Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fucklicking
280 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25198 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Wieviele Männer durftet ihr gleichzeitig genießen?33
Nun kommt mal meine persönliche Neugierde zum Vorschein und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rangordnung beim Dreier

********kuhn Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Rangordnung beim Dreier
Hallo Joyclub,
Ich und meine freundin experimentieren bald mit einer 3.

Ich bin dominant und meine freundin Switch. Daher nimmt sie den devoten part ein.

Jetzt ist die dritte noch devoter.
also ist meine freundin devoter als ich,dominanter als die dritte. und da sie bei mir recht wenig dominanz zeigen kann, will sie es veeständlicheeweise bei der dritten ausleben.

Da es aber eher zu streit bzw stimmungskillerm kommt normalerweise wenn meine freundin sich "dominant fühlt", wollte ich fragen wie ihr das macht wenn ihr als dominanter part mit einem dev part und nem switch gleichzeitig umgehen müsst.
wie bewerkstelligt man vor allem das der switch sein platz nicht vergisst ohne ihn bei seiner dominanz gegenber dem dev part "zu stören"

gerne auch meinungen von anderen sichtweisen
******555 Mann
279 Beiträge
Rangordnung??
Man hast du Probleme. *snief2*
Warum lasst ihr es nicht laufen und seht wie sich's entwickelt.
Aber vermutlich liegt's an deiner Jugend.
Oder tauscht einfach mal die Rollen und seht wie's am bestem passt. *zwinker* *grins*
********ette Mann
2.308 Beiträge
****j00:

Ich bin dominant und meine freundin Switch. Daher nimmt sie den devoten part ein.
Richtig so, dulde keine Götter neben dir!

Ich würde mich da gar nicht speziell festlegen. Lernt euch etwas kennen und einschätzen. Klärt, wo eure Vorlieben und Tabus liegen und der Rest ergibt sich ganz bestimmt aus dem Spiel heraus - sofern jeder etwas Rücksicht nimmt. Es steht nirgends geschrieben, dass es nicht zwei Top und eine Bottom geben darf. Dom/Sub ist, was ihr daraus macht und wie es allen Beteiligten gefällt.

****j00:
Da es aber eher zu streit bzw stimmungskillerm kommt normalerweise wenn meine freundin sich "dominant fühlt"
Richtig so, dulde keine ... ach, hatte ich ja schon erwähnt. *skeptisch*
Um Gottes wollen! Bloß keine Rangordnung!!!! Lasst es doch laufend fließen! Gibt doch so viele spielvarianten.

Bei ihm bin ich auch devot. Aber bei Frauen bin ich dominant. Dann spielt doch zusammen mit der devoten mitspielerin. Wechselt euch ab im Spiel.

Oder lässt sie dritte Person in devoter Haltung ausharren. Und dann spielt man erst mit dem Switcher. Wenn die ein falschen Ton von sich gibt, wird mit der devoten Person weiter gespielt.

Ebenso Frau Frau Spiele alleine, mit Streicheleinheiten, lecken, küssen usw, kann man mit einbinden.

Alles machbar. Nur bitte nicht mit Rangordnung. Das kann sonst störend wirken und im schlimmsten Fall das Spiel stören.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Bei uns gibt es keine Rangordnung. Jeder Mitspieler ist gleichberechtigt. Es gibt auch keinen Ablaufplan. Was passiert, das passiert und es passiert das, worauf man gerade Lust hat.
Das Ganze ist doch ganz leicht, Deine Partnerin nimmt den Rang einer dominanten Zofe ein. D.H. sie ist Dir als Dom untergeordnet, der devoten Sub im Spiel aber übergeordnet. Und die Sub muss quasi euch beiden gehorchen oder sich bespielen lassen.
Doch solche Rangordnungen braucht man eher nicht für private Treffen, sondern für öffentliche Schauspiele *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****j00:
wie ihr das macht wenn ihr als dominanter part mit einem dev part und nem switch gleichzeitig umgehen müsst.
wie bewerkstelligt man vor allem das der switch sein platz nicht vergisst ohne ihn bei seiner dominanz gegenber dem dev part "zu stören"

Was spricht dagegen, dass du als einziger den dominanten Part einnimmst und beide anderen den devoten Part? Du also beide bespielst?

