Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Sex zu Viert aber ohne PT98
Mich würde einmal interessieren wer von euch Erfahrungen in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiko: Partnertausch mit Freundin

...
gönne ihr zuerst nen 2 oder 3 mann. ohne dass du was mit der frau machen darfst. das kann sich mache eher vorstellen.
aber er darf oft dann nicht. manche wollen auch gar nicht.
sondern sie steht eben absolut im mittelpunkt.
dann wird sich mit der zeit zeigen ob sie daran gefallen findet oder nicht.

aber könntest du das auch so ?

lg eros
interessante frage ..ist es für eine frau einfacher "das erste mal" an einem mFm "teilzunehmen" als beim FmFm ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Taunuspaar
Ihr habt völlig recht - und so sehen wir das auch.

Wir wollten auch nur höflich darauf aufmerksam machen, dass letztendlich andere Dinge entscheiden (wie z. B. der persönliche Geschmack, erotische Sympathie, sexuelle Ausstrahlung etc.) als das Alter. Letztlich ist das zweitrangig.

Und kein Frage: Die Grenzen, die sich jemand selbst steckt, sind allein seine Sache undzu respektieren. Das gilt gerade hier, in diesem Fall, auch für die Partnerin des TE.

(Der Antaghar)
@ maxmac
ich weiss nicht was ich tun soll, wie ich herrausfinden soll was sie wirklich will.

finde doch erst einmal heraus, wie herausfinden geschrieben wird. alles andere findet sich; vielleicht sogar heraus
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
bin seit etwas mehr als 1nem jahr mit meiner freundin (sie 19 ich 21)

Das ist natürlich eine verdammt lange Zeit, da könnem einem schon
mal die Ideen ausgehen ... das muss Sie einfach verstehen, dass Du
nach so einer so langen Phase mal den sexuellen Kickdown brauchst.

Und hey, sie darf dir ja immerhin dabei zusehen. Du bist zu gut zu Ihr
und jetzt versucht sie Dich durch Ihr Geflenne unter Druck zu setzten ...

Deine Freundin scheint ja echt total unsensibel zu sein ... *haumichwech*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
was ist der vorteil der jugend? mann kann sich ohne grosses nachdenken in abenteuer stürzen und wenns schief geht sagen alle naja bist ja noch jung
was ist der nachteil der jugend? man stürzt sich ohne grosses nachdenken in abenteuer und wenns schief geht sitzt man da und heult
sich ratschläge holen von leuten die teilweise viel viel älter nämlich schon über 30 oder ohweia noch älter nämlich schon über 40 sind*gg*
aber bittschön wenn die ollen dann sagen habt geduld
hmmm geht nicht
(waren wir mit 20 anders ?nööö )
ich sag nur learning bei doing
geduld rücksicht und warten lernen
all das kommt

und an den TE wenn du nicht warten kannst:
"dann versuch es und fall auf die nase
vergiss nur hinterher das aufstehen nicht
heul nicht rum putz dir die nase
und vor allem lerne aus deinen fehlern"

aber erwarte nicht dass in joy nur leute rumrennen
die sagen: ja dann mach doch einfach wenn sie flennt was solls da muss sie durch
denn joyler sein heist nicht für alles einen freibrief erteilen
hauptsache immer und jeden poppen was das zeug hält
swinger sein bedeutet nicht ohne sinn querbeet durch alle betten poppen
sondern was ich tue muss ich vor mir und vor anderen verantworten können und wollen
alles andere ist egoismus und der ist beim swingen fehl am platz
lg jagstpaerchen(w)
und vor allem lerne aus deinen fehlern

... auch ein ansatz .. oder besser noch:

„Nur ein Idiot glaubt, aus eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden.“

Otto von Bismarck

ok .. schon ein weilchen tot und nicht nachweislich ein anhänger von SC ... aber das konzept könnte auch die heutige jugend überzeugen ... muss es aber auch nciht ...
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Also auch, wenn das jetzt hochgestochen und besserwisserisch klingt, aber das muss jetzt raus!

