Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Literatur27
Hat jemand für mich eine schönen Literatur-Tipps zum Thema BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur mit Pioniergeist...?

Literatur mit Pioniergeist...?
Hallo an alle Interessierten,

sagt mal hättet Ihr eventuell ein paar Literaturtips?

Für ein hier recht häufig thematisiertes Anliegen?

Die Situation ist wunderbar, -auf Vanilla getrimmt-, doch fangen die kleinen Rädchen im Kopfe des einen an, einem anderen Takt zu folgen. Was nun?
Wie bringt man dem Gegenüber nahe, dass es sich hier auch um eine Bereicherung handeln kann? Also Interesse wecken - ohne abzuschrecken?
Genau dieser Frage sollte sich inhaltlich die nun zur Fahndung ausgeschriebene Literatur widmen.


In freudiger Erwartung... Danke!
@ domestike

Genau dies hab ich mich vor einiger Zeit auch gesucht.
Bin aber leider nicht fündig geworden. Alles was ich gefunden habe war eher Literatur für „Vorgeschrittene“.

Ich habe mich „damals“ hingesetzt und habe meine Fantasien in eine Geschichte gepackt und sie aufgeschrieben. Dies Ersetzt zwar kein Buch, war aber ein Anfang *zwinker*


LG vom Miststück *hexe*
**ha Frau
414 Beiträge
Literaturtipps
Hm @******ike,

so ganz einfach machst Du es selbst einer Literatte wie mir nicht mit Deinem Eingangsposting. Frau weiß nämlich gar nicht, was sie jetzt empfehlen soll. Geht es eher in Richtung "Lust an der Unterwerfung" (bei Tante Amazone leicht zu finden) oder in eine ganz andere? Soll es literarisch/belletristisch sein oder gar schweinisch oder (nicht auszudenken) fachbezogen?

Wenn Du hier ein wenig präzisieren könntest, dann hätte ich sicher auch einige Literaturtipps aus unterschiedlichsten Genres.

Einige nette Kleinigkeiten kann man übrigens auch online lesen, guxu mal bei den Schattenzeilen oder bei smalltag. Ist nicht alles toll, kann aber einen interessanten und nicht ganz unheiteren Einblick verschaffen.
näher...
beschreiben ist recht schwer, wen man nicht genau weiß was man sucht.

Nun, es soll nicht zwingend unheimlich tief in die SM-Welt eindringen.

Ich suche eher literarisches, geeignet den Partner auf das Thema einzustimmen. Also Literatur über BDSM im normalen Leben.

Im Weg, es dem Partner über ein Buch näher bringen zu wollen, sehe ich große Vorteile. So nimmt man sich beim Lesen Zeit, kann über Dinge nachdenken, in sich gehen und das die richtige Literatur ganz nebenbei auch Phantasien weckt, ist ja kein Geheimnis. Zum anderen steht allein schon die Tatsache, daß es zu diesem Thema Veröffentlichungen gibt für eine Art Selbstverständniß und zeigt hier ist nichts abnormales im Gange.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr habt ein paar nette Tips auf Lager...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
schau mal
hier:http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/lustliebe/programm/hartewelle/index.php

Vielleicht ist da ja was dabei.

Liebe Grüsse,
Birgit
genau
... dafür

Ich suche eher literarisches, geeignet den Partner auf das Thema einzustimmen. Also Literatur über BDSM im normalen Leben.

nämlich für Paare, die mal SM "wagen" wollen oder es als Erweietrung in Betracht ziehen, gibt es doch dieses Buch mit dem netten Titel:
"Ein bisschen härter ist viel besser" von Sabine+Wolf Deunan, im Verlag Schwarzkopf&Schwarzkopf.
Ist ein TB das nicht mal 10 EUR kostet und in guten (normalen) Buchhandlungen vorrätig oder bestellbar ist.

PS
Es hat auch so einen leicht reißerischen Untertitel drauf:
Das uktimative SM-Einsteigerbuch für Paare
Der Ton innen ist aber deutlich respektvoller und angenehmer als "ultimativ", die beiden kenne sich auch gut aus.
Probiers halt
ich tat es für die wissenschaft
Also ich bin mir nicht sicher welche literatur ihr genau sucht, aber ich hab da ein buch gelsen, das echt cool war!!
es heißt: "Ich tat es für die wissenschaft"

das buch ist ganz gut sich auf gewisser distanz mit neuen bzw. "unnormalen" sexuellen erlebnissen auseinanderzusetzen!