Oder eine andere Konstellation: Du und deine Freundin bespielt beide dominant die dritte Person. Quasi als Team.

Du kannst dir deine Freundin auch als Gehilfin zunutze machen. So ist sie dir gegenüber devot, führt aber auf deinen Befehl hin dominante (oder eher aktive) Praktiken beim dritten Part aus.


Ich habe manchmal Dreier mit meinem Dom und seinem besten Freund. Dieser Freund ist "weder noch", hat also keine spezielle Neigung. Allein mit mir ist er sehr soft, aber zusammen mit meinem Dom sind sie als Teamplayer mir gegenüber dominant. Das geht schon und ergibt sich meines Erachtens relativ von selbst, ohne dass man sich den Kopf darüber zerbrechen müsste. So ein Dreiergespann entwickelt eine gewisse Eigendynamik.
"Er" schreibt...
Ich sehe da kein großes Problem, auch wenn ich den Begriff Rangordnung irgendwie komisch finde.

Das es unter euch zu "Streit" oder "Stimmungskillern" kommt wenn sie bei dir versucht ihre dominante Ader auszuleben ist vermutlich nicht verwunderlich, wenn du ansonsten den dominanten Part einnimmst, aber bei einem Dreier, auch in der von dir beschriebenen Konstellation sehe ich da eigentlich kein Problem.

Zumindest nicht, wenn du ihr den Freiraum lässt an einem solchen Abend dem anderen Mann gegenüber dominant aufzutreten. Dies bedeutet ja noch lange nicht, dass sie dies auch dir gegenüber macht. So lange sie und auch du die unterschiedlichen Positionen respektiert und entsprechend handelt, sehe ich kein wirkliches Problem. Jeder braucht eben seine Phasen in denen er/sie den Freiraum hat die entsprechende Seite auszuleben und an den Tag zu legen.
Versuchst du sie permanent zu "kontrollieren" und lässt ihr nicht den Freiraum für ihre dominante Seite gegenüber dem Mitspieler sorgst du selber für den Stimmungskiller.

LG "Er" von NeueReize
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

****j00:
Da es aber eher zu streit bzw stimmungskillerm kommt normalerweise wenn meine freundin sich "dominant fühlt"

Immer, wenn Ihr zu zweit spielt?
Vielleicht ist es völlig anders, wenn sie dominant sein darf und ihr dabei nicht der nötige Freiraum genommen wird.

Denn sie will ja gar nicht unbedingt Dir gegenüber dominant sein laut dieser Aussage:
****j00:
und da sie bei mir recht wenig dominanz zeigen kann, will sie es veeständlicheeweise bei der dritten ausleben.

Wenn sie dominant der zweiten Frau ist und Du sie da auch "machen lässt", wird sie sich vielleicht dann auch umso mehr nach der devoten Seite sehnen und sich von Dir gern bespielen lassen.

Bei meinem Mann und mir sind die Rollen ziemlich klar. Haben wir noch eine Frau dabei, dann gern gleichberechtigt dominant. Bei einem weiteren Mann gern ein Switcher oder devot. Geplant haben wir vorher nie. Weil das unserer Meinung nach zu sehr die Stimmung kaputt macht. Wenn die Chemie passt, kriegt man das auch hin. *zwinker*
Herrlich!!!
@John_Vhakuhn

Was bin ich froh, dass nicht noch wer dominant ist...
Was gäbe das für ein Gemetzel *lol*

Wenn bei, egal wie vielen Spielpartnern, nur einer den dominanten Part ausführen kann, reicht das doch *ja*

Der sagt dann den anderen, was sie zu tun haben. Streit kann Top bestimmt unterbinden, bzw. gar nicht erst aufkommen lassen.

Aber interessant, eure Probleme zu lesen. Als ich nur den Titel des Themas gelesen hab, viel mir sofort als Antwort: der der oben liegt ein *haumichwech*

VG Bee *wink*
ich sehe..
da hat einer grosse, wirklich ernsthafte Probleme *g*

Da helfen wir doch sehr gerne; wollen doch nicht, dass der zu erleben erhoffte Dreier denn wegen der unklaren Rollen scheitert oder das ganze Unterfangen in einem blutigen Gemetzel ausartet..

