Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
650 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3095 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

@****a56 ja solche Erfahrungen kann ich auch bestätigen für die nicht ganz so abwegigen
Neigungen..
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6138295.not4free.html
ist *offtopic*

Es gibt von Christoph Brandhurst 3 Bücher: Extrem! 1; Extrem! 2; Extrem! 3;

Die beschreiben Gespräche mit Menschen über ihre Neigungen, ihre Beweggründe, ihre Lebensgeschichten...Outcoming...in der Vorinternetzeit.

medea
... ich schaue gerde etwas nach vorn, bedanke mich für Deinen Hinweis Medea und will auch noch

etwas zum Thema schreiben...

Date ohne Foto *foto*

ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Optik wichtig ist und mMn kommt es da auf
so etwas wie passend zum "Beuteschema" an und die Vorauswahl da zu treffen....
interessant oder eben nicht...
ich hatte wirklich sehr lange Zeit im Kopf : ca 1 kopf kleiner mit ordentlicher Oberweite,
freundlicher Gesichtsausdruck und schulterlangem Haar...bis ich von"denen" oft genug
enttäuscht worden bin ( gefühlt ) tasächlich hab ich mich ja getäuscht und nicht die
mich... und in diesem "Frust" war mir dann ein Erlebnis vergönnt mit jemandem die
mir von oben in die Augen herab schauen konnte und diese Situation aufgehoben
werden konnte wenn sie vor mir kniet, sie sehr devot sein konnte und auch von der
Körperflülle viel mehr geboten hat, als mir vorab lieb gewesen wäre

...aus diesem Spielerlebnis
habe ich für mich was mitnehmen können... ich brauche nicht unbedingt die Fassade
ohne Wirkmöglichkeit; die Einlassung auf einen ganz anderen Menschen kann auch
über das geschehen, was dieser Mensch mir anderweitig zubilligt ...und es kann da
eine tiefe Verbundenheit entstehen weit ab vom Püppchen - Schema und Prinzessin
auf der Erbse ist mir im Kindergarten schon bös aufgestoßen...

die Glückshormonausschüttungen sind bei mir nicht nur von Äußerlichkeiten abhänig.

Bei mir geht es ohne Bild, wenn mich ihre Gedankenwelt fasziniert und ich diem
Menschen schon aus diesem Interesse begegnen will ..
was dann daraus wird...mal erleben...(und nicht nur sehen )
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich schaue nicht nach einem "Prinzen", weder optisch noch im Auftreten, aber mir muss ein Mann schon sehr sympatisch rüber kommen sonst kann ich mit ihm nichts anfangen. Wenn mich jemand anschreibt erwarte ich auch das er ein Bild von sich mitschickt (sollte keines im Profil sein) und zwar eines vom Gesicht (optimal wäre eines auf dem er lächelt/lacht offen und natürlich) er will mich ja ansprechen mir mir reden, wenns auch vorerst nur in schriftlicher Form ist und das mache ich eben nicht mit jemanden der sich vor mir verbirgt im RL hält er ja auch keine Maske vors Gesicht wenn er mich anspricht. Das selbe gilt für ein Date. Wer das nicht akzeptiert der muss es bei einer anderen probieren. *nixweiss*

medea
*****018 Frau
2.304 Beiträge
Zitat von *********2010:
Wir haben uns bei einem Blind Date ohne vorheriges Foto kennengelernt - über eine Anzeige in der Hamburger MoPo. Es gab vor dem ersten Treffen einen Brief und zwei Telefonate. Das ist jetzt 27 Jahre her und wir sind immer ein Paar *liebhab*

