Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13603 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4462 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kitzelfetisch kann mit Partnerin nicht ausgelebt werden

*********a_92 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Kitzelfetisch kann mit Partnerin nicht ausgelebt werden
Hey Leute,

seit dem ich denken kann bin ich Fuß- und Kitzelfetischist und hab diese Neigungen in meinen bisherigen Beziehungen mal mehr mal weniger ausleihen können.

Seit fast 3 Jahren bin ich aber nun mit meiner aktuellen Freundin zusammen und wir gehen beide davon aus, dass wir noch einige Jahre vor uns haben.

Zu Anfang der Beziehung hat sie beide meiner Vorlieben unterstützt. Leider sind davon nur noch die Füße übrig geblieben. Zum Thema Kitzel ist ihre Aussage, das Gefühl beim gekitzelt werden unangenehm für wäre und das daher keine Lust darauf hat. Leider ist das auch keine Argumentation, bei der es Hoffnung auf ein Änderung gibt. Da der Kitzelfetisch aber schon solange ein Teil meines Lebens ist, kann ich mich aber auch nicht mit dem Gedanken anfreunden mein restlich Sexleben darauf verzichten zu müssen.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wie man das Problem lösen kann. Über ein paar schlaue Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
***ja Frau
317 Beiträge
So viele Möglichkeiten gibt's damit nicht, denke ich.

1. Beziehung beenden und eine Partnerin mit kompatiblen Vorlieben suchen.
2. Beziehung öffnen, um den Fetisch mit einer Dritten auszuleben.
oder
3. Beziehung beibehalten wie sie ist und lernen, mit dem Verzicht umzugehen.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Schwierig, sie scheint es ja für dich versucht zu haben und findet aber offensichtlich keinen sexuellen Reiz daran *nachdenk*
Das lässt sich nunmal nicht erzwingen und auch nicht unbedingt antrainieren.
Nun verstehe ich aber auch, dass man einen Fetisch, der für das persönliche Sexualleben wichtig ist nicht ewig missen möchte.
Vermutlich wird dir hier recht schnell geraten die Beziehung zu öffnen. Da dies aber in deinem EP nicht thematisiert wird gehe ich davon aus, dass das eigentlich nicht zur Debatte steht.
Darf ich fragen seit wann sie sich dem jetzt schon abgeneigt fühlt?
Wäre es möglich, dass eine Pause von dem Ganzen (auch von den Gesprächen darüber) die Lage vielleicht etwas entspannt?
Was fühlst du bei deinem Fetisch? Wo ist der Kick dabei? Was bedeutet es für dich?
(musst du nicht beantworten) Manchmal gibt es eine andere Sache, die einem fast die gleichen Empfindungen geben. Vielleicht hast du sie nur noch nicht gefunden, könnte aber eine Lösung sein.
Zum Thema Kitzel ist ihre Aussage, das Gefühl beim gekitzelt werden unangenehm für wäre und das daher keine Lust darauf hat. Leider ist das auch keine Argumentation, bei der es Hoffnung auf ein Änderung gibt. Da der Kitzelfetisch aber schon solange ein Teil meines Lebens ist, kann ich mich aber auch nicht mit dem Gedanken anfreunden mein restlich Sexleben darauf verzichten zu müssen.

Klar, was ein Mensch nicht fühlen mag, das ist dann so.

Da hilft wirklich nur Akzeptanz, Verzicht, öffnen der Beziehung oder Trennung.

Man kann nicht machen, dass einen anderen Menschen der eigene Fetisch kickt.

Sie
****hop Mann
1.689 Beiträge
Als aktiver Part, nahe an einem reaktionsfetisch als dom? Intensität reduzieren oder erhöhen.
Reduzieren - 98% streicheln und 2% an der Grenze fahren.
Intensivieren - Peitschen?

