Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand Lust, ein paar Fotos nachzubearbeiten?

*******_KoH Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Lust, ein paar Fotos nachzubearbeiten?
Hi,

eine Freundin wird ein paar (Akt-) Bilder von mir machen. Sie ist allerdings noch Amateurin und kennt sich nicht mit der Nachbearbeitung aus.

Hat jemand mit Erfahrung Interesse, mir da zu helfen?
*********Photo Mann
43 Beiträge
Hallo Crowley *zwinker*

Wie weit müssen die nachbearbeiten werden?
Wer hat die insceniert?
Für welche Zweck?
Welche Datei? (JPEG , TIFF, oder noch RAW)

Gruß, Adam
*******_KoH Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe leider selbst auch keine Ahnung davon. Sie sollen für mein Profil sein und die "braven" Bilder ersetzen. Ich kann nochmal bescheid geben, wenn ich weiß welches Format die haben
Was willst denn damit anfangen ?

Veröffentlichen ?

Als Album ausdrucken ?

Bei mir ist es so daß ich meine Bilder einfach im Original auf die Festplatte lege - und gut ist es.
*******_KoH Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß auch nicht, was aufwendig oder schwierig ist. Zb. Hautunreinheiten entfernen usw
Ich weiß auch nicht, was aufwendig oder schwierig ist. Zb. Hautunreinheiten entfernen usw

Wozu der Aufwand - es ist noch immer die Frage was Du mit den Bildern machen willst,

Und ein paar Hautunreinheiten hat jeder ... wir werden alle nicht jünger.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Lieber @*******_KoH

Gephotoshoppte Bilder sind nicht toll, glaub mir.
Meine Fotografen dürfen nicht an den Bildern basteln.
Ich hoffe du lässt sie so, wie sie sind.
Ich könnte dir helfen, allerdings eher im "einfachen Rahmen". Du kannst mir die Bilder ja mal schicken (am besten per Mail) und dann werde ich sie dir kostenlos bearbeitet zurückschicken.
MFG Bob
******wen Frau
15.497 Beiträge
Zitat von *******an78:
Gephotoshoppte Bilder sind nicht toll, glaub mir.

Ich sehe das etwas differenzierter.
Es ist oftmals schwer genug, durch ein Objektiv die wahrgenommene Realität genauso abzubilden, wie es das Auge tat. Auge und Hirn sind eben immer noch leistungsfähiger als das teuerste Equipment. Selbst wenn man Blickwinkel, Perspektive, Ausrichtung und Bildgestaltung optimiert hat, kann das Rohbild immer noch stark von der Realität abweichen: Farbfehler, Weißabgleich, Belichtung, Schärfenverlauf, und noch so vieles mehr. Einem wirklich guten gephotoshopten Bild sieht man nicht an, dass es einst durch PS gewandert ist.

Und ein solches Bild taugt dann allemal als Profilbild.
Gute Aufnahmen sind erstmal Voraussetzung, sprich: Schärfe und Belichtung sollten ok sein um gutes Basismaterial zu haben. Je besser die Aufnahme ist, desto weniger Nacharbeit ist vonnöten.
An den Schrauben der Bildverarbeitung kann später immer noch gedreht werden wenn Bedarf besteht.
Merksatz:
Photoshop (o.ä.) rettet keine schlechten Bilder !
Das ist der Unterschied zwischen "knipsen" und "fotografieren".

Kleiner Tipp am Rande: Achtet auf den Hintergrund. Es ist unnötige Arbeit etwas wegzuretuschieren, wenn man von Anfang an darauf achten kann. Also: Immer das gesamte Bild im Blick behalten.

Ansonsten bin ich ganz bei meinem Vorschreiber: PS rettet keine schlechten Bilder.

Schlechte Bilder löscht man am besten, damit kein unnötiger Datenmüll entsteht. Wenn du eine Serie aus mehreren Bildern hast, behalt das Beste daraus. Denn warum solltest du das Zweitbeste nehmen? So wird es für dich auch übersichtlicher, in der Verwaltung deiner Dateien. Bilder nehmen allzuschnell viel Speicherplatz weg. Ich lösche konsequent schlechte Bilder raus bei mir, die nehmen unnötig Kapazität weg und beim Sichten Zeit.
*******pser Mann
64.556 Beiträge
Zitat von ****ine:
Das ist der Unterschied zwischen "knipsen" und "fotografieren".

Absolut richtig.

Photoshop und Lightroom bediene ich wie meine Kaffeemaschine und doch sind die besten Fotos völlig unbearbeitet.

Ausschuss 100 zu 1 *lach*

Bleibt alle gesund und habt immer viel Joy hier
****ron Mann
19 Beiträge
Zitat von *******_KoH:
Hat jemand Lust, ein paar Fotos nachzubearbeiten?
Hi,

eine Freundin wird ein paar (Akt-) Bilder von mir machen. Sie ist allerdings noch Amateurin und kennt sich nicht mit der Nachbearbeitung aus.

Hat jemand mit Erfahrung Interesse, mir da zu helfen?


Wenn die Bilder sauber gemacht sind und es nur ca. 5 Stück sind kann ich sie dir, wenn ich zeit finde mal etwas bearbeiten. (sofern das Basismaterial stimmt, den Licht/Schatten könnte ich korrigieren möchte es jedoch nicht, den look harmonisieren und die Haut etwas reiner das ist nicht so viel Arbeit)

Ihr sollte darauf achten das ihr mit 3 Lichter und Diffusoren arbeitet… oder das Licht via weiss Wände indirekt bounced. Dies gilt nicht wenn der look auf harten Schatten basieren soll.

Direktes licht gleich harte Schatten.
Indirektes Licht gleich weiche Schatten.
Auch könnte es schön sein wenn ihr mit einem kleine Spot (kann auch ein Baustrahler sein ein rimlight setzt. Sprich ober kannte leicht von hinten mit Licht versehen.

Wenn nicht alles scharf sein sollte arbeitet mit kleinen Blenden.
Bei solchen «Portraits» sollte die Brennweite der Linse nicht unter 50mm betragen, um Starke Verzerrungen zu vermeiden. Wenn ihr mit höheren Brennweiten arbeitet muss du halt etwas weiter weg vom Objekt.

Wenn ihr einen neutralen Filter (einfache Glas, das man auf die Linse schraubt) kauft kann man um alles etwas zu soften oder Akzente zu setzen ganz wenig Fett auf das Glas auftragen. Ergebnis alles wirkte weicher durch das Fett Lichter bekommen ein Glow.

Bei fragen einfach schreiben. (oder per PM mit tel. NR können wir auch mal etwas reden, ist oft einfacher)

Es grüsst der

Nazu

P.S. Eventuell kannst du, deine Kollegin und ich mal zusammen Skypen, Facetimen oder Zoomen um euch kurz einige dinge zu erklären. Schlechten Fotos werden auch mit guter Bearbeitung nicht toll. (klar man kann alles retten aber der Aufwand ist oft exorbitant und man baut grosse Teile des Bild im Computer nach.
don't fix it in the post!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.