Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1069 Mitglieder
zur Gruppe
Partykreis Braunschweig
190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Zuckerbrot ist alle!" in Braunschweig. - Braunschweig (09.0

********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
"Zuckerbrot ist alle!" in Braunschweig. - Braunschweig (09.0
Comedy aus St. Pauli.
Ahoi Matrosen,

Andre Kramer ist der Mann mit dem Edeka Schild auf der G20-Demo in Hamburg, lebt im Herzen von St. Pauli und ist der erste Comedian, der das Thema BDSM behandelt, humoristisch aufbereitet und sowohl Normalos als auch Zugehörige der Szene auf eine Reise durch seine Welt mitnimmt. Denn der Spaß im Club beginnt ja schon in dem Moment, wenn Du an die Bar gehst und die Bardame fragt: "Natursekt oder Selters?"

Wichtig ist, dass es auf keinen Fall darum geht die Szene durch den Kakao zu ziehen oder sich über die Leidenschaften von Menschen bösartig lustig zu machen. Es geht darum, dass die durchaus skurrilen Situationen, die mitunter entstehen, erzählt werden und man gemeinsam einen schönen Abend hat - mit vielen Lachern. Comedy eben. Man lacht gemeinsam und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Wie ein Mädelsabend, ein Männerabend und ein Pärchenabend, am selben Abend.

Über die Qualität von 50 Shades of Grey kann man streiten, aber der Erfolg des Buches hat zumindest eines gezeigt: Die Menschen sind neugierig auf das Thema und es ist längst nicht mehr in der Schmuddelecke zu verorten. 50 Shades ist jedoch Prosa, eine fiktive Geschichte, ein Roman. Bei "Zuckerbrot ist alle!" werden erlebte Geschichten und echte Erlebnisse von einem echten Menschen erzählt.
"Zuckerbrot ist alle!" geht da weiter, wo 50 Shades of Grey, ein Roman, eine erfundene Geschichte aufgehört hat. Was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist.
Wie wird man ein Dom oder eine Domina und wie verhält man sich in Situationen des Alltags, in denen man alles andere als dominant wirkt, z.B., wenn Du im Kiosk eine gemischte Tüte für 1 Euro bestellst und dafür von einem Achtjährigen ausgelacht wirst?

Fragen, die Andre Kramer beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nicht existierender Gürtellinie – typisch St. Pauli eben. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags mit der Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.

Andere Themen des Alltags, wie zum Beispiel das Leben als Anwohner auf St. Pauli so ist, aber auch politisches und gesellschaftliches werden ebenfalls mit sehr spitzer Zunge aufbereitet. Die Hemmschwelle ist dabei niedrig, die Gürtellinie eigentlich nicht existent und es wird vor nichts halt gemacht.

Ich freue mich auf euch,
Andre

P.S.: Mich haben viele Mails mit der Frage erreicht, ob die Veranstaltung öffentlich ist oder nur für Joyclub-Mitglieder. Es ist eine öffentliche, normale Comedy-Veranstaltung, bei der sich Publikum aus dem Joy mit ganz normalem Publikum mischen wird. Also wenn ihr ein Latex-Oberteil tragen wollt, gerne! Kommt aber bitte nicht nackt. *g* Stellt es euch vor wie beim Kinobesuch von 50 Shades of Grey, wo sich Menschen aus der Szene mit Menschen außerhalb der Szene und Neugierigen im Saal mischen werden.


"Zuckerbrot ist alle!" in Braunschweig.
Comedy aus St. Pauli.

Braunschweig, Niedersachsen
09.01.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
"Zuckerbrot ist alle!" in Braunschweig.



********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Ticketlink
Moin zusammen,

einige von euch haben mir ja schon Mails geschrieben und gefragt, wo man die Tickets kaufen kann. Ich habe gestern vom Veranstalter den Link bekommen und kann euch diesen nun weiterleiten.

Tickets für die Comedy Show in der Brunsviga um über schmutzige, dreckige und versaute Witze zu lachen, gibt es hier:

https://www.eventim.de/event … viga-kulturzentrum-11670931/

Habt einen schönen Feiertag.
LG,
Andre
********_r38 Paar
11 Beiträge
Wir haben unsere Tickets.... und freuen uns drauf *freu*
*********Loewe Paar
58 Beiträge
Auch wir haben unsere Tickets *juhu* und freuen uns auf einen tollen Abend *top2*
****166 Frau
980 Beiträge
Ich habe mich nun auch entschlossen zu kommen äh erscheinen meine ich natürlich *rotwerd*
Wollte mal fragen ob vielleicht jemand Lust hat voher noch was essen zu gehen in der Brunsviga??
LG Eure Uki💋
*******shot Frau
520 Beiträge
Essen ist immer gut!! Bin gerne dabei 😁
****166 Frau
980 Beiträge
Zitat von ****166:
Ich habe mich nun auch entschlossen zu kommen äh erscheinen meine ich natürlich *rotwerd*
Wollte mal fragen ob vielleicht jemand Lust hat voher noch was essen zu gehen in der Brunsviga??
LG Eure Uki💋

Sorry das mit dem essen hat sich leider zerschlagen, da ich nun doch gleich nach der Arbeit erscheine.

