Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
544 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XVI - München, (25.05.2019)

*******ora Frau
915 Beiträge
@****hid
lass es doch einfach einmal gut sein.
Es stimmt das immer mehr Gemeinden sich gegen solche Veranstaltungen stellen da diese Sexistisch sind und nicht mehr in die neue Welt passt die wir nun auch hier in Bayern bekommen.
Hier bekommen Unternehmer wegen einer etwas freizügigen Werbeaktion eine Rüge vom einer Grünen Stadträtin da sie frauenverachtend ist.
Wer die CSD in Köln kennt und den in München sieht den Unterschied. In Köln sichern den Zug Wagenengel und in München die Polizei.
Dazu kommt wer auf den CSD wie auch auf Events wie die Bound geht immer mit einem unfreiwilligen Comingout rechnen muss.
Vor langer Zeit war in Neufahrn in Niederbayern in dortigen Schlosshotel die Nacht der Leidenschaft aber nur zwei Mal. Dann hat die Gemeinde den Schlosshotel abgemahnt und ihn gezwungen das Event nicht mehr zu beherbergen.
Der Grund:
Es gab Gäste die in voller Montur anreisten und meinten den Parkplatz auch noch zur erweiterten Eventarena zu erklären. Das wollten die Eltern deren Kinder die am benachbarten Spielplatz spielten nicht mehr erleben.
Das ging durch alle Zeitungen und Medien.
Ich war auf beiden Events und bedauere es heute noch dass Rene dort nicht mehr sein kann.
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Hallo LadyLamora und die anderen
Schaut euch Torture Ship am Bodensee an.
Sogar in der Presse und Fernsehen ist der Protest gekommen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
@LadyLamora

Und was hat das nun mit der Boundcon, der DSGVO, der Persönlichkeitsrechte und den Fotografen die unterlaubt Gäste fotografierten zu tun?

Das einzige was sich nur annähernd herleiten liese wäre.
Es gab Gäste die in voller Montur anreisten und meinten den Parkplatz auch noch zur erweiterten Eventarena zu erklären.

Fazit: Gäste oder Fotografen die sich nicht an die Hausregeln halten, können ganze Events zerstören. Muss man denn ohne Erlaubnis fremde Menschen fotografieren? Muss den außerhalb einer Veranstaltung sein Hintern blank ziehen und sich den Arsch auspeitschen lassen? Kinder, Passanten und unbeteiligte haben genaso ein Recht nicht belästigt zu werden wie Gäste auf einer Veranstaltung.
*********Photo Mann
941 Beiträge
Zitat von *******ora:
Es gab Gäste die in voller Montur anreisten und meinten den Parkplatz auch noch zur erweiterten Eventarena zu erklären. Das wollten die Eltern deren Kinder die am benachbarten Spielplatz spielten nicht mehr erleben.

Ich würde jetzt mal behaupten, ich bin durchaus kein Kind von Traurigkeit und moralisch durchaus äußerst flexibel. Aber sorry - sowas geht einfach nicht. Ich verstehe die Anwohner und ich verstehe die Gemeinde. Wen ich aber überhaupt nicht verstehe, sind die Leute, die das tun! Sorry. Manchmal hilft es einfach, sein Hirn einzuschalten. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn die Veranstalter es immer schwerer haben, wenn den Gästen ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand fehlt...! *nene*
*******ora Frau
915 Beiträge
@****hid
lasse es einfach mal gut sein.
Ich war auch am Samstag dort und es nervt mich wenn jemand nur noch Recht haben will auch wenn das Thema schon durch ist und ausgelutscht.
Schönen Tag noch und ich habe nun auch fertig hier!
Stopp!!!

