Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
230 Mitglieder
zur Gruppe
Techno Forever
1428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Forever...abgesagt - Radolfzell (26.01.2020)

Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Forever...abgesagt - Radolfzell (26.01.2020)
Ein Nachmittag der Fetische
Hallo Ihr LIeben Romanticaner.

Nun ist es soweit, wir werden jetzt einen speziellen BDSM Nachmittag einführen!!!

Von BDSM-Lern für BDSM-Lern !!

Gebt uns eure Wünsche an und wir werden versuchen dies umzusetzen, gerne sind auch andere Fetische die in den Bereich des BDSM passen zugelassen!

Auf der letzten BDSM Party gab es auf Wunsch der Organisatoren nur kleine Snacks, diesmal werden wir euch ein Bufett Kalt/Warm erstellen.
Dies geschieht auf Wunsch der Teilnehmer, dadurch ändert sich auch der Eintrittspreis um 5 Euro!


BDSM Forever...abgesagt
Ein Nachmittag der Fetische

Radolfzell, Baden-Württemberg
26.01.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
BDSM Forever...abgesagt



Ich finde es toll, dass ihr einen festen BDSM-Tag einführen wollt. Wollen wir hoffen, dass dies auch wirklich ein BDSM-geprägter Tag wird und kein Swinger-Verschnitt mit ein bisschen Aua.

Ich drücke euch die Daumen, dass viele BDSM-ler den Weg zu euch finden und daraus eine tolle Veranstaltung machen.

Ich freue mich darauf.
Ich verstehe euch nicht, liebe BDSMler....
Das Gejammere, dass es hier im südlichen Süden von BW wenige Partys gibt, man fast nichts findet, etc. ist nicht zu überhören. Entweder findet man gar nichts oder man muss ewig weit fahren. Das ist Thema auf jedem Stammtisch. Dann macht sich eine tolle Location die Mühe und bietet etwas an und, ja und... niemand geht hin. Und das nun schon zum zweiten Mal.

Und super, das Beste kommt ja noch. Habe ich doch schon mehrere Stimmen gehört, die da sagen: "Wir warten erstmal, wie das so wird, dann gehen wir mal hin...". Merkt ihr den Unsinn in dieser Aussage? Wenn ihr jetzt nicht hingeht, dann wird sich da nichts entwickeln. Denn eine Party lebt vom Mitmachen, von den Leuten, die hingehen und zwar jetzt und nicht in 10 Jahren. Abwarten ist die falsche Strategie.

Wirklich schade eure Passivität in Sachen Partybesuche.
Aber wenigstens seid ihr aktiv, wenn es darum geht, euch über zu wenig Angebot zu beklagen.
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben BDSM-ler....
Gerne würden wir im nächsten Monat wieder einen Sonntag Nachmittag für eure Fetische anbieten.
Vielleicht ist ja auch Sonntag der falsche Tag dafür wir haben da ja keine Erfahrungen.
Mach doch unter euch einmal eine Umfrage wann ihr denn euren BDSM Tag einrichten wolltet.
Wir freuen uns auf rege Kommentare und ideenreichen Anregungen.
Die Location ist vorhanden und wartet nur auf euch.
Euer Team Romantica
*******ika
207 Beiträge
Liebe sakari, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wo sollen wir uns treffen, wo gibt es eine lokation, wo können wir bdsm ausleben, höre ich oft.
Ich würde gerne beim nächsten Mal wie geplant wieder dabei sein.
Sonntag Mittag passte für mich.
LG hellen
*****e_D Mann
22 Beiträge
Sakari und DarkElzach,
Danke für die Wörter

@ Romantica,
Warum nicht ein Termin mit 3+ Monaten planen? Wenn es Zeit gibt wir können Menschen von überall holen (besonders im Sommer) wie den Torture Ship. Bodensee schafft es.
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
Die letzte Party war 4 Wochen drin...
Wir wollten eigentlich das 1x monatlich anbieten.
Bei den Swingern klappt das sehr gut zur F...my wife Party.
Nun den wir erwarten eure Vorschläge.
*********niger Mann
1 Beitrag
Liebes Team Romantica,
Euer sehr schöne Club ist für BDSM Veranstaltungen
bestens ausgestattet und geeignet!
Erst einmal Danke dafür!
Den Sonntag Nachmittag halte ich persönlich für einen sehr guten Zeitpunkt für
BDSM Forever.
Ich war bei all Euren BDSM Veranstaltungen der in den letzten drei Jahren anwesend und dabei ist mir die Scheu und die Hemmungen der Besucher untereinander aufgefallen.
Dass vor allem devote Menschen scheu sind und Hemmungen haben liegt in der Natur der Sache. Geben wir Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit aktiv entsprechende Erfahrungen aus verschiedenen Neigungsbereichen zu machen so könnten wir das Interesse und den Reizan so einer BDSM Veranstaltung sehr steigern.
Setzen sich zwei drei wirklich dominant/devot veranlagte einmal in aller Ruhe mit dem Team Romantica zusammen und planen eine Veranstaltung bei der die Teilnehmer aktiv geführt und auch mit einbezogen werden so könnte das eine reizvolle Sache werden.
Ganz ehrlich gesagt, nur so hat eine BDSM Veranstaltung die Chance dauerhaft ein Erfolg für möglichst viele der Beteiligten zu werden, ansonsten stochert man meist im Dunkeln herum was zwar auch sehr reizvoll sein kann aber eher selten zum gewünschten Erfolg führt.
Liebe Grüße
an euch Ratten!!!

