Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zeichen und reden

zeichen und reden
hallo.

oft ist es auch so das wir frauen zeichen geben und sie nicht verstanden bzw wahrgenommen werden und dann sind wir bitter enttäuscht....
(reagieren zickig, eingeschnappt, beleidigt, etc)

aber ich denke mir sehr oft wenn ich viele zeichen gebe, mir echt mühe gebe dann muß es doch nicht sein das ich es direkt hart anspreche und ihm sage was ich will.

außerdem finde ich es manchmal unpassend zu sagen was ich will weil ich finde das er wenn er mich genug liebt selber drauf kommen müßte.

und wenn das öfter vorkommt das ich ihm dauernd genau meine wünsche (oder das ich das gern so und das gern so hätte) erläutern muß dann paßt doch irgendwas in der beziehung oder?????????



genau so ist es mit dem melden.
wer ruft wenn öfter an?
wer schickt mehr sms?
wer hebt ab?

wer kümmert sich mehr?
die große der ausgeglichenheit in einer beziehung!

lg,susanna
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Hallo susanna,

ich muss sagen, dass ist typisch Frau (nicht böse gemeint), was Du beschreibst. Du hast zwar recht, dass es nicht immer der sagen wir "stilvollste" Weg ist, jemandem gleich direkt alles auf die Nase zu binden, aber dieses drumherum reden ist auch nicht gerade ideal.

Wenn Dich in Deiner Beziehung etwas stört oder an Deinem Partner, dann ist es besser direkt und klar darüber zu reden. Im Nu ist das Problem meist gelöst. Das ist besser als ewig zu schmollen und darüber nachzudenken, wieso der andere die Zeichen die man gibt, nicht versteht.

Gerade dieser Satz hier von Dir:

aber ich denke mir sehr oft wenn ich viele zeichen gebe, mir echt mühe gebe dann muß es doch nicht sein das ich es direkt hart anspreche und ihm sage was ich will.

der zeigt, dass Du irgendwie Angst vor Konflikten und klaren Worten hast. Du sitzt es dann vermutlich lieber aus und hoffst, dass es sich irgendwie regelt. Aber dadurch wird es oft noch schlimmer, zeigt die Erfahrung.

Und das hier:

genau so ist es mit dem melden.
wer ruft wenn öfter an?
wer schickt mehr sms?
wer hebt ab?

ist doch eher was für 13-Jährige oder?

Wenn Du Dir um sowas Gedanken machst, dann frage ich mich, woraus eine Beziehung für Dich besteht, dass Du ihren Wert an der Anzahl der SMS messen willst.

Nicht böse sein, für die klaren Worte *g*

Liebe Grüße,

Thomas
dankeschön für eure antworten!


der zeigt, dass Du irgendwie Angst vor Konflikten und klaren Worten hast

nein absolut nicht. ich bin immer der mensch der sagt das will ich und das nicht. ich finde nur wenn ein partner auf den anderen achtet ihn beobachtet ihm zuhört dann weiß er einige dinge von selbst!

und es ist für mich ein merkmal wenn ich jemand alles sagen muß was ich mag und was ich nicht mag dann beachtet liebt er mich vielleicht etwas zu wenig.





ist doch eher was für 13-Jährige oder?

Wenn Du Dir um sowas Gedanken machst, dann frage ich mich, woraus eine Beziehung für Dich besteht, dass Du ihren Wert an der Anzahl der SMS messen willst.

nein das hat nichts mit pubertären dingen zu tun.
ich rede hier von geben und nehmen.
und es vorkommen kann das einer zuviel gibt oder der andere viel zu wenig.
unausgelichenheit!!!!! das ist nicht gut und kann zur zerstörung einer beziehung führen!!!
Da hast du recht Susannaa es sollte immer ein gleichgewicht von geben und nehmen sein.

Und es sollten immer beide Spaß daran haben egal ob es beim sex oder in der liebe ist. *g*
ja das ist sehr wichtig.
viele frauen geben soviel und bekommen nichts zurück.
Ja die meisten männer denken leider immer nur an sich. *snief*

Aber für mich ist es sehr wichtig das die frau sich fallen lassen kann und es geniessen kann.