Danke an den Veranstalter das er die Geduld hat dies alles zu lesen.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Ewig dieses Rechthabenwollen, Zitieren und Doppeltitieren, Belehrerei. Von wegen Freiheit und Offenheit. Akzeptanz null !!
****hid Frau
3.831 Beiträge
Das hat nichts mit Rechthabei zu tun sondern um Rechte haben. Jemanden seine negativen Erfahrungen abzusprechen und lapidar mit "wenns dich stört bleib daheim" abzutun ist eine Unverschämtheit. Zudem da der Veranstalter eine komplett andere Position durch seine Regeln bezieht. Wäre er der Meinung wie hier manche User versuchen zu verkaufen, stünde auf seiner HP bei Regeln. Es herscht auf dem kompletten Hallengelände eine uneingeschrenkte Film- und Fotografiererlaubnis. Wen es stört der bleibt daheim.

Vielleicht lesen wir das ja nächstes Jahr auf seiner HP. *nixweiss*

Allerdings möchte ich bezweifeln das die wenigen Fotografen die alles ohne zu fragen fotografieren, es so toll finden werden, wenn plötzlich neben ihnen am Pissoir eines der betroffenen Personen steht und sie beim erleichtern filmt. Gleiches Recht für alle. *zwinker*
*******sler Mann
77 Beiträge
Zitat von *****ou3:
Ewig dieses Rechthabenwollen, Zitieren und Doppeltitieren, Belehrerei. Von wegen Freiheit und Offenheit. Akzeptanz null !!

Moment mal - argumentierst du jetzt nicht gegen dich selber, wenn du Akzeptanz forderst? Das, was du bemängelst, nennt man ->Diskutieren<- Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansprüchen tragen ihre Meinung offen vor. Diese sind eben kontrovers.

Ich finde es immer höchst seltsam zu lesen, wenn dagegen einige etwas haben und das Diskutieren also solches infrage stellen und abwürgen wollen. Lese ich da weiter oben sogar ein ausdrückliches "Stopp" in einem Beitrag? Wo ist denn da die Akzeptanz? Wer legt denn fest, wer etwas sagen darf und was er sagen darf?

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hier die beiden Seiten jeweils an Argumenten vortragen, halte es aber absolut für nötig, dass Besucher generell bemängeln, was ihnen nicht passt, damit sich ein Veranstalter darauf einstellen und entscheiden kann. Z.B. könnte es ja sein, dass mehr Leute wegen der Fotoerlaubnis wegbleiben, als Fotografiewütige kommen. Ich persönlich glaube z.B., dass umgekehrt kaum jemand wegbliebe, nur wenn er nicht mehr privat knipsen dürfte. Wäre auszuprobieren.

Und das Argument, dass man etwas eh nicht verbieten könne, finde ich auch nicht so prickelnd und sollte nicht richtungsweisend sein. Dann könnte man auch von Verboten Abstand nehmen, seinen Müll überall hinwerfen-, oder in jede Ecke pieseln zu dürfen. Es geht doch letztlich darum, ob man sich an Regeln hält oder gerade wo man steht und geht, einfach tut, was man will, nur weil es keiner verhindern kann. Wer eine solche Veranstaltung besucht, der sollte der Sensibilität des Themas wegen um so mehr die Regeln beachten. Angeblich ist doch die Szene so tolerant?

Wie auch immer ...

Wenn fotografiert werden darf (ich muss noch mal auf die Karte schauen, ob das tatsächlich ausdrücklich drauf stand) dann gibt es auch noch so etwas wie Respekt, nicht anderen ins Gesicht zu filmen. Wenn ich - egal wo - irgendwo draufhalte und es läuft einer ins Bild, nehme ich die Kamera sichtbar weg, dass er sieht, dass ich ihn ausblenden will.

Ansonsten kommen eben demnächst alle mit venezianischen Masken. Auch gut. Dann ist es allerdings auch aus, mit dem Rumbummeln und dem zufälligen Wiedertreffen von alten Bekannten.

Ich sehe das schon kommen: BoundCon 2030 - tausende offene, freiheitsliebende und ach so tolerante szeneorientierte Messebesucher schweben in weißen neutralen Ganzkörperburkas durch die Halle, in der linken Hand die Peitsche und der rechten das Smartphone, um andere weiße Gestalten zu fotografieren, die wiederum Gegenstände betrachten und Aktionen vollziehen, die man schon 100x im Netz in gleicher Weise hat finden können. Wer braucht das dann noch?
****hid Frau
3.831 Beiträge
Jeder hat das Recht zu sagen was man denkt auch bei einer Diskussion. Und auch ein Stop sollte man akzeptieren. Es ist ein Zeichen davon "mir wird das gerade zuviel". Dieses Gefühl sollte man niemanden absprechen.

