Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust107
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
zum Thema
An die Frauen mit stark ausgeprägter Libido449
Kennt ihr das Gefühl genug zu haben oder habt ihr nach einer kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlechte Libido, kein Orgasmus & mit dem Latein am Ende!

******aaa Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
schlechte Libido, kein Orgasmus & mit dem Latein am Ende!
Hallo ihr Lieben,

Schaue mich schon seit Längerem hier im Forum um in der Hoffnung den passenden Beitrag zu finden...nun melde ich mich selbst zu Wort *zwinker*

Wie die Überschrift schon sagt habe ich massive Probleme mit der Libido und meiner Orgasmusfähigkeit und weiss langsam nicht mehr, wie ich mir selbst helfen kann.

Aber der Reihe nach...

zunächst was die Libido betrifft:

Zeit meines Lebens war es so, dass ich zu Beginn einer neuen Beziehung ein unheimlich großes sexuelles Verlangen nach meinem jeweiligen Partner hatte, was sich immer genau nach einem Jahr in die komplette Abscheu vor jeglicher sexueller Handlung wandelte. Logisch, dass daran bisher jede meiner Beziehungen (insgesamt 5) zerbrochen ist. Ich habe hierzu selbst schon einige Thesen aufgestellt...z.B. dass es eventuell normal ist, dass man nach einem Jahr keine Lust mehr auf Sex mit dem Partner hat, oder dass nach einem Jahr einfach jedes mal die Liebe weg war und ich bis jetzt einfach nur Pech hatte. Eine dritte These war, dass es an den hormonellen Verhütungsmitteln liegen könnte...aber als ich das mal bei 2 Frauenärzten ansprach wurde ich nur mit dem Satz abgetan, dass das Quatsch sei und dass hormonelle Verhütungsmittel keinerlei Auswirkungen auf die Libido hätten. Also bin ich weiterhin mit meinem Problem allein geblieben und ziemlich ratlos.
Jetzt habe ich gerade einen neuen Freund und habe furchtbare Angst davor, dass mir wieder das gleiche passiert. Ich kann doch nicht mein ganzes Leben mit 1-Jährigen Beziehungen verbringen!?!?!

nun das nächste Problem...der Orgasmus

Ich bin absolut unfährig beim GV einen Orgasmus zu bekommen ich versuche wirklich alles! Von Training mit Liebeskugeln über Selbststimulation beim GV...verschiede Stellungen, Winkel, Rhytmen...es will einfach nicht klappen.
Dazu kommt, dass ich es mir noch nicht einmal selbst machen kann. Wenn ich mich mit den Händen oder auch Vibratoren versuche zu stimulieren spüre ich rein gar nichts! Es klappt nur hin und wieder wenn ich mich an einem Kissen reibe...das ist doch echt abnormal! Wenn ich mich mit Freundinnen über dieses Thema unterhalte muss ich mir immer anhören, dass keine von ihnen dieses Problem kennt. Mein Freund meinte nur, dass bei ihm bis jetzt JEDE gekommen wäre nur ich nicht (super Motivation). Ich habe mir sogar schon mal ein Herz gefasst und auch darauf meinen Frauenarzt angesprochen. Der meinte nur, dass anatomisch bei mir alles normal sei und dass das eventuell eine Kopfsache wäre. Aber wie um Himmels Willen soll ich diese Barriere aus der Welt schaffen?

Gibt es irgendjemand hier im Forum mit den gleichen Problemen, die es geschafft hat diese bei sich zu lösen???

Ich bin wirklich verzweifelt! Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG

aaaNITaaa
****ma Frau
5.325 Beiträge
Liebe
Anita,

ich kann dir komplett die Hand reichen.

Außer den üblichen Tips wie, immer cool bleiben, nix überstürzen bla bla kann ich dir leider auch nicht geben.

Ich war jetzt 22 Jahre lang mit meinem Mann zusammen, und ich hatte NIE Lust auf Sex. Ich hättte immer ko.. wenn er wollte....

Beim reinen GV komm und kam ich auch nie zum O. Das geht einfach nicht, und damit hab ich mich schon längst abgefunden. Aber bei mir geht es sehr gut wenn ich es selbst mache. Oder wenn ich einen geduldigen Partner habe, der eine trainierte Zunge hat *zwinker*
Ich denke es ist einfach eine Sache des Abschaltens.
Ich kann meinen Kopf auch nie ausschalten, und das stört einfach !

Habe derzeit einen neuen Partner. Auf ihn habe ich auch große Lust, und ich hoffe wie du, dass es lange anhält.

