Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Susanne" - Symbol für Toleranz und Respekt für Prostitution

Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
"Susanne" - Symbol für Toleranz und Respekt für Prostitution
Wieder eine neue Skulptur von mir...

doch diesmal löst meine Skulptur fast einen kleinen politischen Krieg in Holland aus.

"Susanne" , eine Bronzeskulptur, die ich für die holländische Stadt Stadt Alkmaar gefertigt habe, löst heftige Diskussionen in Holland aus. Fernseh-Radioberichte, Zeitungen usw. in Holland und Deutschland berichten über Susanne.
"Susanne" ist eine Skulptur, die symbolisch für Respekt und Toleranz für Prostitution steht.
Leider gibt es immer noch einige Politiker, selbst im toleranten Holland, die gegen Prostitution sind, diese Gegener benutzen "Susanne" für einen politischen Streit.

Meine Skulptur soll keine Reklame für Prostitution sein, sie soll die Arbeit der Prostituierten ehren.

Gruss Manfred
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*top*

ich als Susi *g* finde Susanne klasse
Sie ist eine Darstellung für das älteste Gewerbe der Welt und in meinen Augen sicher nicht abwerten.

Es sind leider immer noch die Menschen die tagsüber drüber *motz* aber insgeheim anders denken
und das finde ich Traurig. Steht dazu das es so etwas gibt.

In der heutigen Zeit sollte das doch wirklich keine Diskussion mehr wert sein.
Ich drücke fest die Daumen das Susanne an ihrer Lampe stehen bleiben darf.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Zu Zeiten, wo es im Bücherhandel oder Kaufhaus nicht mal mehr einen bideren Kalender mit halbnackten Damen oder Herren zu erwerben gibt (Ausnahme natürlich das Internet) finde ich diese Statue gewagt.

Gab es denn keine Bedenken, eventuell intoleranten Religionen auf den Schlips zu treten?
********lich Mann
312 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Zu Zeiten, wo es im Bücherhandel oder Kaufhaus nicht mal mehr einen bideren Kalender mit halbnackten Damen oder Herren zu erwerben gibt (Ausnahme natürlich das Internet) finde ich diese Statue gewagt.

Gab es denn keine Bedenken, eventuell intoleranten Religionen auf den Schlips zu treten?

Liebe "Seeleverschenkt"-
Danke für Deine Gedanken- und einen besonderen Dank an den Künstler für diese sehr schöne Skulptur!

Ich denke, dass soetwas zu unserer Kultur gehört- es ist seit tausenden von Jahren ein Teil von uns.
Warum sollten wir mal wieder denken, dass wir vielleicht jemandenn auf den Schlips treten könnten?
Hier ist Europa, hier ist Toleranz. Das schätzen die allermeisten der Europäer. Warum zugunsten von Minderheiten die grosse Masse enttäuschen?
Auch ist es traurig, dass wir, die wir uns als weltoffen und Multikulti bezeichnen - nicht einmal leise wiedersprechen trauen wenn sich Dinge (siehe Kalender) in Richtung Intoleranz und Prüderie entwickeln.
Für mich ist das keine Europa welches ich mir vorstelle...
Was denkt Ihr?

VG
Ralf
******lik Mann
80 Beiträge
Ja
• Susanne muss bleiben.

Zitat von ****si:
Es sind leider immer noch die Menschen die tagsüber drüber *motz* aber insgeheim anders denken

da hast du leider Recht *snief2*

Ich stehe auch dazu aber ich stehe ziemlich allein im Gegenwind der anders denkenden die im Rückenwind der Duckmäuser rennen. *ventilator*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Susanne für zu Hause
Gerade fertig..nun gibt es auch "Susanne" in einer kleinen Ausführung.
Jetzt kann sich jeder Susanne nach Hause holen😀
Die "kleine" Susanne
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
"Susanne"
Susanne, 22cm, Kunststeinguss, handsigniert
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Den Rückfall in die Prüderie finde ich auch schlimm, ich hoffe wir finden in Zukunft wieder mehr Mut um außergewöhnliche Darstellungen zu akzeptieren und die freie Kunst zu fördern.
Ungeachtet der vielen Kommentare möchte ich Dir einfach nur danken für Dein Engagement und das damit verbundene Statement. Die Skulptur ist sensationell!
WORLD-Biker
****05 Mann
947 Beiträge
"Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
den Satz kennt Jeder

Toleranz ist das wichtigste Gut und der größte Wert den wir Menschen haben und es ist das Hauptmerkmal, das uns von Tieren unterscheidet.

Wir müssen nicht Prostitution unterstützen aber wir haben es zu tolerieren. Solange Frauen und Männer den Bedarf haben, sich Sex zu kaufen und dieser Nachfrage legal entsprochen wird, ist es nicht verwerflich.

