Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zur Canon EOS 90 D gesucht

Austausch zur Canon EOS 90 D gesucht
Servus,
als Besitzer der älteren EOS 7 D kommt nun morgen meine 90 D.
Wer hat sie auch oder spielt mit dem gedanken diese zu kaufen ?

Freue mich über Erfahrungsaustausch.

Alex
*******bug Mann
122 Beiträge
Gedanken zum Markt
Ich habe sie nicht und hab auch nicht vor sie zu kaufen. Ich finde an der sieht man aber die Modellpolitik von Canon ganz gut.

Canon hat die 90D nämlich als Nachfolger nicht nur von der 80D, sondern auch von der 7D II etabliert. Die Modellreihen werden also ausgedünnt. Das Ziel ist ganz klar Ressourcen für das Spiegellossegment zu bekommen.
Die Idee ist auch nicht dumm und für Besitzer der 80D und der 7D ist das ein attraktives Modell. Nur Besitzer einer 7D II könnten etwas enttäuscht sein, denn Canon hat klar keine Ambitionen mehr zur Nikon D500 aufzuschließen, die damit im Profi-APS-C-Bereich wohl unangefochtener Spitzenreiter bleibt. Auch Nikon wird mutmaßlich einen gemeinsamen Nachfolger von D7500 und D500 vorstellen und sich stärker auf spiegellose konzentrieren.

Wirklich interessant bei Canon ist, dass sie wie schon bei der 80D mit der M5 jetzt auch bei der 90D mit der M6II wieder ein Spiegellos-äquivalent präsentiert haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canon diesen EF-M-Weg noch lange beschreiten wird, auch wenn Sigma jetzt gerade angefangen hat Objektive dafür zu präsentieren (was die Attraktivität des Systems erhöht). Das Problem ist einfach, dass Leute mit einer EOS M keine klare Upgrademöglichkeit zur EOS R haben. Außerdem wird Canon seine Ressourcen nicht auf 3 Systeme verteilen wollen. Meine Vermutung ist, dass EOS M eher früher als später eingestampft wird und man spiegellose APS-C-Kameras mit RF-Bajonett vorstellen wird.
*******ke65 Mann
6 Beiträge
Servus,
Ich besitze auch die 7D (Mark I), mit der ich immer noch sehr zufrieden bin und die ich auch nicht abgeben werde. Aber ich werde mir definitiv die 90D kaufen, wenn sich der Preis etwas gesetzt hat. Für meinen Geschmack könnte das Gehäuse der 90D etwas Magnesium vertragen, dann hätte ich auch einen etwas höheren Preis akzeptiert. Aber hätte wäre wenn, es ist nunmal ein Vollkunststoff-Gehäuse. Dafür sind die innenren Werte was Geschwindigkeit, Autofokus und Sensor betrifft natürlich eine Ansage für Fans von Canon APS-C-Kameras! Für Leute, die sich ein griffiges DSLR-Gehäuse mit guter Haptik, grossen Knöpfen und zeitgemässer Technik wünschen, auf jeden Fall eine Überlegung wert! Wenn man schon ein Sortiment der sehr guten Canon EF-S Objektiven daheim hat, führt an der 90D wohl kein Weg vorbei, denn was anderes wirds von Canon im gehobenen APS-C-Segment wohl nimmer geben. Ich finde die Kamera cool und freue mich, dass Canon damit etwas gegen den aktuellen spiegellosen Hype schwimmt und die 'alten' Bestandskunden mit aktueller Technik bedient.
Servus, Stefan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.