Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zur Gruppe
Absinthfreunde
1106 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt einen Mann dazu, in den Swingerclub zu gehen?

*********kend Paar
13.041 Beiträge
Ein Swingerclub ist halt nunmal aber auf Sex ausgelegt. Und dann setzt ein Besuch dort zumindest voraus das man dem nicht abgeneigt sein sollte. Wer mit Sex nüschd am Hut hat für den lohnt sich ein Besuch dort dann eben nicht.

G/w
... das sollten sich einige Clubbesucher zu Herzen nehmen....
lohnt es sich?
@*********l006, ich verstehe nicht warum du dich an dem Wort lohnen störst, wenn es sich für mich nicht lohnt, dann habe ich auch keinen Spass, irgednwie logisch. Was jeder unter lohnen oder Spass versteht, um bei deinen Wort zu bleiben definiert jeder selbst für sich selbst. Ich wollte nur mit meinen Beitrag daraufhinweisen, sich als Mann selbst zu hinterfragen, ob dass was ich erwarte berechtigt ist, da sonst wie hier schon geschrieben es schnell zu Enttäuschungen kommt, die man sich hätte ersparen können wenn man sich vorher mit dem Thema etwas auseinandergesetzt hätte.
Auch wenn ich dafür belächelt werde, als ökonomisch denkendes Wesen, wäge ich zwischen "lohnen" und Verlust ab, ob der Einsatz an Zeit und Resourcen es Wert ist, stelle ich für mich fest, dass der Einsatz zu hoch ist, dann suche ich nach Alternativen. Im Grunde einfache Mathematik, auf der einen Seite Plus und auf der anderen die Minus, danach wird gegengerechnet und dann steht das Ergebnis fest. Wenn das mehr berücksichtigt würde, dann könnte sich manch einer Frust ersparen.
Letztlich hat das auch mit der Frage. "Was bewegt einen Mann dazu, in den Swingerclub zu gehen?" sehr wohl zu tun.
Ich denke auch als Frau fragt man sich was bringt mir ein Clubbesuch und wird danach entscheiden.
Da dir aber nicht die Antwort nicht ausreichend sein wird, hier noch etwas aus meiner Sicht was mich als Mann bewegt in einen Swingerclub zu gehen.
Der Swingerclub ist für mich ein Ort, wo ich hoffe aufgeschlossene Menschen zu treffen, die komunikativ, geistreich und eine Portion Humor besitzen, nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Und ein Swingerclub ist nach meinen Verständnis ein Ort wo man sich in einer ungezwungen Atmosphäre näher kommen kann, ob daraus mehr wird, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall sollte in einen Club eine offene Atmosphäre herschen, auch die Leute die zu so einen Club gehen offen sind. Da kommen wieder meine Erwartungen, denn ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass dies nicht überall so ist.
Armin_S
"lohnen" der Begriff gefällt mir überhaupt nicht weil es schon eine Zielvorstellung beinhaltet"

Wenn ich etwas tue, etwas will, dann habe ich eine Zielvorstellung und wenn es sich nicht für mich rechnet, dann lasse ich es! Einfache Ökonomie. Wir Menschen handeln aus einen guten Grund etwas selbstsüchtig - denn wir müssen um etwas zu bekommen auch bereit sein etwas zu geben. Keine Belohnung und das Interesse an einer Sache nimm schnell ab. Die Dummen brauchen länger das zu begreifen, oder begreifen es nie und sind dann frustriert.
Dieses will (unbedingt) in dem Kontext halte ich fast schon
@******eam
Ich mag Menschen, die wissen was sie wollen und es auch in vernünftiger Weise rüberbringen können lieber, als jene die unverbindlich bleiben, sich nicht festlegen wollen. So weiß man wenigstens woran man ist und kann sich entscheiden.
**zo Frau
1.534 Beiträge
@****orS: völlig richtig. Jeder Mensch überlegt, ob der Aufwand vom erwarteten Zuwachs an Wohlbefinden aufgewogen wird. Da ist jeder Mensch homo oeconomicus. (Danke für die Anspielung auf John Stuart Mill, ich hab mich gefreut!)
Es gibt Clubs, da weiß ich, daß ich zu 99% Sex haben werde mit mir angenehmen Frauen. Ich gehe da dann öfter hin und man kennt dann auch andere Stammgäste. Ich muß nicht durch die ganze Republik turnen und mir zahlreiche miese Clubs reinziehen. Wenn ich einen guten Club gefunden habe, werde ich dort Stammgast.
Interessant finde ich, das gerade im Parallelthread für die weiblichen Swingerclubbesucher deren Vorlieben für unkomplizierten freien Sex lohne Ansprüche offen besprochen werden können, hier jedoch der Bezug zum Geld hergestellt werden muss, incl Vergleich zum bezahlten Sex und "ob es sich lohnt"?

Wo sind wir hier?
Deutschland 2019?
Zitat von *********_2016:
Interessant finde ich, das gerade im Parallelthread für die weiblichen Swingerclubbesucher deren Vorlieben für unkomplizierten freien Sex lohne Ansprüche offen besprochen werden können, hier jedoch der Bezug zum Geld hergestellt werden muss, incl Vergleich zum bezahlten Sex und "ob es sich lohnt"?

