Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4861 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CatRock - Hamburg (04.10.2019)

*******777 Mann
145 Beiträge
Moin zusammen *g*

...Die Musik heute Abend scheint ziemlich kommerziell zu sein ^^

Ich hoffe, es kommt auch ab und an Underground *zwinker*


*****anz Paar
1.383 Beiträge
Oh Musikwünsche hätten wir auch:
Slayer
Amon Amarth
Megadeth
Slipknot
ist vielleicht etwas zu hart.
Klingt so, als würdet Ihr dem *dj* seinen Job nicht zutrauen.
Aber die Idee von einer Upload-Party finde ich klasse (nur nicht heute 😉)
Zitat von ********ette:
Klingt so, als würdet Ihr dem *dj* seinen Job nicht zutrauen.
Aber die Idee von einer Upload-Party finde ich klasse (nur nicht heute 😉)


😂😂😂
*******race Frau
473 Beiträge
Eeeeeeeeeeendlich Feierabend. Jetzt aufbrezeln und ab dafür. Ich freu mich auf Freunde, Bekannte und neue Bekanntschaften. Auf eine ganz besonders. *freu*
Und auf gaaaaaaaaanz viel gute Musik und tanzen! Bis gleich!
*********otze Frau
696 Beiträge
Fertiiiiig, freu mich auf euch
*****anz Paar
1.383 Beiträge
Sorry Leute müssen leider kurzfristig absagen.
*********22765 Mann
1 Beitrag
Öder 80er Softrock trifft auf leere Peitschen.. Absolut öde
Bitte nie wieder...
*******med Mann
141 Beiträge
Thats nice event and amazing people
******hip Mann
38 Beiträge
Die Idee war gut...in der Umsetzung viel Luft nach oben.

Auf der Hinfahrt wurde es zur Einstimmung schon mal laut und heavy, denn die Erwartung war:

CatRock - Hamburg (04.10.2019)

Es wird hard, es wird heavy, es wird laut, denn es ist CatRock Time.
Es wird hard, es wird heavy, es wird laut, denn es ist CatRock Time.

CatRock, die hedonistische Rockparty feiert am 4. Oktober Premiere im Catonium und wir reißen mit Euch die Hütte ab!!

Bässe dröhnen durchs Catonium, denn Hamburgs Rock DJ Nummer 1, Frank Eichstädt ( u.a. The Rock Factory, HÖRSTURZ, Top Of The Rocks, Der Schwarze Tanztempel, HH Rocks ) haut Euch die schärfsten Heavy Tunes um die Ohren. 

Ich war gegen 22.45 Uhr da und was da gespielt wurde kannte ich nicht und gefiel mir auch nicht sonderlich.
Ca. um 23.15 waren die meisten da und es lief Thunderstruck und ich dachte " Hurra jetzt geht's los"
Zugegeben ein vielleicht schwieriges Publikum, aber wenn ich als DJ den Saal innerhalb von 2 Std nahezu leer mache und nebenan im Raucherzelt machen ca. 50 Leute ihre eigene Party, würde mir das schwer zu denken geben.
Kurz bevor ich ging, ging ich zum DJ und fragte ihn, ob das sein übliches Programm sei, denn nochmal wäre mir das keine 23 Euro wert.
Als Antwort bekam ich, er hätte die härtere Art versucht und er wäre 10 Jahre DJ Grünspan gewesen.
Nun hatte ich gleich 2 Antworten.
Er reisst die Anlage gleich bei Türöffnung auf und gibt ne halbe Std später auf und ich weiß jetzt auch endlich warum im Grünspan kein Metal mehr gespielt wird.
Er sagte, mach ne Liste und ich spiel es.
Ich sagte, zu spät und ging und rief mir hinterher, jetzt kannst du dich austoben und legte Maiden mit the Nummer of the Beast auf.
Doch die Sehnsucht auf mein Autoradio war schon größer.

Ich bitte dennoch um Wiederholung, aber bitte mit einem DJ, der sein Publikum "Lesen" kann und nicht aufgibt und der sich an die Vorgabe hält und wem es nicht gefällt, der kann ja gehen und es wären deutlich weniger gewesen als heute.
*********otze Frau
696 Beiträge
Die Idee Mega Geil, wir haben uns so gefreut über eine Party mit unserer Musik.

Es war derbe langweilig, ein paar gute Songs, kaum Gespiele und wo zum Teufel waren die Candy Girls?
ICH WILL MEINE SÜßIGKEITEN.
Für mich heute weder Zuckerbrot noch Peitsche. Und dafür 41 Euro ausgegeben. Davon hätte ich mir ne Steakplatte leisten können, die hätte mich mehr angeturnt.

Danke für gar nichts
*********exia Frau
2.165 Beiträge
Mindestens ein lebensgroßes Gummibärchen war da! Also ich...
Bin ich etwa nicht süß genug? *fiesgrins*
*******med Mann
141 Beiträge
Yeah it was sometimes boring but the music was energetic and i saw the people is enjoy
come today for fifty shade event
****_HH Frau
361 Beiträge
Ich finde es nicht fair den DJ allein verantwortlich zu machen. Ich hatte eher den Eindruck, dass manch Gruppe keine zum Tanzen gehende Dynamik entwickelt hat - und wer will schon aus der Gruppe ausscheren?
Ich habe getanzt und liege jetzt in der Wanne, weil ich klitschnass geschwitzt war und meine Füße schmerzten. Langsam erholen ich mich wieder.
Danke DJ, LA Woman von den Doors hast Du auch gespielt - und der Dance floor war da mal gar nicht leer. *dance*
Ich befürchte allerdings, dass es keine Fortsetzung geben wird, weil die Nachfrage insgesamt nicht sehr hoch war. Wenn doch Fortsetzung, bin ich gerne wieder dabei.

