Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?246
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
Zwei Frauen - Zusehen, Mitmachen, Vergnügen gönnen?129
Inspiriert von diversen Beiträgen über die soganannte "Lesbennummer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FF bzw. FFM viele Fragen!?

FF bzw. FFM viele Fragen!?
Ich [weibl. Teil] bin seit einiger Zeit neugierig auf die Erfahrung FF, warum?!
Meine Freundin hat mir letztens ausführlich über ihr Erlebnis FF berichtet bzw. das anschl. FFM und das hat mich neugierig gemacht.

Das Angebot Ihrerseits steht auch, wenn ich FF ausprobieren möchte, das sie nicht abgeneigt wäre.

Leider bin ich nicht so spontan, da sich mir noch viele Fragen stellen. Mein Schatz hat damit kein Prob. hat aber in dem Zusammenhang geäüßert, dass er gerne - falls ich gefallen daran finde - mal zusehen möchte, bzw. evtl. auch gerne mit machen möchte.

Nun meine Fragen:
Würde dies zum einem nicht der Freundschaft zu meiner Freundin schaden?
Bzw. falls FFM ob zuschauen oder mitagieren, nicht ebenfalls der Beziehung schaden???

Wie sind eure Erfahrungen, bzw. haltet ihr es für besser einen "Fremden" zu nehmen?
*hilfe*
Hallöchen...
solange ihr euch einieg seid wie weit jeder von euch gehen darf sehe ich eigendlich kein Problem ...
aber mit deiner Freundin ist das so eine Sache...
was ist wen es nicht Past was wird dan aus der Freundschaft???
was ist wen da auf einmal liebe oder gefühle aufkommen???
aber es könnte auch funktionieren....

LG aus Berlin....
Also ich muss dazu sagen ich hatte genau die gleiche Situation wie du!Und ich muss sagen bei mir hat es der Freunschaft nicht geschadet und ich bin auch froh das ich diesen weg gegangen bin!!!Verstehen uns noch besser und machen seit dem auch mehr zusammen sprich wir gehen Abends mal was trinken!Und zu deinen freund, meiner hatte die gleichen wünsche und bin auch darauf eingegangen auch wieder mit meiner freundin zusammen und wir haben gefallen daran gefunden!es hat werder der Beziehung geschadet noch der freunschaft zu meiner freundin!hoffe du hkanst was damit anfangen und es hilft dir.Mel
mmhh?!
Na ja das hört sich eigentlich ganz gut an! Zwischen mir und meiner Freundin ist ja auch alles geklärt, wir wollten es versuchen und wenn es nix für mich ist, dann sch... drauf. aber sowas sagt man immer so leicht!

Dann drückt mir mal die Daumen, das die Freundschaft hält!

Werde berichten versprochen! *ggg*

Nur noch eine Frage: Ist es wirklich intensiver als mit einem Mann????

Hat zumindest meine Freundin erzählt, das es nicht vergleichbar wäre!
Ok das wir F einfühlsamer sind ist klar, aber irgendwie hab ich nicht gerafft was sie damit meint! *hae*
AW
Hi ja es ist viel intensiver!!Alleine schon weil Frauen einfühlsamer sind Naja und weil frauen wissen was sie selber mögen und damit auch meißtens auch die anderen Frauen!bei frauen ist es meisten immer was ruhiger undeinfülsammer wie mit einen mann!!
Naja dann bin ich ja mal auf deinen bericht gespannt!!
Mel
****60 Paar
1.214 Beiträge
@pajukiki
Wir hatten vor einigen Jahren auch schon den Fall, daß ein unverbindlicher Abend mit einer Freundin (zum Zeitpunkt solo), die wir schon länger kannten, nach einigen Caipis und den offener werdenden Gesprächthemen, zu dritt im Bett endete. Das Resultat….. wir trafen uns dann ab und zu aus „erwähntem Grunde“ zu dritt. Nach einiger Zeit lernte sie einen neuen Partner kennen und seit dem ist es wieder eine „platonische“ Freundschaft, die durch unseren erotischen „Ausflug“ keinen Schaden genommen hat. Nur manchmal halt so Gedanken: „eigentlich könnten wir ja wieder mal……“

L.G. I.&J.
****ar Paar
401 Beiträge
Ich
dücke dir/euch die Daumen!
Bei uns ist das momentan nur Fantasie, haben keinerlei Erfahrung, möchtens aber gern irgendwann versuchen.
Deine Fragen/Unsicherheit kann ich daher sehr gut nachvollziehen, denke ich.
Bin gespannt wie es für dich / euch läuft.

