Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie startet man am sinnvollsten wieder neu durch?

***ck Mann
677 Beiträge
Themenersteller 
Wie startet man am sinnvollsten wieder neu durch?
Inspiriert bin ich von einem anderen Beitrag, da es mir vergleichbar geht. Darum mein eigener Post dazu.

Wie startet man am sinnvollsten wieder neu durch?
Zum Hintergrund:
Nachdem ich vor einiger Zeit mehr Abstand brauchte habe ich alles erst mal blockiert und so auch potenzielle Partnerinnen in die Flucht geschlagen. Es gibt ja Hilfsmittel und / oder die Hand zur Erleichterung, so dass es auch solo ging.
Nun ist die Zeit der Ruhe, nach einigen Jahren, vorbei.
Im Jahr 2020 geht es wieder los, aber quasi bei Null (wie man so schön sagt). Also erst mal wieder Nähe zulassen, das weitere ergibt sich ja dann.
Nur da wie bringt man das rüber ohne Sie gleich zu verschrecken das man „es“ nochmal erlernen muss?

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Partner wieder neu anfängt?

LG Noeck
Zitat von ***ck:
Nur da wie bringt man das rüber ohne Sie gleich zu verschrecken das man „es“ nochmal erlernen muss?

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Partner wieder neu anfängt?

Mit was neu anfangen?
Sex, körperliche nähe zu anderen generell?
***ck Mann
677 Beiträge
Themenersteller 
beides ist gemeint, ein Neustart von körperlicher Nähe und Sex.
****ero Frau
6.670 Beiträge
Zitat von ***ck:
Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Partner wieder neu anfängt?

neugierig *g*

tatsächlich gab es vor kurzem so eine Begegnung für mich mit einem Mann, der nach acht Jahren, in denen er keinen körperlichen Kontakt zu Frauen hatte (auch nicht zu Männern), wieder begonnen hat, diesen zu suchen und zu erleben.
Ich hatte überhaupt keine Zweifel, dass es ihm nicht gelingen würde. Was soll ich sagen: er hat genau da angeknüpft, wo er damals aufgehört hat. Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Keine Unsicherheiten. Keine Verluste von irgendwas.

Ist wohl wie Fahrrad fahren, dass man ja auch nicht verlernt. *g*

Zitat von ***ck:
Wie startet man am sinnvollsten wieder neu durch?

einfach anfangen. Dem Gegenüber offen begegnen. Und geschehen lassen, was passiert. Und dann genießen.
Ah, ok. Grundsätzlich es Entspannt angehen.
Sei es bei der Kontakt Aufnahme hier, als auch beim einem Date. Absagen nicht persöhnlich nehmen weder Virtuell noch in der Realität.

Dann würde ich mir Gedanken machen, wie du selber damit umgehen kannst wenn z.B. Probleme mit der Erektion auftreten.
Nach längerer Auszeit kann sowas durchaus vorkommen, einfach zwecks Blockade im Kopf. Und Selbstbefriedigung ist nunmal was anderes als Interaktion mit einem anderen Mensch.
Für dich eruieren, ob du gewillt bist dich z.B. nur mit der Frau zu beschäftigen, oder den Gedanken an Penetration komplett mal aussen vor lassen kannst.
Umbedingt Ficken wollen macht Stress, für beide!
Ich hatte im letzten Jahr ein eher negativ Erlebniss in der Hinsicht.
Nicht wegen der nicht so optimalen Errektion usw, sondern was darauf so folgte wenn man so will.


Auch das Thema bei einem CM Kontakt ansprechen, wenn klar ist die Frau ist wirklich interessiert. Es bringt nix das zu verheimlichen oder nicht zu kommunizieren.
Das man schon länger nicht mehr mit jemand zusammen war, vllt auch Unsicherheiten bestehen wie es wird.
Ich persöhnlich finde es nicht schlimm, aber möchte Wissen worauf ich mich vllt einlasse. So hatt die Frau auch die Möglichkeit sich darauf einzustellen.
****eo Mann
3 Beiträge
Ich denke, es ist vor allem wichtig, dass du für dich definierst, wie das Tempo bei evtl. Begegnungen zu sein hat. Setz dich nicht für irgendwen unter Druck und gehe offen und ehrlich mit deinen Ängsten und Befürchtungen um. Falls auf der Gegenseite eine liebevolle Reaktion darauf erfolgt, weißt du ja schon mal, dass du ganz gut aufgehoben bist.
Jeder Mensch hat seine Vorgeschichte und ist kein unbeschriebenes Blatt. Ähnlich wie meine Vorrednerin bin ich der Meinung, dass das Gegenüber auch wissen darf auf was sie sich einlässt. Das ist nur fair und nimmt dir bestimmt viel Druck. Alles kommt zu seiner Zeit, das wird schon! Alles Gute!
Ich kann das gut nachvollziehen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Erst mal ist es wichtig sich wieder selbst zu finden. Flirten wieder erlernen und die ficken Lampe auf dem Kopf ausschalten.

Flirte ohne Hintergedanken, gehe unter Leute , knüpfe Freundschaften, baue wieder Selbstvertrauen auf. Der Rest kommt dann von alleine. Braucht zwar Zeit aber es lohnt sich.

*grins*
***ck Mann
677 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt @*********us_LB, darum habe ich mir auch bewusst mehr Zeit gelassen und mich nicht unter Druck setzen lassen von Bekannten/Freunden, die gern mal mit den - ich sage mal üblichen Sprüchen - "du wirst nicht jünger" und ähnlich ankamen.
****k3 Frau
7 Beiträge
Das verlernt Mann nicht!
Wichtig ist nur sich nicht zu verstellen, alles andere ergibt sich, wenn die Chemie stimmt. Klar kommt es immer wieder vor das man auf blender trifft, aber davor kann sich NIEMAND schützen ....
Also ich mache einen großen Bogen um Leute die neu durchstarten wollen.
Das hat was von einem Auto das Jahrelang in der Garage stand und der Enkel nun als Führerscheinbesitzer sofort von Null auf....
Ich möchte nicht in die Verantwortung kommen jemanden wach zu küssen und dann sein Lebensmittelpunkt zu sein.
***ck Mann
677 Beiträge
Themenersteller 
@*******nce , das ist in Ordnung und auch verständlich.
*****ea8 Frau
133 Beiträge
@***ck

Du bist, wer du bist. Auch nach Jahren des Stillstands. Wenn du vorher zB ein gebender, liebevoller Mensch warst, wirst du das auch heute sein. Vielleicht vorsichtiger, aber es ist immer noch da.

Hab Vertrauen in dich. Und auch darin, dass es eine Dame gibt, die dein Vertrauen und deine Nähe wert ist. Der Rest folgt daraus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.