Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3293 Mitglieder
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. WELCOME HOME. - München (08.12.2018)

*********ss0m Frau
154 Beiträge
50cents and all that...
1. Dresscode
*herz* wasn't enforced very well. I don't care about it. If someone wants to look shit that's their problem.
*herz* I was NOT annoyed by the guys in suits, because I'm used to high protocol parties where it is very common for the dominant part to wear a suit/evening gown. And I'm very used to (specially) older men wearing suits. When I started in the bdsm community the suit and a play-suitcase was pretty much the standard for dominant men at parties.
*herz* I understand if some people don't want to show a lot of skin or not familiar with Fetish attire- BUT I do think some people should have tried harder. It is very easy to dress somehow party-special-fetish like (school girl skirts are available at H&M / wet look leggings too / nice party dresses and net stockings too.) There is NO need to wear everyday streetwear.
A military field uniform isn't really what "Uniform Fetischist" think of when they say Uniform (and I can tell I am one), but packed in the right story I could buy it (for example with field case and "emergency" toys or tapes or whatever) drill sergeant style. that can be quite hot lmfao...
*herz* Normal office pants and a high collar blouse on a woman is only ok if she has a human dog on a leash. She literally looks like she has a meeting with HR, not like she is going to a party. For a while I was asking myself if she might belongs to the hotel staff.
*herz* There were several people that I personal felt did not add to the flair of a Fetish Party. But as I said I don't really care, if they want to look out of place, whatever. Give them a monocel let them pay more and say these are Voyeur tickets lmfao (I'm joking ok).
But, it is very easy to dress a little more fitting to a PARTY . And I hope some of the people at least try harder next time (or maybe they never come back because they are scared now lol).

2. The Location was great, but I would have wished for bigger dance floors with different kind of music (both where electro that night?). But that's not so important as I did not have time to dance anyway lol.
It was def, a very special place, and I'm glad I had the chance to be there that night.

3. I loved how the play area was behind a glass front. that was VERY cool. and it was so very well equipped. I didn't use it though because we played just wherever we were standing *ggg*

3. All in all I really, really enjoyed the part and mostly the people at the party. Because that's what makes a party truly great - amazing people.

Soo see you next time *g*
*********de123 Frau
27 Beiträge
Party 🎉
Die Party war sehr schön , wie immer auf der srd .. Location mal was ganz anderes ...
sehr freundliches Personal egal wo !
Empfang wie auch an der Bar !!
Wie ich hörte waren es auch die Angestellten vom Hotel 😉

Kleidung :
Oki es gab ein paar Jeans 👖 Träger .. naja nicht gerade das beste Outfit..
Oder ein buntes Kleid 👗
Oki Oki ... aber immerhin besser als halb nackt rum zulaufen , wo man sich wünscht , nicht hingeschaut zu haben .. sorry .. aber das ist halt der styl der anderen Liga ... und auch das Selbstbewusstsein der Personen ... kann nur sagen Hut ab ... ich könnte es nicht !

Es gab auch Leute die sich nicht beherrschen konnten ... mussten auf der Tanzfläche rauchen ! Anstatt nach draußen zu gehen ! Tja solche gibt es halt auch ! Ein no Go !

Aber warum aufregen ? Es schadet nur der Gesundheit 😉🙈

Viel besser ist doch , alle haben ihren Spaß , können ein paar Stunden ihren Alltag vergessen .. treffen Freunde und genießen einfach den tollen Abend !
Ohne dass irgendwas negative auf der Veranstaltung passiert !

Somit freue ich mich auf die nächste Party 🎈..

😉
*********_pain Paar
3 Beiträge
Legionär gesucht
Wo ist er?

Auf der Tanzfläche (ER mit Begleitung), später mal zwischen Bar und der Fotolocation (Bett)...also auf deutsch:
zwischen Tanzfläche und Bett hatten SIE und ER intensiven Augenkontakt *hypno*

ER ein heißblütiger Legionär mit einer tätowierten Schulter.... unsere SIE eine Blondine mit kurzen Haaren in rotem Latexkleid.

Bitte melde DICH! Würden Dich gerne nochmal treffen!
SRD
****Joe Mann
406 Beiträge
nervig
Also was mich immer nervt, sind diese Selbstdarsteller auf der Tanzfläche.
Man muss unbedingt in Mitte der Tanzfläche die bullwhip rausholen und verzweifelt versuchen da zu peitschen.
Dann sich wundern wenn einer stehen bleibt.
Ich finde da sollte man nachbessern...
Playroom nutzen und nicht auf " bitte bitte schaut uns an" machen......
**********er_01 Mann
14 Beiträge
Interessante Wiederholung
Liebe SRD Freunde,

bei der letzten SRD Veranstaltung haben gefühlte 50 Personen mit Louisana über die "stilvolle" Musik diskutiert *zwinker* (diesmal wohl für alle super), heute alternativ über "stilvolle" Kleidung.

