Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter eurer Städte

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Charakter eurer Städte
Wir leben alle in unseren Städten und sind ein Teil von ihnen,
jede Stadt hat doch aber auch einen gewissen Charakter, den man ihr nachsagen kann,

wie beispielsweise Köln die rheinländische Frohnatur ist, Hamburg eher kühler und distanziert beschrieben wird oder München sehr schick und traditionsbewußt sein soll.

Wie würdet ihr eure Stadt charakterisieren (oder auch ehemalige Städte, in denen ihr gelebt habt), welches waren ihre Eigenarten und wie habt ihr euch wohlgefühlt ??
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*hand* na Berlin.*berlin* Große Schnauze mit Herz. Die Menschen sind einfach cool drauf.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Hannover - *niedersachsen* die etwas verschlafene Möchtegerngroßstadt, in der recht früh die Bordsteine hochgeklappt werden. *zwinker* Andererseits eine doch recht grüne große Stadt, die durchaus ihre Höhepunkte hat.
Mainz...
Meenz am Rhoi,
Mei Meenz am Rhoi:
Meine Stadt, Dir bin ich treu.
Meenz am Rhoi,
Mei Meenz am Rhoi:
Meine Stadt, Dir bin ich treu.


Von der Spaßmacher Company

Wir sind sehr patriotisch was unsere schöne Stadt angeht *zwinker*

Mainz ist eine fröhliche Stadt, in der man sich sehr schnll wohlfühlt. Hier gibt es viele Studenten und ich würde behaupten 80% davon fühlen sich als Mainzer.

Auch durch unsere Fassnacht...sind wir einfach eine fröhliche Stadt *g*


Da Mainz jetzt nicht gerade sooo riesig ist, kommts mir manchmal vor wie ein Dorf *zwinker* Man kennt sich einfach. Trotzdem kann man sich in seine Anonymität zurückziehen. Aber hier solls ja nicht ums schwärmen gehen...charakterlich sind wir einfach eine fröhliche Stadt die Spaß macht.

Ja wir leben...im Schatten des Doms



Lüneburg
...hat ein wirklich hohe Kneipendichte, niedriges Durchschnittsalter der Einwohner (Universitätsstadt), viele Naherholungsmöglichkeiten in abwechslungsreicher Auenlandschaft, nach dem Krieg fast vollständig erhaltener großer Stadtkern mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in riesiger Fußgängerzone, immer noch wachsendes Kulturangebot, Nähe zu Hamburg, Elbe, Ost- und Nordsee.

Immer mehr Hamburger kommen nach Lüneburg, wenn sie ausgehen wollen... Lüneburg hat das was Hamburg schon zuviel oder zuwenig hat, im (noch) richtigen Verhältnis: Urbanes leben, Kultur, Natur, Einkaufsmöglichkeiten. Und die Stadt wächst.
Eggesin
das berühmte land der drei meere.
erst ein waldmeer, dann ein ein sandmeer und dann
nichts mehr. *ggg*
liegt im nordöstlichsten teil von deutschland, nahe "stettin"
und unterhalb von der insel usedom.
dort waren zu "ddr-zeiten", über 20.000 soldaten stationiert.
man nannte sie auch:
"autonome panzerrepublik". *ja*
lg

kvc
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
die Doppelstadt mit Zwei Flüssen Dessau-Rosslau mit Mulde in die Elbe fließend
genannt auch Sportstadt oder Stadt im Grünen
früher hatte sie die PLZ 45xx.. in manchen Ecken sieht es leider heute noch so aus.
Aber Naherholungsgebiete *freu*genug
mal gelebt in Kassel, oha,
kein Gesicht, eher langweilig und alle 5 Jahre ma nen Highlight.

Seit 15 Jahren in Dortmund,
und als Ruhrpottkind kann ich nur sagen 1.Wahl.
Watten Hallas !
Kasalla oder Komm, geh wech.
Ich mag die direkte Schnauze hier, kein Geschörkel,
Butter bei die Fische, auch wenn nur Pommes-Schranke bestellt wird.

