Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
zum Thema
Was macht ein gutes Profil aus?156
Würde gerne wissen was ein gutes Profil ausmacht Worauf kommt es bei…
zum Thema
Spiele für Paare (Brettspiele) kennt einer was gutes?64
Kennt einer ein gutes Brettspiel für ein Paar? mich reizt das "Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch ein gutes Profil aus?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gelernt habe ich,
dass ein Profil mindestens 4 mm haben muss, also schätze ich das gute Profil auf 6mm+.

Spaß beiseite: Gut ist für mich ein Profil, wenn

es nette Bilder, auch aus dem Alltag hat,
es selbst ausformuliert wurde,
es keine Warnungen, Drohungen und Verfluchungen enthält,
es also positiv formuliert wurde,
es authentisch ist,
es etwas über den/die Profilinhaber/in aussagt, was verständlich ist,
es mir aufzeigt, ob ein Kontakt lohnen könnte,
es geradezu Lust auf einen Kontakt macht,
der/die Profilinhaber/in mich nicht schon vor dem Anklicken eliminiert(ignoriert) hat.
****sso Mann
1.639 Beiträge
Wenn das Profil einer willigen, feschen, jungen und knackigen Braut gehört, die auf alte, blade Männer steht und bei mir um die Ecke in luxuriösem Ambiente wohnt handelt es sich um ein gutes Profil.

Sehr schön. *haumichwech*

Nun muß nur noch dein Profil zu ihres passen. Dann haben beide Profile ihren Zweck erfüllt *zwinker*
****sso:
Nun mu[ss] nur noch dein Profil zu ihre[m] passen.
Das würde es ja in dem von mir beschriebenen Fall. Sonst wärs ja kein gutes Profil...
****sso Mann
1.639 Beiträge
@JoChSee
ahnte ich es doch *top* Ich finde es so nicht schlecht, Text, Fotos alles super. Besser als meines. Kommt auch authentisch rüber.

Vorlieben? *nachdenk* Da bin ich bei mir auch nicht so schlüssig, manchmal kann auch weniger mehr sein.

Da habe ich noch viel zu tun.

Liebe Grüße aus *berlin*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Profile sind Schall und Rauch
schreiben kann Frau viel, wenn der Tag lang ist....mich interessieren nur reale Treffs um die Frau dahinter "auszuloten" ob es passen könnte und man sich ggf. wieder trifft.


Ferner sind mir ewiges Mailen, SmS und WhatsApp zuwider.
Notfalls vor einer realen Kontaktaufnahme, Mal kurz zum Festnetzhörer greifen. *ja*
******ios Mann
4 Beiträge
profil
als Neuankömmling steh ich vor der gleiche frage - was schafft Neugierde?
Ich denke ein Mix aus Authentizität und Kreativität sollte optimal sein.

Damit ist jedoch noch nicht klar gestellt, was ich in mein Profil reinschreibe... *gruebel*
Was macht für euch ein gutes Profil aus?
Ein gutes Profil muss richtig gut sein! *ja*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Uff - das gäbe hier eine viel zu lange Liste, und ist auch bei jeder Person wieder anders! *nachdenk*

Am Besten einfach mal ein Feedback anfragen bei ProfilGestaltung
Wir beraten euch gerne!
****nka Mann
1.267 Beiträge
gutes Profil ?
Für mich gibt es kein gutes oder schlechtes Profil.
Ich meine, man sollte es immer im Kontext mit dem Ersteller sehen.
Was sucht er, wo will er hin und was sind seine Interessen ?
Liebe Grüße Jörg
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ich persönlich finde sympathische und kreative Bilder am wichtigsten. Im Internet ist es für mich wie in der analogen Welt: zuerst nehme ich jemanden visuell wahr und da muss es irgendwie passen, damit ich mir Zeit nehme um mehr über den/diejenige erfahren zu wollen.

Ich mag zudem kurze Profiltexte die meine Neugierde wecken und viele Infos mit wenig Text transportieren. Wenn jemand Romane über sich verfasst, kommt die Küchenpsychologin in mir durch und diagnostiziert gleich mal eine narzistische Persönlichkeitsstörung *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jetzt endlich
kenne ich mein Problem, an dem ich so lange rumgekaut habe: eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Muss ich heute noch meine Tochter Psychotherapeutin zur Rede stellen, warum sie nie darauf kam.

Für mich zeugt das ausführliche Profil davon, dass man auf Leser-innen hofft, die sich davon nicht überfordert fühlen und nachvollziehen wollen, was der Text aussagt und anhand dieses Textes genug Informationen für ein Nein, danke oder ein Jetzt bin ich neugierig geworden fanden.

