Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Geleckt ohne Orgasmus - aber super empfindlich?27
Die wohl eher an die Frauen gerichtet ist. Kennt das jemand, geleckt…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clit zu empfindlich

*******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Clit zu empfindlich
Hallo!

Ich hab ein Problem, meine Clit ist ziemlich empfindlich. Sie darf nur vorsichtig geleckt und gerieben werden.
Ich musste bisher meist bremsen und besonders blöd ist es, wenn er im Eifer des Gefechtes sich einmal unvorsichtig bewegt und mir das direkt unangenehm ist oder es sogar weh tut.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr vielleicht Tips für mich?

Ich bin meist nicht besonders entspannt, weil ich Angst habe, dass es gleich weh tut. Ich komme aber nur per Clit zum Orgasmus und mag da auch nicht drauf verzichten, logischerweise....
So langsam setze ich mich viel zu sehr unter Druck, weil ich es nicht schaffe, zu kommen - außer, ich mache es selbst.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Haiopei
****tHH Mann
49 Beiträge
Kann ...
... zwar nur als Mann aus der "anderen" Perspektive antworten, aber dei Erfahrung hatte ich auch mit einer Partnerin (es ist also nicht "psychisch") ... zwei Wege, die uns damals geholfen haben: (a) Gleitgel, das nicht wasserlöslich ist und eine "Schutzschicht" bildet und (b) Spiele mit bewusst kalten Fingern / Eiswürfeln vorher ...

Natürlich keine Garantie, dass es klappt ... generell ist eine gewisse Sensitivität des Partners unabdingbar ... und ein langes, orales Vorspiel;-)
****_be Mann
15 Beiträge
> die Erfahrung hatte ich auch mit einer Partnerin
> (es ist also nicht "psychisch")

Was für eine seltsame Schlußfolgerung. Wenn nur ein Mensch diese Erfahrung hat, dann kann sie psychisch bedingt sein, wenn aber ein zweiter etwas ähnliches erlebt, dann ist es das nicht mehr?

Hä? Kann ich die logische Kette, die zu diesem absurden Schluß führte, bitte nochmal im Detail haben?

Ein wundervolles Gegenbeispiel ist hier wohl der Placebo-Effekt. Nachgewiesenermaßen rein psychisch und trotzdem massenhaft vorhanden.

Genau so gut könnte ich also die These vertreten, daß ausnahmslos alle körperlichen Reaktionen psychisch bedingt sind. Ist genau so sinnlos, aber mindestens so legitim

Koppschüttelnd,

Jo.
also mit den merkwuerdigen beitraegen meiner vorgaenger kann ich nicht viel anfangen... *nixweiss*

aber ich gehoere auch zu den super empfindlichen...mich muss man super vorsichtig anfassen...sonst ist schon aua...direkte beruehrungen erst recht...

nun steht da nicht ob du einen festen partner hast...denn bei einem ons kann der andere es ja nicht wissen=du musst es ihm sagen...

bei einem festen partner...drueber reden loesungen finden...wir haben unseren sex ein wenig gedreht...erst wird ein bisschen sanft gevoe*** dann ist der clit nicht mehr so empfindlich zumindest bei mir..

und dann faengt er an mich zu lecken oder was auch immer...allerdings schoen vorsichtig...drum herum...aber um so mehr die lust steigt...um so unempfindlicher wird er....und dann passt es wieder...

entspannen wirst du dich erst wenn du ihm vertraust...das er dir nicht weh tut=wenn er weiss wie es bei dir geht...

PS:oder ihm die geheime stelle zeigen...bei mir liegt die direkt oberhalb...fuer gewoehnlich merkt sich jedermann diesen zauberhaften punkt
*****ann Mann
504 Beiträge
Es gibt Salben, die die Empfindlichkeit reduzieren. Frag einfach mal Deinen Frauenarzt. Das Problem sollte ihm bekannt sein.
auch
ich bin da sehr "empfindlich" aber genau darum möchte ich nicht darauf verzichten...
ich empfinde das "Empfindlich" sein sogar als sehr "Reizvoll" und Genieße es... (vorrausgesetzt, ER ist gut)
Und wenn es mir einmal zu "Heftig" werden sollte, kann ich mich immer noch der Zunge, Hand entziehen...
lg
Tamara
*******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...schon mal für Eure Antworten!
Ja, ich habe (hoffentlich) einen festen Partner. Ist alles noch ganz frisch, daher kommt das Thema auch gerade wieder neu auf. Und ja, wir reden drüber, aber mir fällt das ziemlich schwer. Vor Allem wäre es ja eigentlich sinnvoll, wenn ich direkt Rückmeldungen gebe, was gut ist und was nicht, oder? Aber das empfinde ich halt als schwierig beziehungsweise als störend *snief* Und wenn ich erst drüber nachdenke, was oder wie ich es ihm denn sagen kann, ist irgendwie der Spaß auch schon vorbei....

