Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC NRW
1601 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzes oder weisses Hemd/Bluse beim ersten Treff?

******ier Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzes oder weisses Hemd/Bluse beim ersten Treff?
Die meisten Fällen trage ich schwarzes/dunkles Hemd, weil ich bemerkt habe, dass wenn ich weiss an habe, die andere Person etwas angespannt wirkt *gruebel* Habt ihr die selbe Erfahrung?
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
?
Wenn ich angespannt bin, dann bin ich entweder mit den Gedanken nicht beim Date ... oder ich habe ambivalante Empfindungen dem Date(partner) gegenüber ....
ich wüsste nicht, dass das mit der Hemdfarbe oder überhaupt der Kleidung zu tun hat...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Hemd/Bluse zum Date?
hm *nachdenk*

Ich habe noch nie eine (klassische) Bluse zum Date angezogen.
Ich gehe am liebsten in Shirts oder T-Shirts (farbig, bunt, gemustert, gestreift oder was auch immer).
Damit fühle ich mich am wohlsten.
Auf die Kleidung meines Gegenübers achte ich gar nicht so genau. Zumindest könnte ich jetzt nicht mehr sagen, was die da so anhatten und ob da auch mal ein Hemdträger dabei war. *nixweiss*
*****ina Frau
8.950 Beiträge
Das hab ich ja noch nie gehoert und auch nie bemerkt.

Ich finde es grundsaetzlich egal. Hauptsache gepflegt und gebuegelt.
Zerknittert faend ich ein no go.

Aber wenn ich mal in mich reinhorche gefaellt mir ein weisses Hemd deutlich besser.
Dazu dann Sacco und Jeans, oder Anzug - fuer mich perfekt
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Habt ihr die selbe Erfahrung?

Also welche Assoziationen so entstehen können *lol* Könnte ja auch einfach an Deinem Auftreten liegen, weil Du dich anders mit dunklem Hemd verhältst und fühlst *zwinker*

Mal ehrlich..........wirken heißt nicht sein. Wir alle sind keine Hellseher und somit kann nur fragenden geholfen werden.

Aber die Brücke zu schlagen von einem weißen Hemd zum angespannten Verhalten? Ich dachte nur wir Frauen haben zwischenzeitlich so eine schräge denke *lol*

LG timeless
Ich möchte doch die Männer bitten, nicht in einem weißen Hemd bei mir zu erscheinen!

Ich hatte ja schon einige Dates mit Männern, aber was die für Hemden anhatten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich waren es T-Shirts.

Aber wenn der Kerl ansonsten ok ist, drücke ich auch bei einem weißen Hemd ein Auge zu (so lange kein Schlips drüber baumelt). *ggg*

Natürlich bin ich bei Dates auch etwas angespannt, aber ein weißes Hemd würde es nicht besser machen, im Gegenteil!
***ia Frau
276 Beiträge
Ganz schön oberflächlich von Dir den Charakter eines Mannes am Hemd oder Schlips festzumachen
Zitat von ***ia:
Ganz schön oberflächlich von Dir den Charakter eines Mannes am Hemd oder Schlips festzumachen

Der TE hat es doch auch gemerkt, dass die Leute bei einem weißen Hemd ziemlich angespannt wirken.
Mich macht ein weißes Hemd auch nervös.
***ia Frau
276 Beiträge
Aber es ist doch nur ein Kleidungsstück und Kleidung ist nebensächlich und es spielt keine Rolle was die Person für Kleidung trägst. Ziemlich spießige Einstellung über die Kleidung dem Träger bestimmte (in diesem Fall negative) Eigenschaften zuzuordnen die Dich nervös machen.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Ganz schön oberflächlich....

und das herrliche an der Oberflächlichkeit ist, dass jeder sie hat. Nur an anderen Stellen *smile*
***ia Frau
276 Beiträge
Zitat von ********_bln:
und das herrliche an der Oberflächlichkeit ist, dass jeder sie hat. Nur an anderen Stellen *smile*

Na und ob. Ich kenne niemanden der so oberflächlich ist wie ich. Erleichtert mein Leben aber ungemein.

Aber zum Thema. Ich finde sowohl ein schwarzes wie ein weisses Hemd sehr antörnend. Wenn der richtige Mann drin steckt reicht dass schon dass meine Nippel hart werden..
Zitat von ***ia:
Aber es ist doch nur ein Kleidungsstück und Kleidung ist nebensächlich und es spielt keine Rolle was die Person für Kleidung trägst. Ziemlich spießige Einstellung über die Kleidung dem Träger bestimmte (in diesem Fall negative) Eigenschaften zuzuordnen die Dich nervös machen.

Aber zum Thema. Ich finde sowohl ein schwarzes wie ein weisses Hemd sehr antörnend.

Und wenn er ein rosa Hemd trägt? Oder kein Hemd, sondern ein T-Shirt? Oder wenn er Jogginghosen und dazu ein Feinripp-Unterhemd trägt?

Gerade schreibst du, Kleidung ist nebensächlich. Also dürfte dich das ja nicht stören, oder?
Solange er sich nicht "wünsch" wie ich erscheinen soll ist es mir egal, werde ich zu sehr gemustert klebe ich mir eine Nudel an die Nase, das lenkt dann ab.

Mich würde auch jemand in Jogginghose nicht stören, sofern sie Pipiflecken frei ist und ich nicht die Speisekarte der letzten Woche darauf lesen kann.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ****390:
wenn ich weiss an habe, die andere Person etwas angespannt wirkt *gruebel*

Ich wäre auch angespannt, wenn es ein Date zum Essen wäre und ich Nudeln mit Tomatensoße bestellen würde. *zwinker* Bei meinem Talent, versaue ich nämlich mit der Soße nicht nur mein Shirt, sondern auch das (weiße) Hemd des Gegenübers. *ggg*

Woraus schließt Du, dass es an der Hemdfarbe lag? Vielleicht war es lediglich Zufall, dass Du ein weißes Hemd anhattest während Du Frauen gedatet hast, die schlichtweg etwas nervös waren? Vielleicht ist es auch nur Dein persönliches Empfinden, weil Du Dich in schwarz anders wohlfühlst als in weiß?

