Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1024 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1978 Mitglieder
zum Thema
Wie scharf seid ihr auf anderer Frauen?25
Ihr seid eigentlich ganz zufrieden mit eurem sexuellen, also mit dem…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Kocht ihr (noch) selbst?

*********licht Frau
825 Beiträge
Ich kann nicht kochen, da bin ich ehrlich, dass wusste mein Mann auch von Anfang an, deswegen hat er direkt angeboten, dass er kocht. Glücklicherweise, denn zudem finde ich kochen auch furchtbar. Ich bin wählerisch ohne Ende was herzhaftes Essen angeht, ich mag kaum etwas. Vieles ekelt mich oder schmeckt gleich. Deswegen finde ich essen in dem Punkt auch super lästig und würde es wohl ganz lassen, wenn ich nicht hin und wieder Nährstoffe bräuchte.

Aber, jetzt kommt mein aber, wenns ums Backen geht bin ich ganz vorne dabei. Das klappt alles, beim kochen verkoche ich entweder oder es brennt an, aber beim backen läuft das. Und ich esse eh viel lieber Süß.
**********leben Frau
222 Beiträge
Ich koche täglich...für mich ist das ein Zeichen von jetzt bin ich zu Hause, jetzt kann ich sein und machen, was ich will.
Auch backen finde ich super.
Mich entspannt das Geschnippel und ich freue mich über die leckeren Dinge die dabei rauskommen.
Ich koche inzwischen lieber selbst als essen zu gehen.
Gern koche ich auch für Besuch und muss feststellen, das grade Männer ein gut gemachtes Essen sehr zu schätzen wissen...Viele Männer die ich kenne, können wenig bis gar nicht kochen...Da ist das dann schon irgendwie ein Highlight.
Es gab vor Jahren Mal die Aussage von einem damaligen Kumpel, „eigentlich müsste man Dich auf der Stelle heiraten, Du kannst kochen“....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja,
Ja, ich koche selbst.
und zwar sehr gut.

Weil es mir Spass macht und besser schmeckt als Fertiggerichte.

Ich mach sogar sowas schlichtes wie Pizza selber...
**********ons_3 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
**********leben:
Gern koche ich auch für Besuch und muss feststellen, das grade Männer ein gut gemachtes Essen sehr zu schätzen wissen...Viele Männer die ich kenne, können wenig bis gar nicht kochen...Da ist das dann schon irgendwie ein Highlight.
Es gab vor Jahren Mal die Aussage von einem damaligen Kumpel, „eigentlich müsste man Dich auf der Stelle heiraten, Du kannst kochen“....

Genau das ist es was ich meine. Männer wissen es sehr zu schätzen wenn Frau kochen kann!! So ein Date bleibt in Erinnerung...ist einfach so. Sozusagen ein Highlight.
**********itate Paar
374 Beiträge
Jetzt weiß ich, warum mein Mann mich geheiratet hat - ich kann KOCHEN - , in seiner Altersklasse hat er wohl niemanden gefunden *haumichwech* *ironie*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Heute
Heute hab ich - es war mir langweilig- 3 mal 400g Rinderhack zu drei verschiedenen Sorten von Fleischpflanzerl verarbeitet

1x klassisch, mit Speck und Zwiebeln und Senf
1X nordafrikanisch mit Rosinen, Pinienkernen und ras el hanut (eine Gewürzmischung)
1x nepalesisch, ich war da mal und hab noch etliche Gewürze, die ich da gekauft hab.

Was ich nicht esse friere ich ein....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich mach sogar..
Ich mach sogar ( ausser in Notfällen) meine Nudeln selber...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für mich...
Für mich fängt Kochen/ Backen mit den basics an, mit den ganz einfachen sachen, und da finde ich die Proportionen wichtig. Also die Grundrezepte. Z.B.:

Pfannkuchen: 1 Ei, 50g Mehl, 100ml Milch, etwas Salz

Was man dann damit macht ist völlig egal, das kann von einer Süssspeise bis hin zu überbackenen crespelle mit verschiedensten Füllungen gehen.
Mich
kann man auch mit Essen gehen selten wirklich glücklich machen....

Ja ne Pizza beim guten Italiener ist was feines, die können auch anderes tolles...

Aber ein Grund warum ich gerne selber koche ist, dass ich entscheide was drinn ist im Essen *essen*

Ausserdem experimentiere ich gerne
*hexe* Küche *g*
*******en67 Frau
2.342 Beiträge
Was mir bei meinen Kindern und deren Freunden auffällt, da wird ein leckeres Rezept im Netz gesucht, eingekauft und los geht es.
Ich bin mehr so der Typ :was ist im Kühlschrank und los geht's, ohne Rezept
******nee Frau
3.511 Beiträge
*nein* ich kann nicht kochen. Und ich machs auch nicht gerne.