Zur Kleidung: wenn irgendwann 50% Jeansträger bei einer SRD Veranstaltung reingelassen werden (weil der Veranstalter zusätzlichen Umsatz mit Gaffern machen will), werden wir Fetish-Liebhaber einfach keine 60,-- mehr für den Mist bezahlen und nur noch zu der Veranstaltung gehen, die es ernst meint mit dem Stil. Also erledigt sich das mit dem Veranstalter von alleine, wenn er alle reinlässt, dann hat er irgendwann keine Veranstaltung mehr, denn die 50% Jeansträger wollen ja uns angaffen. Wir sind aber nicht mehr dabei. *nase*
Es liegt also an uns "Stilvollen" konsequent zu sein. *smile*

Super Veranstaltung, nur 5% Scheiß-Defizit:
Aber keinen juckt es anscheinend, was mich persönlich maßlos stört.

Bin ich wirklich so ein Spießer oder einfach noch nicht ignorant genug??!! *oh2*

Toiletten (Originaltext von mir von der letzten SRD)
Sogar auf der Wiesn schafft man es, dass die Toiletten um 24:00 noch sauber sind, warum nicht hier? Muß man halt 500,-- investieren in 3 Menschen, die ständig sauber machen (wie bei jeder anderen Veranstaltungen halt auch). (man sollte aber welche aus der Scene nehmen, sonst sind die überfordert, was da noch alles auf der Toilette passiert). *motz*

Garderobe
Ein einziger Mann nimmt den Mantel an, kassiert und zwei Männer hängen den einen Mantel auf. Unvermögen pur!! *headcrash*
Aber SRD Besucher sind es halt gewohnt, 90min in der Schlange "geduldig" an der Garderobe zu warten, wie bei jeder SRD, das gehört wohl dazu!!
Ich möchte das immer noch nicht akzeptieren. Schaut mal zu, wie das in der Oper abläuft. (Aber da sind auch Frauen an der Garderobe beschäftigt *aetsch* ).

Tolle Party, also weiter so! *hutab*

(in der Hoffnung, die 5% Total-Mist wollt ihr auch noch schaffen).
*****ana Frau
280 Beiträge
*guckguck*
*****ana Frau
280 Beiträge
Mir würde es auch besser gefallen, wenn alles 190 m große gutaussehende, durchtrainierte dominante Männer mit dunkelhaarigem Undercut in einer coolen engen schwarzen Hose und tätowierten nackten Oberkörper zu extravaganter Vocal- und Deephousemusik lässig an der Bar lehnend mit explizit durchdringenden Augenkontakt auf der Party zu Gast wären, nur leider schlägt so oft die ungeschminkte Realität aus dem Umland zu, die die SRD irgendwie zur Swingerparty mit Plastikpalme und Stroboskopartigen Licht machen wollen. Das kann der Veranstalter leider auch nicht verhindern, so wie Nachthemdenträgerinnen oder Silversurfer auf Wasserski. Das ist meine „Bluejeans“ unter den Kommentaren.

Von daher versuche ich die SRD mit meinem „Circle of Friends“ zu celebrieren und mich mittlerweile zu arrangieren auch wenn DM gespielt wird. 😋

