Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat Sex / Cyber Sex

Chat Sex / Cyber Sex
Habe ein bischen gesucht aber hier leider keine passende Antwort gefunden
Wie würdet Ihr damit umgehen wen Euch Euer Partner Cybersex hat und das ganze durch sagen wir mal schlechte Umstände auffliegt ( also Ihr hab nichts vorher davon gewusst ) und Eure Beziehung läuft bis dato super!
Also seht Ihr das wie " fremdgehen " oder könnt Ihr damit leben ?
Vielen Dank für Eure Anregungen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann damit leben ... auch noch mit einer ganzen Menge mehr.
Fremdgehen ist das auf keinen Fall - was mir aber in solchen Situationen immer zu denken gibt ... warum kann man über solche Dinge nicht offen miteinander reden, dann würde es erst gar nicht zu einem so unangenehmen Problem werden.
Verheimlichungen sind übel - da werde auch ich fuchsteufelswild.

Al
Wir haben das in unserem Bekanntenkreis mehrfach in diversen Ausführungen erleben dürfen.

Bei manchen ist es sogar noch schlimmer als fremdgehen, da dies im wiederholten Fall augeflogen ist, nachdem schon mehrfach versprochen wurde es zu unterlassen. Sie meinte es verletzt sie mehr als das reale fremdgehen, da es in ihren Augen (meinen auch) nicht "rentabel" wäre, dafür einen solchen Ärger zu riskieren.

Sobald man dem Partner irgendwelche Dinge verheimlicht, aus welchen Gründen auch immer, läuft man immer Gefahr in Stresssituationen zu kommen, aus denen man nicht immer schnell und einfach wieder raus kommt. Auch wir haben auf diesem Gebiet so manche Erfahrung machen dürfen, einige schweigsame Abende, aber auch intensive Gespräche später, kommt man auf den Trichter dass nur die ehrlich aufrichtige Kommunikation die wahre Lösung ist.

In der Theorie ist alles einfach, die Praxis hat ihre Tücken und Besonderheiten, aber selbst wenn es unter manchen Umständen nie 100%ig klappt, ist es doch wundervoll wenn man die 100% zumindest anstrebt.

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Viele denken, bzw. sagen es ist ja nicht mehr wie sich einen Prono anzuschauen. Man darf hier nicht vergessen dass bei diesem "interaktiven" Porno durchaus reale Personen hinter den Kulissen handeln.

Soweit so gut, genug von meinem Senf...

liebe Grüße
*rock*
ok
also wir können damit umgehen weil es abgesprochen ist, der partner sollte nur nicht dabei sein. so unsere abmachung
Wenn dir sonst nichts fehlt, ...
... dann würde ich das nicht überbewerten. Wenn es allerdings in der Beziehung kriselt oder ein Partner über Probleme reden will, der andere nicht, der Sex nicht mehr stimmt oder mitreißt, dann sähe ich eine Cybersexbeziehung nicht mehr als harmlos an.
Ich denke in eine ähnliche Richtung:
Welches Problem will Dein Partner lösen ?
Und warum, ohne Dich einzubeziehen ?
Ich sehe kein
Fremdgehen dahinter, mein Mann wohl!
Dabei kennt man sein Gegenüber doch gar nicht.
Man sollte es als Anregung verstehen, es kann das eigene Sexleben doch auch bereichern
Mmmh
das würde ich schon leicht grummelnd zur Kenntnis nehmen. jedoch würde ich meine Reaktion mit HUmor verpacken ,wie es meine Art ist.
-----------------------------------------------------
Beim nächsten Essen würde ich ihm das Kochbuch hinlegen ,wenn er verdutzt schaut und eine Frage hätte, dann würde ich antworten:
Offensichtlich reicht dir Theorie, wie am Pc..mir nicht.. dann würde ich mein super leckeres Essen geniessen ,dabei breit und fies grinsen.*fiesgrins*
----------------------------------

Danach würde sich die Gelegenheit bieten, eine Gespräch zu führen..in Ruhe!!!! Schließlich möchte ich eine Problemlösung, keine hitzige Diskussion.
****st Frau
85 Beiträge
ich persönlich würde es nicht als fremdgehen sehen denn es ist ja nicht real!

es ist für mich was anderes wenn sich mein mann mit der anderen hier treffen würde als sich per cam zu vergnügen...

LG
grins@Biest
wenn er dort mehr Aktionismus an den Tag legen als bei Dir, dann würdest Du schon ins *gruebel* kommen.

Ist eben alles eine Frage der Situation ,der Häufigkeit, der Intensität bei den "Gesprächen" *lach*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns würde nichts auffliegen...
da wir nichts verbergen müssten, so einfach kann das sein. *ja*
Ich würde mich fragen, warum er den plötzlich nicht (mehr) mit mir hat *oh* *grins*

Meine Reaktion wäre sicher auch von der Häufigkeit abhängig....einmalige Sache, oder schon "Cyber-Affaire" mit der Tendenz sich in die "Realität" auszuweiten....?
Wie sieht es mit der "echten" Beziehung aus....funktioniert diese emotional und sexuell oder ist Eiszeit im Bett und am Frühstückstisch...?
Hm....irgendwie wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich irritiert...je nachdem welches Ausmass diese Geschichte angenommen hätte...kleiner Kick an sehr seltenen Abenden, Beziehung aber völlig intakt......da würde wahrscheinlich meine Neugier siegen und ich würde fragen ob ich mitlesen darf...
wenn es sehr regelmässig wäre UND meine Beziehung beeinträchtigen würde, wäre es für mich schon eher Fremdgehen....denn das, was da stattfindet, passiert "mit jemand anderem" (wenn auch nur "virtuell"...) und heimlich....sind das nicht auch Attribute die zum Fremdgehen gehören....nunja...und wenn der Chat immer soooo toll ist....will man dann nichtmal telefonieren....und sich vielleicht treffen...einmal....öfter.......diese Bedenken hätte ich sicher...dass sich das Ganze ausweitet.
Wann auch immer man seinem Partner etwas verheimlicht sollte man sich fragen, warum man das tut. Wenn ein Geheimnis auffliegt wird sich der Partner auch darüber Gedanken machen warum man ihm gegenüber nicht das nötige Vertrauen aufbringen konnte um es offen auszusprechen.

