Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5213 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle für "Hausfreund/in"?

*****nna Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle für "Hausfreund/in"?
Falls das Thema bereits in einem anderen Thema ausdiskutiert wurde: sagt bescheid *g*

Ich bin relativ neu darin, die Dritte Person bei Paaren zu sein, und bin dementsprechend neugierig in der Thematik. Bisher ging es nie über ein, zwei Treffen hinaus, prinzipiell kann ich mir aber auch etwas längerfristiges vorstellen.
Ganz allgemein kenne ich es von mir, dass Sex etwas sehr emotionales ist. Zwar hatte ich schon ONS oder lockere Affairen. Oft hat jedoch guter, regelmäßiger Sex bei mir bald zu Verliebtheit geführt. Sex und Gefühle kann ich nunmal nicht unbedingt trennen. Bei einem Paar wäre die Situation sicherlich nochmal verzwickter - oder auch nicht?

Daher frage ich mal neugierig in die Runde: Wie eure Erfahrung? Seht ihr die dritte Person bzw. das Paar bei langfristigen Konstellationen als ausschließlich sexuelle Bereicherung, hattet ihr freundschaftliche Gefühle oder war sogar schon Verliebtheit im Spiel?
Freundschaften setzen bei mir voraus das ich egal ob zu Frauen oder Männern schon ein recht "intimes" Verhältnis haben muss also mit vielen Schnittmengen und Werten.
Da würde ich dem Wort intim aber kein sexuelles Interesse (mehr) zuordnen.
Es gibt bei mir etwas zwischen *top* finden und lieben.
Ich denke in einer dreier konstellation wäre zuneigung in Form von Liebe durchaus möglich sofern sich alle 3 lieben in der on dir beschriebenen Situation im günstigstem Fall ihr Frauen euch.
Wenn es in silchen fäälen super läuft dann meistens wenn die Frauen, im entgegengestztem Fall wären das dann die Männer, richtig gut leiden können.
Das setze ich bei Intimität voraus, Stutenbissigkeit bei sowas ist der Anfang vom Ende.
deine Gefühle darf dir keiner nehmen aber auch du musst mit dem klarkommen das dir entgegengebracht wird und wenn es keine liebe ist sondern weniger als das muss du halt damit auskommen oder gehen.
Wichtig ist immer sich vor Augen zu halten das man halt in eine bestehende gewachsene Beziehung "aufgenommen" wurde zu dem Zweck zu ergänzen und nicht um die erste Geige zu spielen, hat man das klar ist es ziemlich einfach und unkompliziert.
*********of_T Paar
344 Beiträge
Ich (m) sehe es so, das die Mitspielerin eine Person sein sollte die sowohl ich wie auch meine Partnerin mag. Freundschaftliche Verbindungen ergeben sich dann sowieso daraus. Sollte die Mitspielerin plötzlich Gefühle auf einer anderen Ebene entwickeln, wäre das nicht in unserem Sinne. Wenn es so ist wie du sagst, du baust zwangsweise Gefühle nach einer Zeit auf, die in Verliebtheit enden, solltest du nach einem Polyamor Paar suchen.
Wir haben unsere Erfahrungen in beiden Konstellationen gesammelt *mmf* und *ffm*
Ich glaube das man lernen muss damit klarzukommen
Es wird immer Momente geben in denen man mehr möchte
Oder in denen man den anderen für sich haben möchte
Und das bringt die gesamte Konstruktion ins wanken und oft auch zum Einstürzen

Wenn man sich immer wieder selbst klar macht das es nur um den Sex geht und alle anderen Beteiligten das auch so sehen kann es funktionieren

Eigentlich ist es doch so das jeder Mensch für sich allein ist und es gemeinsame Weggefährten gibt die sich im Laufe des Lebens auch verändern können

Und man sollte dankbar für die guten Zeiten sein denn die sind nicht selbstverständlich
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Mein Mann und ich haben uns beim Swingen schon mehrfach verliebt (ich eher als er). Aber das finde ich auch nicht schlimm. Das macht gerade das Prickeln aus - solange man weiß, wer zu wem gehört. Kritisch würde es wohl erst dann werden, wenn man die eigentliche Beziehung infrage stellt. So weit ist es bei uns bisher noch nicht gekommen.
*****_67 Frau
4.339 Beiträge
Ich liebe meinen Mann und ich liebe meinen Geliebten.

