Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Junges paar will mehr Spaß30
Wir hätten gern ein Problem ;) Wir sind beide relativ Jung und würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsebene: Wie viel Nähe lasst ihr beim Swingen zu?

**********zlich Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlsebene: Wie viel Nähe lasst ihr beim Swingen zu?
Mich interessiert hier ausschließlich die Gefühlsebene. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gefühlloser Sex Spaß macht, so dass man beim Swingen dem anderen Sexualpartner wohl auch Gefühle entgegenbringt. Andererseits scheint es mir für jedes Paar wichtig zu sein, etwas ausschließlich für sich gemeinsam zu haben. Wenn dieses „etwas“ nicht mehr Sex ist, dann können es meines Erachtens nur bestimmte Gefühle sein, die man sich und seinem Lebensgefährten bzw. sich und seiner Lebensgefährtin vorbehält.

Was sind das für Gefühle, die ihr beim Swingen dem jeweiligen Sexualpartner entgegenbringt und was sind das für Gefühle, die Ihr eurer Lebensgemeinschaft vorbehaltet?
Für uns ist die Liebe das einzige Gefühl das für uns vorbehalten ist. Jeder entwickelt sich, verändert sich, somit ist auch das eine Momentaufnahme.

Das sehen sicherlich polyamor veranlagte Menschen anders.

Daher sollte jeder, jede, und jedes Paar seinen eigenen Weg finden und gemeinsam gehen.

Just be yourself.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Bei Paaren haben wir schon freundschaftliche Gefühle. Wenn man sich öfter trifft im Club oder privat entstehen diese. Man kann über alles reden.

Mit Soloherren haben wir überwiegend ONS. Im Club kennengelernt sind da keine Gefühle da.

Gefühle wie Liebe haben wir nur füreinander.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Das ist seeeehr unterschiedlich in der Swingerszene. Jedes Paar, jede, jeder Einzelne sollte da einen eigenen Weg finden.
Viele verzichten auf Küssen, weil dies zu intim ist und zu viel Nähe bietet.
Andere haben nur Sex und sprechen danach kein Wort mehr mit dem Sexualpartner, um den Kontakt bloß nicht zu eng werden zu lassen.
Einige tauschen Telefonnummer aus, um in Kontakt zu bleiben - für andere ist das ein absolutes NoGo.

Ich finde das alles unnötig und entscheide spontan, wie viele Nähe ich zulasse.
Er vom Paar:

bei uns ist es auch so, dass wir mittlerweile für einige Paare mit denen wir uns regelmäßig treffen natürlich Gefühle haben. Allerdings sind dies Freundschaftliche.

Die Liebe ist natürlich nur für uns....
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Mein Partner hat und bekommt alles.

Beim Sexualpartner ist es eher dieses faszinierende Gefühl wie er mit mir umgeht und wie er aussieht usw.
*******elt Frau
1.155 Beiträge
Leider entstehen bei mir immer schnell Gefühle *zwinker*
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von **********zlich:
Gefühlsebene: Wie viel Nähe lasst ihr beim Swingen zu?
Mich interessiert hier ausschließlich die Gefühlsebene. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gefühlloser Sex Spaß macht, so dass man beim Swingen dem anderen Sexualpartner wohl auch Gefühle entgegenbringt. Andererseits scheint es mir für jedes Paar wichtig zu sein, etwas ausschließlich für sich gemeinsam zu haben. Wenn dieses „etwas“ nicht mehr Sex ist, dann können es meines Erachtens nur bestimmte Gefühle sein, die man sich und seinem Lebensgefährten bzw. sich und seiner Lebensgefährtin vorbehält.

Was sind das für Gefühle, die ihr beim Swingen dem jeweiligen Sexualpartner entgegenbringt und was sind das für Gefühle, die Ihr eurer Lebensgemeinschaft vorbehaltet?

Gefühle ist ein weitreichender Bereich, was genau meinst du damit?

