Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Gute/schlechte Musik auf frivolen Partys4
Meine Freundin und ich waren letztens auf einer frivolen Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekadenz bei frivolen Partys - Wie geht ihr damit um?

******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von **C:
...das Alles verstehe ich unter "gelungene Party" aber "dekadent"? Da geht bestimmt noch mehr...

Klar, mehr geht immer... *zwinker*
Aber bevor wir damit anfangen, müssen wir erstmal wissen, welche Ressourcen verschwendet werden.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Aber bevor wir damit anfangen, müssen wir erstmal wissen, welche Ressourcen verschwendet werden.


...und vor allem muss trotz aller Dekadenz alles absolut Klimaneutral ablaufen... *zwinker*
******usB Mann
725 Beiträge
Die Frage stellt sich schon mal überhaupt nicht bezüglich des Klimas - ich möchte Sie bei allem Respekt bitten, dieses auch nicht ins lächerliche zu ziehen! *zwinker*
Kork... wir müssen an den Kork denken, unzählige Flaschen werden geöffnet... einfach so. Zum Spaß (oder aus Durst).

Nein, mal Spass beiseite. Mich würde nun wirklich mal interessieren, wie denn der TE dieses meinte.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Aber dann folgt doch daraus auch schnell eine recht egoistische Haltung die negative Konsequenzen haben kann.

und welche?
Zitat von ****gde:
@*******ssa
und welche?

Auf Kosten der Benachteiligten unnötige Ressourcen zu verbrauchen

*gruebel*

Sorry, ich verstehe immer noch nicht! *nein* Welche Konsequenzen? Wer hat angeblich Nachteile davon, wenn ich es mir mal gönne, ausgelassen zu feiern. Meines Wissens NIEMAND!
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Zitat von ****ine:
Meines Wissens NIEMAND!
Doch, doch. In Afrika verhungern die Kinder! Mit dem Sekt und Wein, der auf Partys getrunken wird, könnten wir stattdessen den armen hungernden Kindern helfen. Wenn sie betrunken sind, können sie ihre Sorgen vergessen und außerdem hat Alkohol Kalorien. Also, weniger trinken, stattdessen die Flaschen nach Afrika schicken. *ironie*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
finde ich doch etwas geschmacklos den Joke.
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Ich habe mich nicht über die schlimme Situation lustig gemacht, in der sich Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt befinden, sondern nur über die Idee, dass man diese Situation dadurch lösen könnte, dass man darauf verzichten würde, Partys zu feiern.
Um an einem so großen, weltweiten Problem tatsächlich zu arbeiten, braucht es ganz andere Dimensionen von Engagement und Unterstützung.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ja wenn du den Erlös aus Sekt und Wein gemeint hättest, - den zukommen zu lassen.
Aber ich möchte das jetzt auch nicht ausufern lassen denke du weisst woran ich Anstoß nahm.

Zuück zum Thema

Wobei, ich bin hier eh raus, hab den Faden nicht verloren da nie gefunden.

In diesem Sinne:
*dance*
******usB Mann
725 Beiträge
@****gde

Das geht so nicht. Ich komme gerade nach Hause, von einer ausschweifenden netten Feier (dekadent?) und habe zeitweise wirklich darüber nachgedacht, wie es von euch gemeint war.
Ich schaute mich so um und empfand es weder als Zerstörung der gesellschaftlichen Tugenden noch habe ich grössere Verfehlungen der Anwesenden feststellen können.

Ich würde es wirklich mal interessieren, wie es gemeint war.

Ich lege mich ne Runde hin und hoffe auf eine Antwort.
Wenn Veranstalter mit den Schlagworten Dekadenz und Hedonismus werben, wird das sicherlich keinen philosophischen oder gesellschaftspolitischen Hindergrund haben *lol* . Es soll wohl schlicht bedeuten, dass man sich auf der Party luxuriös verwöhnt fühlen und alles um sich herum für den Abend vergessen können soll. Also letztendlich nur, dass einem eine hohe Qualität all der Dinge, die eine Feier ausmachen (Ambiente, Service, Essen, Getränke, Musik, Sauberkeit) geboten würde.
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller 
@*********en_79
Danke Deine Ausführung hilft weiter zum Verständnis
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht kann er helfen den Faden zu finden
So unter dekadentem Feiern einfach nur ausgelassenes Feiern ohne strenge Konventionen zu verstehen ist, dann bin ich ganz bei Euch.
Das tägliche Einerlei zu vergessen und sich unter Gleichgesinnten der Sinnlichkeit hin zu geben gefällt mir dabei sehr.
Oft habe ich hierbei auch einen sehr menschlichen Umgang miteinander erlebt.

Doch oft habe ich auch eine gewisse allgemeine Gleichgültigkeit erlebt. Denn übermässiges Völlern, Alkoholkonsum, Sektduschen, Hinterlassenschaften u.Ä. scheinen doch eher dekadente destruktive Verhaltensweisen zu sein.
Jede Verschwendung hinterlässt doch einen deutlich grösseren Fussabdruck als nötig
Zitat von ****gde:


Doch oft habe ich auch eine gewisse allgemeine Gleichgültigkeit erlebt. Denn übermässiges Völlern, Alkoholkonsum, Sektduschen, Hinterlassenschaften u.Ä. scheinen doch eher dekadente destruktive Verhaltensweisen zu sein.
Jede Verschwendung hinterlässt doch einen deutlich grösseren Fussabdruck als nötig

Solche Verhaltensweisen trüben immer vielen anderen Gästen den Abend, und ärgern das Personal. Ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Veranstalter seine Gäste animieren wollte, derart die Sau rauszulassen.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ****gde:
Doch oft habe ich auch eine gewisse allgemeine Gleichgültigkeit erlebt. Denn übermässiges Völlern, Alkoholkonsum, Sektduschen, Hinterlassenschaften u.Ä. scheinen doch eher dekadente destruktive Verhaltensweisen zu sein.
Jede Verschwendung hinterlässt doch einen deutlich grösseren Fussabdruck als nötig

Vielen Dank für die Antwort!
Wie ganz ursprüglich geschrieben, glaube ich hierbei, dass es auf die eigenen Realität(en) (Welt in der ich mich bewege) ankommt.
Ich bin mir bei deiner ersten Aussage nicht ganz sicher, in weit es eben allgemeine Gleichgültigkeit, oder eben dein (euer) Gefühl über dessen ist. Ich verstehe natürlich, wenn jemand sagt, dass eine solche unnötige Verschwendung blöde ist. Jedoch ist es nicht mein Gefühl, dass wenn Leute ausschweifend feiern grundsätzlich eine gleichgültige Einstellung haben. Sie schalten halt mal ab.

Aber jeder hat so seine Empfindungen. Ich glaube, dass im gegenteil den Leuten heutzutage recht bewusst ist, was Sie wie tun, jedoch redet man weniger drüber.
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller 
Aber jeder hat so seine Empfindungen. Ich glaube, dass im gegenteil den Leuten heutzutage recht bewusst ist, was Sie wie tun, jedoch redet man weniger drüber.

Wenn sie sich dessen bewusst werden dann ist das ja schonmal ein ganz wichtiger und schöner Schritt
*******aft Mann
2.935 Beiträge
Wenn die Partypeople Ressourcen verbrauchen, dabei ihren Spaß haben und anschließend mit breitem Grinsen nach Hause gehen.....so what?

Das mag für manche im historischen Sinn dekadent sein. Die größte Verschwendung und die wirkliche Dekadenz geschieht heute aber durch Unachtsamkeit, Arroganz und Dummheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.