Beide machen mich ganz.
Keiner nimmt dem anderen etwas weg.

Beide Männer erleben sehr tiefe Gefühle von Vertrauen, Nähe, sich fallen lassen und zulassen mit und von mir.

Ohne diese tiefen Gefühle zeigen und leben zu können möchte ich keinen Menschan an mich so nah dran lassen .

Denn sie erleben mich ja in Situationen die sehr intim und auch verletzlich sind.
Ohne Gefühle für mich völlig undenkbar.
*********niac Frau
882 Beiträge
Ich habe da wohl ein Janusgesicht....

Bei mir gibt es definitiv Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Ich war eine zeitlang die Freundin eines Paares.
Es war eine schöne Zeit und ich habe beide sehr geschätzt.....falsch, ich schätze auch beide heute noch.
Allerdings war es eher eine intensive Zuneigung. Sie konnten absolut sicher sein, dass ich nie in die Beziehung einbrechen würde. Freundschaftliche Gefühle ja...Liebe/Verliebt sein nein.
Wie es sich anfühlt wenn man sich in einer solchen Situation heftig verliebt?????
Ist mir zum Glück nicht passiert.

Heute ist es etwas anders. Ich würde meinem Mann eine Freundschaft+ gönnen. Wir hatten solche Gedanken zu beginn unserer Beziehung. Für einen zweiten Mann ist ausser ONS oder ähnliches kein Platz.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Egal nun ob ich aus der Sicht des dritten schaue oder aus der Sicht eines Paar M es kann alles von einfach Sex über Freundschaft + bis zu einer Erweiterung unserer poly Amoren Beziehung werden.

Ich könnte dir TE jetzt biochemisch erklären warum bei viel und häufigem gutem Sex mit dem / den selben Partner/n dieses Liebesgefühl entsteht, das würde aber sehr ausschweifen.

Grundsätzlich ist es aber schon vollkommen normal das sich eine Emotionale Bindung zu einem Menschen aufbaut mit dem man häufig emotional intensive Momente verbringt. Das muss dabei noch nicht einmal Sex sein sondern muss einfach nur etwas sein das beiden Gemeinsam Freuden bringt.

vielleicht hilft es dir TE wenn du dich mal mit der Thematik poly Amor und polygam beschäftigst.

Ich z.b. habe nach einer Sub für mich gesucht wo es mir bei meiner Suche in aller erster Linie um den BDSM und Sex Ausgleich ging. Kennengelernt habe ich eine Frau die sich als Freundin mit meiner Partnerin super versteht und auch mehr nicht Grundsätzlich ausgeschlossen ist. Nach den nun 5 Treffen wissen wir schon das es mehr als nur eine Sub Fick Beziehung ist / werden wird sondern klar eine dreier Freundschaft + aus dem ganzem zu erwachsen beginnt. Da die @********ntin und ich aber in einer poly Amoren Beziehung leben und die zweite Frau in auf allen Ebenen aber zu uns und unserem Leben / Denken passt ist auch die Wahrscheinlichkeit nicht gering das im laufe der Zeit aus der Freundschaft + eine Liebe erwächst.

Liebe wächst nämlich mit Zeit, Vertrauen so wie durch gemeinsames erleben und fällt selten als fertiges Menü vom Himmel.

Offen dafür sein was das Leben einem schönes Bringt, das was da ist genießen und mit den anderen Beteiligten offen Kommunizieren dann findet sich meist auch ein weg.