So das hilft dir jetzt auch net groß weiter, aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass du nicht alleine bist !!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Der Orgasmus ist doch keine Sache der Technik, also nicht von Winkel und Stellung usw., sondern von Hingabe, von sich ausliefern und die Kontrolle abgeben, von loslassen und sich fallen lassen ...

Du gehst das alles, wie es scheint, ziemlich kontrolliert an. Und das funktioniert nun mal meistens nicht.

*

Wenn eine Beziehung sich festigt, kommen alte, vergessen oder unterdrückte Dinge hoch. Wer weiß, was Du in Kindheit und Jugend alles erlebt hast ... Und das muss ausgeheilt werden.

Am besten gehst Du beim nächsten Mal, wenn diese Abschau vor Sex hochkommt, offensiv damit um, redest darüber (auch mit Deinem Partner) und suchst mal eine Beratungsstelle wie z. B. "pro familia" oder eine Sexualtherapeutin auf. Da lässt sich was dran ändern, aber nur, wenn Du diese plötzliche Abscheu nicht bekämpfst, sondern Dich ihr stellst und sie angehst.

Viel Glück und gute Besserung!

Die Antagharin
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das Du mit diesen Problemen nicht alleine bist,
wirst Du wissen.
Also zumindest geht es mir auch so wie Dir.

Ich habe für mich eine Anwort auf die Sexunlust nach einer gewissen Zeit gefunden, jedoch noch nicht so ganz ausmerzen können.
Das Problem bei mir war, das ich immer alles gegeben habe,
es als: Ich muss gut sein, im Kopf verankert hatte.
Die jeweiligen Partner hats gefreut und keiner hat sich mal freudig Mühe mit mir gegeben.

Ergo...Orgasmus...Fehlanzeige. Das ist auch noch heute so.
GV ohne Orgasmus. Nur das ich jetzt einen Mann habe, der sich einfach nur viel Zeit nimmt für mich. Ich muss nicht mehr Höchstleistungen bringen. Das hat er mir vorsichtig zu verstehen gegeben.
Und doch ist das mit dem Orgasmus immer noch Fehlanzeige.
Ausser er stimmuliert mich oral.
Vieleicht ist es bei Dir ähnlich?

Doch scheint es bei Dir auch mit Dir selbst nicht zu funktionieren.
Da bin ich Ratlos....ich hoffe da liegt nicht im verborgenen ein Missbrauch vor, das sich eingebrannt hat.

LG Serena
******aaa Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Dankeschön...
...für die vielen Antworten *g*

hier meine Kommentare:

Er befriedigt mich oral / manuell

Das funktioniert leider auch nicht...trotz mehrmaliger versuche. Ich fühle mich dann immer total unwohl, weil mein Partner "da unten" ist und ich quasi oben ganz alleine...auch fühle ich mich dabei immer so beobachtet...sogar wenn das Licht aus ist oder ich mein Gesicht mit einem Kissen verdecke...es hilft alles nix...

Sexualtherapie/sexuelle Störung/Missbrauch/schlechte Erfahrungen

Was diese Themen angeht habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Das mit einem möglichen Missbrauch oder schlechten Erfahrungen schließe ich aus. Daran müsste ich mich erinnern können und ich denke und hoffe, dass man nichts so gut verdrängen kann, dass man sich daran nicht mehr erinnern kann.

Was mir schon oft in den Sinn gekommen ist, ist dass es eventuell etwas mit meiner Erziehung und dem Verhalten meiner Mutter und Großmutter zu tun haben könnte. Beide sind mit dem Thema Nachtheit und vor allem Sexualität sehr radikal umgegangen. Bei uns zu Hause ist man niemals nackt herumgelaufen. Das Badezimmer wird abgesperrt und auch in Unterwäsche zeigt man sich den anderen nicht. Sexualität ist ein Tabuthema. Wenn sich im Fernsehen zwei Schauspieler küssen ist das für meine Mutter schon ein Problem und sie fängt an sich aufzuregen. Hinzu kommt meine Großmutter, die mir immer eingeimpft hat mit allem übervorsichtig umzugehen, da man zu jeder Zeit des Tages in Lebensgefahr schweben könnte, z.B. beim Autofahren oder wenn man alleine im Dunkeln herumläuft.

Dann fällt mir noch ein Erlebnis aus der Kindheit ein. Als ich mich mal mit 11 Jahren in einem öffentlichen Schwimmbad nackt auf eine Schaukel gesetzt hatte ist meine Mutter ausgeflippt.

