Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1458 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienische SIM Karte kaufen?

*****_nw Frau
461 Beiträge
Themenersteller 
Italienische SIM Karte kaufen?
Da der Urlaub ansteht... ich kann mich erinnern das es früher nicht möglich war an italienische SIM Karten zu kommen, wenn man kein entsprechender Staatsbürger war.. Nun ist das glaube anders.. Dank EU?
Kann man einfach so in nen italienischen Handyshop gehen und ne SIM-Prepaid kaufen?
Wer weiss bescheid?
LG Silja
Du mußt kein Staatsbürger sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du nach wie vor eine Steuernummer (codice fiscale).

Du kannst zur nächsten Filiale der Steuerbehörde gehen (agenzia delle entrate) und sie beantragen - als EU-/EWR-Bürger sollte das sowieso kein Problem sein.

Alternativ kannst du auf http://www.comuni.it/servizi/codfisc/ gehen, Deinen Nachnamen, Vornamen, Geschlecht, dein Herkunftsland (auf Italienisch, also Germania für Deutschland etc.) und Dein Geburtsdatum eintragen und Dir eine Steuernummer erzeugen lassen.

Oder einfach einen Italiener fragen, Dir eine SIM-Karte zu besorgen, oder dir eine gebrauchte SIM-Karte aus Kleinanzeigenmärkten holen *g*
**ts Mann
1.475 Beiträge
@Silja,
kleiner Tip, es gibt hier eine Italien-Gruppe. U.U. findet dein Thread dort groessere Beachtung...

LG
*********d7577 Paar
291 Beiträge
update!
kein problem, mit pass, bei timm
lg coco
Geh doch auf ...
... einen Flohmarkt dort, oder lass dir eine vom Schwarzmarkthändler andrehen, beides sollte kein großes Problem sein.
*******2006 Paar
186 Beiträge
Sim Karte
Jeder kann in Italien eine Sim Karte kaufen. Ohne Steuernummer o.ä.

LG
****rna Frau
6.221 Beiträge
eBay, wenn alle Stricke reißen.

Ich kenn´s nur aus Spanien, da bekommst Du Sim-Karten im nächsten Zeitungshandel Deines Vertrauens, oder im Tabakladen, oder, oder, oder.
Soviel anders wird´s in Italien nicht sein. Immer vorausgesetzt es handelt sich um Pre-paid. Bei Vertrag sieht´s anders aus, da werden alle Anforderungen gestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.