Ich fand’s cool 😎
*****one Mann
53 Beiträge
An die Nörgler
Das einzige, was mich hier nervt sind Menschen, die nach einer tollen Party nichts anderes zu tun haben, als zu nörgeln und alles besser wissen. Wenn ihr so genau wisst, wie man eine gute Party macht, freue ich mich darauf, demnächst mal eure Veranstaltungen besuchen zu können.
Sollte es irgendwann mal keine SRDs mehr geben, dann gibt es genau einen Grund dafür: Euch Nörgler. Bitte, tut uns allen einen Gefallen und bleibt bei der nächsten SRD einfach daheim.
Und wenn ihr es wirklich ernst meinen solltet, dass ihr nur konstruktive Kritik äußern wollt, bedenkt immer: Eure Meinung ist nicht die einzige wichtige. Für jedes "xy geht ja gar nicht" gibt es oft von jemand anders ein "xy war genial". Also: Immer erst nachdenken, bevor ihr meckert.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!
**********er_01 Mann
14 Beiträge
Der bessere Nörgler
Tja, da stellt sich jemand über alle und nörgelt über die Nörgler. *oh2*
Jedenfalls kenne ich jetzt jemanden, der verdreckte Klos und 90min Wartezeit bei 60,-- Eintritt für okay findet. Auch gut. *zwinker*
Euer Dreamcatcher *hutab*
*******enix Mann
328 Beiträge
Ich frage mich
Sind wir tatsächlich schon so weit dass niemand mehr seine Meinung sagen darf ohne dass ihm übers Maul gefahren wird . Es gibt wie so oft immer ein Pro und Contra.
Der Veranstalter sollte diese Meinungen objektiv filtern und als konstruktive Kritik annehmen.
Überlegt euch mal wo wir hinkommen wenn niemand mehr was sagen darf !
Die Party war gut und negative Punkte gibt es immer diese muss man sagen dürfen um in Zukunft sich verbessern zu können
*****one Mann
53 Beiträge
Meinungsfreiheit
Natürlich darf jeder, der meint etwas verbesserungswürdiges gefunden zu haben, das auch allen mitteilen. Wenn aber schon 20 mal gesagt wurde, dass die Garderobe zu langsam war, und das dann noch zum 21. Mal wiederholt wird, ist es halt keine konstruktive Kritik mehr sondern sinnfreies Nörgeln. Auch das ist natürlich erlaubt, genauso wie es erlaubt ist, dass kacke zu finden.
Natürlich stimmt es. Die Garderobe war suboptimal. Das weiß der Veranstalter selbst. Worin liegt also der a Mehrwert darin, das ständig zu wiederholen?
Ich erinnere mich viel lieber an die Stunden danach, die ich mit wundervollen Menschen verbracht habe.
*******Do68 Mann
405 Beiträge
Zu teuer... ?
Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, aber jetzt dann doch:

Ich hatte den Eindruck, leider von Anfang an, daß die ganze Party irgendwie lieblos veranstaltet wurde und ich frage mich ernsthaft, wofür ich letztlich diesen hohen Eintritt bezahlt habe.

Auch wenn die Location neu und einmalig war, viel drauß gemacht wurde nicht. Das Atrium / Foyer war vollkommen vernachlässigt. Dabei hat das ja gerade dazu aufgefordert fürs "Sehen und Gesehen werden" inszeniert zu werden. In meinen Augen eine komplette Fehlplanung.

Die Veranstalter haben sich zu sehr darauf verlassen, daß die Location selbst wirkt. Das hat sie in meine Augen nicht getan. Es gibt inzwischen so viele neue, geile Möglichkeiten mit Licht zu arbeiten, mehr als ein wenig Magenta hier und dort scheint aber nicht drin zu sein... (ja, ich weiß, das ist jetzt überspitzt).

Nicht zuletzt auch wegen der unwürdigen Garderoben- und Toilettensituation, habe ich mich an diesem Abend, dieser Nacht etwas abgezockt gefühlt.
**********Curvy Paar
1.322 Beiträge
Mal ganz abgesehen von den abgewohnten und dreckigen Zimmern für einen total überzogenen Preis!
Dafür hätte man sich sogar im Bay. Hof ein kleines aber feines und vor allem sauberes Zimmer nehmen können.

Die an sich ja ganz stylisch waren aber man hat hier ganz klar gemerkt, das hier keinerlei Interesse mehr besteht am soliden Betrieb und nur noch auf "Verschleiß" gefahren wurde.

Das war Abzocke vor dem Ende und ein reines Mitnahmegeschäft.
Noch mal viel Geld für das Design einspielen und gleichzeitig den runtergewirtschafteten und dreckigen Zustand so lassen. Danach den Schuppen zumachen und gut ist.
Was interessieren den Lokationbetreiber die letzten 29 Tagen noch und damit die Beschwerden von Gästen?

Wir werden das in Zukunft auf jeden Fall genauer überlegen ob es sich lohnt.
Leute Leute Leute von Heute
Die ganze Schreiberei hier ist so sinnvoll wie wenn es Freibier gibt und keiner weiß wo??!!

Dem einen paßt das nicht dem anderen paßt das nicht.

Zum Thema SRD Partys ist es doch ganz klar was hier verfolgt wird.
Es werden Partys veranstaltet die einen Zweck haben und erfüllen sollen. Möglichst viel Money mit möglichst wenig Aufwand einzuspielen. Und das so oft wie möglich *lol*

Solange das Volk hin rennt und das Money bezahlt wird es immer mehr SRD Partys geben und immer teurer werden.