@ Caramelshot vielleicht gibt es ja *popcorn*
*******shot Frau
520 Beiträge
Popp popp popp .... 😊
****166 Frau
980 Beiträge
Zitat von *******shot:
Popp popp popp .... 😊

Na du denkst doch bestimmt nicht ans essen *lol*
*******shot Frau
520 Beiträge
😇😇😍
Hey, ich bzw. wir können nicht teilnehmen am Essen oder die anderen netten Sachen ;-).

Ciao René
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Infos zur Show
Moin ihr lieben. Morgen ist soweit und hier noch ein paar letzte Infos, da mich ein paar Fragen per Mail erreicht haben:

Tickets: Einen Tag vor der Show klappt es mit dem Versand der Post nicht mehr. Die Karten gibt es hier zum selber ausdrucken, print at home Funktion:

https://www.reservix.de/tick … unsviga-am-9-1-2020/e1513136

Bitte beachtet, dass die Anmeldung im Joyclub keine Ticketreservierung ist.

Einlass: Der Einlass ist um 19 Uhr, die Show beginnt um 20 Uhr.

Dresscode: Es gibt keinen Dresscode, da es eine öffentliche Veranstaltung ist. Zieht euch so an, dass ihr euch wohl fühlt. Jeans ist genauso ok wie ein Sakko oder Kleid. Latex geht auch. Bei der Show im sehr konservativen Renitenztheater in Stuttgart, saßen zum Beispiel zwei Reihen von Leuten komplett in Latex und der Intendant des Theaters fand es super. *g*

Im Admiralspalast Berlin saß eine Frau in voller Bondage. Das ist alles in Ordnung und gerne gesehen, aber kein Muss.

Achtet einfach nur darauf, dass keine Nippel oder Geschlechtsteile frei liegen. Denn die Show ist wie gesagt öffentlich und es werden auch Vanillas, Stinos und ganz normales Comedy Publikum da sein *g*

So, ich denke, wir haben jetzt alles.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier gerne.

Ich freue mich schon sehr!

Bis morgen,
Andre
*****ios Mann
99 Beiträge
Wie gut, daß ich verpennt hab 'ne Karte zu kaufen... es wird Eng ob ich rechtzeitig Feierabend kriege.

Weiß jemand ob es eine Abendkasse gibt, falls es doch klappt?
*********Loewe Paar
58 Beiträge
Eine Minute noch, Herr Schmidt...
Es war ein schöner und lustiger Abend, wir hatten Spaß. *top2* Vielen Dank André *danke*
********ueck Paar
46 Beiträge
Ein Amüsanter Abend 👍
*****ios Mann
99 Beiträge
Ja, ein unterhaltsamer Abend.
Gerade noch rechtzeitig hatte ich gelesen, daß es Comedy und kein Kabarett ist, von daher sind die flachen Witzchen in Ordnung. Aber das Leben in St. Pauli war nur noch Platt und hatte mit dem Thema auch nix zu tun.
Ein wenig Kritik zwischendurch hätte übrigens auch nicht geschadet, da wär mehr drin gewesen und auch ein paar echte Pointen zu machen gewesen.
********amer Mann
517 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge, sowohl Lob, als auch Kritik. Comedy ist Geschmackssache und wie ich gestern Abend bereits sagte, ist es für jeden Künstler unmöglich allen zu gefallen. Den einen ist zu wenig SM, den anderen zu viel. Die einen lieben den St. Pauli Teil, andere nicht. Die einen finden Gags platt, die anderen finden sie super. So ist das Leben.
Ich nehme das an, mir aber nicht zu Herzen, denn ich bin alles andere als platt und flach. 😂

Danke euch und Grüße vom Kiez,
Andre
*****_SM Frau
2.094 Beiträge
Ich fand die Veranstaltung klasse, und ich mag es, wenn es unter die Gürtellinie geht. *anmach*
Nein, rechtmachen kann und sollte man es auch niemandem. Für mich gab es reichlich Situationen, um herzhaft zu lachen.

*danke*für den unterhaltsamen Abend. Hätte auch länger dauern dürfen.

Apropos, André, platt bist du sicher nicht, allenfalls etwas flach.... von der Seite, betrachtet. *lach* *bussi*

Lg Sylvia
*******_GS Mann
244 Beiträge
Sylvia, genauso sehe ich das auch. Nur noch eine Anmerkung, In der 2 Hälfte hat die Show etwas an Fahrt verloren. Ansonsten war es recht unterhaltsam.

Olaf
*****_SM Frau
2.094 Beiträge
Ja, das stimmt Olaf. Andre hätte auf die Pause verzichten müssen. *lach*
*******_GS Mann
244 Beiträge
Komm er hat doch nur die Pause für dich und die anderen Raucher gemacht 😂
*****_SM Frau
2.094 Beiträge
Meinste wirklich? *zig*
Schöner Veranstaltungsort. Ein netter Abend. Nun, ...Kabarett oder Comedy...
Ich grenze da nicht ein oder aus. Toleranz war ja auch durchaus Thema des Abends.
Mir hat es gefallen.
Es war lustiger als bei Mario Bath. Grins.
.... wir fanden es auch Super.

Gerne länger bitte beim nächsten mal.
*****_SM Frau
2.094 Beiträge
Länger hätte mir auch gefallen, ich war grad so schön in Stimmung. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.