thema
Videos schneiden11
Hoffentlich sind wir hier halbwegs richtig. Haben mal ein Video mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ode an das Butterstück: Streichen oder Schneiden?

Die Butter wird ...

Dauerhafte Umfrage
*******aki Frau
9.049 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ode an das Butterstück: Streichen oder Schneiden?
Angelehnt an die heiß diskutierte Nutellafrage greife ich die schmierige Köstlichkeit mit Namen "Butter" auf und frage euch: Wie macht ihr's? Schneidet ihr ein für euer Brötchen passendes Stückchen Butter vom großen Ganzen ab oder streicht ihr euch von oben eine kleine Menge ab (wie im Bild)?


Bei uns gab's dazu schon so einige zähneknirschende Kommentare, wenn ein neues Stückchen Butter mit hübsch gestanztem Haupte mit dem ersten "Streicher" schon verschandelt wurde. *liebguck*

Kennt ihr das auch? Wie sind eure Vorlieben, wenn's um die Butter geht?
*******red Frau
3.314 Beiträge
Ich streiche zu 98% ab. Wenn ich woanders bin und dort esse, schneide ich ein Stück ab. Die Tante meines (Noch-) Mannes hat bei sich mal pikiert die Kinder darauf hingewiesen, dass es sich nicht schickt, die Butter abzustreichen. Finde ich ziemlich antiquiert. 🙄
Von einer Ecke weg anfangen abzuschneiden. Irgendwann auf die gegenüberliegende wechseln und so langsam vorarbeiten. *liebguck*
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Das kommt auf die Konsistenz der Butter an.
Eigentlich bin ich ein Schneider, immerschön ringsum, damit das Stück in der Butterdose gleichmäßig kleiner wird.

Aber:
Der Kühlschrank hier ist zu kalt für Butter, und ihn wärmer zu stellen würde das integrierte Gefrierfach ebenfals wärmer machen.
Weil ich meist vergesse, die Butter ne halbe Stunde vorm Essen aus dem Kühlschrank zu holen, ist sie oft hart wie Stein und das abgeschnittene Stück kann dann nicht weiter auf der Butterunterlage verteilt werden, ohne diese zu beschädigen.
Hier hilft dann nur Abstreichen.
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Butter wird bei mir von einer Seite her geschnitten, zwar auch kleine Stückchen und daher mehrmals für ein Brötchen, aber nie gestrichen.
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Immer abstreichen - wenn sie fest ist ...
Schneiden nur zum Backen und wenn etwas weicher ...

Al
****nek Mann
84 Beiträge
Definitiv streichen. Sonst ist das ausreichend dünne verteilen danach zu viel Arbeit und funktioniert vor allem bei weichen oder bröseligen Unterlagen nicht gut.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bei uns steht die Butter nach dem auspacken immer draußen... dann ist sie schön weich und streichfähig!

Harte Butter aus dem Kühlschrank geht gar nicht... dann pack ich die eher noch kurz in die Mikrowelle!
****es Mann
95.372 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin zu faul zum Schneiden, deshalb die Butter immer schön aufs Brot streicheln.
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Zitat von *********erker:
Bei uns steht die Butter nach dem auspacken immer draußen... dann ist sie schön weich und streichfähig!

Harte Butter aus dem Kühlschrank geht gar nicht... dann pack ich die eher noch kurz in die Mikrowelle!

Genau so wird es gemacht. *top*
******_by Frau
724 Beiträge
In der Butterdose im Butterfach der Kühlschranktüre ist der Butter streichfähig. Er wird vom Stück abgeschnitten.
Unser Butterstück hat auf der Oberseite ein Muster, viel zu schade es abzustreichen.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Butter. Gold des kleinen Bauches.

Ich lasse das Brötchenmesser zärtlich und nach Augenmaß durch den Leib gleiten und schmiere anschließend die Butter auf dem Brötchen breit. Bei Butter gilt der gleiche Satz wie beim Käse: zu viel gibt es nicht. Ein Trennungsgrund ist für mich, wenn jemand Butter in den Kühlschrank stellt und dieses sture Stück dann nicht so will wie ich.
Da ich selten die Geduld habe, zu warten bis sie streichzart ist, bevorzuge ich Streichzartprodukte.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Das liegt sehr daran welche Art von Butter verwendet wird, ob streichen geht, die wenigsten werden wahrscheinlich die Zutaten lesen xD

Mit Süßrahmbutter kann man das meistens machen in dem man von oben abstreicht, mit der "üblichen" Sauerrahmbutter geht das nur bedingt und die Joghurtbutter schmeckt mir nicht, letzere finde ich beim schaumig schlagen für Kuchen irgendwie seltsam xD
Ganz sanft lege ich das Messer an.....
Ein Hauch der Berührung

Da meine Butter immer streichZart ist nehme ich minimal die oberste Schicht ab ......

Das würde jetzt eher in einen Beitrag mit kleinen Macken passen aber: ich kann es nicht ab wenn die Butter nicht streichbar ist ( zu kalt / zu fest ) *haumichwech*
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Ich schneide die Butter ab.

Nichts ist optisch so schlimm, wie diese ungleichen Messerwellen auf der Oberseite der Butter.

In Margarinebechern schon schlimm, da geht es jedoch nicht anders , bei Butter könnte ich davon laufen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn die Butter in der Butterdose im Butterfach der Kühlschranktüre "streichfähig" ist, dann sollten wir entweder die Streichfähigkeit neu definieren oder den Kühlschrank reparieren lassen
Ich mag gerade etwas festere Butter. Klar, auf Blatz zum Beispiel ist es eine Herausforderung, aber mit etwas Geduld bekommt man es hin. *xd*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*******un73

was ist Blatz?
Ach so, wäre wohl auch etwas für den anderen Thread. Ein süßes Weißbrot. Stuten? *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Stuten sind für mich Pferde... *lol*
aber süßes Weißbrot sagt mir natürlich was... aber in Solingen ist das ein Semmel... und da muss die Butter cremig weich sein...
im übrigen ist der Geschmack au besser, wenn die Temperatur stimmt!
Es ist ein Brot. Semmel sind doch Brötchen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nein... in Solingen ist der Semmel ein süßes Weißbrot am besten noch mit Rosinen. Wichtiger Bestandteil der "Bergischen Kaffeetafel" !!!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
und da muss dick Butter drauf!!!!
... sag ich doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.