Fällze auffe Schnauze stehste wieder auf,
und beim aufstehen lernste noch ne Fremdsprache,
dat is hier wohl Motto,

oder ne Bude aufmachen^^
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Karlsruhe - die wichtigste Stadt Deutschlands...
im rechtlichen Sinne. Bundesgerichtshof, Bundesverfassungsgericht, Oberfinanzdirektion, Münze, Elite-Uni und ein wunderschönes Schloss, alles da.

Hilft aber nix, ist trotzdem eher eine langweilige Beamtenstadt!

Ich wohne in einem schönen Vorort, mit historischer Altstadt, am Rande des Nordschwarzwaldes. Sozusagen ein Biker-Traum.
Nette Kneipen, ein kleines Kino, Schloss mit Festspielen und mitten durch die Stadt fließt ein kleiner Fluß. Hier gibt es selbstgebrautes Bier, eine Fußgängerzone und die jährlichen Feste.
Nicht zu groß und nicht zu klein, hier ist die Welt noch in Ordnung!!!
*********nder Frau
2.442 Beiträge
neumünster
*flop* dunkel, grau, trübe, typisch norddeutsch im stursten sinne, wenig altbauten, dafür eine menge alter bruchreifer häuser, kaum einkaufsmöglichkeiten, eine 'ungünstig' gestaltete city ...

*top* viel grün, einiges an wasser (große teiche, die schwale und ein see am stadtrand) ...
Hannover
die Stadt der Gegensätze, mal grauer Beton, mal ganz viel grün, was nachts mit unbeleuchteten Wegen richtig dolle ramontisch sein kann, erst recht, wenn ein laues Lüftchen weht und die Zweige leise anfangen zu rascheln *fiesgrins*

ausserdem die Stadt, in der man ruhigen Gewissens Fremde auf den Strich schicken kann, damit sie mehr von der Welt kennen lernen ......
Berlin - grausam!
Berlin ist keine Stadt, sondern ein wüst bebautes Gelände, in dem nichts zueinander passt.
Die Menschen sind im Umgang kalt aber bemerken es nicht, weil sie kontaktfreudig sind. Schade.

Ich vergleiche diese Stadt gern mit einem Schimmelpilz.

Wohin auch immer man seinen Blick dreht - er endet an einer Hauswand. Man hört Strassenverkehr und das ist es auch, was man einatmet. Berlin stinkt nach Abgasen, Hundedreck und billigem Deo. Und Berlin ist laut.

In manchen Stadtvierteln wird mehr geschrien als in anderen. In manchen wird mehr geklaut als in anderen. Das hängt auch davon ab, in welchem Land die Einwohner vor 20 Jahren noch gelebt haben.

Und andauernd wird künstlich der Veranstaltungsofen angeheizt. Irgendwer führt irgendwo Kunststückchen auf und das dabei Zusehen für Geld nennt man dann "Kultur".

Für mich die schlimmste Stadt, die ich je bewohnt habe.

Herzlos, glanzlos, sinnlos.

Eine tote Stadt wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf, dass wie irre durch den Garten rennt.
mein gelsenkirchen
eine stadt im wandel die es sehr schwer hat.leider plagt uns eine hohe arbeitslosenquote und es gibt ecken in den man nicht tot über'n zaun hängen möchte ! trotzdem mag ich meine stadt weil es viele menschen gibt die ihr herz am richtigen fleck haben und dazu eine ruhrpott schnauze ihr eigen nennen die einem ein schmunzeln entlockt .....

glück auf,dat lubrax
grins
@****ax
der spruch wird auch gern für berlin in anspruch genommen...

berlin: weniger großschnäuzig, sondern tolerant, relaxed und offen für neues.
Tief im Westen......
....da wo die Sonne verstaubt....(Grönemeyer).

Das Ruhrgebiet, egal in welcher Stadt dort, ist meine 1. Wahl.
Die Menschen sind offen, haben das Herz am rechten Fleck und reden nicht um den heißen Brei herum.

Landschaftlich gesehen top. Es ist kein Bayern aber auch hier gibt es sehr viel Grün und wunderschöne Plätze.
Ausserdem wird hier der beste Fussball gespielt...Grins.

LG

Klaus
Ein Junge von der Ruhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.