Ich meine natürlich euch Foren Leseratten
und an Euch liebes Team Romantica!
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Peini...(ist das die Abkürzung für Mädelpeiniger? *lol*).......

"Zitat: Ich war bei all Euren BDSM Veranstaltungen der in den letzten drei Jahren anwesend und dabei ist mir die Scheu und die Hemmungen der Besucher untereinander aufgefallen."
...Ja wir haben sicher sehr schöne Räume, die eben drauf warten genutzt zu werden. Sie sind halt Da!
...Und vielleicht hatten in den letzten Jahren zuviele Interessierte, aber zuwenig Aktive mitgespielt. Daher auch die Scheu der Menschen? Wir denken man sollte an solchen Spieltagen auch nur wirklich solche Leute einladen und zulassen, die BDSM Leben und leben wollen, dieses Konzept der Aussortierung hat das andere Sonntagsevent zu einem Kracher gemacht, weil eben nur die da sind, die das auch wollen, keine Zoobesucher....

"Zitat: Setzen sich zwei drei wirklich dominant/devot veranlagte einmal in aller Ruhe mit dem Team Romantica zusammen und planen eine Veranstaltung bei der die Teilnehmer aktiv geführt und auch mit einbezogen werden so könnte das eine reizvolle Sache werden."
...Du sprichst aus unserer Seele, genau das wäre doch ein Konzept! Wir wollen an dem Event nicht nur etwas Geld verdienen, sondern vor allem auch Euch den Spass und eine Plattform bieten. Und solltet Ihr eigenes Event planen und machen wollen, so sind die Kosten auch niedriger, da wir ja dann weniger Arbeit haben. Warum nicht? Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Wir bieten euch den Raum, nutzt Ihn einfach!

Grüße vom Team Romantica an alle...
*****are Frau
10.424 Beiträge
@*********niger Klischees zum Thema devote Menschen haben nichts mit der Sache zu tun!
Wenn Du immer da warst frage ich mich,warum Du dann selbst,da Du ja scheinbar genau weisst wie es zu gehen hat,nichts gegen die Scheu/Hemmungen getan hast ?
Ob jemand scheu,aktiv oder sonst etwas ist,löst sich nicht durch Plattitüden,da erst mal jemand da sein muss den Du bekehrst!
Wenn es nur so geht dann nenn mir doch mal die Veranstaltungen die so zum laufen gebracht wurden!
Wir sind in der Szene sehr viel unterwegs auch auf eigenen VAs und erleben klar immer wieder das immer gewartet wird bis irgend jemand anders die Arbeit und den Anfang macht!
Ich bin da eher bei @****ri da ich das ganze genauso dauernd erlebe!
Wir waren letzten Sonntag auch nicht angemeldet durch eine schon lange geplante Veranstaltung,haben aber sonst alle Partys besucht. Da wir vieles organisieren und übernehmen,haben aguch wir nicht immer Zeit.
Wir gehen in den Club,auch bei Swingerveranstaltungen um zu spielen und haben das auch immer getan,sehen aber auch klar,das immer gewartet wird bis jemand anderer anfängt!
Es wird nicht DEN Weg geben,wie Du das beschreibst,da jeder von uns die Sache in seiner Form auslebt!
Uns muss sicher niemand Scheu oder Hemmungen nehmen,wir machen unser Ding,so wie andere auch!
Wir selbst finden den Sonntag sehr gut,es könnte höchstens eine Stunde mehr Zeit sein!
Sich mal zusammensetzen halten wir für eine gute Idee,aber nicht während des normalen Betriebs.
Uns scheint die Sache vielleicht nicht bekannt genug,obwohl ich selbst die VA am Freitag noch bei uns in der Gruppe gepostet habe,dafür 6Likes kamen,aber auch keine Anmeldung davon!
Vielleicht eine Zeitfrage?
Ein weiterer Versuch macht vielleicht schlau!
Die Party nur noch für aktive zu öffnen würde die Sache unserer Meinung nach nicht verbessern,da so fast alle Singels raus wären!
Auch haben wir im Romantica,genauso wie in anderen Clubs festgestellt das Interesse bei vielen Swingern da ist,auch wenn es nur zusehen ist!
Gruss Franz
*****e_D Mann
22 Beiträge
@*****are,
eine oft erfahrene Hindernis mit bdsm und neugierige Neulinge ist die brauchen Paten. Ich glaube es würde helfen wenn es irgendwie möglich ist "Interesse zu zeigen" ohne Anmeldung. Wie beim andere Seite kann melden eine "vielleicht ich gehe". Und wenn "Sponsoren" oder "Paten" sind genannt und erreichbar. Einfach ein paar interessante Gesichter werden viele Leute beruhigen und zum Bestätigung bringen. Ein andere Idee ist eine "Info Abend" nur für Frauen und bdsm. Dom oder sub egal, es geht oft das neue Frauen haben schwer wenn ein Überzahl von Männer ist. Die brauchen mehr Schutz am Anfang und wenn sie ein bisschen Erfahrung in Romantica sammeln, werden die mehr bereit zum größeres party zu kommen.

