Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'versaut' - Wie schätzt ihr das Attribut ein?

*****ght Mann
17 Beiträge
Zitat von *******dler:

Für mich ist versaut nur ein anderes Wort für "völlig schamlos". Eine frühere Freundin, die mir, wenn wir durch die Einkaufsstraße liefen, die Hand von vorne in die Hose steckte, so daß es alle sehen konnten, die war in diesem Sinne so richtig versaut, und ich fand das toll. Wer sich bei dem Wort unbedingt etwas Abstoßendes vorstellen möchte, der hat meiner Meinung nach selber schuld.

Das würde ich so unterschreiben.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Zitat von *****ght:
Zitat von *******dler:

Für mich ist versaut nur ein anderes Wort für "völlig schamlos". Eine frühere Freundin, die mir, wenn wir durch die Einkaufsstraße liefen, die Hand von vorne in die Hose steckte, so daß es alle sehen konnten, die war in diesem Sinne so richtig versaut, und ich fand das toll. Wer sich bei dem Wort unbedingt etwas Abstoßendes vorstellen möchte, der hat meiner Meinung nach selber schuld.

Das würde ich so unterschreiben.

Und ich merke mal wieder, dass und warum ich 'Versautes' für pubertär und peinlich halte.
Hallo zusammen.....oder grunz, grunz, oink oink *schwein*

Finde Diskussionen dieser Art wirklich spannend. Meine Einlassung:

Es ist wohl dem kulturellen Leitbild zu verdanken, dass es zu solcherlei "Zerwürfnis" bzw. Abweichung in einer sprachlichen Auslegung kommt.
Wir Deutschen (für die Anderen: Will niemand ausgrenzen, kann aber nicht für Euch sprechen) haben es ja schon ne Weile, also geschätzte 10 Generationen, drauf, brav und fromm und innig zu Minnen mit den trüben Sinnen.
So war es doch Jahrzehnte "angebracht" dass man sich im Hinblick auf die Sexualität zugeknöpft gibt, vor allem durch unsere kirchlichen Einflüsse.

Man stelle sich im öffentlichen Raum zungenküssende Teenager in den 50er Jahren vor. *schock*

Dazu dann das Schwein (fem. die Sau) mit seinen unreinen Lebensgewohnheiten, und ohne Schamgefühl.

Linguistisch archetypisch: Ferkelei, Schweinkram, Sauerei, Versaubeutelt usw.

Ich verbinde mit der Beschreibung "versauter Sex" etwas laszives, frivoles, freies, und ja auch ambitioniertes. Welche Praktik oder Vorliebe dies denn wäre, ist dabei völlig unerheblich.

Meines Erachtens wurde hier diskutiert, aufgrund eines zum Teil verwaschenen, aber in Fragmenten durchaus noch vorhandenen kulturellen Leitbildes, im Kontrapunkt zu unseren modernen, freizügigen Lebensweise.

Es ist immernoch in uns drin, dass das "bessere Benehmen" das zugeknöpfte ist. Auch wenn wir heute anders leben, es steckt als eine Art Sozialfragment in uns. Und es ist immernoch im sprachlichen Gebrauch gang und gäbe etwas tatsächlich Schmutziges, oder "stilbrechendes", oder gar misslungenes, mit Schweine- oder Sauenanalogien zu beschreiben.

Wie auch immer, auf "versaubeutelten Sex" steht bestimmt keiner *haumichwech*

Ich wünsche Euch, je nach sprachlicher Prägung, "versauten", oder einfach nur experimentierfreudigen, ambitionierten, freizügigen, offenen, anregenden, nicht zugeknöpften Sex.
*****ght Mann
17 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *****ght:
Zitat von *******dler:

Für mich ist versaut nur ein anderes Wort für "völlig schamlos". Eine frühere Freundin, die mir, wenn wir durch die Einkaufsstraße liefen, die Hand von vorne in die Hose steckte, so daß es alle sehen konnten, die war in diesem Sinne so richtig versaut, und ich fand das toll. Wer sich bei dem Wort unbedingt etwas Abstoßendes vorstellen möchte, der hat meiner Meinung nach selber schuld.