Also..IIIIIch....ich würd einfach den übrigens mitunter recht hakeligen, motorisch nicht immer ganz unkomplizierten Dingen, zumindest wenn zwei Kerlchen mit von der Partie sind, freien Lauf lassen und es mit Genuss und Fluss versuchen..das klappte bisher am besten..
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Graue Theorie
Aus unserer Erfahrung ergibt sich da in der Praxis überhaupt kein Problem.

Bevor man zu dritt miteinander in die Kiste steigt oder sich einer gemeinsamen BDSM-Session hingibt, ist man sich doch vorher schon als Mensch näher gekommen, hat sich so weit ausgetauscht und kennengelernt, dass Sympathie und Lust aufeinander gewachsen sind.

Und damit sollte auch jeder bereits ausreichend erspürt und gelernt haben, wie er mit den anderen in gemeinsamer Interaktion umgehen möchte und kann. Sollte das schon im Vorfeld nicht gut funktionieren und harmonieren, kommt man doch gar nicht erst weiter miteinander und es findet überhaupt kein Dreier in dieser Konstellation statt.

Passt es jedoch im Vorfeld und fühlt sich für alle gut an, werden auch die ersten intimen Begegnungen miteinander in Hinsicht Rollenverteilung, aktiver Führung, Hingabe oder passiver Unterwerfung, oder was auch immer dann die Dynamik des Augenblicks in jedem zum Vorschein bringt, unproblematisch sein.

Nur zu viel Kopfkino schon vorher, zu starre konkrete Erwartungen, was und wie es abzulaufen hat, und zu wenig Bereitschaft, sich auf die anderen einzulassen und auch ihnen ihr Vergnügen zu gönnen, stehen dann eventuell noch dem ungetrübten gemeinsamen Spaß entgegen.

Daher unser Tipp:
Mach dir nicht so viele Gedanken, vor allem nicht darüber, ob dir als Dom vielleicht ein Zacken aus der Krone bricht, wenn auch die anderen aktiv und auf ihre Art darum bemüht sind, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Lass es auf dich zukommen, sei neugierig und offen für neue Erfahrungen! Wenn du so viel Dominanz ausstrahlst, wie du glaubst oder willst, wird sich von ganz allein genau das Machtverhältnis einstellen, das du gern hättest und das dann auch für alle Beteiligten gut funktioniert und jedem maximalen Spaß und Befriediging bringt.

LG, Fix & Foxy
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Das ganze...
... wird sich demokratisch entscheiden. Zwei sind mehr als einer, also haben die Frauen das Sagen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Sehe und lerne
Du weißt doch, wenn zwei Frauen tratschen, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt. *teufel*
Den ersten Dreier würde ich mit Zurückhaltung angehen. Gerade weil deine Partnerin sonst keine Gelegenheit hat, lass ihr den Freiraum, unterstütze sie gar.
Wenn sie die Dritte bespielt, reiche ihr augenzwinkernd das, was du sonst gern anwenden würdest. Mach dir keinen Kopf, bricht kein Zacken aus der Krone.
Läuft es gut, nimmst du nächstes mal mehr Raum ein.
Aber nutze doch die Chance, die Phantasien deiner Partnerin zu beobachten. Ich verspreche dir, du wirst nicht dümmer dabei.
Und störe sie nicht mit deinem dominanten Reinfunken. Macht ja auch Dir sonst die Stimmung kaputt.
Viel Spaß! *wink*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
@ TE:
Du hast es doch eh beschrieben:
Du bist der Über-Dom. Über dir steht niemand.
Dann liegt es aber auch an dir, für Ruhe im Karton zu sorgen.

Deine Freundin ist dir gegenüber sub, der anderen Frau gegenüber Dom. Also auch da alles klar.

Und die dritte Frau steht unter euch beiden und hat zu dienen bzw. sich benützen zu lassen, sonst nix.

Oder ist es doch nicht so einfach? Wo genau liegt denn das Problem, wer genau zickt denn rum, ist mit seiner (oder eher ihrer) Rolle nicht einverstanden?

Wenn die Rangordnung zwischen den beiden Damen nicht so klar ist, vielleicht könnte ein kleiner Catfight helfen? Und du achtest mit der Neunschwänzigen auf die Einhaltung der Regeln (wenn es denn welche gibt) bzw. beendest den Fight.