Sorry, aber für die Antworten, die du hier i Joy bekommen hast, bist du selbst schuld. Du bist mit deiner Freundin 1 Jahr zusammen und ihr habt "alles durch", was man zu zweit machen kann. Und die Aussage "so lange kann ich nicht warten" schreit förmlich nach Reaktionen wie jenen, die du bekommen hast. Außerdem sind 2-3 Jahre keine sooo lane Zeit - außer du hast vor, mit deiner Freundin nicht sooo lange zusammen zu bleiben, dann sind 2-3 Jahre natürlich zu kurz.

Auch wenn wir im Schnitt gesehen noch sehr jung sind - wir sind genau so lange ein Paar, wie deine Freundin alt ist. Und Sex mit anderen haben wir erst seit wenigen Jahren. Nicht, weil unser Sex langweilig ist oder weil wir "alles durch haben, was man zu zweit machen kann", sondern weil wir an einem gewissen Punkt unserer Beziehung gesagt haebn "Ja, jetzt sind wir uns sicher, dass unsere Beziehung das aushält, beidseits keine Eifersucht besteht und wir beide wirklich das gleiche wollen".

Wir glauben dir gerne, dass du nicht eifersüchtig bist, auch, dass du heiß drauf bist, Sex zu dritt oder viert zu erleben und auch, dass du deine Freundin liebst.

Aber wir glauben nicht, dass deine Freundin soweit ist, dass ihre Liebe zu dir das aushalten würde (zumindest im Moment nicht), sie braucht dafür einfach Zeit und Sicherheit, die nicht du persönlich ihr geben kannst, sondern das ist ein Gefühl im Bauch, dass da ist oder auch nicht.

Du solltest sie nicht ständig darauf ansprechen, denn damit setzt du sie unter Druck und erreichst damit genau das Gegenteil. Außerdem solltest du in diesem Fall nicht von einem FFM sondern von einem MMF sprechen. Ich würde auch keinen Vierer zuerst machen, sondern wirklich einen Dreier mit einem anderen Mann, bei dem sie als Frau im Mittelpunkt steht. Wenn sie dazu bereit ist, einen MMF mitzumachen, und ihr Männer euch richtig viel Mühe gebt, dann hast du vielleicht Glück und sie ist neugierig auf einen FFM oder FFMM.

Aber hör auf, sie ständig darauf anzusprechen, denn ich garantiere dir, dass sie nur noch umso mehr blockt, je mehr sie sich in eine Richtung gedrängt fühlt. (Und bevor du dich jetzt wieder ungerecht angegriffen fühlst: Wir wissen, dass du sie nicht dazu drängen willst, du tust es aber, und sie spürt den Druck).

Vielleicht solltet ihr auch unter euch klären, weshalb das Interesse an Sex mit anderen besteht. Und böse Falle, es ist nicht einfach, einer Frau zu erklären, weshalb man Sex mit 2 Frauen haben möchte. Erklär ihr, weshalb du einen Dreier mit einem zweiten Mann willst, vieleicht deshalb, weil du sehen willst, wie ein anderer Mann sie verwöhnt, weil du dir wünschst, dass sie sich völlig fallen lässt in 4 Hände und einfach nur genießt, ohne zu geben, einfach nur fühlt, ohne darüber nachzudenken.

Und zum Thema "2-3 Jahre sind sooo lang": Ja, sie sind lang, wenn man sich nicht zu helfen weiß. Warte nicht darauf, dass deine Freundin das toll findet, was dir gefällt, sondern zeige ihr, wie toll es ist, von 2 Männern verwöhnt zu werden. Lass die zweite Frau erst mal völlig aus der Thematik raus. Stecke deinen so dringlichen Wunsch komplett zurück und führe sie erst mal an die andere Seite des Themas ran, völlig ohne Erwartung eines FFM. Finde dich damit ab, dass er vielleicht (vorerst?) nicht stattfindet. Aber dies ist der einzige Weg, ihr die Sache näher zu bringen, ohne sie unter Erwartungsdruck zu stellen. Und Zeit, tja Zeit ist relativ. Du kannst warten, glaub uns das, nach 19 Jahren Beziehung können wir dir sagen, dass 2-3 Jahre nichts sind.