Vielleicht akzeptieren das nächstes Jahr ja auch die Fotografen.

Wie wäre es mit Themenwechsel?

Ich glaube wir waren bei Einkäufe und positive Erlebnisse.

Hat jemand den Stand mit den Zwangsjacken gesehen? Dieses Lederteil mit den wunderschönen roten Lackstreifen. *love* Ich hoffe es fand einen Abnehmer. Auch die Möbel waren toll und motivieren mich diesen Sommer etwas mehr zu basteln. *grins*

Von den vielen neuen Eindrücken habe ich mich nicht nur inspirieren lassen, sondern auch ein wenig eingekauft.

Mawaklammern für 1 Euro das Stück.
Einen leichten Elektroshocker.

Und diese vier Schatzis.
Die zwei in der Mitte sind von McHurt.

Links und rechts sind von dem lieben Rosshaarpeitschenhändler. Seine Frau macht die selbst *top*. Er gab mir nicht nur 5 Euro Rabatt, sondern hebte auch eine Peitsche von McHurt auf als sie mir unbemerkt aus der Tasche viel. Er passte darauf auf das sie nicht geklaut wird bis ich zufällig wieder vorbeikomme. Danke dafür *knuddel*

Ich traf durchwegs nur liebe Menschen und freue mich riesig auf nächstes Jahr. *freu*
Keine Beschreibung angegeben.
*****Con
145 Beiträge
Themenersteller 
OFFIZIELLE STELLUNGNAHME ZUM THEMA FOTOGRAFIEREN
Hallo zusammen,

wir nehmen die Privatsphäre unserer Besucher sehr ernst! Aus diesem Grund ist das Fotografieren oder Filmen auf der BoundCon strikt untersagt!!!
Auf ausgewiesenen Bühnen darf so fotografiert werden, dass keine Besucher auf den Fotos erscheinen. Das Filmen ist auch an diesen Bühnen untersagt.

Sollte jemand fotografiert werden, so möge er sich bitte bei uns (vor Ort im Messebüro) melden. Wir werden dann den Fotografen zur Rede stellen. Sollte dieser nicht kooperativ sein, wird eine Anzeige bei der Polizei gemacht und der Fotograf wird auf Lebenszeit bei der BoundCon Hausverbot bekommen.

Wir werden diese Informationen auch auf der Messe 2020 besser sichtbar in der Halle, sowie auf unserer neuen Website präsentieren, damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt.

Wir möchten, das sich unsere Besucher auf der BoundCon wohl fühlen und keine Angst haben müssen, dass Bilder von Ihnen gemacht werden!

Euer Boundcon-Team
*****aii Frau
452 Beiträge
Danke für diese Stellungnahme - viel Erfolg an das gesamte Team für die Neuaufstellung, ich bin gespannt was uns 2020 erwartet!

... und hoffentlich hat die seitenlange Diskussion jetzt ein Ende!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Lebenszeit bei der BoundCon Hausverbot


Personalisierte Tickets wie bei Rammstein-Konzerten?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich habe ein tolles Hemd von Dos Santos gekauft. Und eine Krawatte aus Kettengliedern. *g*

Die Armfesseln und das Korsett sind bestellt, da muss ich nun Geduld haben. *ungeduldig*

Ah und die Holzfigur! So toll. Sie schmückt nun unsere Stube. *happy*
********edes Paar
11.238 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****i2:
Also ich habe ein tolles Hemd von Dos Santos gekauft.

