Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Beziehungskompatibilität"... ist das heute noch erwünscht?

Ich kann das komplett nachvollziehen

Katzenfee2019:
Kann ich einem Mann noch vertrauen?


Wenn "Du" anfängst "Dir" zu trauen , kannst Du auch jedem Menschen vertrauen.

Der zukünftige Partner , hat nichts mit der eigenen Vergangenheit zu tun .Null.

Wenn man hier so mitliest, hat man aber den Eindruck, dass die eigenen Erfahrungen doch nicht so ganz ausgeblendet werden können. Ich lese hier immer wieder, ich bin bereit, aber...

So ganz unvoreingenommen ist das nun ja nicht. Und ich glaube, das macht’s nicht einfacher...!



aber verdammte Hacke .. ich z.Bsp wollte mich nicht mehr geiseln lassen von vergangenen Mustern ,Erfahrungen oder jetzt mitlaufen und nachher meckern über die heutige Zeit .Ich wollte das nicht.Das in sich selbst hinein horchen kann jeden vorwärts bringen ,egal wie schnell alle anderen leben.
****ume Frau
153 Beiträge
Vertrauen ist eine wunderbare Sache. Aber wenn sie schon beim zweiten bis dritten Mal nicht rüberkommt wie soll man dann demgegenüber Vertrauen. Man denkt in eine Falle zu geraten. Versucht sich mit allen Mitteln zu wehren.

Als Kind habe ich mal einen Film gesehen, wo ein großer Recke an einem großen Rad saß, das Rad der Zeit. Er drehte es in gleichmäßigem Tempo. Eines Tages dreht DRS in die andere Richtung um die vergangene Zeit zurück zu holen. Denn er wollte die Vergangenheit noch mal einholen. Sein Wunsch war es noch was zu erledigen, was er vergessen hatte zu tun.
Damit er sich nicht weiter grämen musste, sich Vorwürfe machte etwas getan zu haben, was nicht in seiner Natur lag.
Denn er wurde zu dem gemacht, was er eigentlich gar nicht ist. Man führte ihn zu illusion auf falschen Wegen und merkte nicht ,dass er sich immer weiter von seinem gepflasterten, holprigen Weg entfernte. Mann lockt die ihn auf eine falsche Fährte.
Er verlor dabei den Überblick, an seinen Gedanken ,Ideen ,Hoffnung an ein schönes Ziel in einem Paradies zu gelangen.
Er wusste zum Ende nicht mehr was gut und schlecht bedeutet. Es wirkten so viele Stimmen auf in ein die ihm bezirzen wollten. Noch heute hat er Narben zurückbehalten. Man sagt:" Zeit heilt alle Wunden."
Aber so ist es nicht. Man verdrängt sie aber sie sind immer zu sehen auch wenn man sie hinter einem Tuch versteckt.
Dabei wollte er stark sein und unverwundbar...... er wird in seinem Leben vorsichtiger sein. Und hätte doch den Mut gehabt, das vergangene zu entschuldigen....vielleicht aus wirklicher Liebe....
****ody Mann
11.774 Beiträge
Ich habe mich auch schon so krass in Menschen geirrt, dass ich eigentlich nie mehr vertrauen dürfte. Und auf meine Menschenkenntnis dürfte ich überhaupt nichts geben. Doch es gibt keine Versicherung, dass der andere nicht eine Show aufführt, um mich herumzukriegen oder mich vielleicht unbeabsichtigt in ein emotionales Schlamassel führt. D.h., ich kann mir das Abringen von Lippenbekenntnissen sparen.

Ich selbst habe es in der Hand, "Nö" zu sagen oder im schönsten Falle, "Yes". Den anderen um Aufrichtigkeit zu bitten ist natürlich legitim, nur wem soll man dann etwas vorheulen, wenn er es nicht war. Wem soll man erklären, dass man sich auf die flauschigweiche Decke des Vertrauens in einen fast Fremden gelegt und einfach mal die Sensoren abgeschaltet und geträumt hat? Das macht doch niemand.