Wir müssen einigen Vorrednern Recht geben, im Club dürftet ihr wohl unterste Altersklasse sein und damit sehr spärlich vertreten. Die frage ist, wo die Altersvorstellung liegt.

Gib ihr Zeit und sehr wahrscheinlich wird sie sich ohne Erwartungsdruck von ganz alleine früher oder später für einen MMF-Versuch entscheiden. Das kann in 5 Tagen, 5 Monaten oder 5 Jahren sein. Aber wenn es so ist, dann trifft sie die Entscheidung emotional und nicht rational...
@****21

perlen vor die säue ...

wirklich toller text .. aber aufgrund der nicht-reaktion unseres TE denke ich dass er sich aufrunf von antworten, die er nciht hören will schon längst ausgeklingt hat ...

schade ... eigentlich !
Finde die antwort auch sehr gut und @ romantischespaa: ich habe nur deine antworten nicht mehr gelesen weil sie einfach nur arrogant und sehr möchtegern wissend rüberkommen. im grossen und ganzen jedoch habt ihr recht: der langsamste sollte das tempo vorgeben. ich fürchte sonst würde ich die beziehung aufs spiel setzen. Sie soll entscheiden und wie ich sie kenne wird sie mich wenn sies wirklich will drauf ansprechen. auch wenn das jez wieder egoistisch klingt einen mmf fänd ich nur gut wenn wenns auch einen ffm gäbe, ist einfach so. Aber gut sie ist offensichtlich nicht soweit und so lange werde ich wohl mit dem Kopfkino vorlieb nehmen. Insofern haben mir EINIGE Beitraege tatsächlich geholfen.

Eine frage habe ich noch:
Eine Freundin von ihr, so der derzeitige Eindruck möchte einmal Sex mit einer Frau, und diese Freundin meinte zu meiner Freundin sie solle mich doch mal fragen ob ich ein Problem damit haette (bissl komliziert aber zu verstehen glaub ich)...das ist doch eindeutig oder?!
Sollte ich ihr erlauben mit einer anderen frau zu schlafen (alleine)? Sollte ich sagen ich will passiv dabei sein? Hab schon geantwortet dass ich grundsätzlich nix dagegen habe aber habe offen gelassen ob ich dabei sein will.
.....Bitte nur sinnvolle antworten und keine möchtegern witzigen.....
ich habe nur deine antworten nicht mehr gelesen weil sie einfach nur arrogant und sehr möchtegern wissend rüberkommen

interessant dass du weißt was geschrieben wurde ohne es gelesen zu haben ...
auch wenn das jez wieder egoistisch klingt einen mmf fänd ich nur gut wenn wenns auch einen ffm gäbe, ist einfach so.

ja, genau so klingt es !

Eine frage habe ich noch:
Eine Freundin von ihr, so der derzeitige Eindruck möchte einmal Sex mit einer Frau, und diese Freundin meinte zu meiner Freundin sie solle mich doch mal fragen ob ich ein Problem damit haette (bissl komliziert aber zu verstehen glaub ich)...das ist doch eindeutig oder?!
Sollte ich ihr erlauben mit einer anderen frau zu schlafen (alleine)? Sollte ich sagen ich will passiv dabei sein? Hab schon geantwortet dass ich grundsätzlich nix dagegen habe aber habe offen gelassen ob ich dabei sein will.

eigenartige reihenfolge .. ansich muss sich deien freundin erstm als für sich alleien sicher sein was wie will und dann kannst du dir überlegen wie du mit dieser antwort umgehst ... und du kannst ihr weder etwas verbieten noch erlauben da du kein erziehungsberechtigter bist ...

