Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3554 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2119 Mitglieder
zum Thema
Suche Club mit Stil und Dresscode ähnlich Schloß Milkersdorf5
Meine Partnerin und ich haben schon einige Male den Pärchenclub…
zum Thema
Schloss Milkersdorf: Ergebnis einer Aktion!88
Vor einiger Zeit hatten wir im Namen des Swingerclubs Schloss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Dresscode bei Schloss Milkersdorf wirklich so?

****017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Dresscode bei Schloss Milkersdorf wirklich so?
Während unseres Urlaubs in Deutschland könnten wir uns dem Schloss Milkersdorf nähern. Da wir gerne Clubs in den Niederlanden und im Ausland besuchen, möchten wir auch Schloss Milkersdorf besuchen.

Aber wenn wir die Seite besuchen, wird dort die Dress Code beschrieben. Jetzt halten wir ein Dress Code für sehr wichtig. Niemand möchte Leute in einem alten T-Shirt oder einer unordentlichen Jeans sehen.
Aber auf die Seite von Scloss Milkersdorf steht: Stellt Euch vor, Ihr geht in ein sehr gutes Restaurant oder ins Theater. Aber wir gehen nie in solchen Kleidern ins Theater.

Wir gehen aus, um Spaß zu haben, Vergnügen zu haben, uns wohl zu fühlen. Wenn ich einen Anzug tragen möchte, gehe ich zu einer Beerdigung oder ein Restaurant oder zu Kunden.
Wir möchten gemütlich sitzen und auch wenn wir ein nettes Paar finden, nicht erst in eine Umkleidekabine und dann erstmal alles ausziehen?

Unsere Frage lautet also: Wird die Dress Code wirklich so streng eingehalten? Reicht eine schöne Jeans mit einem schönen Hemd für Männer nicht aus? Und ab Mitternacht gibt es keine andere Dress Code wie sexy Dessous fu die Damnen und schönen Boxer für Männer? So wie das geht bei unserem Lieblingsclub Fun4Two, wo wir immer viele nette deutsche Gäste treffen?
*********Beine Paar
306 Beiträge
Ja, die Hinweise zur Kleidung sollten beachtet werden. Eine lange Hose, (optisch) passende Schuhe und ein Hemd sind schon völlig ausreichend und gut so. Wir hoffen, dass das gelingt, denn Milkersdorf ist schon eine schöne und gute Location im Umland von Berlin und leider viel zu selten.

LG KenSte
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es gibt so viele unterschiedliche Clubs mit unterschiedlicher Ausstattung, verschiedenartigen Veranstaltungen, variierendem Publikum und abweichenden Dresscodes. Und Milkersdorf spielt eben in einer etwas gehobeneren Klasse und man wünscht sich einen bestimmten Dresscode. Ich finde das gut. Wer das nicht mag, der sucht sich unter Swingerclubs eben was anderes. Es gibt bei bestimmten Events sogar noch eine viel striktere Kleiderordnung. Und auch das hat seine Liebhaber.
****017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Wir denken auch, dass ein Dresscode eine gute Sache ist. Für uns - aber das ist sehr persönlich - ist eine solche Dresscode in einem Swingerclub aber übertrieben. Aber natürlich muss sich jeder entscheiden, ob er oder sie meint, dass das zu Ihnen passt. Es passt nicht zu uns.

Wir denken, dass eine Krawatte oder Turnschuhe auch nichts mit Niveau oder Stil zu tun haben. Die größten Kriminellen tragen eine Krawatte. Wir wollen nicht sagen, dass jeder wie ein Obdachloser aussehen sollte.

Aber nach einigem Lesen sind wir bereits zu dem Schluss gekommen, dass dieser Club nicht für uns bestimmt ist. Vor allem, weil wir der Meinung sind, dass Kleidung nichts mit Niveau zu tun hat. Infolgedessen laufen wir Gefahr, Leute zu treffen, die auch denken, dass sie - weil sie einen Anzug oder ein Abendkleid tragen - voller Stil und Nivo sind. Oder das Sie zu einer gehobeneren Klasse horen, nur wegen, was sie tragen.
Und die Erfahrung zeigt uns - nach 10 Jahren in Clubs -, dass dies oft nicht der Fall ist.
Natürlich wünschen wir allen, die gehen und gerne diesen Club besuchen, viel vergnügen.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Ich bin etwas befremdet von euch, liebe TEs. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, liest sich eure Beschreibung wie Aesops Fuchs mit den Trauben: Was ich nicht haben kann, ist doof.

Die Betreiber des Schlosses haben andere Auffassungen, wie sie sich ihre Gäste gekleidet wünschen, als ihr. Das ist in Ordnung. Sie haben das Hausrecht. Ihr habt richtig erkannt, dass diese Einrichtung nicht zu euch passt, oder ihr passt nicht zum Club, wie auch immer. Jetzt aber anfangen und eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, welcher Kleidungsstil mit Stil, Etikette und Passung zu einem SC zu tun hat, was richtig und falsch ist, und auch noch gehobene Abendmode schlechtzureden - das ist wirklich nicht die feine Art. Das habt ihr sicher nicht nötig, so tief zu schlagen!
****017 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Unser Deutsch ist nicht so gut, dass wir das ausdrücken können, was wir wollen. Wenn es falsch rüberkam, dann entschuldiging dafür. Das über Stil und Niveau ist eine Reaktion auf den Text auf dem Gelände des Schlosses. Und eine andere Person, die oben geantwortet hat, erwähnte eine erhobene Klasse. Daher unsere Antwort.

Jedes Unternehmen muss die Regeln befolgen, die es für sein gutes Recht hält. Wir Kunden können dann entscheiden, ob wir diese Regeln akzeptieren. Wir beschließen, das nicht zu tun. Aber damit können wir noch eine Meinung zu den Regeln haben. Wir waren besonders gespannt, ob die Regeln wirklich so streng sind.

Dieser Vergleich mit dem Fuchs hält nicht. Wir können es uns leisten. Der Club wo wir meistens hingehen ist genau so Teuer. Wir haben auch die Kleider. Das tragen wir auch. Nur nicht, wenn wir aus Spaß ausgehen. Für diejenigen, die das wollen ... auch ok. Live and let live.
Schloß Milkersdorf
Und Milkersdorf spielt eben in einer etwas gehobeneren Klasse und man wünscht sich einen bestimmten Dresscode.

Habe ich schon öfter von gehört. Wer war schon einmal dort?

Schade, daß das für mich so weit ist.

t,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.