Viel Spaß und alles Liebe.

Sie von DimMar.
Möchte auch FF/FFM
kann dich vollkommen verstehen das du das ausprobieren möchtest. Die die Erfahrungen damit haben. Sagen meist das es ganz anders und intensiver mit Frau sei.

Ich selbst möchte auch bin aber leider bisher noch njicht in den genuss gekommen sind aber deswegen hier. Habe aber leider keine Freundin die in Fräge käm.

Vielleicht findet sich ja noch jemand fremdes. Wünsche dir aber viel Glück und vor allem viel spass dabei.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Kann Dich gut verstehen.

Probiert es aus wenn ihr eine gute Freundschaft habt und ehrlich seit klappt es bestimmt .

Freue mich auch schon auf deinen Bericht *ggg*
FREU
würde mich auch über den bericht freuen in dem du erzählst wie es
mit der freund war
Deja Vú???
also irgendwie kommt mir der thread gerade mächtig bekannt vor... naja... cathyB wirds klären... *ggg*

also... ich war gaaaanz früher als ich noch jung war mal in der situation. da hat mich meine damalige zum geburtstag mit ihrer besten freundin vernascht. und es hat nie probleme zwischen den beiden gegeben. wichtig ist, denke ich , das vorher wirklich alles geklärt ist... und zwar wirklich alles. dann sollte sowohl bei FF als auch evtl bei einem späteren FFM alles gut gehen. vor allem die freundschaft muss bleiben wie sie ist... also wie gesagt... drüber reden... alle drei... und ganz klare grenzen stecken... die dann auch penibel eingehalten werden... nicht von wegen: jetzt sind wir dabei... jetzt können wir ja eigentlich auch noch das machen... oder das... dann gibts probleme....

lg

b. *undwech*
stimmt
absolut recht. Ich denke wenn man das vorher abklärt aber esd ist auch wichtig hinterher weiter zu reden
das denke ich dann doch nicht...
wenn es schon "passiert" ist brauch man eigentlich nicht mehr drüber reden... höchstens, ob es schön war oder nicht... aber alles andere sollte vorher beredet worden sein... sonst ist das kind schon in den brunnen gefallen....

lg
b.
*****_13 Paar
49 Beiträge
Grenzen einhalten
die besprochen sind ist aus unserer Sicht das Wichtigste! Wir haben auch eine gemeinsame Freundin mit der wir uns ab und zu treffen. Sauna, nett essen und .....;-)). Hat bisher nicht geschadet.

Viel Spass
Beate und Achim
*******_nw Paar
399 Beiträge
Also
Hallo als erstes solltet ihr darüber reden was ihr wollt und was tabu ist und darüber mit dem zweiten F in FFM reden.
Danach solltest du es langsam angeen lassen und wirklich erste einmal zuschauen und auf Aufforderung dann dazu stoßen!

Zu der frage ob es schaden könnte........

Bei uns hat der weibliche Part mehr vertrauen bekommen, da Sie immer dachte ich will/muß mit einer anderen Frau schlafen.
Wir haben uns Grenzen gesetzt die ich eh eingehalten habe,nur das gibt Vertrauen .......
Es hat unserer Beziehung eher geholfen als geschadet.......
Hallo
ich findes es klasse das die Paare die erfahrung haben uns daran teil haben lassen ist dann für die anfänger einfacher einen guten einstieg zu finden
*******_nw Paar
399 Beiträge
Keine Ursache...
jeder fühlt sich am Anfang ein wenig verloren, habt keine Angst denke das die Partner gegenseitig mehr Vertrauen bekommen!!!
@hotpaar
wie wann und wo war euer anfang?
*******_nw Paar
399 Beiträge
Am Samstag bei uns erste die
Mädels allein auf dem Sofa dann zusammen im Bett!
*cool*
war das ne freundin oder nur für den zweck eingeladen über joy?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.