Würde man die Personen Achten, welche diesem Gewerbe nachgehen, würde man sie mit Respekt und Würde machen lassen, wir hätten kaum Zwangsprostitution und Menschenhandel.

diese Moralapostel, welche immer noch gegen notwendige Reformen sind und Prostitution in die Kriminalität abschieben, sind die Hauptverantwortlichen die sich dieser Verbrechen schuldig machen.....

Susanne lebt, wird leben und wird überleben.... es liegt an unserer gesellschaftlichen Sichtweise, wie viele Mädchen dabei auf der Strecke bleiben!!!!


im Übrigen, ich finde die Skulptur besonders gelungen!!!

Liebe Grüße
auch an alle Susannes
****es7 Mann
209 Beiträge
Hallo Artist,
ich denke ein "Wow" ist sehr angebracht. "Susanne" ist für den Betrachter, der keine Ahnung hat wofür sie steht oder was sie ausdrücken soll, eine Augenweide.
******shh Mann
365 Beiträge
@****st
Hallo Manfred,
zunächst herzlichen Glückwunsch und ein großes Kompliment für deine Skulptur !

Was würde der Erwerb einer solchen: << Susanne, 22cm, Kunststeinguss, handsigniert >> kosten ?

Beste Grüße aus Hamburg
Kai
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kai,

die kleine Susanne kostet 48 €.

Gruss Manfred
******shh Mann
365 Beiträge
Vielen Dank Manfred !
********etan Mann
90 Beiträge
Welches Material genau verwendest du als Guß? "Kunststein" ist doch rel. bröckelig- bei den feinen High Heels. Meinst du sowas wie Microzement?
Danke
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Die grosse Figur ist in Bronze gegossen. Die kleine Skulptur aus Kunststein...es gibt sehr viele Arten von Kunststein...unterschiedlich in der Qualität und Härte.

Gruss Manfred
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Susanne-Büste ...für einen guten Zweck
Ich habe eine Büste dem Berufsverband sexueller Dienstleustung gespendet. Der Berufsverband BesD setzt u.a. für die Rechte von Prostituierte ein.
Zur Zeit versteigert der Berufsverband die "Susanne- Büste" bei Ebay für einen guten Zweck.

https://www.ebay.de/itm/2844 … Va7BIiDop98W6BNLoXmP_oJVy7po
*******Kali Frau
643 Beiträge
Mehr zu unserem Berufsverband findet Ihr hier:

http://www.berufsverband-sexarbeit.de


und mehr zum wichtigen Thema Sexarbeit auch in meinem Blog:

http://madamekali.de/html/blog.html

#RespectSexwork

*g*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jakob,

die Figur in 22cm kostet 48 Euro zzgl. Versand.

Gruss Manfred
**ro Mann
165 Beiträge
Hallo Manfred,

Deine Skulptur "Susanne" ist perfekt.
Sie ist frei von Frivolität, aber voller Anmut und Würde, ein außerordentliches Stück modellierter Schönheit.

Gruß

Tyler
Susanne ist für mich ein richtiges Meisterwerk!

Sehr gewagt, aber voller Hingabe. Besonders die geschlossenen Augen gefallen mir sehr.

Ich kann es nachvollziehen, dass Prostitution abgelehnt wird, wenn diese aus Zwang zu Stande kommt (z. B. weil einer Frau die Papiere ihrer Identität weggenommen wurden) oder der Partner einen dazu bedrängt aus finanziellen Gründen. Aber wenn es auf freiwilliger Basis ist und dazu dient besonders sehr unsicheren Männern die Angst zu nehmen als Versager im Bett zu gelten, dann finde ich es vollkommen legitim.

Es gibt Männer, die zu diesen Damen hingehen, um zumindest für eine Stunde der sozialen Isolation zu entkommen, und einfach nur reden wollen.

Die Politik sollte sich lieber um die Leute kümmern, die Frauen und auch Männer dazu zwingen und dass zum Teil unter sehr unmenschlichen Bedingungen (wie z. B. mangelhafte Hygiene, keine Kondome, schlechte Behandlung, keine Krankenversicherung usw.) und nicht den Fokus auf die seriösen Bordelle setzen, wo alles viel humaner verläuft.

Am schlimmsten finde ich, wenn Müttern ihren Töchtern beibringen, dass eine Prostituierte nichts wert ist, und Männer, die selbst deren Dienste in Anspruch nimmt, über diese schlecht reden.
*******Kali Frau
643 Beiträge
Endlich hab ich meine eigene Susanne hier!
🥰

Wer Infos zum Thema #Sexarbeit möchte dem empfehle ich die Seite zu unserem Berufsverband
http://www.berufsverband-sexarbeit.de
oder auch meinen Blogbeitrag
https://madamekali.de/html/sexarbeit.html

Übrigens, die meisten von uns gehen arbeiten weil sie Geld brauchen.
Mehr oder weniger freiwillig.
😉🤑
****_E Mann
191 Beiträge
HI Mein Senf:

Ich verneige mich vor diesen Menschen!
Diese angesprochene Abfälligkeit mit der viel Menschen (auch user) über diese Menschen reden, würde
und sollte eigentlich besser werden. Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf bei den Eltern, die sich keine Zeit für die Betreuung ihrer Kinder nehmen, und ihnen Achtung und Respekt und den Fokus auf das Schöne vermitteln.