Gefühle von anderen kann man nicht immer grundsätzlich sehen und auch nicht spüren.
Selbst wenn man sich als Paar beim Swingen die Liebe für sich vorhält sieht man die Liebe ja nicht beim Akt mit anderen.
Der Akt ansich sieht ja immer irgendwie gleich aus und was der Partner dabei fühlt kann man beim besten Willen nicht wissen.
Wenn man den Swingerpartner nicht kennt oder nur wenig kennt ist es in meinen Augen klar das da Liebe keine Rolle spielt, denn Liebe braucht Zeit zum wachsen.

Sich beim Swingen zu verlieben oder für einen anderen Menschen zu schwärmen passiert häufiger, wenn man den Beiträgen hier im JC glauben kann.
Und dieses kann man meines Erachtens nach nicht bewusst steuern und damit auch nicht für sich als Paar behalten.

Entscheiden sich Paare für das Swingen und haben vorher Monogam gelebt, geht die Exklusivität des Sexes verloren und deswegen behalten viele Swingerpaare bestimmte Dinge für sich, vielleicht auch um ein Stück Exklusivität zu behalten. Sicherheit?

Meines Erachtens nach geht es beim Swingen nur um Sympathie, passende Chemie und Lust.
Und die Lust ist beim Swingen das Gefühl , nicht mehr....
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Es gibt ein ich mag Dich und ein ICH LIEBE DICH und mein *herz2* und das gehört nur meinem Mann..

Männer die mit uns befreundet sind auf die freue ich mich wenn man sich mal auf einer Party sieht, und es gibt Männer die sind ein ONS für mich undd as war es dann.

LG
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ein bisschen feeling ist auch beim Partnertausch immer dabei. Sonst würde das für mich nicht gehen. Wir küssen auch beide ausgesprochen gern beim PT. Mit Paaren, die nicht küssen wollen, hätten wir auch keinen Sex.
******421 Mann
143 Beiträge
kann ich mich eigentlich nur anschließen.
es muss ein gewisses Gefühl für einander da sein. sonst geht's nicht.
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von ******421:
kann ich mich eigentlich nur anschließen.
es muss ein gewisses Gefühl für einander da sein. sonst geht's nicht.

Kannst du das beschreiben, um welches Gefühl es dabei geht?
Bzw. Was du für die Person fühlst?
******421 Mann
143 Beiträge
mann (ich) kann nicht mit jemanden intim werden, wen da nicht das gewisse etwas ist .... Sympathie, eine gewisse Spannung, interesse, verlangen ...
bei einigen hü oder Gang bange war es eben so, das die Stimmung nicht gepasst hat, ob ich eben nur "lieber" Zuschauer blieb...
auch wie teils einige Männer über die Frauen sprechen, die ihrer Leidenschaft sich zum hü sich hingeben .... abwertend und unter der Gürtellinie (leider)
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Sympathie muss immer vorhanden sein, es gibt dann eben Leute die man gerne mal wieder sieht und Andere die für das eine mal OK waren.
Und dann gibt es die Leute mit denen sich auch eine Freundschaft entwickelt und man sich auch mal einzeln treffen kann.
*******kull Frau
8.132 Beiträge
Offene ehrliche Kommunikation hilft immer. So wissen beide Seiten, wie es sich für alle Beteiligten am Besten anfühlt.

Für meinen Teil: Ich mag gerne Wiederholungen, ja gerne auch Kontakt halten. Wie schon so schön erwähnt wurde: Wenn das gewisse Etwas dabei ist, die Spannung zum zereißen ist, wieso das eine einmalige Sache sein lassen?!

Jeder soll seine Sexualität so ausleben dürfen, dass man damit glücklich ist. Verurteilungen sind *flop*
Keiner mag alles und jeden. So ist es nun mal *zwinker*
Nähe beim Swingen


Selbstverständlich. Ohne Nähe, Berührungen, Küssen läuft gar nichts. Gott sei Dank sehen es Paare mit denen ich zusammen bin ähnlich. Meistens verbringen wir dann den Tag im Club gemeinsam.
Private Treffen sind auch nicht ausgeschlossen 😁, wenn gewünscht.
So gesehen geht man schon entspannt miteinander um.

