Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1195 Mitglieder
zum Thema
Die "Sex-mit-einem-Fremden-Fantasie"....107
Sie begleitet mich unun schon einige Jahre und aus mehreren Gründen…
zum Thema
Oral Sex mit einem Unbekannten159
Für uns Männer ist es, glaube ich, eine Traumvorstellung von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einer will kein Sex, der andere geht Fremd

*******yoga Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Einer will kein Sex, der andere geht Fremd
Sex ist was natürliches. Aber manche brauchen es halt öfters wie andere.

Wenn jetzt einer der beiden Beziehungspartner keine lust auf Sex hat. Egal aus welchen Gründen und der andere dann Fremd geht. Sei es mit einer unbekannten Person oder bei Männern, halt der Puff.

Ist das dann extrem Beziehungsbrechend?

Ich finde eine Aussage: "Wenn du fremd gehst, dann kannst du gleich ganz gehen. " etwas scheiße. Mann müsste die Umstände dadrummherum sehen.

Oder was meint Ihr?
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Was für Umstände drumherum gibt es denn zu sehen?!

Für mich ist sofort Schluss, wenn mein Partner fremdgeht, absolut unerheblich ob es ein Mal war oder eine Affäre....

Was soll das in einer Beziehung?! Es ist absolut das Letzte fremdzugehen, wie wichtig kann einem Sex eigentlich sein, dass man einem Menschen, den man liebt, solch einen Vertrauensbruch antut?!

Ich verstehe, dass es sehr belastend sein kann, wenn der eine keinen Sex möchte und der andere das Bedürfnis hat, man sollte darüber reden, die Ursache der Unlust suchen oder eben Lösungen, die für beide okay sind. Wenn der Sex mit Anderen im Einverständnis des Partners geschieht okay, aber nicht hintenrum, soviel Respektlosigkeit hat doch die Person die man liebt nicht verdient, oder?

Wenn ich rumpoppen will brauch ich keine Beziehung, dann bleib ich solo oder suche mir jemanden, der Swinger ist und mit Partnertausch etc. keine Probleme hat, aber in eine Beziehung gehört für mich ABSOLUTE TREUE! *letzteswort*
@*******rty

ich stimme dir hier zu. nur wenn beide partner eine offene beziehung führen und dies so akzeptieren ist fremd gehen o.k.
bei solchen Gedanken
sollte ich mir Gedanken darum machen, wie es mit meiner Wertschätzung um die Person, mit der ich in einer Beziehung lebe steht.

Man ist ja nicht zusammen, weil man von irgendwem gezwungen wird...
und wie verletztend so etwas für das Gegenüber sein kann...denn irgendwann kommt es so oder so raus, immer über kurz oder lang.

Dann sollte man so ehrlich zu seinem Partner sein, das man vielleicht gemeinsame grenzen absteckt, Grenzen mit denen alle Beteiligten leben können.

Aber es sich so einfach zu machen, á la "ich hab jetzt Bock und wenn er/sie nicht will, dann hole ich mir halt woanders, was ich brauche" das ist ziemlich...beziehungsverachtend...

Vielleicht "paßt" es dann einfach nicht und vielleicht sollte man dann eher bittere Konsequenzen ziehen, als zu zweit sein Ding allein durchzuziehen.

Es gibt immer einen Weg. Aber ob der für beide die gleiche Richtung aufzeigt, das ist was völlig anderes.

Eine gute Beziehung, die die Jahre überlebt, zehrt von Ehrlichkeit, Offenheit und tiefsten Grundvertrauen.

Ja, ein Verhalten wie du es darstellst, IST beziehungsbrechend
Genau
Ich kann nicht beurteilen, ob es extrem (??? ein bißchen ist ok, oder wie habe ich das zu verstehen?) beziehungsschädigend ist, dass kommt sicher auf den jeweiligen Partner an. Persönlich finde ich es in der geschilderten Situation nur extrem (!!) herabwürdigend dem Partner gegenüber, besonders - wovon ich mal ausgehe - der nicht an der Ecke steht und das fremdgehen bejubelt, gleich ob das offen oder heimlich geschieht.