Die WARE ist die Handlung, die ausführende Person ein Mensch!
Weil aber zwischenmenschliche Interaktion nicht von dieser WARE zu trennen ist,
ist jede Bewertung herablassend.
Kein Mensch hat mir erzählt dass der Kellner den Teller nicht so toll wie der andere serviert hat.... wieso dann hier?

Boah dein BJ ist eine 10/10.. oder eben, ''am Telefon haben wir xy ausgemacht, also hast du jetzt xy zu tun, oder geh! Zahlen tue ich nicht!)
(Übrigens auch nicht beim Partner! Auf die Frage: habe ich es dir gut besorgt?, sage ich: Deine Hingabe ist unglaublich ein Geschenk, danke, ich fühle mich wunderbar)


So wie hier im JC sehr viele Frauen, Paare auf Männer (solo) oft sehr misstrauisch (zu recht) reagieren, so muss es für SexworkerInnen manchmal extrem scheiße sein.

Meine Bekannte, seit 20 Jahren im Geschäft, verdient brutto ca 10k im Monat...

Ehrlich - keinen Tag will ich mit ihr tauschen (müssen),selbst wenn sie fast nur noch Stammkunden betreut.

Schlecht muss man sich bei dem Konsumieren einer Dienstleistung nicht fühlen, für ein unangenehmes Verhalten anderen gegenüber, sehr wohl!

Sowie in England ua wünsche ich mir für die Gesellschaft eine ärztliche Verordnung.- und so wie beim Facharzt einen Deckel pro Quartal bzw einen Selbstbehalt.

!!°!!
******Bln Frau
915 Beiträge
Ich halte nichts von solchen pornographischen Statuen im öffentlichen Raum.


Grund , es laufen im öffentlichen Raum schließlich auch Kinder rum.
Auch wen es in den heutigen Zeiten in Vergessenheit geraten zu sein scheint,
ich erinnere ,wenn nötig, immer wieder daran :
Kinder haben das Recht nicht von der Sexualität Erwachsener genötigt zu werden.
Und unbehelligt von der Sexualität von Erwachsenen aufzuwachsen.
Erwachsene haben die Pflicht dieses Recht zu verteidigen.

So stolz ein Künstler auch auf sein Werk sein kann,
sollte er doch die Rechte von Kindern achten.
Also einfach mal über seinen Tellerrand hinaus blicken.

Manchmal frag ich mich echt wohin Bewußtsein und Sensibilität verschwunden sind.
Und damit einhergehend ein weiterführendes Denken.
*******uld Mann
1.847 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich halte nichts von solchen pornographischen Statuen im öffentlichen Raum.
...
Dass es unterschiedliche Sichtweisen zu solchen Skulpturen geben wird, ist normal und unproblematisch.
Zitat von ******Bln:
...
Grund , es laufen im öffentlichen Raum schließlich auch Kinder rum.
Auch wen es in den heutigen Zeiten in Vergessenheit geraten zu sein scheint,
ich erinnere ,wenn nötig, immer wieder daran :
Kinder haben das Recht nicht von der Sexualität Erwachsener genötigt zu werden.
Und unbehelligt von der Sexualität von Erwachsenen aufzuwachsen.
Erwachsene haben die Pflicht dieses Recht zu verteidigen.
...
Ich frage mich her, wer hier das größere Problem hat:
Die Kinder, die sich vielleicht gar nichts dabei denken oder es als ganz natürliche Darstellung einer leicht bekleideten Person ansehen - oder Erwachsene, die hier verschiedene Ansichten reindeuten?
Denn die Kinder, welche so eine Skulptur als Pornographie deuten, hatten vermutlich ein entsprechendes Vorleben, was für sie überhaupt erst diese Verbindung herstellen lässt.
Ansonsten würden sie sich vielleicht über die Pose wundern - aber mehr nicht.
An der Nacktheit kann es auch nicht liegen, sonst müsste ein nackter David von Michelangelo oder vergleichbare Kunstwerke auch vor Kindern "versteckt" werden.
Zitat von ******Bln:
...
So stolz ein Künstler auch auf sein Werk sein kann,
sollte er doch die Rechte von Kindern achten.
Also einfach mal über seinen Tellerrand hinaus blicken.
...
Ich habe mal über meinen Tellerrand hinaus gesehen und das Gesehene gerade beschrieben.
Zitat von ******Bln:
...
Manchmal frag ich mich echt wohin Bewußtsein und Sensibilität verschwunden sind.
Und damit einhergehend ein weiterführendes Denken.
Diese Frage gebe ich gerne zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.