Es ist also immer ein Risiko, die Aufforderung, "Liebe aber verletz mich nicht!", entbehrt eigentlich jeder Logik. Wer sich nie vorwagt und die Tür nie aufmacht, weil da draußen auch mal ein Unwetter toben kann, der versauert daheim, in Sicherheit und mit Sicherheit.
Es ist also immer ein Risiko, die Aufforderung, "Liebe aber verletz mich nicht!", entbehrt eigentlich jeder Logik. Wer sich nie vorwagt und die Tür nie aufmacht, weil da draußen auch mal ein Unwetter toben kann, der versauert daheim, in Sicherheit und mit Sicherheit.


Ja, es ist sicher ein Risiko!
Aber auch wenn ich morgens zur Arbeit gehe besteht die Möglichkeit, vom Bus überfahren zu werden *zwinker*
Egal wie und was ich tue, es ist immer ein Risiko vorhanden.
Ich bin auch gerade dabei, mich einzulassen...fällt mir nicht so leicht, trotzdem, wenn ich es nicht wage, weiß ich nie was bei raus kommt.
Außerdem kennt er meine Erfahrungen nicht, wie kann ich ihn da für irgendwas verantwortlich machen. Jedoch habe ich stets die Möglichkeit zu sagen, was mich berührt, verletzt oder begeistert.
Also, sind wir mutig und stehen für uns und unsere Gefühle ein. Jemand anderes tut es nicht für uns. *g*
****o_3 Mann
36 Beiträge
Wissen was ich wirklich will
Ja die vielen alten Erinnerungen und Erfahrungen, vor allem die nicht so guten, hindern uns oft daran, offen zu sein und Neues zu versuchen. Wenn es uns jedoch gelingt, mit den daraus gezogenen Lehren nach vorne zu schauen und die ersten Schritte zu wagen, werden wir bald feststellen, dass sich viel Neues, Schönes und Gutes entwickeln kann. Aber wir müssen wollen….. und vor Allem, wissen WAS wir wirklich wollen.
Was ich wirklich will...
****o_3:
Wissen was ich wirklich will
Ja die vielen alten Erinnerungen und Erfahrungen, vor allem die nicht so guten, hindern uns oft daran, offen zu sein und Neues zu versuchen. Wenn es uns jedoch gelingt, mit den daraus gezogenen Lehren nach vorne zu schauen und die ersten Schritte zu wagen, werden wir bald feststellen, dass sich viel Neues, Schönes und Gutes entwickeln kann. Aber wir müssen wollen….. und vor Allem, wissen WAS wir wirklich wollen.
Genau, wir müssen UNS selbst kennen (lernen)
Natürlich scheut man erstmal und hat so seine Befürchtungen....jeder kämpft mit seinen Dämonen... alle haben wir uns in irgendeiner Form mal gehörig die Finger verbrannt.
Ich war 5 Jahre bewusst Single...ich hab mich an mein Leben gewöhnt, es ist herrlich, bunt und aktiv, trotzdem bin ich ein Rudelmensch.
Also werde ich mal über meine Schatten springen.
Gibt nur wenig Männer, die das auch möchten *nixweiss*
N Glas Milch ist okay...aber die ganze Kuh!!!??? *nachdenk*
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
Hello ihr Lieben