Außerdem ist es für mich sehr erregend und ein schönes gefühl zu wissen, das ich diese frau so erregt habe und das sie wirklich spaß daran hatte. *g*
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Hallo susannaa,

nach Deinem letzten Post habe ich auch den Eindruck, dass es eher so ist wie Du Dich beschreibst, als meine erste Vermutung. Mit anderen Worten, dass Du wohl doch eher keine Angst vor Konflikten hast *g* Allerdings will ich nochmal betonen, wie wichtig es ist, Dinge offen und klar anzusprechen anstelle ominöser Zeichen. *zwinker*

Du hast natürlich Recht, dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner in der Lage sind zu erkennen, wie sich der andere in einer bestimmten Situation fühlt. Manchen Frauen (oder sogar Männern) ist das wichtiger als anderen. Wenn das nicht passt, hat die Partnerschaft sicher keine große Chance. Ich würde mal ganz spontan sagen, das hat etwas mit emotionaler Intelligenz zu tun, also auch irgendwie die Fähigkeit zu sehen, wie sich andere Menschen fühlen, wie sie ticken und welche Verhaltensweisen in bestimmten Situationen angebracht sind. Leider gibt es eine ganze Menge Menschen (Männer) da draußen, die sowas gar nicht können.

Liebe Grüße an Dich
Susannaa,
hehe ich glaube du sprichst gerade mit so einem!
Generell blind bin ich nicht und ich erkenne auch einiges ohne den direkten Holzhammer aber das ich ansonsten eher nicht reagiere ist nicht böse sondern ein ärgerlicher Umstand weil ich es leider nicht merke!
Generell sollte beiden sich darum kümmern.

Also viel Glück...
Manchmal kommt es anders als man denkt..
Also eigentlich müsste ich einer Gegebenheit im Leben unheimlich dankbar sein..... - Nämlich der Tatsache, dass ich erleben durfte, wie ein Mann verzweifelt vor mir stand und fragte: "sag mal findest du mich so gruselig oder bescheuert, dass Du gar nichts mit mir zu tun haben willst?" Bum, da hatte ich es. Ich als Frau, die lt. deiner Beschreibung erwarten sollte, dass Mann Zeichen bemerkt usw., hab gar nix gerafft und das tollste war auch noch, daß ich besagten Mann durchaus sehr attraktiv fand, mir aber wirklich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hatte und tatsächlich blind, blinder, am blindesten war, was seine Behühungen anbelangte. Na ja, heute bin ich deswegen manchmal nicht weniger blind, aber ich gestehe jedem ein, dass dies ohne böse Absicht oder weil sowieso nur Desinteresse besteht, pasieren kann. Ich denke, daran sollte man schon gar nicht den Wert einer Beziehung messen.
Mein Schatz und ich wären nach deiner Messlatte eigentlich ein ziemlich unzusammenpassendes Paar, da wir beide vermutlich nicht unbedingt hochsensibilisiert veranlagt sind und somit erst mal eine Zeitlang Einstimmung aufeinander brauchten um auch einander verstehen zu können und manchmal einfach knall hart Klartext. Wir haben's uuns aber beide nicht übel genommen, und uns geliebt so wie wir sind und ich behaupte: Der oberflächlich betrachtet, unpassende Partner ist die Liebe meines Lebens. *kuss2* an meinen Schatz.
Gruß vom weiblichen Dp.
Aus meiner Erfahrung
Nun, Mann wie Frau muss das einfach vom Partner(eindruck) abhängig machen. Prinzipiell vertragen es Frauen besser, wenn Dinge nicht während, sondern VOR dem Sex angesprochen werden, stört es doch oft die Situation, wenn ein Problem allzu direkt auf den Tisch kommt.
Feinfühligkeit ist hier gefragt, und ein bisschen auch den anderen eingehen.
Aber generell find ich auch: Ganz offen und unverkrampft miteinander umgehen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
meine Einstellung dazu:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Sicherlich ist es in einer engen Freundschaft oder langjährigen Partnerschaft häufig so, dass man sich ohne Worte versteht. Dennoch können gerade - aus diesem Glauben heraus - Mißverständnisse entstehen. Und die lassen sich durch Mimik und Gestik dann kaum noch klären - es sei denn, beide sprechen die Gebärdensprache.

Das Thema "Kommunikation zwischen Mann und Frau" wurde hier im Forum bereits von nahezu allen Seiten beleuchtet, über den Such-Button findest du umfassende Aussagen...

...wenn du denn trotz des abgelehnten Profils den Weg hierher nochmal findest *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.