Wo sind wir hier?
Deutschland 2019?

Gut aufgepasst.
Ist mir auch aufgefallen.
Extrem abweichend.
👌
*****n77 Mann
33 Beiträge
Der Unterschied ist eben, das Männer es sich bei den Kosten überlegen müssen ob es sich "lohnt", Frauen kommen ja fast umsonst in den Club. Bei deren Preis würde ich nicht darüber nachdenken ob es sich lohnt, bei dem für Männer aber schon.
Für die Frauen ist es der Preis eines Essens, was man ja meist im Club auch hat. Von daher ist mit dem Essen der Eintritt schon erledigt. Für die Männer ist es wesentlich mehr, und wenn es nur um einmaligen Sex geht, dann könnte Mann für den Preis durchaus auf professionelle Dienste zurückgreifen.
Meins ist das zwar überhaupt nicht, aber rein preislich ist das schon ein Argument. Deshalb geht die Diskussion auch in eine andere Richtung. Denke wenn die Frauen den gleichen Preis bezahlen müssten wäre es dort auch anders. Aber dann wären wohl kaum noch Frauen in den Clubs.
Jochen 77

Wenn ich in meinem Club des Vertrauens gehe, bezahle ich als Paar zusammen den fairen Preis.

Die Kosten werden geteilt. Ganz einfach.
Ich habe mich auch mal mit einer Joy Frau getroffen, die mit mir regelmäßig in einen bestimmten Club fahren wollte, wovon ihr werter Gatte nichts wissen durfte. Ich sollte dann Sprit und Eintritt für beide bezahlen. Ich habe dankend abgelehnt, denn erstens gefiel mir der Club nicht, in den die Dame wollte und zweitens gefiel mir die Dame nicht. Sie war mir unsympathisch. *nono*
*******len Paar
91 Beiträge
Die Frage war doch eigentlich, was spricht “positiv“ dafür
Er schreibt:
Daher könnte man die Frage einfach erweitern: Warum sollen Frauen, Paare oder Männer in einen SC gehen? Also damit relativieren! Egal.
Für meinen Teil stellt sich da mehr die Frage, in welchen Club geht Man(n), Frau?
In allen, die wir bisher besuchten, war immer sehr gutes Essen und Getränke vorhanden, Musik, toller Service, Ambiente und bestimmt nicht zuletzt gab es viele tolle Gespräche. Wir haben wunderbare, humorvolle Menschen kennengelernt, mit denen wir Gespräche führen konnten, die wir woanders nie in der Offenheit gehabt hätten. Die SC-Besucher erscheinen mir in dem Umfeld viel gelassener, offener und freier als woanders.
Der Mix macht es. Besondere Leute, besondere Atmosphäre auch ohne sexuelle Kampfhandlungen. (Für mich jedoch lieber mit)

Und wenn du dann mal da bist, vielleicht zeigt dir dann deine eigene Phantasie, was du da noch anstellen könntest. Kopfkino mit virtuellem Popcorn einfach mal wirken lassen…. Du wirst erst wissen ob es was für dich ist, wenn du einmal da warst. (Mein Rat)

LG
*****n77 Mann
33 Beiträge
Als Paar ist das ja ok, aber hier geht es um Mann und im andere Thema um die Frau. Und dann kommt es eben durchaus vor dass es nur eine Person ist.
Deshalb war ich bisher auch immer nur als Paar dort und nie alleine, denn das wäre mir wohl zu teuer. Frau muss sich weder diese Frage stellen, noch eine Begleitung finden um den Paarpreis zu bekommen. Sie kann einfach alleine hingehen und dann ist es oft sogar billiger als der halbe Paarpreis. Aufgeteilt haben wir zwar nicht, aber das war für mich auch ok. Wenn man bereits ein festes Swingerpaar ist, dann erübrigt sich die Diskussion auch.
Ich verstehe auch, das es ohne den Preisunterschied wohl nicht funktionieren würde eine Balance hinzubekommen zwischen den Geschlechtern.
Gerne würde ich öfters hingehen, aber es findet sich eben oft keine Begleitung.

Für einen Clubbesuch spricht aus meiner Sicht - sofern man das mag - viele Personen die ähnliche locker mit dem Thema umgehen und entsprechend aufgeschlossen sind. Die Möglichkeit vieles mitzubekommen oder selbst zu erleben, nette Gespräche mit Gleichgesinnten, ...
Ich werde mich jetzt aus der Diskussion verabschieden, ich fand die Beiträge hier teilweise ganz interessant, aber jetzt nimmt sie einen Verlauf der mir nicht mehr gefällt. Ich hatte einige Beispiele genannt darin kam jedoch keine Kritik an den Preisen vor. Jetzt wird mir dies aber unterstellt. Offensichtlich lesen einige nur das heraus, was in ihre Vorstellung passt, dass andere wird beiseite geschoben anstatt da genauer zu lesen.