(Vorausgesetzt natürlich die Böse Eiversucht bleibt ausgesperrt)
*****nna Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass bereits so vielfältige Antworten kamen! Ich freue mich auch auf weitere Sichtweisen.

@********er84 ich schätze, du meinst die Ausschüttung von Oxytocin etc.?

Zitat von **********einer:
Mein Mann und ich haben uns beim Swingen schon mehrfach verliebt (ich eher als er). Aber das finde ich auch nicht schlimm. Das macht gerade das Prickeln aus - solange man weiß, wer zu wem gehört. Kritisch würde es wohl erst dann werden, wenn man die eigentliche Beziehung infrage stellt. So weit ist es bei uns bisher noch nicht gekommen.
Darf ich fragen, wie ihr mit dieser Verliebtheit dann umgegangen seid? Habt ihr euch mit dieser Person weiterhin getroffen oder war das der Punkt an dem klar war, dass aus Rücksicht auf die Partnerschaft der Kontakt beendet werden sollte?

Auch wenn sich für etwas Längeres im Idealfall alle Beteiligten anziehend finden, war mir mein Verhältnis zur Frau bisher am wichtigsten. Ich kann mir eher vorstellen, eine Frau mit ihrem Mann zu "teilen" und nur mit ihr etwas zu haben als die umgekehrte Konstellation, in der mir Eifersüchteleien deutlich wahrscheinlicher vorkämen.

Dass das übliche Rezept "Redet miteinander darüber!" für den Konkretfall gilt, dürfte ja klar sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wie sich nun all die vielen Hormone nennen die dazu beitragen das bei gutem Sex ein Gefühl von Verliebtheit entsteht weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur das es diesen Hormoncoktail gibt und gerade bei Frauen dieses Gefühl nach einem ONS häufiger entsteht als beim männlichem Geschlecht.

Die @********ntin und ich sind uns unserer Liebe und unserem Vertrauen so sicher das wir dem anderem einfach eine jede Freude gönnen und eine weitere Person in unserer Poly Beziehung für uns immer nur ein zusetzlich schöne Sache ist.

Wir haben für uns erkannt das ein einzelner Mensch uns niemals all das geben kann was wir mit unserer vielfältigen Art brauchen um glücklich / ausgeglichen zu sein.

Es lässt sich irgendwie auch nur schwer erklären und jeder muss wohl seinen eigenen Weg finden aber liebe kann so vielfältig sein.
Zitat von *****nna:
Wie eure Erfahrung? Seht ihr die dritte Person bzw. das Paar bei langfristigen Konstellationen als ausschließlich sexuelle Bereicherung, hattet ihr freundschaftliche Gefühle oder war sogar schon Verliebtheit im Spiel?

Zumindest in meinem Fall ging das gar nicht anders als dass sehr innige Gefühle (Verliebtheit? Maybe...) im Spiel waren.

Ich kann mir für mich nicht vorstellen mit Personen körperlich zu werden, für die ich nicht ein Mindestmaß an Zuneigung empfinden kann.

Insofern war es immer eine Voraussetzung für das sexuelle Miteinander - auch und vor allem mit weiteren, dritten (oder vierten) Personen - dass da vorher bereits ein inniges Verhältnis und tiefe Zuneigung geherrscht haben.

Mit der Zeit ergibt sich durchaus auch ein Verliebtheit. Daher: Wohl dem, der mehr als eine Person lieben kann und Liebe nicht mit Besitztum verwechselt *zwinker*
*********e2023 Mann
55 Beiträge
Meine Einstellung: Experimentieren geht vor Theoretisieren! Wenn Dich der Hausfreund anmacht, dann wirst Du sowieso Gefühle entwickeln. Soll doch auch so sein, der Arme ist ja nicht ein lebender Dildo. Somit lass Deinen Gefühlen freien Lauf! Vielleicht läuft es auf polyamore Verhältnisse hinaus, vielleicht kommt alles ganz anders. Das wichtigste ist doch: Spass haben und niemanden verletzten!
Nicht selbst erlebt, aber im unmittelbaren Freundeskreis:

Ein Paar lud immer wieder mal einen bestimmten Mann als Hausfreund zum MFM ein. Nach einiger Zeit bildeten Frau und Hausfreund eine neue Beziehung, heirateten und bekamen ein Kind. Sie leben noch heute zusammen. Der "Ursprungsmann" hat es inzwischen verknust, ist selbst verheiratet. Aber die sprechen nicht mehr miteinander (alle drei), wenn sie sich irgendwo auf Parties oder Festen begegnen.