und es geht nicht darum ob du dabei sein WILLST fals sich deine freundin dazu entscheiden sollte mit einer anderen frau sex zu haben ... es geht darum ab du überhabt dabei sein DARFST ...

es geht gewiss nciht darum was du willst .. sondern was die beiden mädchen wollen ...
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
habe mit ihr auch schon ueber gruppensex, dreier vierer und swingen geredet aber sie kann sich wohl nicht so wirklich entscheiden was sie moechte. einerseits sagt sie sie faend es geil mit einer freundin zu schlafen oder an allen loechern bedient zu werden und andererseits sagt sie manchmal mit traenen in den augen dass sie es nicht ertragen koennte wenn ich eine andere fi**** wuerde.

also wenn du mal eine richtige szene erleben willst, deine freundin weinen sehen willst dann fick einfach eine andere vor ihren augen.
und wenn dir dazu der gruppensex wichtiger ist, als deine beziehung, dann mal los!

ich würde die äußerung unter tränen ernst nehmen. vermutlich ist sie schon verletzt, weil du ihr das gefühl gibst nicht ausreichend zu sein.

nichts für ungut
sandra
romantisches paa....nimm es nicht persönlich aber bitte such dir eine andere beschäftigung als auf meine posts zu antworten. von dir kommt nur kontraproduktives. und bitte antworte jetzt nicht auf diesen beitrag...deine beiträge helfen mir einfach nicht, und darum geht es in diesem Thema: Mir zu helfen...wenn du das nicht möchtest und mich nur belehren willst bitte tue das in einem anderen thread...DANKE
romantisches paa....nimm es nicht persönlich aber bitte such dir eine andere beschäftigung als auf meine posts zu antworten. von dir kommt nur kontraproduktives. und bitte antworte jetzt nicht auf diesen beitrag...deine beiträge helfen mir einfach nicht, und darum geht es in diesem Thema: Mir zu helfen...wenn du das nicht möchtest und mich nur belehren willst bitte tue das in einem anderen thread...DANKE

Wenn Du die Meinungen anderer nicht ertragen kannst, dann brauchste nicht zu Fragen.
@****fo romantisches paa hat zig mal seine meinung geäussert ich sehe nur keine notwendigkeit sie immer und immer wieder zu lesen...
maxmac
Wenn in deinem Alter die Gedanken an Gruppensex, Dreier, Vierer und Swingen so überhand nehmen, dann solltest Du eure Beziehung überdenken, denn lange hält die eh nicht.

Trenn Dich von dem Mädel, wird wohl Tränen geben bei dem Mädel, ist aber besser für sie.
Noch Fragen?
einerseits sagt sie sie faend es geil ... und andererseits sagt sie ... mit traenen in den augen dass sie es nicht ertragen koennte wenn ich eine andere fi**** wuerde.
...
ich weiss nicht ... was sie wirklich will.
Eine eindeutige Antwort muß nicht immer ausgesprochen werden!

Wieviel Zeichen benötigst Du noch, um zu verstehen, daß sie Dich liebt und nicht für derartige Oberflächlichkeiten hergeben möchte?

Fantasien sind das Eine. Die Realität das Andere und ohne sie und Dich zu kennen, erlaube ich mir die Bemerkung, daß sie realistischer denkt als Du und sehr ehrlich zu Dir ist. Wenn Du sie auf Dauer nicht verlieren möchtest, belass es bei diesen Fantasien und genieße weiterhin das von Dir erwähnte tolle Sexleben mit ihr, ohne Deine Beziehung dabei zu riskieren.
@****ac

deinem wunsch folgend klinke ich mich hier mal (für ein weilchen) aus ...

offensichtlich vertreten hier auch andere meinen standpunkt

ich habe aber einen guten link für dich ... nur mut !