Liebe Grüße

Susi
Hat Potenzial und jeder erste Versuch hat es nicht leicht. Vielleicht noch einmal etwas nachsteuern und nicht aufgeben, dann wird das noch besser.

Ich hatte einen schönen Abend.
****_HH Frau
361 Beiträge
Ich bin dafür
Susi wünscht Euch eine gute Nacht!
Afterparty
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Die Gruppe war sehr heterogen, dementsprechend auch die Erwartungen. Ich war auch überrascht wie "soft" es oft war, mir gefiel es aber sehr gut, mich erinnerte die Musik an jene des Alternative-Floors von der "Return of the Living Dead"-Party in der Markthalle, und die ist nun wirklich gut besucht. *ja* Man kann also nicht sagen, dass diese Art Musik ein Tanzflächenleerfeger ist. Sie passte halt nur nicht zur Erwartungshaltung mancher Leute, die vielleicht Megadeth, Fear Factory oder Mayhem erwartet hatten.

Vielleicht schreibt man bei der nächsten Ankündigung schlicht die Bands rein, die hoch wahrscheinlich gespielt werden, dann sehen die Gäste ja schon, welche Richtung es einschlägt. Ist halt schon ein Unterschied, ob die eben genannten Bands die Referenz sind oder die Ramones, Nightwish und Nirvana.
Was habt ihr denn? Für mich war es gestern das erste mal überhaupt auf so einem Event in so einem Laden.
Ich fand es typisch, wie in ner Disco. Die P.A. war richtig gut, hatte ich so nicht erwartet. Der Laden war superklasse. Die Tanzfläche war oft gut gefüllt, zwar nicht immer, aber das ist denke ich normal.
Ich fand es eher schwierig mit den Leuten ins Gespräch (oder was auch immer) zu kommen. Dadurch war es tatsächlich nicht anders als in einer "normalen" Disco. Das kann aber auch an mir liegen.
Also ich hätte mir jetzt auch mehr "andere" Musik gewünscht, als die, die man sonst immer hört, aber das kann sich ja noch ändern.
Allerdings denke ich, es müsste alles noch voller und lockerer werden.
Ich würde wieder auf so eine Party gehen, weil es eben meine Musik ist. Und vielleicht wird es dann ja auch entspannter.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:)
@********chaf ach, Ramones liefen auch? Hab ich gar nicht mitbekommen...
Tatsächlich hat das Format Potential! Wir fühlten uns an "die gute alte Zeit" erinnert, wo in vernünftigen Discos vernünftige Musik gespielt wurde. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Mix von 80er-Mainstream-Rock und ein paar Klassikern, die nie fehlen dürfen. Aber tatsächlich fehlte ein bisschen (viel) mehr härtere Gangart. Das bisschen Alternative und Nu Metal, was da lief, war einfach zu wenig, und "Enter Sandmann" ist und bleibthalt ein Schlaflied..! *gg*
Es war kein wirkliches Konzept erkennbar, sondern es wurde munter Stilmix betrieben. Das, lieber DJ, habe ich jeden Tag auf Radio Bob!

Wir sind definitiv für ein CatRock V2.0, aber bitte mit etwas mehr Konzept!
****a_7 Frau
767 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*********ywise was die Musikauswahl angeht.

Ich hatte alles in allem einen richtig schönen Abend im Cat und habe recht viel getanzt.
Der Vorteil wenn es nicht so voll ist, die Luft ist auch in der Redhall ganz angenehm *ggg*

Ich bin absolut für eine CatRock 2.0
*********exia Frau
2.165 Beiträge
Vielleicht fehlten noch so ein paar Langhaarige, die die Luftgitarre schwingen? *headbang*
*****ses Frau
5.453 Beiträge
@*********ywise, ja ihr habt recht
*rock* *headbang*
ja, ausbaufähig.
beim nächsten mal habe ich ne wunschliste mit
von ac/dc, doors und soweiter.
auch jeden fall weiter versuchen.
ne gute metall party fehlt hier auf jeden fall.
*liebguck*
**********nrock Mann
1.461 Beiträge
Dresscode, Location und Idee prima!!!!Wiederholung erwünscht!
Mir hat auch die Musik gefallen..........
@*********ywise

Blitzkrieg Bop, ja.

Allerdings zu einer Zeit, wo der Großteil der Catatoniums-Besucher bereits den Rückweg ins Plegeheim angetreten hat. 😬

Das ist allerdings ein generelles Problem in Hamburg, außerhalb von Kiez und Schanze ist die Heimfahrtquote nach ein Uhr morgens exorbitant. Da kann man nichts machen.
Zitat von *********orge:
@*********ywise

Blitzkrieg Bop, ja.
Was auch sonst..?! 🙄
[Quote]
Allerdings zu einer Zeit, wo der Großteil der Catatoniums-Besucher bereits den Rückweg ins Plegeheim angetreten hat. 😬

Wir offensichtlich auch.
Naja, immerhin habe ich die Ausrede, dass mein Wecker um 5:20 schon wieder geklingelt hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.