Für mich ist Beziehung ganz egal wie sie sein möge Vertrauen das oberste Gebot.
Beziehung absolut erwünscht aber zwanghaft wie früher auf der suche bin ich nicht, auch wenn ich der Meinung bin dass sich sehr viele glauben glück liegt in Single sein.
Soll mir recht sein, allein Aufstehen, allein Cafe trinken, niemanden Rechenschaft ablegen zu müssen, alles hat vorteile und nachteile.
Ich halte mich nicht für Arrogant oder Eingebildet, ich weiß nur worauf es ankommt in so einer Mensch zur Mensch Beziehung.
Auch dulde ich keine Smartphone Zoombies neben oder mit mir, scheint es gäbe immer mehr von denen. *lol*
Da ich aber der Meinung bin dass Vorurteile und Schubladendenken, eine Einstellung Sache sind und manche einem erst gar nicht zum Wort kommen lassen, lieber auf die nicht mein Typ oder was auch immer, Abgestempelt, der Nächste bitte. *lalala*
Plötzlich kein bock mehr zu Schreiben...
Schade,,,
*traenenlach*
*bitteschoen*
Eins muss man sein!
Für mich persönlich, ist es ziemlich fragwürdig🙄 überhaupt über sowas zu diskutieren (nicht bös gemeint).
Mein Mann ist mein bester Freund, Liebhaber, Ehemann, Vater von unseren Kindern und genauso wie ich, einfach mal verrückt sein und das Kind in einem wieder raus lassen und trotzdem den Ernst des Lebens gegenüber stehen.
*******schi Frau
14.579 Beiträge
Für mich persönlich, ist es ziemlich fragwürdig🙄 überhaupt über sowas zu diskutieren (nicht bös gemeint).
Mein Mann ist mein bester Freund, Liebhaber, Ehemann, Vater von unseren Kindern und genauso wie ich, einfach mal verrückt sein und das Kind in einem wieder raus lassen und trotzdem den Ernst des Lebens gegenüber stehen.

Herzlichen Glückwunsch - es sei Dir gegönnt!

aber

vielleicht bist ja gerade Du diejenige, die irgendwann in den nächsten monaten das thema eröffnet:
mein mann hat mich jahrelang betrogen und jetzt ist alles aus...

(das meine ICH jetzt auch nicht böse)

nur wünschen tue ich das niemandem!
*********ar69 Paar
4.778 Beiträge
vielleicht bist ja gerade Du diejenige, die irgendwann in den nächsten monaten das thema eröffnet:
mein mann hat mich jahrelang betrogen und jetzt ist alles aus...

Nicht immer sind die Männer die menschlichen Arschlöcher. *zwinker*
Wird das männliche Wort "Arschloch" eigentlich auch genderkonform verweiblicht?
Müsste man dann Arschlöchin sagen? ^^

Swinger Er
****y40 Mann
164 Beiträge
*********ar69:
vielleicht bist ja gerade Du diejenige, die irgendwann in den nächsten monaten das thema eröffnet:
mein mann hat mich jahrelang betrogen und jetzt ist alles aus...

Nicht immer sind die Männer die menschlichen Arschlöcher. *zwinker*
Wird das männliche Wort "Arschloch" eigentlich auch genderkonform verweiblicht?
Müsste man dann Arschlöchin sagen? ^^

Swinger Er


Genau es Gibt auch Frauen
*******ssa Frau
5.213 Beiträge
Wird das männliche Wort "Arschloch"

*skeptisch*
meines Wissens heisst es 'das Arschloch' und nicht der.
Eine Beziehung besteht immer aus geben und nehmen, das bedeutet Kompromiss bereit zu sein für mich, klar ist eine gemeinsame Schnittmenge die Basis für eine Beziehung, aber es gibt immer Unterschiede und das ist auch gut so wir sind Individuen, gerade das macht für mich auch unter anderem den Reiz aus.
Daher ist Beziehungskompatibilität für mich eine zeitlose Fähigkeit die Essenzell ist um eine Beziehung für alle Beteiligten zu einer Bereicherung im Leben werden zu lassen.
*******schi Frau
14.579 Beiträge
habe gerade ein video von vera birkenbihl gesehen

2 menschen als individuen

bauen sich ein gemeinsames dach...
**C Mann
12.121 Beiträge
Themenersteller 
*******ssa:
*skeptisch*
meines Wissens heisst es 'das Arschloch' und nicht der.

...und warum wird es dann immer mit Männern assoziert...? *zwinker*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
**C:
*******ssa:
*skeptisch*
meines Wissens heisst es 'das Arschloch' und nicht der.