Ich habe, und andere Bdsm'ler das ich kenne haben, ziemlich schlechte Erfahrungen in so eine "normale" swinger Club. Es hilft wenn wir Gesichter von echte Menschen das "einladend" sind. Und so "Edel" beim Plakat als möglich. Smoking und so weiter. Ja, das muss nicht den dress code, aber es beruhigt die das weniger Erfahrung haben.

Ich weiß nicht wie genau wir machen, aber ich habe Erfahrung von viele Länder und es ist eine "normales" Problem ein Anfang Schub zu schaffen.
Ich stimme da zu. Ich persönlich habe auch eher gemischte Gefühle, wenn zu viele Swinger dabei sind. Daher gehe ich nicht zu Swingerpartys, auch wenn die Lokations meist einen BDSM-Bereich haben. Denn dies ist einfach eine andere Zielgruppe. Denn was weder ich persönlich mag, noch meinem Sub zumuten mag ist, wenn im Hintergrund jemand steht und sich einen runterholt. Ich bin nicht die Wichsvorlage - so verstehe ich SM nicht. Meine persönliche Meinung. Dieses Verhalten ist aber wohl im Swingerbereich eher häufiger anzusehen und dort durchaus gewünscht. Also zwei verschiedene Zielgruppen.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand zusieht. Vorausgesetzt er erfreut sich an dem SM, das ich ausübe und ist nicht primär darauf aus nacktes Fleisch zu sehen und sich dabei einen zu rubbeln.

Ebenso ist die Kleidung eine komplett andere, wie Maitre D schon erwähnt hat. Swinger bedeutet Unterhose und T-Shirt. SM/BDSM bedeutet Smoking, Anzug, Kleid der O, Fetischkleidung, etc.. Oder aber nur nackt mit Halsband und Leine.

Aber alles das hilft beim eigentlichen Problem nicht weiter. Die Frage ist doch: Wie bekommen wir mehr Leute zu der Party? Da hilft wohl nur Mund-zu-Mund-Propaganda und dies sehr intensiv.

Wo wir wieder beim Ursprung sind. Viele jammern, weil es nicht genug Angebot gibt. Aber haben tausend Ausreden, wenn es um konkrete Angebote geht, warum sie ausgerechnet nicht dorthin kommen können.
*****are Frau
10.424 Beiträge
Ich habe such nirgends geschrieben das man eine normale Swinger VA draus machen sollte...
Sondern das auch interessierte Zugang haben sollten!
**********Liebe Paar
32 Beiträge
Ich habe Parties erlebt, die in Swingerclubs waren, unter der Flagge BDSM an diesen Tagen.
Aus unserer Erfahrung heraus hat das nie wirklich zusammengepaßt.
Das kann schnell in den Bereich "Shades of Grey" abrutschen. Um es klar zu sagen, wessen Interesse das ist, der mag das so leben, doch es paßt erfahrungsgemäß nicht mit SM-lern zusammen, ist es doch eine ganz andere Spielart.
Wenn eine BDSM-Party ausgerichtet wird, sollten das auch wirklich Leute sein, die BDSM (aus-)leben wollen, keine Swinger.
Klar, wer sich ernsthaft dafür interessiert, warum sollte der nicht dabei sein, doch keine Leute, die Swinger sind, die einfach mal was zu schauen haben wollen.
Bei Parties haben wir das mehrfach erlebt, daß das leider nicht zusammenpaßte, wenn Swinger und BDSM-ler zusammen waren bei einer als BDSM-Party.
Wie Sakari erwähnte, das haben wir auch erlebt, daß - trotz vorgegebenr Kleiderordnung - dann Swinger in Feinripp-Unterwäsche da waren und es absolut nicht einsahen, daß das unerwünscht ist. Wobei man fairerweise dann auch sagen muß, daß den Veranstalter eine Mitschuld trägt, wenn das geduldet wird.
*****are Frau
10.424 Beiträge
Gewisse Grundsätze setzen wir wohl vorraus..
Aber mobilisiert doch mal die Jammerer die immer heulen und nirgends auftauchen!
Scheinen ja einige zu wissen wie es geht! *g*
*****e_D Mann
22 Beiträge
Wir brauchen einfach Gehirn. Das größte Unterschied zwischen swinger und bdsm (meine Meinung) ist Gehirn. Deswegen smoking, und Still. Wenn wir intelligente Spannung irgendwie zeigen... Kommen Leute.
*****are Frau
10.424 Beiträge
*sorry* jetzt wirds mir zu intolerant! *wink*
*****e_D Mann
22 Beiträge
@*****are, ich weiß es nicht warum, aber du scheinst es persönlich zu nehmen. Bitte nicht, es ist nicht so gemeint. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich wir treffen uns bald im Romantica.
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
Naja...der Ausspruch mit dem "Gehirn" ist wohl doch etwas unglücklich gewählt.