Ich habe meinen Mann auch aus der Zeitung ✌️😂😂😂 20 Jahre jetzt verheiratet ✌️

Was das BD betrifft, Profil und reale Bilder sind mir wichtig. Wenn seine Abneigungen unter meinen Vorlieben steht und umgekehrt macht es wenig Sinn *gg*.... Das Aussehen, mir geht es darum das er halbwegs für mich optisch interessant ist, unabhängig von Haarfarbe und Körpergröße. Der Mensch der dahinter steht soll Interesse wecken . Um das rauszufinden zu wollen, ebend diese Vorauswahl.
Denke darum geht es, möchte ich mich auf das Gegenüber einlassen. Wenn der Kopf ( das Auge) schon *nene* sagt ist der Rest des Körpers auch abgeneigt.
interessantes Profil + interessantes Aussehen = lass das Abenteuer beginnen ✌️
Am Ende ist es ja dennoch ein
" Blinddate" ich weiß Nicht's über Gestik, Mimik, Ausdrucksweise, Stimme und
Geruch ✌️
Lg Elli
*******e222 Frau
8.047 Beiträge
Zitat von ****a56:
im RL hält er ja auch keine Maske vors Gesicht wenn er mich anspricht.
Du bringst mich da auf eine super Idee. Ich sollte unbedingt ein Gesichtsfoto mit Maske machen lassen und diese Maske beim Date tragen. Dann kann mich mein Date erkennen und weiß nicht wie ich aussehe.
Zitat von *******e222:
Zitat von ****a56:
im RL hält er ja auch keine Maske vors Gesicht wenn er mich anspricht.
Du bringst mich da auf eine super Idee. Ich sollte unbedingt ein Gesichtsfoto mit Maske machen lassen und diese Maske beim Date tragen. Dann kann mich mein Date erkennen und weiß nicht wie ich aussehe.

*ironie* ??
Kommt immer darauf an, was du möchtest und Erwartest?
Ich hatte einige schöne Blind Date, allerdings ging es mir in erster Linie nur darum den Menschen dahinter kennen zu lernen. Ich war einfach mal neugierig, wie die Realität ist.

Im normalen Leben, hätte ich manche Menschen nicht kennen gelernt … weil sie mir so nicht aufgefallen wären. Man entscheidet halt oft in Sekundenbruchteilen …

Wenn Du mehr als ein nettes Gespräch erwartest, sieht es oft anders aus …
********ecke Mann
422 Beiträge
Genau das ist es. Was man(n oder Frau) erwartet. Geht´s nur um ein Klöndate ist mir die Optik (und damit ein Foto) nicht wichtig.

Will ich "mehr" oder gar eine Beziehung, dann ist ein (Vorab-) Bild, Check, unabdingbar.
*******ria Frau
172 Beiträge
Für mich kann ich sagen , auch ein noch so schönes Bild garantiert mir gar nichts !
Wenn zum Beispiel der Charakter ein unguter ist , dann nützt mir ein obercooler Typ nix .
Auf einem Foto sieht man ja auch selten Hände , Zähne , oder bekommt einen tollen Duft in die Nase .
Deswegen habe ich mich auch schon getroffen , ohne vorher ein Foto zu sehen - allerdings sollte mich dann das Geschriebene überzeugt haben .
Bei beiden Datevarianten besteht natürlich keine Garantie ,daß es tatsächlich passt .
*******ria Frau
172 Beiträge
Und ich möchte noch anfügen ,
es gab auch schon Dates , da stimmten Bilder und Person nicht so sehr überein .
Logisch - wenn Jahre dazwischen liegen . *grins*
*******e222 Frau
8.047 Beiträge
@*******ria
Niemand bekommt durch igendwas eine Garantie, dass es hinterher passt...

Mir persönlich geht es auch nicht um Garantie, sondern einfach nur um zu sehen was für ein Typ sich mit mir treffen möchte. Wenn der Typ auf dem Foto ein "geht gar nicht" ist, werde ich mich nicht mit ihm treffen. Da geht es nicht um, wieviel Haare auf dem Kopf oder im Gesicht sind, sondern darum, dass ich denke: den möchte ich gerne persönlich treffen!

Wenn sich im persönlichen herausstellt, dass Foto und Person nicht übereinstimmen weil er ein altes Foto gesendet hat, werde ich das sicherlich ansprechen, aber auch dann kann es noch ein gutes Date werden. Kann aber auch zu keinem Date führen weil mir nicht gefällt was ich da sehe.
*******ria Frau
172 Beiträge
Nein , ich erwarte auch keine Garantien .
Es bleiben immer überraschende Möglichkeiten in die eine oder andere Richtung .
Ich hatte bisher 1 Treffen bei dem ich kein Gesichtsfoto gesehen hatte. Es gab nur 1 Foto vom Busen mit BH und nicht viele persönliche Angaben.
Ich hatte mich bei diesen Treffen einfach überraschen lassen. Man hatte vorher etwas geschrieben und sich dann einfach getroffen.