In meiner Partnersuche war das nie ein Problem. Ich habe mir zum Glück immer Jungs geangelt die gerne und gut kochen. Und ich stehe eh lieber daneben und guck zu. *ggg* Ich bin sozusagen die mentale Znterstützung in der Küche.

Aber ich koche regelmässig für mich - seit einer Woche. Das mache ich weil ich eine Ernährungsumstellung mache und das noch mit einer Fitnessküche. Am liebsten würde ich es ja abgeben, aber ich mach es selber, weil es leicht unfair wäre müsste mein Schatz mein Zeug kochen, was er nicht mal selber isst.

Und ganz ehrlich: ich mache es immer noch nicht gerne. Es hat auch keine Wirkung auf mich wenns lecket ist. Das hats viel eher wenns für mich gemacht wurde.
Aber ich habe freude, dass mir das Essen gut tut und sich schon kleine Erfolge abzeichnen. Darum werde ich es auch weiterhin machen.

Ich kenne aber viele in meinem Alter, die viel und regelmässig kochen. Ich bin da dann doch eher eine Ausnahme, dass ich es so gar nicht mag.
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******en67:
Was mir bei meinen Kindern und deren Freunden auffällt, da wird ein leckeres Rezept im Netz gesucht, eingekauft und los geht es.
Ich bin mehr so der Typ :was ist im Kühlschrank und los geht's, ohne Rezept

Das würde ich auch gerne können. Aber bei mir wird das kacke. Bei meinem Schatz nicht. *ggg*
Achso...
...ich backe zwar seltener,
aber das gehört für mich irgendwie dazu, wenn von kochen die Rede ist,
Rohvegan übrigens auch...

Also jegliche Form der Nahrungszubereitung bzw Veredelung
Sehr gerne

Und manchmal einfach:
Zack, Zack fertig *g*
Natürlich
Koche ich noch selbst und das sogar leidenschaftlich gerne und nur frisch.
Und lasse mir das auch an Gewürzen, Öle und co, einiges kosten.
Gewürze nur vom Gewürzhändler meines Vertrauens. Öle und Honig nur aus dem Feinkostladen. Zutaten immer frisch und ohne Fertigpackungen und co.

Es macht Spaß, macht mich glücklich und entspannt mich. Man kann sich kreativ austoben und Family, Friends und co, danken es einem mit einem seligen Lächeln.

Daher mache ich auch vieles selbst.
Wie Spätzle. Marmelade. Kräuterbutter und und und...

Ich hab jede Menge Kochbücher, Handy Apps und Hefte zuhause 🤫😁
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Klar koche ich selbst, auch für mich alleine. Es macht mir mittlerweile Spaß und ich genieße es auch mit dem Geruchtssinn und mit den Augen. Ich probiere gerne neue Rezepte aus, ich improvisiere mit dem, was vorhanden ist ... und vor allem ist kochen billiger und gesünder als ständige Fertiggerichte.

Aber - die "Küchendienste", die ich in der Kindheit und Jugend ableisten musste, habe ich gehasst. Mein Vater hat, als ich in der 10. Klasse war, mit mir einen Deal geschlossen: er kauft mir eine Gitarre, wenn ich die Koch-AG in der Schule besuche. Aber welches Gymnasium hat sowas heutzutage noch ? Da lernte ich dann die Basics ...

Als Familienmutter fand ich Kochen oft anstrengend und frustrierend - es musste immer schnell gehen, es musste allen schmecken, was es meistens nicht tat, und einen Dank kriegte ich selten.

Immerhin hat mein Sohn Kochen gelernt - auch vom Papa - und wie gesagt, heute koche ich für mich mit Spaß und Freude.

Wieso sind nicht kochende Frauen so ein Skandal ? Jeder müsste kochen können, finde ich.
*********ricks Frau
910 Beiträge
Ich koche auch selbst, Fertigfutter gibt es bei mir nicht.