...und warum wird es dann immer mit Männern assoziert...? ;-)

Das ist sicher nicht allgemeingültig, aber ich habe mal einen Mann gefragt, warum er sich so daneben verhält (ich habe das Wort Arschloch nicht erwähnt). Daraufhin meinte er: "Weil ich ein Arschloch bin" *lol*

dazu fällt mir nur eins ein: Die Gedanken kreieren deine Welt!! *zwinker*
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
*zumthema*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
*********iener:
Hmmm...
*zumthema*

Ist durchaus themenrelevant *zwinker*
Bin mit selbsternannten Arschlöcher beziehungsinkompatibel *lol*
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
Ich bin erfrischend Frech und Anders.
Ich tue was ich sage und denke.


Täglich wächst die zahl PI von sogenannten A......

*lol*
**********Heart:
Für mich persönlich, ist es ziemlich fragwürdig🙄 überhaupt über sowas zu diskutieren (nicht bös gemeint).
Mein Mann ist mein bester Freund, Liebhaber, Ehemann, Vater von unseren Kindern und genauso wie ich, einfach mal verrückt sein und das Kind in einem wieder raus lassen und trotzdem den Ernst des Lebens gegenüber stehen.

Herzlichen Glückwunsch - es sei Dir gegönnt!

aber

vielleicht bist ja gerade Du diejenige, die irgendwann in den nächsten monaten das thema eröffnet:
mein mann hat mich jahrelang betrogen und jetzt ist alles aus...

(das meine ICH jetzt auch nicht böse)

nur wünschen tue ich das niemandem!

Wird nicht passieren, meine Frau und ich sind zu 100% ehrlich miteinander. Ich hätte es nicht nötig sie zu betrügen.... weder Jahrelang noch auch nur für Stunden oder Minuten.Wir haben diesen offenen Lebensstil gemeinsam gewählt und das auf einer innigen Vertrauensbasis!Und genau das ist es was eine gute Ehe, Partnerschaft und Beziehung ausmacht, das man seinem Gegenüber voll vertrauen kann und das ohne Vorbehalte, ansonsten ist man als Paar doch falsch hier.Und defintiv wirst du hier nie etwas in der Art wie du es geschrieben hast von uns lesen (Sorry, das meine ICH jetzt auch nicht böse 😉).Und wenn ich fremdgehen wollen würde hätte ich nach über 15 Jahren mit verdammt vielen Gelegenheiten defintiv den Arsch in der Hose ihr das zu sagen, und würde das nicht Jahrelang verschweigen.... denn nur mit Ehrlichkeit und Vertrauen sowie Respekt funktionieren Beziehungen☝️
*******schi Frau
14.579 Beiträge
*zwinker*
*******mer Mann
5 Beiträge
Wird "Beziehungskompatibilität" denn heute noch erwünscht ? es ist doch viel einfacher wenn man keine festen bindungen besitzt, so ist man doch um ein vieles leichter zu steuern und zu manipulieren !
ich für meine person ecke ständig an weil ich der masse nicht folgen will, ich habe da meinen eigenen kopf.
leider merke ich immer mehr je älter ich werde das das eigentlich nix bringt und man doch lieber nen kuscher werden sollte und wie ein toter fisch mit dem strom zuschwimmen.

so nun ist von meiner seite gut, sonst kommen die weiter geschriebenen gedanken in die zensur der plattform hier. *guckguck* *wink*
Abwärtskompatibel zu sein, scheitert wohl am Willen.
Aufwärtskompatibel zu sein an den Fähigkeiten und der Faul- und Trägheit sowie dem Widerwillen.

Deshalb wird es höchste Zeit DIN-Normen bei dem menschlichen Durcheinander einzuführen, um leicht und mit Abstand erkennen zu können, wer und was und welcher und welche passt bzw. nicht passt, von Charakter, Krips und Mentalität sowie Vagina und Penis.

Kennt vielleicht jemand den für eine solche Eingabe zuständigen EU-Kommissar?
@**********abond

🤔


@*********_love

In Anlehnung an Frau Kebekus und zum Thema praktisch umgesetzte Kompatibilität: Herr Hirschhausen, vermeiden Sie typisch weibliches Verhalten. Chefinnen wollen keinen Psychoscheiß hören!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.