Aus dem einem Date wurden noch weitere treffen.

Für mich ist der Charakter eines Menschen wichtiger. Ich muß mich auch unterhalten können. Spaß und lachen sind auch ein wichtiger Bestandteil. Dann folgt erst das aussehen.

Und sollte die Frage aufkommen. Ja ich wußte Größe und Gewicht dieses war angegeben.
Die meisten Damen, die ich hier per Mail kennengelernt habe, haben sie nie für ein Gesichtsbild von mir interessiert.

Es ist offenbar tatsächlich genau so wie bei Männern: Der Hintern genügt!

t.
😂😂😂
Mir ist aufgefallen, dass bei Blind Dates der Drang zur Unwahrheit, oftmals der ausgeprägtes ist. Da wird gelogen, übertrieben und sich aufgespielt, was beim Daten mit Fotos zwar auch passiert, aber bei Blind Dates, kann man dem anderen halt nochmal mehr erzählen. Egal ob Gewicht, Alter oder Vorlieben, viele Menschen verschwenden dadurch die Zeit von ihrem Gegenüber nur um nach Möglichkeit zu landen...den es gibt ja keinen Beweis.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich würde mal behaupten, wenn Du als Mann eine Frau intellektuell berührt hast, dann wird Dein Gesicht oder Dein Hintern kaum noch Gewicht haben... *zwinker*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Zitat von ******one:
Mir ist aufgefallen, dass bei Blind Dates der Drang zur Unwahrheit, oftmals der ausgeprägtes ist. Da wird gelogen, übertrieben und sich aufgespielt (...)
Das ist mir bei Frauen so noch nie aufgefallen. Die Frauen, die ich per Blind Date getroffen haben, haben mir kein Foto geschickt, aber mich bei Basisdaten wie Größe/Gewicht/Haarlänge nicht beschummelt.
Zitat von *******ker:
Das ist mir bei Frauen so noch nie aufgefallen. Die Frauen, die ich per Blind Date getroffen haben, haben mir kein Foto geschickt, aber mich bei Basisdaten wie Größe/Gewicht/Haarlänge nicht beschummelt.
Naja, dann habe ich wohl einfach nur Pech gehabt *ggg*
@******one

Ich kann das nachvollziehen.
Ich hatte ein einziges Mal ein Blind Date. Foto, da sah man nur den Torso in schlanker Form.
Real, 30 kg mehr. Das fand ich nicht witzig.
Hätte mich auch so mit ihm getroffen, wenn er ein aktuelles Bild im Joy drin gehabt hätte.
Jetzt jammert er immer noch rum, dass er keine Frauen kennen lernt. Ja warum wohl?
Profil ist das selbe wie vor einem Jahr. *umpf*
Zitat von *******se7:

Ich hatte ein einziges Mal ein Blind Date. Foto, da sah man nur den Torso in schlanker Form.
Real, 30 kg mehr. Das fand ich nicht witzig.
Das glaube ich dir, sowas erlebe ich andersrum leider auch, daher weht der Wind. Damit wird das Vertrauen direkt missbraucht und Gewicht ist jetzt nichts, wofür man sich schämen müsste....entweder mein Gegenüber mag das Gewicht und nicht. Ist halt ne 50/50 Chance *g*
Ehrlichkeit wärt am längsten 😉👍
Sehe ich ähnlich.
Der Wiedererkennungswert sollte schon da sein.
Bis jetzt habe ich jeden erkannt bzw. man mich sofort.
Es kommt doch eh alles raus. Weiss gar nicht was das soll.
Blinde Date mach ich nicht.
Mir gehts auch nicht um Schönheit oder sonst was. Ich muss wenigstens wissen, wenn ich treffe.


Es geht ja im Grunde nur noch darum ob es real passt. Mehr nicht.
Dabei spielen dann andere Faktoren eine wesentliche Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.