Vielleicht sollte ich wirklich mal ne Sexualtherapie aufsuchen...kann mir zwar nicht vorstellen wie die mir helfen wollen aber ein Versuch ist es mir wert...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Anita!

Man kann etwas so sehr verdrängen, dass man es absolut nicht mehr weiß. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und die wärst nicht die erste Frau, die sexuell mißbraucht wurde und es total vergessen hat (aus Selbstschutz oder Scham oder was auch immer).

Aber auch eine sexuell sehr repressive Erziehung, wie Du es beschreibst, kann ähnliche Folgen haben.

Vielleicht könnten Dir auch Tantra-Massagen o. dgl. helfen, wenn u nicht gleich eine Sexualtherapie machen willst. Aber dass man Dir da helfen kann, das darfst Du mir glauben. Du solltest nur jemanden finden, dem Du vertraust und wo Du Dich öffnen kannst.

Außerdem kann durchaus auch die Lektüre mancher Bücher sehr hilfreich sein wie z. B. "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch oder die Bücher von Mantak Chia.

Nochmals alles Gute für Dich!

Die Antagharin
*******ice Frau
77 Beiträge
ay
also erstmal finde ich es gut das das eis dieses theme betreffend mal gebrochen wurde.großer respekt.
mir geht es teilweise ebenso.
es ist erst besser geworden als ich mich der sache gestellt habe - es hat in meiner 13 jährigen partnerschaft sehr lange gedauert um eine ebene zu finden darüber zu sprechen ohne druck aufzubauen.
es klappt auch nicht immer-bzw eher sehr selten-aber es ist auch situationsabhängig- mir fällt es am schwersten wenn ich und mein partner viel arbeiten und stress haben und dadurch sehr selten dazu kommen miteinander intim zu sein.
in zeiten wo wir uns mehr zeit füreinander nehmen geht es besser.
ich habe aber auch missbrauchserfahrungen die zeitweise mit reinspielen.
allein deshalb habe ich auch schon darüber nachgedacht ne terapie zu machen.
ich schaffe es aber meistens -auch wenn ich keine werbung machen möchte-wenn ich etwas entspannendes zu mir nehme-es gibt da einige tolle tees oder kräuterschnäpse.aber die allein sind auch kein patentrezept.und sich ständig auf verdacht einen reinschütten ist ja auch ungesund-denn man weiss ja nicht wann es passiert...
******aaa Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin froh...
...zu lesen, dass es hier auch anderen Frauen so ähnlich geht wie mir. In meinem Freundeskreis kennt man solche Probleme nämlich angeblich nicht (oder man will es nicht zugeben) und mein Partner meint auch immer, dass seine Ex-Partnerinnen immer und egal wie gekommen sind. Das baut natürlich nochmal extra Druck auf mit dem Gefühl zu leben, dass seine Ex-Partnerinnen immer in der Lage waren zu kommen egal wie sie stimuliert wurden.

Ich denke ich werde mir zunächst die Buchempfehlung zulegen und das mit der Tantramassage probier ich eventuell auch mal aus obwohl ich da ein wenig Bammel davor habe. Und als letzter Schritt wenn das alles nix nützt bleibt mir wohl nur noch der Gang zum Sexualtherapeuten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ aaaNITaaa
Ja, Du ist ganz gewiss nicht allein ...

Vor Tantra-Massagen muss man keine Angst haben, das ist alles sehr anständig un seriös - und es passiert nur, was Du auch willst. Such Dir bitte nur ein wirklich gutes und seriöses Institut aus.

Und hier noch ein heißer Buchtipp, mit dem Du sehr viel weiterkommen wirst: Mantak Chia & Dr. Rachel Abrams: "Pure Lust und Leidenschaft - Mulit-Orgasmen für jede Frau".

Der Titel ist sehr reißerisch, aber es ist ein sehr gutes und tiefsinniges Buch mit wertvollen Gedanken und Übungen. Und vor allem: es wirkt!

Du wirst sehen, dass Du nach der Lektüre über Dich selbst erstaunt bist.

Die Antagharin
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@aaaNITaaa
Es gibt so viele Frauen die betroffen sind. Die wenigsten trauen sich das zu zu geben. Man schämt sich meistens dafür das man nicht so funktioniert.
Was man allgemein zu lesen oder zu hören bekommt...über grossartigen Sex und "ich komme immer", also ich persönlich glaube da nicht mal die Hälfte von.
Na klar können viele geniessen und haben das volle Programm...aber die meisten eher nicht.