Viel Spass!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Irgendwie müssen
Clubs sich finanzieren. Wir haben ewig darüber diskutiert, wie die Preisgestaltung sein sollte, damit man einmal die Solomänner nicht verprellt, sie aber zum Anderen auch mal draußen hält, wenn sie stören könnten.

Der Preis sollte nur dann ein Gegenargument sein, wenn es sich um eine billige Kaschemme handelt, die über den Preis Seriosität vortäuscht.

Ich würde ja nur als begleitender und beschützender Gentleman einen Club betreten, Sex für mich vor anderen Menschen mit fremden Frauen ist für mich tabu.
****omm Mann
1.797 Beiträge
Also das mit dem "sich lohnen" bewerte ich wie die meisten nicht danach, ob ich Sex hatte oder nicht, sondern ob der ganze Abend angenehm war.

Andererseits dürfen wir hier nicht den Aspekt des Eintritts aus den Augen lassen. In der Regel zahlen Single-Damen nur einen Bruchteil dessen, was ein Solo-Mann zu berappen hat. Somit sind hier zweierlei Maßstäbe nicht grundsätzlich verkehrt.
Eh....
....ihr Männer, ihr könnt doch jetzt nicht den Eintrittspreis in diese Diskussion mit ins Feld führen. Gehst noch? Der Eintrittspreis für einen SC ist definitiv nicht dafür gedacht um Sex haben zu können. Eher für den Aufenthalt in den Räumen, Essen und Trinken. Und nicht für eine Sexgarantie.
*******len Paar
91 Beiträge
Darum nun die Frage - habe ich etwas in meiner Denkweise übersehen? Gibt es doch gute Gründe sich mal in Begleitung in einem Club zu bewegen oder sollte ich es einfach lassen?

Und wenn das die eigentliche Frage war, kann man auch zu einem Paarbesuch die Antwort geben, oder?
Lg
*******i123 Mann
3.340 Beiträge
*joyclub*

habe alles gesagt...

ich bin mal vom Thread wech *danke*
********tzen Mann
553 Beiträge
Ich habe es nicht Bereut
Es muss jeder selbst entscheiden ob er hingeht.
Meist sind Fallsche Vorstellung von den Clubs.
Die Aussage ob es sich lohnt finde ich sehr unpassend.
Das klingt wie im Puff gehen.
Keiner geht da hin aber naja.
Mann lernt nette Leute Scheller kenn und tauscht sich Aus .
Wenn sich was ergibt ist es sehr gut.wenn nicht auch kein Thema .
Aus verschiedenen Gründen gehen die Leute da hin.
Besser wie fremd gegen.
Sorry für schlecht schreib weiße.
Lg.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Ein Swingerclub ist halt nunmal aber auf Sex ausgelegt. Und dann setzt ein Besuch dort zumindest voraus das man dem nicht abgeneigt sein sollte. Wer mit Sex nüschd am Hut hat für den lohnt sich ein Besuch dort dann eben nicht.

wie genau soll ich denn VORHER schon wissen,
ob ich sex haben will?

ich weiss doch gar nicht, wer mir begegnet...

an sex denke ich zum schluss,
wenn alles andere passt an diesem menschen

also es haben nicht alle die gleiche motivation, wenn sie in einen club gehen...
*******schi Frau
14.563 Beiträge
und wenn es schon wieder das "leidige" geld ist

und Ihr denkt, das lohnt sich nicht...

dann bleibt doch einfach wirklich zuhause...

wer will denn bloss solchen leute in einem sc-club begegnen
und die dann auch noch vögeln???
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von **zo:
@****orS: völlig richtig. Jeder Mensch überlegt, ob der Aufwand vom erwarteten Zuwachs an Wohlbefinden aufgewogen wird. Da ist jeder Mensch homo oeconomicus. (Danke für die Anspielung auf John Stuart Mill, ich hab mich gefreut!)

OMG, jetzt geht der homo oeconomicus schon in den Club...

Das war eine Annahme, um ökonomische Modelle rechenbar zu machen, indem man menschliches Verhalten auf eine simple Kosten/ Nutzen Funktion beschränkt.
Das darf keinesfalls als Wesensbeschreibung verstanden werden. Alleine dass Rationalität unterstellt wird, sollte klar machen, dass das nicht zu Menschen passt *zwinker*

Zum Thema *zwinker*
In Clubs gibt es ja auch noch Motto- und Themenabende, die einen zum Besuch bewegen können.
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Zitat von *********ann54:
Eh....
....ihr Männer, ihr könnt doch jetzt nicht den Eintrittspreis in diese Diskussion mit ins Feld führen. Gehst noch? Der Eintrittspreis für einen SC ist definitiv nicht dafür gedacht um Sex haben zu können. Eher für den Aufenthalt in den Räumen, Essen und Trinken. Und nicht für eine Sexgarantie.

Ach, und warum zahlt eine Solodame dann nur einen symbolischen Preis-wenn überhaupt?
Sie benutzt genau die selben Räumlichkeiten, das selbe Buffet, die selben Getränke, die selbe Sauna und und und.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.