Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3994 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu300
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Habt ihr Fantasien, die nicht umgesetzt wurden?201
Fantasien, die nicht im realen Leben umgesetzt wurden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständnis, Vorstellungen und Fantasien von BDSM

Verständnis, Vorstellungen und Fantasien von BDSM
Wir haben festgestellt, dass einige Swingerpärchen die Vorliebe für BDSM unter "stehen wir drauf" oder "situationsabhängig" kategorisiert haben. Im Profiltext ist diesbezüglich oft nichts zu finden. Da das Feld BDSM sehr breit gefächert ist, kann man sich absolut kein Bild davon machen, was die Menschen mit dieser Vorliebe verbinden, sich vorstellen oder welche Fantasien sie haben.

Vielleicht könnt ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen. Wir würden dazu gerne wissen:

1. Welchen Stellenwert hat diese Vorliebe für euch? Ist es Teil euer Persönlichkeit und lebt ihr das regelmäßig aus, habt ihr erste Erfahrungen gemacht und bedient euch gelegentlich dieser Spielart oder seid ihr einfach neugierig und möchtet mehr darüber erfahren?
2. Welcher Bereich dieser vier Buchstaben reizt euch und warum?
3. Welche konkreten Vorstellungen habt ihr wenn es denn mit einem anderen Paar ausgelebt werden soll?
4. Welche Fantasien habt ihr und welche davon sollen umgesetzt werden?

Wir freuen uns über aufschlussreiche Beiträge und sind gespannt auf eure Kommentare.
Ein Hinweis vorab: wem das Thema nicht liegt, klicke doch bitte einfach weiter ohne einen sinnfreien Beitrag zu hinterlassen *zwinker*

LG
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Aber wo bleibt denn da der Reiz des Kennenlernens?
Zu einem realen Kennenlernen kommt es doch nur, wenn halbwegs die theoretischen Interessen passen. Ein Fußballer wird kaum einem Schwimmverein beitreten obwohl beides Sport ist. *zwinker*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Bei mir steht BDSM unter situationsabhängig, bei meinem Mann unter Geht gar nicht.
Ich habe dominante Fantasien, einige konnte ich davon schon ausleben auf einer CFNM Veranstaltung und auch einmal mit dem Mann eines anderen Paares. Situationsabhängig weil ich es nicht immer haben muss, muss dazu Lust und Laune und die passenden devoten Herren finden. Mit meinem Mann kann ich das nicht ausleben, ist aber auch kein Verzicht für mich den ich unbedingt haben muss.

Habe eine Homepage mit dem Titel "Fantasien" erstellt. Dort kann man eine BDSM Fantasie lesen (und auch noch eine andere Fantasie).
******s_X Mann
1.065 Beiträge
@**********lavin

Wenn es nur dieser eine kleine Teil namens BDSM das ist was dich interessiert, hast Du ja recht.

Ich lerne zuerst Menschen kenne und da ergibt sich was geht: Kumpel, Freundschaft, Sexuelle Gemeinsamkeiten, gemeinsames Ausleben von Sexualität. Oder auch ein bringt mir garnix dieser Mensch.

Ich halte das Forum nebenbei auch nicht für einen Hochglanzkatalog mit Inhaltsverzeichniss
Es ist doch völlig Sinnfrei hier im Forum seine Fantasien raus zu hauen, das einzige was passieren würde wäre das mein Postfach voll wäre mit Angeboten von Leuten die genau DIESE Fantasie auch haben aber leider 0 Erfahrung diese auch umsetzen zu können oder mir einfach nicht so sympathisch sind als das ich sie an mir rumwerkeln lassen würde.
Meine Fantasien sind auch nicht in Stein gehauen *nein* Je nach Ausstrahlung meines Gegenübers bin ich echt für fast alles zu haben oder es überkommt mich ein Verlangen nach einem schönen Disney *film*.
Männer mit der richtigen Ausstrahlung brauchten nie meine Fantasien denn sie waren selbst die Fantasie.
@*******nce
Mir ging es um Swingerpärchen *zwinker*

Sklavin S
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ob es da große Unterschiede zwischen Paaren und Singles gibt, weiß ich nicht. Wenn man BDSM im Rahmen der Paarbeziehung aktiv auslebt - sicherlich. Wenn nicht - unterscheiden sich Paare und Singles nicht.

Natürlich kann man nicht pauschal über alle oder nur eine Mehrheit der Swinger schreiben, was für sie BDSM bedeutet, aber ich habe schon in vielen Gesprächen Gemeinsamkeiten gefunden.