Ich find es frustrierend und anstrengend *snief* Wär soooooooooooo gerne ganz unkompliziert.....
nur
mut, das bekommt ihr zwei mit der zeit hin-vielleicht stellungen wählen die die berührung nicht so begünstigen-
und bitte sei froh das es nicht das gegenteil ist-
viel spaß noch
laura+sascha
Hab das gleiche Problem. Direkt mitm Finger geht bei mir gar nicht -> aua! Höchstens gaaanz vorsichtig mit der Zunge wenn sie "freigelegt" ist. Dadurch komm ich aber dann auch sofort zum O.
Kann angenehm sein, ist es meistens aber nicht.. Ich habs lieber wenn meine Klit noch schön "eingebettet" ist *g* führt zum selben Effekt, allerdings viiiieel geiler g

LG
****tHH Mann
49 Beiträge
muss ...
... meinen kommentar mal klarstellen, da falsch interprtiert: mit "nicht psychisch" meinte ich, dass es definitiv verschiedene Emfindsamkeiten gibt, die man nicht mit "stell dich mal nicht so an" oder "wenn du etwas mehr stimuliert bist, gibt sich dass" wegreden lassen;-)

unterstellen ja manche m ab und an ...
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Haiopei...
Das Probleme habe ich auch und er muss ganz vorsichtig sein und nur wenig reiben, bekomme aber so keinen Orgasmus, sondern nur vaginal.
********tdie Mann
284 Beiträge
Ich persönlich kenne das Problem nur bei Frauen die einen Orgasmus hatten und danach sehr empfindlich sind. Allerdings soll die Stimulation mit angezogener Unterwäsche oder nur indirekte Stimulation Wunder wirken. Kenne ich aber nur aus Beiträgen *zwinker*
Ich hatte das früher auch, bis ich irgendwann auf den Trichter gekommen bin, dass die Grenze zwischen Schmerz und Lust dort sehr fließend ist. Und es war letztendlich weniger ein Schmerz als vielmehr die Angst vor so starken Gefühlen. Es war teilweise wirklich so, dass ich Angst hatte, dass ich falle, explodiere, ohnmächtig werde oder sonstwas... schwer logisch zu begründen. Ich habe mich da ganz langsam heran getastet und kann es heute sehr genießen, wenn alles stimmt, so dass ich mich wirklich fallenlassen kann.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
och mädel, du sprichst mir so aus der seele...

ich habe genau das gleiche "problem" wie du. fasst man mir von "unten" an die clit tuts so höllisch weh, dass mir fast die tränen in die augen schießen.

berührungen gehen nur wenn die clit ausreichend nass ist und nur hin& her bzw nur oberhalb der clitspitze, da wo die vorhaut drüber liegt. nackte berühungen sind reizüberflutung.

alles unterhalb der vorhaut ist so megaempfindlich, dass die kleinste berührung mit dem finger schmerzt, außer ich bin kurz vorm orgasmus, dann ist es irgendwie nur geil.

auch zu intensives lecken tut bei mir anfänglich weh. man(N) sollte es ruhig und zärtlich angehen lassen.

für männer ist es meistens nicht all zu schwer das richtige handling/ licking zu finden. alles eine sache der kommunikation.

entweder man zieht beim lecken das becken etwas zurück oder kippt es noch vorne, so dass sich der winkel ändert, oder man nimmt die hand des partner und positioniert sie vorteilhafter. fast alle männer verstehen diese gesten ohne erklärung.

ausnahmen gibts immer und die werden dann von mir direkt angesprochen. hatte bis jetzt noch keinen mann der es nicht "gelernt" hätte mich so zu lecken/ fingern, dass ich es nicht genießen könnte.

probiere einfach selber aus welche berührungen gut tun und teile deine erfahrungen dem partner mit.

ausreichend speichel/ gleitgel sind auch sehr von vorteil.
Hallo Haiopei,

das tut mir sehr leid für Dich, ist sehr schade!
Versuche einfach nur locker und entspannt zu sein, lass Dich fallen - vielleicht kannst Du so in den Genuss kommen!

Ich wünsche es Dir!!!

Lb. Gr.
die beiden Reisegeilen *knuddel*
hm...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zu verallgemeinern ist aber bei mir stellt sich eine gewisse "Abhärtung" ein, wenn ich mal etwas unsanfter zu Werke gehe.

Ich zweckentfremde schon gern mal meine elektrische Zahnbürste. Wenn ich das zu oft mache, werde ich gegen sanftere Berührungen nahezu imun. Anfangs fand ich das auch ziemlich heftig, jetzt nicht mehr.

Vielleicht ist Desensibilierung eine Möglichkeit.

Keine Ahnung ob das geht, war nur so ne Idee.
****_be Mann
15 Beiträge
Merkwürdige Antworten
@****fee: Gemeint war, daß die Aussage

> die Erfahrung hatte ich auch mit einer Partnerin
> (es ist also nicht "psychisch")

ungefähr so sinnvoll und logisch ist wie

"mir ist auch schon mal ein Streichholz abgebrochen, es kann also nicht am Holz liegen."

Meinjanur.

Jo.
*******_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt Recht....
....das Einzige, was hilft, ist natürlich, miteinander zu reden. Er war jetzt 6 Tage hier und lernt auch gut dazu *zwinker*
Das Problem ist u.A. (denke ich), dass er erst eine Freundin hatte, die dafür 7 Jahre lang. Sie war wohl deutlich weniger empfindlich und sobald er ein bisschen weniger nachdenkt, "fällt" er quasi wieder in altes Verhalten.... Aber da sollte ja die Zeit helfen, oder?

Ich hab mich jetzt erst mal dazu entschlossen, das Kommen etwas weniger hoch zu bewerten und versuche einfach, mich fallen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.