Wer fremdgeht, also gegen den Willen des anderen Partners, setzt sich bewußt über die Wünsche und Grenzen eines anderen hinweg, er verletzt, zerstört Vertrauen und Glauben, hinterläßt Schmerz, Leere, Selbstzweifel und unendliche Angst.

Ich weiß, die große Fraktion der Super-Tolleranten wird mir vorwerfen, ein einseitiger Moralapostel zu sein und zu vergessen, dass der "Sexunwillige" ja auch die Wünsche des anderen verletze. Aber wieso dann fremdgehen und nicht ehrlich und sauber sich trennen? Kommt jetzt bitte nicht mit diesem "aber sonst ist die Beziehung doch super". Wie kann sie sonst so toll sein, wenn man nicht diesen Kernwunsch des anderen achten kann? Entweder ist eine Beziehung insgesamt toll und ich gehe nicht fremd, oder sie ist es nicht. Dann muss man eben etwas ändern oder aber die Konsequenzen ziehen. Zu lieben ist sicher nicht immer leicht, und manchmal tut dir derjenige, den du am meisten liebst auch am meisten weh, aber das entschuldigt m.E. einfach kein (geplantes) Fremdgehen. Es mag Ausnahmesituationen geben, die dazu führen, dass man einmal mit jemand anderen, da ist dann aber auch vorher in der Beziehung ein Problem. Dass hier aber ist ja offenbar eine andere Nummer

Ich bin nicht mit meiner Liebe zusammen, um mit ihr Sex zu haben, ich schlafe mit ihr, weil ich sie liebe..............
Wenn man in einer Beziehung ist , sollte man treu bleiben und wenn wann es nicht mehr aushält , dann solte man lieber selbst hand anlegen!
Aber fremdgehen ist tabu!
Ist meine ansicht und ich habe und würde es auch wieder so machen!
****32 Paar
99 Beiträge
Wenn der sex bei uns nicht mehr für beide zufriedenstellnd ist entsteht Frust. Der erst schritt zur Trennung. Schließlich ist sie meine Frau und nicht meine Schwester.
einer will keinen sex
das haben wir schon öfters gehört. hat dazu geführt, dass der andere sich was geiles zum poppen gesucht hat.
wir stimmen solchen gedanken zu. sex gehört dazu. man muss dann für sich entcheiden was einem wichtig ist.
Das kommt doch wohl in 1. linie...
darauf an wie ihr eure Beziehung führt! Wenn ihr euch "ewige"Treue geschworen habt ist das jawohl sehr Beziehungsbrechend. Schließlich belügst und betrügst du sie!
Wenn man die Umstände berücksichtigst warum jemand fremd geht sollte man auch die Umstände berücksichtigen warum jemand keinen Sex möchte.
Wenn ich meinen Partner von vornherein sage das es das schlimmste für mich ist betrogen bzw.belogen zu werden, erwarte ich wenn ich keinen Sex haben möchte, ein offenes Gespräch von ihm.Indem er mir klar macht wie sehr ihn das belastet und wo das hinführen könnte.Wenn er garnicht erst mit mir spricht und sich mir nix dir nix nen f...sucht empfinde ich das durchaus als extrem Beziehungsbrechend.
Belogen und beschissen wird in der Welt genug da brauch ich nicht meinen Partner für...
Das ist auf jeden Fall..
Beziehungsbrechend!!!!!!!
Ob die Bezehung danach aus welchen Gründen auch immer weitergeführt wird oder nicht es bleibt ein Bruch zurück und den kann man nicht einfach wegdenken, übergehen, vergessen!
Den Schatten wird die Beziehung nicht wieder los und ob der betrogene Partner das Vertrauen nochman aufbauen kann ist sehr fraglich!!!!!!!
ich meine es gibt nie grüne um fremd zu gehen. auch wenn ich jetzt keinen sex von meinem freund bekommen würde. es gibt ja noch andere sachen mit dem er mich verwöhnen kann . und ich finde für diese zeit ist es genau das richtige.
lg rosenzauber
Wenn man "Fremdgeht" ist das immer das aus einer Beziehung!
In einer offenen Beziehung ist Sex mit einem anderen Partner kein "Fremdgehen". Es geschied ja mit dem Einverständnis des anderen.
Und was für eine Beziehung führst du?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.