Grundsätzlich sind viele Swinger neugierig gegenüber BDSM. Das bedeutet nicht zwangsläufig das aktive Ausführen, sondern oftmals "nur" das Zuschauen bei Sessions oder sehr häufig das Besprechen des Themas.

1. Welchen Stellenwert hat diese Vorliebe für euch? Ist es Teil euer Persönlichkeit und lebt ihr das regelmäßig aus
Nein, sonst würde sich ein Swinger ja als BDSM´ler sehen. Für viele Swinger ist BDSM eine Option - so wie eine Sexstellung. Diesen hohen Stellenwert, diese schwere inhaltliche Bedeutung hat BDSM für Swinger eher nicht.
habt ihr erste Erfahrungen gemacht und bedient euch gelegentlich dieser Spielart oder seid ihr einfach neugierig und möchtet mehr darüber erfahren?
Das trifft es bei mir persönlich alles sehr gut. Andere Swinger denken anders. Schwierig das pauschal zu beurteilen. Manche sind sehr experimentierfreudig, manche schauen mit gebotenem Abstand interessiert zu und manche sprechen nur über das Thema, um sich klar zu werden, was es für Optionen gibt, aber was sie selbst nicht interessiert.
2. Welcher Bereich dieser vier Buchstaben reizt euch und warum?
Da Swinger recht offen mit ihrer Sexualität umgehen, kommt es häufiger zu gesellschaftlich ungewöhnlichen Rollen. Eine Frau spricht offen über ihre sexuellen Vorlieben und hat Sex mit mehreren Männern, viele Männer bemühen sich um den Orgasmus der Frau, Frauen verwöhnen sich gegenseitig - insgesamt ist das D für Swinger nicht so fern. Um Dominance & Submission dreht sich vieles, auch wenn das ein Swinger bestimmt so nicht umschreiben würde.
Sobald es zu extrem wird (z.B. Blut ins Spiel kommt), sind Swinger schnell abgetörnt.
3. Welche konkreten Vorstellungen habt ihr wenn es denn mit einem anderen Paar ausgelebt werden soll?
Keine.
Das dürfte der große Unterschied zwischen der BDSM-Szene und der Swingerszene sein. Wer BDSM regelmäßig betreibt, fühlt sich sicher, indem was er/sie tut. Egal ob Dom oder Sub. Swinger sehen das eher spielerisch: "Wir probieren es einmal aus. Wenn es uns nicht gefällt, machen wir etwas Anderes."
4. Welche Fantasien habt ihr und welche davon sollen umgesetzt werden?
Also das, was ich von vielen Bar-, Sauna- und Essensgesprächen mitbekommen habe, war: "Erzählt doch einmal! Wie seid ihr zum BDSM gekommen? Wie habt ihr dieses besondere Vertrauen aufgebaut? Können wir euch einmal bei einer Session zuschauen?"
Das Zuhören, das dazupassende Kopfkino ist der Reiz für viele Swinger. Die Fantasie besteht darin sich vorzustellen, wie innig und vertraut die (Spiel-)Beziehung zwischen einem BDSM-Paar ist. Das kickt und begeistert viele Swingerpaare enorm.
Ich habe schon mehrfach ganze Runden von 5-6 Paaren erlebt, wo ein Paar ausführlich über ihre BDSM-Leidenschaft erzählt hat und dabei wurden alle Paare so unruhig, dass wenig später alle gleichzeitig (aber nicht zusammen) die Spielwiesen aufgesucht haben.

Entschuldigung an alle, wenn ich zu stark die Swingerszene verallgemeinert habe.*schaem* So empfinde ich das.
@*******ker
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!
Ich denke auch das es für viele vielleicht eine Option ist, so wie du es beschrieben hast. Auch denke ich, dass die Neugier am theoretischen sowie praktischen (zuschauen) sehr oft eine Rolle spielt. Was ja absolut nicht verwerflich ist.

Sklavin S
@**********lavin
Paare und die unendliche Vielfalt von BDSM und BDSM-Vorlieben ....
alles so vielfältig, kein Thread kann da eine wirklich klärende Antwort liefern.
Wo liegt eigentlich das Problem, das jeweilige paar danach zu fragen, statt von der Community eine Aufschlüsselung zu erhoffen, die auch nur im Geringsten weiterbringt ... denn da ist dann das nächste Paar und die sehen und fühlen das wieder anders...
@******ana
Das soll doch keine wissenschaftliche Studie werden. Wer mag beteiligt sich, wer nicht der lässt es.
Beiträge ala "Das würde uns mal reizen...." würde doch auch schon interessant zu lesen sein. *g*

Sklavin S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.