Oder eine neuen "Fetisch" kultivieren, der euch beiden mehr gibt, Shibari?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wenn man mal von dem bei allen Problemen / Inkompatiblen Vorlieben immer gegebenen 3 Standart Möglichkeiten

1. Hinnehmen
2. Beziehung öffnen
3. Trennung

hat @****hop wenigstens mal ein paar andere Versuchsmöglichkeiten in den Raum gestellt.

Ich würde es bei mir jetzt zwar lange nicht als Kitzelfetish einstufen aber als Dom finde ich die Kitzelfolter schon eine amüsante Sache und ich Kitzel eben bewusst um sie damit zu necken / ärgern.

Ich kenne keine Frau die Kitzeln jetzt als geil machend oder sexuell Stimulierend empfindet sondern es ist wenn dann eher ein locker lustiges spiel im Machtverhältnis. Ich Kitzel sie und sie kann einfach nichts dagegen machen das sie auf gewisse Art reagiert. Dieses ausgelieferte Machtverhältnisse ist dann eher das aus dem sie und ich unsere wirklichen Freuden ziehen.

Hier weiß ich aber selber das diese grenze wo das Kitzeln eine noch als lustig gesehene Machtdemonstration im spielerischen ist zu dem das das Kitzeln als schmerzhaft, quälend unangenehm empfunden wird absolut Tagesformabhängig ist.

Wenn ich bei meiner Partnerin beim Kitzeln, einfach aus Spaß an ihrer Reaktion, ein wenig zu viel Kitzel schlägt das schnell von einem fröhlichem lachendem miteinander zu einer schon fast aggressiven und alles andere als freundlichen / erotischen Reaktionsart bei ihr um.

Daher währe hier als erstes mal der Tipp von mir auf die Menge und Intensität zu achten.

Bei meiner Partnerin kommt es einfach schnell vor das ich sie beim Streicheln irgendwie dann unabsichtlich doch Kitzel was ich manchmal dann bewusst ein paar mal wiederhole weil ich ihr zucken und erschrecktes Quietschen einfach mag. Wenn ich bei diesen "Zufalls Kitzel Ataken" aber nicht wirklich sensibel auf ihre Reaktionen achte wird aus einer schönen positiven zärtlichen Situation auch schnell eine unschöne Situation. Manchmal gehen nur 2 3 kurze Kitzelnde Berührungen und andere male wird da dann ne längere Kitzelfolter draus.

Ich kenne euch / dich nicht, aber ich kenne es von mir selber, ich musste erst lernen diese Grenzen zu erkennen und ein Gespür dafür entwickeln.


Da ich aber nicht weiß was es ist das dich TE beim Kitzeln Kickt / erregt fällt es schwer dir da Tipps zu geben wie du es vielleicht anders Kompensieren könntest.

Ebenso ist die Frage in wie weit ein D / S bzw. S / M Verhältnis in eurer Beziehung besteht um es a in diesen Kontext zu packen und b ihr vielleicht auch noch andere Seiten am Kitzeln aufzuführen als rein das was sie physisch dabei fühlt.

ah und abschließend fällt mir dann noch ein das Kitzeln auch nicht gleich Kitzeln ist. jede Körperregion empfindet etwas anders und so ist Füße Kitzeln anders als Unter den Armen oder sonst wo.

Wenn du dich beim Kitzeln immer auf eine Stelle Konzentriert hast, kann es auch sein das du diese Stelle einfach Tot gespielt hast.
Kitzeln killt meine Lust am Sex..egal an welchen Körperstellen. Ich liebe Fußerotik und behaupte sogar daß es ein Fetisch von mir ist. Aber sobald ich an meinen Füßen gekitzelt werde, dann ist Schluss mit der Geilheit.

Das wird eventuell vielen so gehen...meine Vermutung. Deiner Freundin bringt es nach deiner Aussage nichts mehr, dieser Kitzelfetisch. Du musst dich wahrscheinlich damit abfinden oder ihr sprecht darüber welche Optionen es noch geben könnte, zum Beispiel eine Öffnung der Beziehung. Dann ist natürlich die Frage, ob du jemanden passenden dafür findest.

Euch alles Gute...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.