Und Deinem Freund bleibt aus seiner Männlichkeit heraus ja garnichts anderes übrig, es so dar zu stellen das er alle immer hat kommen lassen können.
Wer gibt schon gerne das Gegenteil zu?

LG Serena
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ serena
Recht hast Du!

Hinzu kommt, dass leider viele Frauen ihren Männern so einiges vorspielen, weshalb die Kerle dann glauben müssen, sie seien tatsächlich die Größten ... Wir Frauen lassen ihnen oft nicht mal die Chance, sich zu verbessern oder etwas anders zu versuchen, indem wir sie anlügen.

Wir dürfen zwar niemals die Verantwortung für unsere Lust und Befriedigung auf die Männer allein abwälzen, aber es gibt schon Männer, die es besser können, und andere, die es eben nicht so gut machen. Aber die können ja dazu lernen, genauso wie wir.

Und dazu können wir dann jeweils helfen, indem wir sagen, was Sache ist (das kann ja liebevoll und freundlich und ohne jeden Vorwurf geschehen).

Die Antagharin
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Antaghar
Ja...das kommt dann ja noch erschwerend hinzu.
Das Schweigen darüber von den Frauen sowie das vortäuschen.
Nun viele trauen sich nicht das offen an zu sprechen.
Viel mehr öffnen...das wäre gut und richtig. Es könnte wirklich etwas verändern und bewegen.
Stimme Dir da voll zu.

LG Serena
******aaa Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Update :-)
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal ein Update geben *g* Es hat sich doch tatsächlich etwas getan und dass erstmal ohne die Notstrohalme Sexualtherapie und Tantramassage (die ich mir irgendwann definitiv mal gönnen muss ;-)).
Ich hab jetzt einfach mal den Trick ausprobiert, dass ich auf gar keinen Fall kommen darf und irgendwie war die Erwartungshaltung and den Orgasmus und die Lust an sich auf einer wesentlich niedrigeren Stufe angesiedelt als sonst immer. Ich konnte es diesmal alles viel besser genießen und bin jetzt guter Dinge auch weiterhin Fortschritte zu machen *g* Zum Supergau ist es noch nicht gekommen aber ich habe das Gefühl, dass es aufwärts geht!

Also ich übe fleißig weiter meine Bedenken und Hemmungen abzulegen!Wenn's was Neues gibt lasse ich es euch wissen *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dann drücke ich mal weiter die Daumen. Das ist kein schlechter Weg, den Du da beschritten hast: Ohne Erwartungen und ohne Druck auf sich selbst klappt beim Sex so manches besser,

Viel Gück und Erfolg!

(Der Antaghar)
aaaNitaaa

Du erwähnst, dass Du zu einem Orgasmus kommen kannst, wenn Du Dich an einem
Kissen reibst. Das finde ich interessant. Wenn ich zur Selbstbefriedigung greife, dann
geht es bei mir nur so. Und ich dache immer, ich seie da alleine auf der Welt.
Auch glaube ich nicht mehr bei meinem Alter, dass es nur eine Kopfsache ist.
Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, komme ich zu einem Orgasmus,
aber nicht schnell.
Beobachte Dich nochmals mit dem Kissen, wie die Lustgefühle wirken.
Dann bitte Deinen Partner Dir bei GV so nahe zu kommen
( gleichgültig ob Du oben
oder unten liegst ) – also Eure Körper so nahe, dass dieser Reibungspunkt ( ähnlich wie beim Kissen ) um die
ganzen Geschlechtsteile stattfinden.
Fangt mit sehr langsamen Bewegungen an – dabei kommt am meisten Lust auf.
Und Geduld, es kommt auch bei mir nicht jedes Mal, aber schon so zirka 80 %.
Auf andere Art, wie die zwei Möglichkeiten kann ich auch nicht zum Orgasmus kommen.
Erregung ja, aber keine Orgasmus. Jeder Körper ist verschieden.

DevaDasis
Also, nachdem ich (nach insgesamt 12 Jahren) meine Pille abgesetzt hatte, bin ich monatelang aus dem Staunen über meinen eigenen Körper, meine plötzliche Lust, sogar eine wie aus dem Nichts entstehende Erregbarkeit nicht mehr herausgekommen. Insofern kann ich für mich sagen, daß mich die Pille jahrelang sehr gedämpft hat.

Alle anderen Probleme habe ich auch bzw. bin auf dem Weg der Besserung, aber ohne die Möglichkeit, irgendwelche Ursachen zu benennen, warum es besser wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.