Wenn du deine Freundin lieber als reine sub haben möchtest und nicht als Switcherin, dann müsst ihr das untereinander klären. Ich glaube eher, dass da der Hase im Pfeffer liegt.

Redet ihr eigentlich auch miteinander?

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe:
@ TE:
Du hast es doch eh beschrieben:
Du bist der Über-Dom. Über dir steht niemand.
Dann liegt es aber auch an dir, für Ruhe im Karton zu sorgen.


Ich stimme dir hier zu *100* % zu,

frage mich allerdings ob man nicht immer zuerst ein Profil anschaut (also ich sollte das vielleicht auch)...der TE ist gerade mal zarte 18 und hat vielleicht die Nachbarskinder eingeladen *ironie*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Nein, ich schaue nicht immer das Profil an (das tue ich nur bei hübschen weiblichen subbies), gerade am Handy ist es mir zu mühsam. Für mich zählt das, was jemand schreibt.
Und ja, für einen 18-Jährigen klingt das schon etwas nach Wunschphantasie - allerdings nicht unmöglich.

Er schrieb
*******ire Frau
8.247 Beiträge
@***12 und andere Diskussionsteilnehmer, die den Themenersteller bewerten - bitte wahrt einen freundlichen und respektvollen Umgang, siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

ich / wir kennen diese Situation auch (zumindest aus der Zeit wo wir beide noch BDSM aktiv waren)

Für mich hat meine Partnerin zu mindest mir gegenüber keine Doninanz die ich ernst nehmen kann in diesem Kontext, sie selbst war aber immer die switsherin mit Vorlieben für ihre Dom Seite, welche sie ja nur an anderen ausleben konnte.

Da wir aber das Spiel zu dritt oder mehreren mögen haben wir für uns da immer einen ganz einfachen Weg gewählt.

Man könnte es vielleicht so beschreiben:

Wenn sie Interesse an einem/r Sub hat (auf Party z.b.) hat sie natürlich zu erst ihren Herrn zu Fragen und wenn es dann zum spiel zu dritt kommt könnte man es als Ausbildung / Prüfung sehen. Ich lass Sie die meiste Zeit machen und genieße das Schauspiel hin und wieder gibt es dann aber irgendwelche Gründe / Dinge weshalb ich mich dann als „Lehrer“ einschalte sie für irgendetwas bestrafe oder lobe und damit ich auch was von Nr. 3 habe das ein oder andere dann natürlich auch praktisch an Sub demonstriere.

Wenn man abseits vom BDSM ansonsten eine Beziehung auf Augenhöhe führt findet sich da eigentlich immer ein Weg um auch in einer solchen Konstellation alle auf ihren Spaß kommen zu lassen
Vielleicht solltet Ihr das Thema erstmal als Paar und dann zusätzlich mit der weiteren Frau klären, insbesondere den Punkt mit einem eventuell aufkommenden Streit. Ein Solcher ist nicht nur sehr unangenehm für Alle, sondern erst recht für die weitere Frau -die dann auch wohl sehr schnell die Lust auf weitere FFM-Konstellationen verlieren dürfte!
Rangordnung?
Einfach ein Beispiel aus dem Tierreich nehmen: Friss oder Stirb, der stärkere gewinnt!

Spaß bei seite.

Keine Gedanken machen, einfach laufen lassen. Man kann sich schon vorher als "Kaputt-Denken"
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Leider mussten hier Beiträge weichen in die *tonne*
Es entspricht nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli User hier als Fake zu bezeichnen.

Antworten auf die Fragen im EP sind jedoch gerne gesehen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
********kuhn Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke an alle.

Wie manche schon festgestellt haben bin ich 18 (werd am montag 19)
Da ist es mit erfshrung ja net so weit und das ganze findet heute zum ersten mal statt.

Ich denke ich werde mir den rat zu herzen nehmen und ne mischung aus klarer linie und "laufen lasse " probieren.

Nein Wunschdenken und nachrbarn sind es nicht und an die die meinten ich solle mich unterordnen: probiert und für schlevht empfunden. da bin ich nicht der typ für
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.