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Beratungsresistenz

oder google: "Beratungsresistenz"
*******simo Mann
3 Beiträge
Verstehe nicht, warum...
@***go: Ich bin ja auch der Meinung, dass der TE ein etwas zu rasantes Tempo vorlegt,... aber warum schreibst du folgendes?:

Wieviel Zeichen benötigst Du noch, um zu verstehen, daß sie Dich liebt und nicht für derartige Oberflächlichkeiten hergeben möchte?

Das klingt irgendwie abwertend allen Swingern bzw. freizügigen Pärchen gegenüber... warum gilt es bei dem einen als oberflächlich und bei dem anderen als erfülltes, freizügiges Sexleben?
eigenartige reihenfolge .. ansich muss sich deien freundin erstm als für sich alleien sicher sein was wie will und dann kannst du dir überlegen wie du mit dieser antwort umgehst ... und du kannst ihr weder etwas verbieten noch erlauben da du kein erziehungsberechtigter bist ...

und es geht nicht darum ob du dabei sein WILLST fals sich deine freundin dazu entscheiden sollte mit einer anderen frau sex zu haben ... es geht darum ab du überhabt dabei sein DARFST ...

es geht gewiss nciht darum was du willst .. sondern was die beiden mädchen wollen ...

Mal ganz davon abgesehen, wie man zum TE steht oder nicht, finde ich diese Aussage auch nicht ganz richtig.
Klar kann er ihr nichts vorschreiben und nicht verbieten, aber es ist sicherlich auch nicht eine Entscheidung, die die beiden Mädchen für sich alleine treffen sollten. Nicht die beiden Mädchen haben eine Beziehung sondern der TE und seine Freundin.
In dem Fall ist wohl das richtige vorgehen, das sie sich erstmal genau überlegt was sie möchte und wenn sie sich darüber im Klaren ist, sollten sie gemeinsam überlegen wie es in ihre Beziehung passt und unter welchen Vorraussetzungen es für BEIDE zu einem positiven Erlebnis wird.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Einfach ....
....offen darüber reden und dann mal sehen was passiert!
Überstürztes Handeln oder vielleicht sogar die Freundin dazu zwingen,
bringt überhaupt nicht außer dass du Sie vielleicht verlierst!!


ALSO: AUFPASSEN


In diesem Sinne
SexyHexy
kleines update:
habe mit ihr gestern nacht über die ganze swinger sache geredet und ihr gesagt dass das alles nicht eilt und wir noch ne menge zeit haben und wenn sies nie will das auch ok ist. Sie war so erleichtert! und hat sich total gefreut und gesagt dass sies irgendwann bestimmt will aber noch nicht jetzt. das ist ok fuer mich. Was die freundin und den ffm oder ff angeht warte ich mal ab...auch inwiefern sich unere beziehnug bis dahin weiter entwickelt.
@aventissimo
warum gilt es bei dem einen als oberflächlich und bei dem anderen als erfülltes, freizügiges Sexleben?
In diesem speziellem Fall ist sein Wunsch insofern *oberflächlich*, weil er seinen mit seinen Vorstellungen erhofften, kuzrfristigen Lustgewinn über die eigentlichen, die Liebesbeziehung tragenden Bedürfnisse seiner Partnerin stellt, die im Swingen eben kein erfülltes Sexleben erkennen kann, sondern genau das Gegenteil darin sieht.

Oberflächlich also insofern, daß er ihre wahren Wünsche lt. eigener Auskunft nicht erkennen konnte, obwohl sie eindeutige Zeichen gegeben hat.

Offenkundig hat er nun Klarheit geschaffen und sie ist erleichtert, daß er erkannt hat, was ihr gut tut!

Wenn andere das Swingen als Erfüllung und Bereicherung ansehen und dies nicht die Beziehung in ihren Grundfesten erschüttert, ist der Wunsch danach nicht *oberflächlich*, solange Beide das Gleiche wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.