Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
842 Mitglieder
zum Thema
PROFIS: Damen jenseits der 60125
Auch reifere Damen können sich sehen lassen!
zum Thema
Die schönsten Brüste - von Profis ins Licht gesetzt651
Die Brüste einer Frau sind nicht nur ein wundervoller und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bildvermarktung - frage an die profis

bildvermarktung - frage an die profis
hallo zusammen,

wie meinem profil zu entnehmen ist, betreibe ich meine bildbearbeitung nicht professionell sondern nur so "zum spaß" für mich.

nun bin ich ja noch nicht lange im joyclub, habe aber schon ettliche zuschriften erhalten, die mir nahelegen, meine (zitat) "wirklich tollen" *danke* arbeiten auch zu vermarkten.

das macht mich natürlich recht stolz. *rotwerd* erst hab ich die mails ja noch als reine komplimente aufgefaßt, aber warum eigentlich nicht?

nun meine frage an euch: wie ist vorzugehen? kennt jemand agenturen, die von arbeiten wie meinen z.b. poster anbieten oder anderweitig verwendung für haben?


schöne grüße vom cowboy
****ks Mann
857 Beiträge
google mal nach Onlinebildagenturen

da findest du sicherlich die eine oder andere seite.

ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie man dir weiter helfen kann.

KAi
Buchcover. Das Cover meines Buches
***re Mann
317 Beiträge
Rechte
Und VORHER klären ob Du überhaupt die Rechte hast die Bilder zu Verkaufen.
Ich arbeite selbst für drei große Bildagenturen.
Allerdings kann ich dich schon darauf einstellen, dass dort weniger die künstlerischen Bilder gekauft werden. Dort geht es eher um Bilder, die man im Business-Bereich verwenden kann.
Ich stelle dort viele Bilder ein, doch die Bilder, die künstlerisch am eindrucksvollsten sind, werden meistens abgelehnt. Bilder die sachlich und realistisch sind, sind dort eher gern gesehen.
Weiterhin deutet der Balken auf deinen Bildern darauf hin, dass die Modelle nicht erkannt werden wollen. In solchen Agenturen brauchst du allerdings einen schriftlichen Model-Release, den die auch sehen wollen.
Vielleicht solltest du eher nach jemanden suchen, der Ausstellungen organisiert, auf denen du deine Werke ausstellen kannst und vielleicht jemanden findest, der es als Kunst anssieht.

Liebe Grüße
ich kann vermitteln
wenn du interesse hast damit geld zu verdienen (die höhe ist abhängig vom absatz und der megen) dann kann ich vermitteln.

ein bekannter verdient mit bildervermarktung sein geld *zwinker*
@ sandy & chriss
vielen dank auch, ich sende euch eine clubmail.


schöne grüße vom cowboy
Sandy und Chris,

verkauft er selbst seine Bilder und verdient damit oder verkauft er die Bilder anderer und verdient damit?
Sozusagen eine Photostock-Agentur oder wie kann ich mir das vorstellen?
@ corwin (@ kaigks)
danke für deine ausführliche antwort.

die "gängigen" großen bildagenturen sind mir natürlich ein begriff. aber, wie du schon sagst, die wollen ja keine künstlerischen arbeiten sondern themenbezogene bilder.

es stimmt, einige arbeiten habe ich "ausgeschwärzt". und zwar weil es arbeiten sind, die eigentlich mal zu meinem privatvergnügen (und dem der models) entstanden sind. aber, interesse vorausgesetzt, kann ich diese arbeiten ja nochmal mit anderen models aufnehmen/erstellen. von einigen habe ich auch bereits die freigabe.

die idee mit der ausstellung ist auch nicht schlecht. ich kenne eine regional sehr bekannte malerin, die bereits mehrere ausstellungen hatte. die werde ich mal nach dem aussteller fragen.

@ fware
das war rethorisch gemeint, oder? selbstverständlich geht es hier um arbeiten, an denen ich die rechte habe. sonst hätte ich euch diesen thread hier erspart. *roll*


schönen dank für eure hilfe und schöne grüße vom cowboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.