Das würde ich so unterschreiben.

Und ich merke mal wieder, dass und warum ich 'Versautes' für pubertär und peinlich halte.

Du hälst es halt für peinlich oder pubertär. Andere machen sich da einen Spaß draus in der ach so anständigen Erwachsenenwelt
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Man muss nicht anständig sein, aber öffentlich mit seiner sog. 'Versautheit' rumzuprollen ist echt megapeinlich.

Muss weg...
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Zitat von *******oet:


Es ist wohl dem kulturellen Leitbild zu verdanken, dass es zu solcherlei "Zerwürfnis" bzw. Abweichung in einer sprachlichen Auslegung kommt.
Wir Deutschen (für die Anderen: Will niemand ausgrenzen, kann aber nicht für Euch sprechen) haben es ja schon ne Weile, also geschätzte 10 Generationen, drauf, brav und fromm und innig zu Minnen mit den trüben Sinnen.
So war es doch Jahrzehnte "angebracht" dass man sich im Hinblick auf die Sexualität zugeknöpft gibt, vor allem durch unsere kirchlichen Einflüsse.

Richtig. Und wer heute immer noch von 'versautem' Sex spricht, ist offenbar in dieser Zeit hängen geblieben. *grins*
*****ght Mann
17 Beiträge
Zitat von *******017:
Man muss nicht anständig sein, aber öffentlich mit seiner sog. 'Versautheit' rumzuprollen ist echt megapeinlich.

Muss weg...

So hat jeder seine Ansichten. Du kommst mit "versauten Sex" nicht klar und bei mir ist es der "ich stehe mit beiden Beinen im Leben" Slogan. Ist doch alles gut.

Zitat von *******017:
Zitat von *******oet:


Es ist wohl dem kulturellen Leitbild zu verdanken, dass es zu solcherlei "Zerwürfnis" bzw. Abweichung in einer sprachlichen Auslegung kommt.
Wir Deutschen (für die Anderen: Will niemand ausgrenzen, kann aber nicht für Euch sprechen) haben es ja schon ne Weile, also geschätzte 10 Generationen, drauf, brav und fromm und innig zu Minnen mit den trüben Sinnen.
So war es doch Jahrzehnte "angebracht" dass man sich im Hinblick auf die Sexualität zugeknöpft gibt, vor allem durch unsere kirchlichen Einflüsse.

Richtig. Und wer heute immer noch von 'versautem' Sex spricht, ist offenbar in dieser Zeit hängen geblieben. *grins*

Ja da sind wohl einige in den good old days hängen geblieben, ich habe mich immer schon gerne gegen die Kirche aufgelehnt 😉
****re Frau
2.812 Beiträge
Richtig. Und wer heute immer noch von 'versautem' Sex spricht, ist offenbar in dieser Zeit hängen geblieben. *grins*

______________--_____


Sehe ich auch so, gut kommt wohl schon drauf an :wie alt bis du? behörst du zur älteren Generation und wie ländlichen sittlich lebst du??


Es gibt Gebiete, wenn ich dort in Cosage und Ledershort ausgehen würde
Währe ich ja sowas von versaut😁
*****ght Mann
17 Beiträge
@****re

Ich bin Ende 30 und komme aus der Großstadt. Hat also mit Alter oder ländlichem sittlichen wohnen nichts zutun.

"Versaut" ist doch nur eine Begrifflichkeit und hat nix mit *schwein*kram zutun. Man nutzt es um sich von 0815 abzugrenzen.

(0815 müsste man jetzt noch mal extra beleuchten, wenn Du nicht verstehst was ich meine) Für dich ist das vielleicht was anderes wie für mich.