Recht machen kann man es nie allen. Aber es hilft ungemein, wenn man sich die Falschen durch Authentizität vom Leib hält.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Ja, ein gutes Profil spiegelt die eigene Persönlichkeit wider. *zwinker*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Ich persönlich finde es sinnvoll, wenn die wichtigsten Suchkriterien eher am Anfang des Profils stehen. Dann kann man früh entscheiden, ob sich das Lesen des ganzen Profils lohnt.
1. Bildet, idealerweise mit Gesicht

2. Ein aussagekräftiger Profiltext, in dem genau steht, was der Besitzer genau sucht.

3. Eine vollständig ausgefüllte Vorliebenliste
*******over Mann
680 Beiträge
Natürlich aussagekräftige Fotos. Am besten mit Gesicht. Ein Körper kann noch so ansehnlich aussehen....wenn eine Frau vom Gesicht her nicht mein Typ ist, bin ik traurig.

Ein sympathischer Text - vielleicht sogar mit einer vielversprechenden, versauten Note rundet das Ganze noch ab.
******e80 Frau
7 Beiträge
Ein neugierig machender selbstgeschriebener Text,am besten mit etwas Witz und Selbstironie der im besten Fall authentisch rüberkommt.Kurze Beschreibung was man genau sucht und ein paar Angaben zu den Vorlieben.Ansprechende Bilder,wenn jemand sein Gesicht nicht offen zeigen möchte ist das völlig o.k. wenn ein privates Album da ist,das bei Bedarf freigeschaltet werden kann.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Was macht für mich ein gutes Profil aus?

Offenheit, Individualität, Kreativität, Charme, Sprachgewandtheit, INtelligenz

Konkret heißt das:

• seinen Beziehungsstatus und relevante Infos und Daten nicht zu verbergen
• ein eigener Profiltext (KEIN TEXTGENERATOR!!!)
• ein etwas ausführlicherer Profiltext mit Inhalt, also keine belanglosen Plattitüden
• eigene Worte, keine Wiederholung abgedroschener Phrasen und Sprüche
• der Text sollte etwas über den Menschen aussagen, mir sein Wesen, seine Wünsche, Träume und Bedürfnisse spiegeln
• schön finde ich es, etwas über sine Interessen zu lesen - so hat man Anknüpfungspunkte für eine Konversation
• ansprechende, ästhetische Bilder (keine Geschlechtsteile!)
• auch mag ich Humor im Text, wenn es passt und nicht überhand nimmt
• wichtig ist mir auch eine gute Textgliederung und ein möglichst fehlerfreier (oder fehlerarmer) Text, also nichts einfach mal so hingerotztes (im Fließtext, mit fehlender Interpunktion und überwiegend vielen Rechtschreibfehlern und mangelnder Grammatik)
• und wenn ich im Profil Beiträge im Forum und den Gruppen finde, die ich lesen kann
• von Vorteil finde ich auch, wenn er klar in seinem Profil formuliert, was er sucht - dann kann ich abschätzen, ob sich ein Anschreiben lohnen würde oder ob ich sowieso nicht seinen Vorstellungen entspreche und mir ein Anschreiben sparen kann (ich will ja niemanden belästigen, in dessen Suchraster ich nicht falle)
• wenn nur das Wesentlichste und Wichtigste in der Vorliebenliste angegeben ist und NICHT ALLE Vorlieben angekreuzt wurden (das schreckt mich ab)
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********ig_SB:
schreiben kann Frau viel, wenn der Tag lang ist....mich interessieren nur reale Treffs um die Frau dahinter "auszuloten" ob es passen könnte und man sich ggf. wieder trifft.

Aber dennoch kann man genau aus dem Geschriebenen schon viel über den Menschen erfahren und ihn so besser einschätzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschriebene so absolut konträr zur Realität sein sollte.
Das kommt maximal bei einigen wenigen vor, die es genau darauf anlegen, andere zu täuschen.

Mir sind z.B. Konversationen und Worte sehr wichtig.
Und ein Mann, der sich nicht gern äußert (auch schriftlich nicht), wäre für mich nichts. Ich möchte seine Gedanken, seine Wünsche, seine Interessen kennen lernen.

Und Sprachgewandheit (in allen Formen) ist mir dabei sehr wichtig.

**********ig_SB:
Ferner sind mir ewiges Mailen, SmS und WhatsApp zuwider.

Männer, denen das Mailen zuwider ist (SMS und Whatsapp mag ich auch nicht), haben bei mir geringe (bis keine) Chancen.
Wer mich nicht erst mal virtuell kennen lernen möchte, weckt bei mir kein Interesse.
Wozu sollte ich mich mit einem Mann treffen, über den ich nichts weiß? In den meisten Fällen würde das ein Reinfall werden. Und das erspare ich mir von vornherein.
Bei mir muss schon beim Betrachten des Profils und beim Mailkontakt was rüberkommen, sonst kann er ein Date vergessen. Ich möchte den Mann, mit dem ich irgendwann mal mein Bett teilen will, erstmal virtuell kennen lernen, und das geht nicht, wenn im Profil kaum was steht und per CM nur Sätze kommen wie "Hi, wie geht's? oder Na, was machst Du heute?" . Besonders schlimm finde ich es, wenn sofort nach WhatsApp oder der Handynummer gefragt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.