Auch so kann's gehen *zwinker*
*******r_73 Mann
4.018 Beiträge
Lilenna du müsszest da ein Polyamouröses Paar suchen, dann kannst dich auch der Verliebtheit hingeben.
**********true2 Paar
7.847 Beiträge
Sehr gefährliche Sache. Kann schief gehen und die Beziehung zerbrechen - haben wir schon bei Bekannten erlebt.
Aus diesem Grund möchten wir keinen festen Hausfreund, da eher ONS. Mit Paaren hingegen pflegen wir langjährige Freunschaften. Das Verhältnis ist immer ausgewogen und bei Paaren weiß auch jeder wo er hingehört.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich frage mich bei diesen Themen immer was mit "Gefühlen" gemeint ist. Gefühle habe ich für jede Person mit der ich Sex habe, sie genauso. Aber wo ist hier das Problem? Was ist denn an Gefühlen schlimm oder gefährlich?
*********ar_Bi Paar
2.079 Beiträge
es ist immer eine sache mit den Gefühlen. Lässt sich nicht immer verhindern. Wichtig ist dort viel offenheit, ehrlichkeit und stets reden. wir bevorzugen einen festen Hausfreund haben das aber auch schon abbrechen müssen, weil der Bull sich verliebt hat.
Bislang waren die Gefühle zu den weiteren Damen freundschaftlicher Natur. Man mag sich, schätzt sich, vertraut einander und genießt die gemeinsamen Momente jeglicher Art.
*********Cat75 Frau
858 Beiträge
Ich liebe FFM und ich schätze jedes Paar, dass mich in ihr Sex-Leben miteinbeziehen kann. Die Angst, mich zu verlieben, habe ich nicht. Ich nehme das Paar immer als ganzes wahr, ich kann mitten im Spiel sowieso nicht sagen, wer mich gerade zum Orgasmus bringt, es sind beide notwendig, damit es so geil ist.
Weiter pflege ich mit den Paaren eine gute Bekanntschaft, wir treffen uns, um Spaß, Sex und eine geile gemeinsame Zeit zu haben. Aber ich würde mich mit Problemen und Sorgen kommen, vermeiden Gespräche über Politik oder sonstige Lebenseinstellung.
Wir sind keine Freunde! Wir sind gute Bekannte, die sich dafür schätzen und sich mögen, dass die gemeinsame Zeit eben super schön ist.
Um tiefere Gefühle zu entwickeln müsste mehr passieren. Mein Leben besteht nicht nur aus Sex, ein großer Teil ist Arbeiten und Alltag. Da sind die nicht vorhanden.....
Aber ich freue mich auf jeden Abend, auf jedes Paar, genieße den Sex.......
Und ich hoffe, dass diese Menschen auch mich so sehen!
**du Mann
1.033 Beiträge
Hallo Lilienna

Da kann ich mir auch nur vorstellen, dass die Paarfrau polyamor ist.

Es stellt sich die Frage, ob der Paarmann denn beim Sex überhaupt anwesend sein "darf"/soll oder lieber nicht. Es gibt auch Paare, die nur zusammen "suchen".

Letztlich muss es halt für alle Beteiligten immer stimmen, und zwischen Dir und der Paarfrau sollte eine Liebesbeziehung bzw. tiefe Verbindung entstehen. Bei der Konstellation muss Diverses vorliegen und genau passen und auch passend bleiben. Unmöglich ist nichts!

Lg, viel Glück! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.