Zusammengefasst geht es dadrum, dass ein nichtssagender junger typ(der noch recht unerfahren mit frauen usw ist) bei einer zeitschriftenverlag landet, für die er dann arbeitet!das schaut so aus, dass sich die bosse der Zeitschrift irgendwelche "abartigen" und krassen sexuellen "sachen" ausdenken, welche von dem Typen gemacht(getestet) werden müssen. Anschließend muss der typ immer nen Artikel drüber schreiben....

Ich fands super cool.....vorallem weil das buch autobiagraphisch geschrieben ist *zwinker* und wohl alles so passiert ist!

wer noch genauer fargen hat, kann mich gern anschreiben.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wie bringt man dem Gegenüber nahe, dass es sich hier auch um eine Bereicherung handeln kann? Also Interesse wecken - ohne abzuschrecken?

@******ike
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Dein Vorhaben funktioniert, Deine Partnerin mit Hilfe von Literatur zu überreden.
Erstens. Mir ist kein Buch bekannt, das dies leistet. Ist alles Mist, was es so gibt.
Zweitens. Trägt sie eine Neigung in sich, braucht es keine Literatur, um sie zu wecken. Und wie "sanft" soll denn diese Literatur sein ?
Kann sein, dass sie dann zu sanft ist und überhaupt nichts bewirkt.

Meine Theorie ist. SM ist eine "schreckliche" Sache, ein Tabu-Bruch. Und gerade dieser Tabu-Bruch gibt uns den Kick im Kopf. Wer nie solche Gedanken gehabt hat, wird auch durch Literatur nicht zu überreden sein.
Also Literatur hat nur eine bestärkende Wirkung oder gar keine Wirkung.
Und verabschiede Dich von der Illusion, Frauen wären engelhafte Wesen. Kann sein, sie ist eins, da hast Du Pech gehabt. Ist sie aber kein Engel, wäre Literatur reine Zeitverschwendung. Rede einfach mal mit ihr, wie denn das so wäre...
Und um der ganzen Sache Nachdruck zu verleihen, halte mit Deinen Neigungen nicht hinterm Berg - natürlich ganz sanft aber bestimmt.

Und was ganz wichtig ist, dass Du ihr gegenüber so empfindest, wie Du empfindest.

Ich glaube, es ist effektiver als Literatur von 1000 Seiten und Du kannst Dir schlimmstenfalls eine Menge Ärger ersparen.
*******ycc Mann
442 Beiträge
Bücher alleine machen es nicht
Zuerst, wer sich auf das Thema BDSM in einer Partnerschaft einlassen will, ist mit dem angesprochenem Buch "Ein wenig härter ist viel besser" von Sabine und Wolf Deunan gut beraten.
Es ist wirklich locker und offen geschrieben. Es gibt da Passagen, an denen ich einfach nur herzlich lachen musste.
Es bleibt natürlich die Hürde, das Thema überhaupt erstmal in den Mund zu nehmen. Da kann Mann sich furchtbar schwer tun.
Nur den Mut muss man haben, dieses Thema anzusprechen.
Auf die Dauer lassen sich all diese Wünsche nach einer Bereicherung des "Liebeslebens" nicht unterdrücken.
Die Realität ist dann nicht mehr erfüllend und es besteht die Gefahr, sich in eine Phantasiewelt zurückzuziehen.
Irgendwann belastet das dann die Beziehung. Der "normale" Sex ist mit der Zeit nicht mehr so befriedigend. Die Gedanken sind ganz woanders.
Überleg einfach mal, wie ihr sonst Eure Sorgen und Probleme besprecht.
Einfach ihr mal sagen, dass Du was für Dich ganz wichtiges loswerden willst, ihre Aufmerksamkeit brauchst, wenn sie auch Zeit dazu hat.
Also kein Überfall, wo ein Staudamm bricht...
Nimm Dein Herz in beide Hände und mach was draus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.