Jeder geht anders mit Worten um. Deinem Profil entnimmt man, dass dirty talk nicht so deins ist. Wie schon gesagt, ich sehe da einen kleinen Zusammenhang bei manchen Leuten, die für sich das "versaut sein" nicht in Anspruch nehmen können.

Jeder Mensch ist da für sich anders, ich z.B. benutze auch im Alltag mal Wörter über die andere ziemlich schmunzeln. Habe halt manchmal ein derben Humor und bin immer schon zweideutig durch die Welt gegangen.

Bin da tatsächlich jung geblieben, habe keinen Bock auf gesellschaftliche spießige Erwachsenennormen und vorallem nicht beim sexuellen Dingen. Ich erziehe meine Kinder auch nicht mit nem Stock im Arsch. Das Wort "Scheiße" gehört halt zum Leben dazu, benutzte es auch in Meetings oder im Gespräch mit dem Chef und werde trotzdem als kompetente authentische Person wahrgenommen.

Wieder mehr geschrieben als ich wollte, was wollte ich eigentlich sagen...

Bin ich also echt in der Zeit hängengeblieben? *gruebel*
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Ich treibe sexuell gesehen Dinge, die viele Menschen als unerhört bezeichnen würden, aber die als 'versaut' zu bezeichnen käme mir nicht in den Sinn.
Vielleicht liegt das daran, dass es für mich keine festen Normen oder Grenzen gibt, jenseits derer das 'schweinische' Gebiet beginnt.

Ich bleibe daher dabei, dass diese Vokabel für mich vor allem unglaublich spießig klingt.
*****ght Mann
17 Beiträge
Also ich ja finde Menschen die, die Vokabel "unerhört" gebrauchen unglaublich spießig *zwinker*

Aber mein Senf ist alle...
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Besser so.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich bin Ende 30 und komme aus der Großstadt. Hat also mit Alter oder ländlichem sittlichen wohnen nichts zutun.

"Versaut" ist doch nur eine Begrifflichkeit und hat nix mit *schwein*kram zutun. Man nutzt es um sich von 0815 abzugrenzen.

(0815 müsste man jetzt noch mal extra beleuchten, wenn Du nicht verstehst was ich meine) Für dich ist das vielleicht was anderes wie für mich....................... 😄



Das hat man davon wenn Mann
Jemanden recht gibt

Der fühlt sich kritisiert 🤣


Bleib bei meiner Meinung wenn meine erotische Freundschaft zu mir käme und versauten Sex haben wollte würde ich mich vor Lachen auf dem Boden kringeln
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich ist das ein schlimmes Wort. Der Grund ist einfach: es impliziert die spießbürgerlich überkommene Sexualmoral. So sahen und sehen die verkniffenen sexablehnenden, vielleicht heimlich unheimlichen Menschen die Erotik anderer Menschen.

Wie heißt es (ich lese jetzt nicht nach, ob es schon mehrfach geschrieben wurde)? Sex ist nur schmutzig, wenn man ihn richtig macht.
*******_man Mann
4.437 Beiträge
@*****lnd
Sex ist nur schmutzig, wenn man ihn richtig macht.
Ja, aber nur für die, die ihn nicht richtig machen. Für die anderen ist es nicht mal schmutzig, sondern einfach nur richtig.
**C Mann
12.098 Beiträge
..versauter Sex = geiler Sex..
Brave Menschen kommen in den Himmel, versaute kommen überall hin... oder so ähnlich *zwinker*

VG Bee *wink*
...da machen wir uns so viele Gedanken. Vielleicht ist die Antwort ja viel profaner als wir denken und der Schreiber steht wirklich nur auf eine Nummer im Schweinestall??? *skeptisch* *aua*

Spass beiseite: Zu diesem Thema gibt es bestimmt so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Das ist die einzig allgemein gültige Antwort. Deshalb mein Rat: Denjenigen einfach anschreiben und nachfragen. Schon hat man "SEINE" Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.