Ob das deswegen gleich Fremdgehen ist wird wohl jeder anders sehen.

Eine gute Partnerschaft basiert auf Kommunikation.

LG,
Die Löwin und der Jäger
Reden
Ja iwr haben geredet und dann isnd wir auf das Ergbniss gekommen. s ist doch nichts schlimme sund meine Beziehung leidet doch nicht darunter. Eher im gegnteil. Man hört von anderen was sie gerne haben udn wenn man Lust hat dan setzt mand as auch im eigenen Bett um. Ist doch kein fremdgehen oder so. Oder liege ich mit meiner Meinug falsch? Nee ich denke eiegtnlich nicht.
*********ssel Paar
49 Beiträge
Fremdgehen ist das auf keinen Fall. Jedenfalls nicht für mich (m).

Ist doch eher eine Anregungsschaffung für die Selbstbefriedigung.
Fremdgehen ist es, wenn es heimlich gemacht wird.

Sobald einer von beiden etwas tut, was der andere nicht wissen darf, ist in der Beziehung etwas nicht in Ordnung.
Dann findet ein Vertrauensbruch statt - und da ist egal, durch welche "Tat".

Eine intakte Beziehung sollte immer genug Offenheit haben, dass man alles voneiandner wissen kann.
wenn du
beim Cybersex mit dem Netz verschmilzt...ist es ein eindeutiges Fremdgehen bzw sogar eine Sucht lass das lieber sein bringt nix...fördert nur den Realitätsverlust und legt das Netz lahm
munchy
es ist auch nihct jedermanns sache. das sollte jeder sleber entscheiden.

aber musetta hat recht es fäält in den breich fremdgehen wenn einer ewtasmacht was nihct abgesprochen wurde
@kitrock
das stimmt ... aber CS hat immer einen bitteren
Nachgeschmack man steigert die Produktivität im Körper und das sexuellen Bewußtseins, meint jedoch eigentlich die eigene Impotenz....
Ich würde es nicht als fremdgehen bezeichnen... es ist halt mal ein kleiner Nervenkitzel. Allerdings -wie schon erwähnt- auch nur, wenn es a) selten b) mit wechselnden Personen stattfindet und keine Bindung entsteht und c) man mit der eigenen Beziehung total happy ist. Dann ist es schon ok, aber der "Hauptsex" sollte sich immer, immer, immer mit seinem Partner abspielen. Man kann ja auch mal mit dem eigenen Partner chatten, wie wärs damit? *zwinker*
Dann ist es schon ok, aber der "Hauptsex" sollte sich immer, mit seinem Partner abspielen.
Und der "Nebensex" nur mit Wissen des Partners.
Wenn man den Partner alles mitlesen lassen würde, würde man dann anders schreiben? Diese Art zu schreiben wäre dann die Ehrliche, die in der Beziehung "erlaubte".
Wenn man heimlich chattet, ist es schon mehr, als man dem Partner zumuten will - dann stimmt schon was nicht, man lebt in einer zweiten Welt ohne Partner...
Hast du recht! Aber hat nicht jeder eine gewisse "Parallelwelt" oder eine Privatsphäre. Ich meine; ich möchte nicht alles mit meinem Partner teilen... Das Ehrlichkeit super wichtig ist steht aber natürlich außer Frage...
Klar eine eigene Privatwelt ganz für sich finde ich auch gut.
Aber mein Partner darf davon wissen.

Wenn ich jetzt anfangen würde, mit anderen Menschen mich virtuell aufzugeilen und er dürfte das nicht wissen, hätte ich das Gefühl, es geht was an ihm vorbei und ich entferne mich dadurch auch von ihm.
Viele ahnen gar nicht, wieviel echte Gefühle man auch durch "nur" virtuelles schreiben entwickeln kann - und diese Gefühle lenken dann evtl. von der realen Beziehung ab.
Ja, das stimmt... mein Freund und ich haben uns übers Net kennengelernt. (allerdings nicht im joyclub oder sonstig erotischem)... solange man sich unter "Kontrolle" hat geht das, aber man sollte schon bereit sein es seinem Partner zu sagen. Aber nehmen wir mal an er findet das nicht gut. Aufhören und sein lassen?
@***ax
Wenn der andere es nicht gut findet, wird er mir den grund sagen.
Wenn ich mit jemandem etwas schreibe, was meinen Freund eifersüchtig macht, rede ich mit ihm drüber. Gerade weil er alles lesen und wissen darf, wird er auch nicht so leicht eifersüchtig, weil er es als harmlos einschätzen kann. *cool*

Und wenn es den anderen stört, würde ich es sein lassen - so wichtig kann etwas neben der beziehung nie sein, dass man dafür dem Partner weh tut.
Dann müßte man sich schon überlegen, ob man für die CS-Kontakte den Partner verlässt... *nein* *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.