Und es steht Dir ausgezeichnet!!! Ich bin begeistert, wie Du Dich verändert hast *hutab*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
********nger Paar
129 Beiträge
Hallöchen an alle! Es war unsere zweite BoundCon. Grund das wir Sie Besuchen ist dass Angebot an Kleidung für Fetisch Party 's.
Ich als Mann suchte High Heels (Größe 43/44) für ein bestimmtes Outfit.
Frauchen war es nach einem neuen Oberteil.
Und wir sind fündig geworden.
Das mit den Fotografen ist uns aufgefallen, wie die "Geier ", was soll's der Veranstalter wird hier bestimmt Handeln.
Ich hätte ja auch mal Lust auf eine Bondage, doch,das ist nicht machbar, als Mann gefesselt zu werden.
Frau sind da Sexuelle besser, zum zeigen am Hacken.
Ich als Mann würde mich gerne zur Verfügung stellen, Komplett NACKT mit Peniskäfig.
LG bis zu nächste BoundCon. *ja*
***ir Frau
59 Beiträge
Zitat von ********nger:

Ich hätte ja auch mal Lust auf eine Bondage, doch,das ist nicht machbar, als Mann gefesselt zu werden.
Frau sind da Sexuelle besser, zum zeigen am Hacken.
Ich als Mann würde mich gerne zur Verfügung stellen, Komplett NACKT mit Peniskäfig.
LG bis zu nächste BoundCon. *ja*

Wir waren mit mehreren weiblichen Riggern da... Vielleicht das nächste Mal einfach fragen....


Lg
*******eler Mann
204 Beiträge
Ich hätte ja auch mal Lust auf eine Bondage, doch,das ist nicht machbar, als Mann gefesselt zu werden.
Frau sind da Sexuelle besser, zum zeigen am Hacken.
Ich als Mann würde mich gerne zur Verfügung stellen, Komplett NACKT mit Peniskäfig.

Ja, es ist ziemlich schwer als Mann jemand zu finden der einen gut fesselt.
Aber es es ist möglich *g*, wie ich nach langem Verzweifeln erleben durfte (inzwischen über 30 Hängebondages als Bunny) .

Aber dafür dürfte die BoundCon auch nicht der optimale Ort sein, und komplett NACKT dürfte nach den Regeln definitiv nicht gehen.
Schau mal nach einem Fesseltreff und frag da nach ob es da auch weibliche Rigger gibt (oder Männer die auch Männer fesseln, was noch seltener ist). Aber: Bei allen Fesseltreffen die ich kenne: Vergiss es mit komplett nackt *zwinker* .
Noch ein Fass zum öffnen :)
Nun dann möchte ich mich auch ein wenig beteiligen...

Ich bin Kim, eine 31 Jahre junge Transe die sich seit kurzem u.a. als Model etwas versucht. Viele dürften mich inzwischen kennen, habe ich die BoundCon dieses Jahr mit den LED Schildern doch ein klein wenig bunter machen können... *g*

Zugegen wird man nicht reich damit, aber zumindest bekannter *ggg*

Bereits seit meinem 16. Lebensjahr interessiere ich mich für die Welt des BDSM Spektrums und habe inzwischen wohl auch schon einiges zu berichten. Dennoch bin ich in Sachen Seilfesselung noch relativ "frsich" kann mir aber auch sehr gut Vorstellen eines Tages mal auf einer Bühne entsprechend abzuhängen *ggg*

Aber auch außerhalb einer solchen wäre ich ein sicherlich dankbares "Opfer" für Seil-künstler beinahe aller Couleur.

Sollte also ein/e Rigger/in, Veranstalter, Fotograf, etc. Interesse an mir haben, so freue ich mich über eine Nachricht. Sicherlich werde ich auch 2020 wieder dabei sein und dann hoffentlich nicht nur rein als LED Schild Fachverkaufstranse sondern auch ein wenig als Model wahrgenommen werden ^^

Ich freue mich auf weiteres und wünsche euch alles erdenklich liebe!

gruß
Kim
********r92a Mann
94 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Femdom
Falls noch jemand eine Karte übrig hat und von mir an der Leine "geführt" werden möchte ......darf er sich melden *peitsche*
huhuu hiiiiieeeer @**********_2018
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.