Wobei ich gebe zu... dürfte ich die Hemdfarbe wählen, würde ich mir auch kein weiß wünschen. Warum? Keine Ahnung. Ich finde für ein Date wirkt was Farbiges einfach lockerer.
weisse Hemden gefallen mir auch nicht wirklich..zu elegant, ausser man kombiniert es lässig bzw sie sind nicht 08/15 klassisch geschnitten. Beim ersten Date soll ein Mann so erscheinen wie er im Alltag rumläuft und dann kann man das mögen oder nicht...auf keinen Fall sollte man sich künstlich aufbrezeln, meine Meinung, ich ging damals auch eher underdressed als overdressed zu meinen Dates (immer der Location angepasst)..ich musste mich wohlfühlen und wenn ich im" kurzen Schwarzen" gehe, der andere erscheint aber in Jeans und T-Shirt zum Kaffeedate, dann fühle ich mich auch unwohl. Vielleicht war es auch das? ev. wirktest du einfach zu schick für so ein Date und es lag nicht an der Farbe...ein dunkles Hemd ist definitiv mehr "casual" als ein weisses.

(sie)
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ist mir vollkommen schnuppe, was der Mann trägt. Er muss sich wohl fühlen und sauber sollte es sein.
Gut duftend.
Vielleicht wirkst du auf die anderen in einem weissen Hemd etwas zu verkrampft?

Probier mal etwas lässigere Kleidung *zwinker*
*******987 Frau
8.394 Beiträge
Es könnte sein, dass manche Menschen unbewusst weiße Hemden mit einem oder mehreren der folgenden Bereiche in Verbindung bringen: Business, Arbeit, Büro, Finanzen, oder eventuell auch Arztbesuche oder Forschung in Anlehnung an den weißen Kittel.
Je nachdem, was man mit den einzelnen Bereichen bisher für Erfahrungen gemacht hat, kann ein an diese Bereiche erinnerndes Kleidungsstück entweder positive oder negative unbewusste Reaktionen hervorrufen.
Und da braucht man auch nicht rumkrakelen "buh, wie oberflächlich!" und sich dabei für etwas besseres halten. Denn diese Verknüpfungen und Assoziationsketten durchläuft das Gehirn nicht mit Absicht und nicht bewusst. Würde man die Leute, die den TE getroffen haben, fragen, ob die Hemdfarbe des Datepartners einen Einfluss auf die eigene Stimmung hätte, würden sicherlich die allermeisten antworten, dass das nicht der Fall ist, denn wenn sie logisch und bewusst darüber nachdenken, ist das auch nicht so. Aber unbewusste Dinge heißen so, weil man sie eben nicht bewusst mitbekommen kann.
Am besten soll er zum ersten Date tiefenentspannt, souverän, ohne stundenlanger Vorbereitung, mit gepflegtem 3-Tage- Bart und sportlicher Eleganz erscheinen.
Weißes Hemd wirkt auf mich zu formal, einfallslos und verklemmt. Es soll nur bei bestimmten Anlässen getragen werden.
Ich rate dem TE, er soll bei den schwarzen Hemden, oder T-Shirts bleiben. Da kann man bei jungen Leuten eigentlich nichts verkehrt machen. Weiße Hemden ist was für alte Männer und nichts für einen 29-jährigen.
Ein weißes Hemd ist steif und altfränkisch, ein schwarzes Hemd (oder T-Shirt) sieht immer locker und modern aus.
Wenn ich einen jungen Mann wie den TE daten würde und der würde im weißen Hemd erscheinen, würde ich auch urplötzlich angespannt wirken.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Zum 1. Date würde ich zu erst einmal schauen, was für eine Lokalität ausgewählt wurde und den Kleidungsstil locker, leger, gepflegt wählen.
Ich selber bin eher der Typ für Jeans und Bluse mit Blazer oder T-Shirt mit Blazer. Ein bisschen in den Farbtopf greifen und das Lieblingsparfum drauf. Das Pendant dazu würde ich mir vom Gegenüber auch wünschen. Nicht übertrieben aufgebrezt.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Na ein weisses Hemd kann für mich auch schon gut aussehen.

Nutzt nur nix ,wenn sich der Träger ungut, steif, förmlich, wie im Büro, fühlt.

Also lieber Shirt an, und sich gut und wohlig fühlen.
Puh, wer denkt sich immer solche Fragen aus?
Ich bevorzuge lila mit gelben und grünen Rauten.
Sorry.
M.
*****ite Frau
8.855 Beiträge
Weißes Hemd muss wirklich nicht sein bei mir.
Aber die Gefahr ist bei den Männer die ich date eher gering.
*******nky Paar
150 Beiträge
Ganz ehrlich ...
meistens landeten die Klamotten so schnell in der Ecke ... ich könnte gar nicht mehr sagen was die Person getragen hat.
Mit der Unterwäsche sah es da schon ganz anders aus ... da schaute Mann dann schon genauer hin ...
Was trage ich persönlich - mir sind Jeans und Shirt am liebsten. Hin und wieder auch mal ein gemustertes eher dunkleres Hemd ...
Anzüge gibts nicht bei einem Date ...
Ich würde aber nicht behaupten, dass die Wahl der Kleidung einen Einfluss auf den Verlauf der Dates bzw. auf das Verhalten der Person gegenüber gehabt hätten.

Racer(Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.