Nein es ist die Denkform, nicht der Intellekt! Es ist das Bedürfnis, was ich machen möchte, was sind meine Phantasien, und das ist manchmal zwischen Swingern und BDSMlern sehr schwer zu vermitteln, wenn keiner auf die Phantasien des anderen eingeht.

Deswegen bieten wir dieses neue Forum in unseren Räumen an, und diese Veranstaltung sollte nur den BDSMlern und Ihren Interessenten zu gange sein. Reine Swinger haben da nicht viel verloren, oder fühlen sich verloren...daher, klar Ausgrenzung von nicht offenen Menschen, die nicht zu BDSM stehen. Und als weiteres, klare Kleiderordnung! DRESSCODE muss eingehalten werden!

Beim nächsten Event versuchen wir dann auch einen Aussteller zu bekommen, speziell für BDSM! So kann man sich auch einkleiden!

So wer Kontakte dazu hat bitte gleich bei uns melden UND wann starten wir???

Den es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!!!


Datumsvorschläge: 08 oder 22. oder 29.03. ???

Jetzt seid ihr wieder am ZUG...!
Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Profilbild
*******See
332 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja, schön wäre auch einen Bondage oder Shibari Meister zu finden, der euch einiges zeigen kann
*****are Frau
10.424 Beiträge
Lasst den 8. auf jeden Fall aus,da ist Messe in Sindelfingen! *zwinker*
Für mich passen der 22. und der. 29.3.
Der 8.3. wird vermutlich nichts werden, da dann die meisten Leute in Sindelfingen auf der Messe, den dortigen Workshops oder Partys sind.
*******2171 Paar
45 Beiträge
22.03 oder 29.03
Da wären wir auch dabei
**********kc_bw Frau
37 Beiträge
22.3 ist bei mir persönlich schlecht.
29.3 wäre da besser...

Ich bin im Moment im Studium zum Eventmanagerin... weil ich weiter oben den Einwurf gehört habe +3 Monate vorher das anzukündigen muss ich sagen wäre besser als hoppla-Hopp in einem Monat das zu schustern.
Das hat mehrere Gründe:
1. hat das Zielpublikum Zeit sich den Termin frei zu halten. Ich hatte beim letzten Event das Problem das ich eine Vorstandssitzung eines Vereines hatte. Weiss man das vorher, kann man seine anderen Termine drum herum legen.
2. Ihr habt Zeit dafür euch ein Rahmenprogramm zu überlegen, vllt einen Hersteller für Fetischkleidung einladen, oder jemand der die Fesselkunst beherrscht, oder von den BDSM Gruppen Personen einladen die eine offene Gesprächsrunde führen damit Newbies die Scheu und Hemmung ablegen können. Zudem könnt ihr in Ruhe im Vorfeld auf Fragen eingehen und eine gute Werbestrategie finden.

BDSM Partys in Swingerclubs lösen sicherlich bei Nicht-Swingern oder Newbies in der Szene unbehagen aus. Ich liebäugel selbst auch immer wieder mal in eines zu gehen, und weiche dann zurück weil grad dann eine ungeeignete Party stattfindet, oder ich das Gefühl bekomme dass ich dann nur das Frischfleisch auf der Platte für 20 Männer bin, die sonst keine von den Paar-Damen abbekommen...
Das das Romantica so offen ist und sich hier die Meinungen anhört finde ich klasse und vllt findet man so einen guten Kontext alles unter einem Dach zu vereinen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.