Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
238 Mitglieder
zum Thema
Sprachfetischist*innen X749
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
Sprachfetischist*innen XI358
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachfetischist*innen 100/2 + 72

*******_xx Mann
148 Beiträge
Bier-Schaum-Krone. .. Ist aber kein Haushaltshilfe.. Wobei der ein oder andere Haushalt nur unter Alkohol zu ertragen ist

Wetter-Hahn-...
*******ere Frau
528 Beiträge
Die Kaffee - Mühlen - Flügel hatte ich geucht, @****IN

Es tut mir leid, ich habe einen nicht korrekten Tipp gegeben (1 wäre ein elektrisches Gerät), es hätte 1 + 2 heißen müssen.

Darf ich trotzdem weiter mit euch spielen? *liebguck*
****IN Frau
426 Beiträge
*oh* damit habe ich nicht gerechnet *g*

Ich kann leider nicht weitermachen und würde gerne abgeben.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
*******dler Mann
302 Beiträge
Wenn ich den Faden aufnehmen darf:
Nahrungsmittel für landläufig für unmoralisch gehaltene Menschen.
Sünden-Bock-Wurst
*******dler Mann
302 Beiträge
Auch nicht schlecht, aber das war's nicht.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Speck_Seiten_Springer
*******dler Mann
302 Beiträge
Was ich meine:

Es ist ein im JC so unglaublich naheliegendes erstes Wort.
*******ari Mann
38 Beiträge
Swinger Club Cracker
*******dler Mann
302 Beiträge
Haarscharf daneben
Swinger-Club-Sandwich?
Zitat von *******dler:
Haarscharf daneben
War denn schon ein richtiges Wort dabei? Dann bitte Einzeltreffer bestätigen, damit wir uns der Lösung nähern können *liebguck*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
... und bitte auf Anglizismen hinweisen
*******dler Mann
302 Beiträge
Der Crackers ist es nicht. Aber ein englischer Adeliger spielt eine Rolle.
*******ari Mann
38 Beiträge
Zitat von ********htig:
Swinger-Club-Sandwich?

Das Sandwich hatten wir schon
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *******dler:
Wenn ich den Faden aufnehmen darf:
Nahrungsmittel für landläufig für unmoralisch gehaltene Menschen.

Wenn das erste Kompositum in der Lösung tatsächlich Swinger_Club sein sollte, wäre m.E. die Fragestellung nicht korrekt.
Ein Swingerclub ist eine Einrichtung und kein menschliches Wesen, allenfalls die dort verkehrenden Personen sind Menschen.
Die Lösung Swingerclub_Besucher_Sandwich ergäbe aber keinen Sinn,
Auch in der Lösung
Club_Sandwich_Stellung würde das menschliche Element fehlen.
*******ari Mann
38 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******dler:
Wenn ich den Faden aufnehmen darf:
Nahrungsmittel für landläufig für unmoralisch gehaltene Menschen.

Wenn das erste Kompositum in der Lösung tatsächlich Swinger_Club sein sollte, wäre m.E. die Fragestellung nicht korrekt.
Ein Swingerclub ist eine Einrichtung und kein menschliches Wesen, allenfalls die dort verkehrenden Personen sind Menschen.
Die Lösung Swingerclub_Besucher_Sandwich ergäbe aber keinen Sinn,
Auch in der Lösung
Club_Sandwich_Stellung würde das menschliche Element fehlen.

Also wenn es das Sandwich ist finde ich die Umschreibung richtig. Er umschreibt die Kombination 1+2+3 in einem Satz. Ein Sandwich, das der Swingerclubbesucher im Swingerclub bekommt. Boah... 😂
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ein Club-Sandwich wird meines Erachtens mit Bindestrich geschrieben, für mich fragt sich, inwieweit solche Kombinationen die Regeln erfüllen.
GemüseSwingerLord
😂
Es ist ziemlich sinnfrei, über den Sinn oder Unsinn einer Fragestellung zu grübeln, wenn nicht mal ein Teil der Lösung klar ist.

@*******dler
Kannst Du Swinger-Club oder eins der beiden Wörter als Bestandteil der Lösung bestätigen oder ausschließen?
*******dler Mann
302 Beiträge
Ich finde es herrlich, wenn ausgerechnet JC-Mitglieder über die präzise Befolgung von Regeln diskutieren wollen. Dann aber bitte auch über korrektes Swingen!

Swinger-Club-Sandwich ist das, was ich mir gedacht hatte. Für die Deutschlehrer unter uns: Club-Sandwich schreibt sich im englichen Original club sandwich. Eine eindeutige Eindeutschung gibt es nach Meinung sämlicher mir bekannter Clubsandwichesser nicht. Übrigens habe ich noch in keinem Swingerclub einen Clubsandwich gesehen. Das wäre doch mal eine attraktive Alternative für die allseits geschmähten Einzelherren.
Zitat von *******dler:
Ich finde es herrlich, wenn ausgerechnet JC-Mitglieder über die präzise Befolgung von Regeln diskutieren wollen.
Oh, wir diskutieren keineswegs, wir stellen nur fest *g*
Jedes Spiel hat Regeln, ob im Joy oder in der realen Welt. Es ist ein Irrglaube, dass solche Regeln nicht gelten, nur weil wir uns im Internet auf einer Erotik-Plattform bewegen.

Zitat aus dem Eingangsposting:
Und im Sinne dessen, dass das Ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche bitte keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Demnach entspricht Deine Umschreibung nicht den Regeln.
1. Besteht sie komplett aus Anglizismen, auf die nicht hingewiesen wurde
2. Ist Club Sandwich nicht wirklich geläufig oder im normalen deutschen Sprachgebrauch
3. Ist "Swinger Club" eine Institution und keine Bezeichnung für "unmoralisch gehaltene Menschen."

Ich empfinde das nicht als Drama, wir sind schließlich alle nicht perfekt. Aber Deine Reaktion und vor allem Deine Aussage, dass ausgerechnet JCler auf Regeln bestehen, finde ich ziemlich dreist.
Zitat von *******dler:
Für die Deutschlehrer unter uns:
Vielleicht hilft ein Blick auf den Titel des Threads... *smile*
@********htig , Du hattest den richtigen Gedanken *g*

Hast Du ein Rätsel für uns? *anmach*
*******ari Mann
38 Beiträge
@********htig, du bist dran.
*juhu* wir wollen ein Räääätsel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.