Zum nachdenken:
"Früher" waren die Frauen in der Regel Hausfrau und Mutter, heute stehen sie wie die Männer voll im Erwerbsleben, ist doch logisch, dass dadurch auch das Häusliche leidet. Man sollte es als Chance sehen, denn beide wollen essen, warum sollten also nicht auch beide kochen?
****na Frau
184 Beiträge
Kochen
gehört zu meinem Leben ganz selbstverständlich dazu … ich koche seit ich 18 bin täglich, und ich tue es gerne. Beim Einkaufen entwickele ich entweder einen mehrtägigen Plan, oder ich kaufe das, was mir gefällt und und improvisiere so neue Gerichte. So oder so, es entspannt mich, ich weiß, was in der Mahlzeit drin ist (ohne Zusatzstoffe etc.) und ich tue mir etwas Gutes. Also ich fühl mich damit wohl; und wenn ich mit Freunden koche, ist es immer eine tolle Sache mit viel Lachen, Spaß "bei der Arbeit" und hinterher einem vollem Bauch.
Er schreibt:

Meine Frau hat es leider nicht gelernt, wie man richtig kocht, daher bin ich der Koch im Hause und dies täglich. Da habe ich allerdings auch den Vorteil, dass ich aus einer Familie mit 7 Schwestern komme und es somit klar war für meine Eltern, dass wir beiden Jungs kochen lernen müssen.
Ich kann sogar nähen, häkeln, bügeln .... etc. und sehe darin kein Problem. Mein Vater war übrigens selbst Koch und ich konnte viel von ihm lernen. Allein aus diesem Grund haben es allerdings auch viele Frauen schwer mit mir, denn ich bin sehr verwöhnt was gutes Essen angeht.
******_me Frau
360 Beiträge
Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber?

Einmal wöchentlich meinst Du vermulich nicht mit regelmäßig? *lach*
Ich habe schlicht keine Freude daran und wenn ich hungrig bin auch absolut keine Geduld, erst stundenlang irgendwas zu brutzeln.
Ergo esse ich sehr oft einfach unterschiedlichste Salate.
Mein Kochen beschränkt sich normalerweise darauf, Gemüse oder glutenfreie Getreidealternativen (Reis, Buchweizen, Kartoffeln, Quinoa etc.) in Wasser oder Gemüsebrühe zu garen und das ist sicher nicht, was Du Dir unter kochen vorstellst.

Frauen die kochen können haben in Beziehungen größere Chancen, denn wenn der Mann satt ist ist er zufrieden? Auch diese These steht im Raum.

Interesse oder gar Spaß daran, für andere zu kochen, habe ich überhaupt nicht.
Die Chancen auf einen Mann, den ich kochend zufriedenstellen darf, lasse ich mir somit gerne entgehen.

Einen Zusammenhang zum Alter sehe ich übrigens nicht.
Ich kenne mehrere Frauen, die jünger sind als ich und sehr gerne kochen.
Lediglich die Anzahl derer, die sich selbstverständlich in einer Beziehung fürs Kochen verantwortlich fühlen ist in den letzten Jahrzehnten natürlich gesunken.
**********ons_3 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
******_me:
Welche Sie kocht noch regelmäßig für sich selber?

Einmal wöchentlich meinst Du vermulich nicht mit regelmäßig? *lach*
.

Nee also einmal die Woche ist dann eher doch ein bisschen wenig *zwinker*
aber ein Anfang!!

Das Problem ist die Zeit und vor allem die Lust zu kochen wenn man Hunger hat, mir fehlt da
eher die Geduld!!!
*********ricks Frau
910 Beiträge
Kochen kann ich nur, wenn ich satt bin, weil ich sonst die Zutaten während der Zubereitung wegfuttere
**********ons_3 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
*******hoff:
Kochen kann ich nur, wenn ich satt bin, weil ich sonst die Zutaten während der Zubereitung wegfuttere

Das Problem kenne ich *zwinker*
******114 Paar
19.526 Beiträge
Ich
koche täglich frische mit Zutaten.
Als unsere Kinder noch bei uns wohnten, hab ich auch schon mal mit Unlust gekocht, weil es schnell gehen musste, aber nie ohne frische Zutaten.
Jetzt wo wir alleine sind fand eine Nudelmaschine einen Platz in der Küche und Marmeladen werden auch selbst gemacht.
LG Frau Reisa
******_me Frau
360 Beiträge
schwarzhoff
Kochen kann ich nur, wenn ich satt bin, weil ich sonst die Zutaten während der Zubereitung wegfuttere

So sieht's aus.
Leider bin ich quasi permanent hungrig.
*****kua Frau
4.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bereite eigentlich lieber vor und richte später an. Zubereiten darf gerne ein anderer.

Kochen habe ich ganz bairisch bürgerlich von Oma gelernt, seit dem Studium dann überwiegend asiatisch-vegetarisch gekocht.
Gegen zuviel positives Karma habe ich mir dann aber einen Milantoast geleistet, auf dem hervorragend Protein zubereitet werden kann.

Ich koche und richte auch für mich alleine ansprechend an. Fast täglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.