Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
984 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Ausländer versucht

Ein Ausländer versucht
auf Deutsch zu schreiben.
Es ist ein Gedicht über eine Liebe rausgekommen, die ich nie kriegen werde (oder unbewust, nicht kriegen will). Die Liebe kann ganauso schnell vergehen wie eine Tulpe. Heute ist sie da und im nächsten Augenblick frage ich mich ob sie nicht ein Traum war...


Traum

Wenn die Liebe plötzlich vor mir steht
und die Welt sich schwindlich um dich dreht,
weiß ich, endlich kommt die Zeit,
die beflügelt und befreit

In Gedanken deine Haare küssend,
steh ich durstig an dem Strand
durstig deinen Namen flüsternd
bauend Träume aus dem Sand.

Ziemlich nah und doch so fern,
unerreichbar, du, mein Stern
leuchtest, aber es ist kalt
Eis bedeckt mich sicher bald

Wenn die Liebe plötzlich von mir geht
Und die Welt und Zeit für immer steht
weiß ich, warst du nur ein Traum
Und geliebt haben wir kaum.
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
ich auch
Dein Gedicht gefällt mir gut!!! Ich bin auch Ausländerin und schreibe sehr gerne, hab auch paar Publizierungen hinter mir, natürlich mach ich auch Fehler aber wofür gibt denn Korerektorat??? Wünsche Dir viel Spaß weiter!!!

lg,
laura
schön geschrieben...
wunderbar tiefsinnig...

Mach dir mal keine Sorgen um dein Deutsch...das ist besser als von manchen "Eingeborenen"

LG Jessy
Dankeschön
Laura, Jessy,
Danke für das nette Feedback. Jetzt kann ich unbesorgt weitermachen *cool*
*****bum Frau
139 Beiträge
ist schön geschrieben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.