Diese Abfickerei oder nur Benutzung funktioniert bei mir nicht. Habe ich auch Gott sei Dank mit Paaren so nie erlebt.
ich bin ganz da wenn ich mit jemandem Sex hab, also mit allen Gefühlen
Beim Swingen entwickele ich keine Gefühle für meinen Sexpartner - es geht ja nur um Sex. Ich kann ihn attraktiv finden und geil auf ihn sein, aber mehr nicht.
Wenn ich jemanden besser kennenlerne kann ich dann mit der Zeit Sympathie empfinden, im Club sind schon Freundschaften entstanden.
********body Mann
156 Beiträge
Es muß nur Sympathie da sein, alles andere kann sich entwickeln oder ist einfach nur Sex.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wieviel Nähe im Swingerclub? Ganz viel, denn ich schenke Fremden Vertrauen. Ich fühle ihre Nähe, den Geschmack ihrer Haut, die Wärme, das Kribbeln in mir, ich höre den Atem.....
Hinterher sicherlich auch viel Genuss und Befriedigung sowie ein allgemeines Gefühl der Dankbarkeit, dass es Menschen gibt mit denen man solche Zeit verbringen kann

Bei meinem Partner fühle ich mich Geborgen, fühle Verlässlichkeit, fühle Verantwortung und auch Sicherheit! Und zwar in jeder Lage, nicht nur beim Sex.
Der gemeinsame Weg, die zusammen erreichten Ziele, die Sicherheit auch an schlechten Tagen einen verlässlichen Stützpunkt zu haben, den Alltag gut zu bewältigen, dass ist unser Liebe!

So schön und intensiv die Gefühle im Club auch sind, es ist ein kleiner Teil im Leben - sowie Urlaub - hat aber im Alltag keinen Bestand, da Leben viel mehr als nur Sex ist!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Sehr schön beschrieben @********ss75
Dem kann ich voll zustimmen.

Ich gebe auch ganz viel von mir beim Swingen, aber es gibt mir keine Sicherheit und auch keine Perspektive im Leben. Es macht Spaß, klar. Aber Swingen ist halt auch sehr oberflächlich, deshalb fehlt mir immer ein gewisses Gefühl dabei.
Ein schönes Gefühl hat man schon beim Swingen, sonst würden wir es doch nicht machen. Aber natürlich ist das mit den Gefühlen für den Partner nicht vergeichbar. Es geht doch um die schönen, angenehmen Momente, den Reiz, die Berührungen .....
Es ist eine besondere Situation, die einem schöne Augenblicke und auch Gefühle schenkt. Die Partner bringen einem auch "Gefühle" entgegen. Respektvolle Berührungen, Sex (der auch gefühlvoll ist), aber eben anders.
Ja, man macht doch auch nur Sex mit jemanden, der einem gefällt/zusagt, somit trifft man eine "Vorauswahl" und das ist auch Teil der Gefühlswelt. Man hat ja nicht mit jemanden Sex, der einem unangenehme Momente bereitet, insofern sind immer Gefühle im Spiel.
Ja, man hat Augenblicke mit Leuten, wo es besonders passt und man gern eine Wiederholung hat oder es auch am nächsten Abend noch einmal miteinander erlebt. Da sind schöne Gefühle dabei.
Natürlich könnte auch eine Partnerschaft dadurch verunsichert werden, wenn man sich nicht darüber austauscht. Schließlich tauscht man sehr intime Momente mit anderen aus. Da muss der Partner auch diese Szenen einordnen können. Wenn mich ein Lover gern öfter treffen möchte oder es auch gern zwei/drei Mal an einem Abend mit mir Sex haben möchte, dann sollte der Partner auch damit umgehen können und nicht gleich eine heimliche Affäre vermuten. Nicht so ganz einfach das Thema.
Schließlich leben wir den Sex, die Lust gern weiter so aus, weil wir es so wünschen und damit offen umgehen. Kein Geheimnis daraus machen, egal was passiert.
Beim Swingen bringe ich dem Sexpartner gar keine Gefühle gegenüber, es geht rein um den Sex. Gefühle, Küssen usw. gibt es da nicht.
Ohje, ich glaube ich hatte eine völlig falsche Vorstellung wenn ich dies alles lese. Ich dachte immer, es ist ein Ort wo man Nähe sucht. Ok, ist sicher auch ein Unterschied ob man dort als Paar oder als Single hingeht. Es klingt irgendwie gar nicht mehr attraktiv für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.