Dem Veranstalter ist es doch egal ob einer 3 Stunden warten muss um seine Jacke abzugeben *lol* (er hat ja schon bezahlt)

Ich für mich kann nur sagen . ICH BRAUCH DAS NICHT MEHR

Für das Geld kann man mit seiner Liebsten elegant essen gehen, eine gute Flasche Wein u.s.w

Aber : NEVER ENDING STORY *love*
**********atale Frau
31 Beiträge
Nörgeln auf hohem Niveau
In Deutschland wird genörgelt auf hohen Niveau. Ich selber bin Dienstleister und ich finde diese Bewertungsfunktion richtig sch*****. Wir alle wissen, dass vieles oft sehr subjektiv betrachtet und bewertet wird.

Wir machen das ganz einfach. Damit auch ich nicht mehr von dieser Nörgelei in diesem Forum genervt werde, weil ich mich für diverse Parties eintrage - sollten diese Menschen einfach zuhause bleiben oder andere Parties besuchen.

Ich freue mich über jeden Partygast - der den Abend geniessen kann und vor allem sich darüber freuen kann und dankbar ist, dass es solche coolen Parties gibt. Es ist schließlich eine BDSM Veranstaltung und kein Rave oder Swingerparty.

Bei dem Eintrittspreis muss jeder selbst entscheiden, was er dafür geboten haben möchte und dies bitte nicht mit einem Swingerclub zu vergleichen.
Wer lieber davon ein Abendessen in einer Pizzeria zu zweit und mit Wein *wein* geniessen möchte in München - soll es tun!

Ich bin seit über 6 Jahren auf der SubRosaDictum und weiss daher, was einem geboten wird.
Keine normale Diskothek, Club oder Swingerclub, kein Buffet.

Sondern besondere Locations, wahnsinnig interessante Menschen in tollen Outfits, schöne Lichtstimmung, tanzbare Musik, Showacts, tolle Fotografen, Playrooms, Candystore und meine heiss geliebte Gin Bar. *cheers*

Also noch mal - hört endlich auf zu jammern!
Bleibt zuhause oder freut euch an diesem besonderen Events.

Wer zu meinem Post was zu sagen hat - bitte private Nachricht an mich!
*********ss0m Frau
154 Beiträge
wow feels like reddit or 4chan here lmfao
For everyone that's to old to know what reddit or 4chan is - it's the place on the internet where kids mostly teenagers sometimes also adult complain and talk sh**** about everything that has the honor to be on the internet or not.... *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Yes full offence.


I organize play events myself and have several friends who organize similar parties they are way smaller, offer way less and way more expensive.
For everyone thinking they get something better and cheaper everywhere else. I really wonder where and which party (please DM).



The reason I started visiting the SRD is because the price is good and the party is good unlike MANY other parties. There will always be some parties (mostly one time events though) that are better. But i know that there are several other parties that are way worse and that I don't visit anymore.
Also if 60 bucks is to much for you - you should not spend it in the first place.
if that amount of money hurts your monthly allowance you are stupid to spend it in the first place.


So stop being mean. There has been some criticism that I can agree with and that will help sorting out what can be done better.
But if you don't have anything HELPFUL to say on how to improve or on productive criticism that could actually help the organizer change things, then stfu, because it's just wanna-be important talk... It is NOT easy to organize a party of that size.
This one maybe wasn't up to it standards, things happen. move on.
But some of you really talk as if there are 1000 kink parties on every corner that are cheaper and better lmfao... I'm young enough to party every weekend and no, unfortunately there are NOT that many good parties out there.

Comparing "going out for a dinner with nice wine" vs. "going to a Fetish party" is bullshit. These two things have nothing in common. Both things are nice but with total different purposes. Decide what you want to do with your money - some weekends I want to sit down in a quit restaurants others I want to play at a party. Both cost the same. But these are TOTALLY different things. I can't exchange going to a party to play with eating in a restaurant...

I didn't visited the toilets and I did not have a room in the hotel. I did not have them hang my coat on the first floor. BUT I would know to direct that ciritcm towards the HOTEL - not the party. As they were the one who provided the hardware aka location and they were in charge of it and should have kept it up to a certain standard. Maybe the organizer wants to direct that ciritcm towards the hotel but the hotel might not care because as some of you already said they are closing up.

Things are done. No one here can change it. And if it is of any console for every critic - there will never be a party in that hotel again lmfao.

now I'm waiting for 100 angry replies like on reddit
*******Do68 Mann
405 Beiträge
Bitte...
... was sollen all die persönlichen und genervten Angriffe auf die Partybesucher, die durchaus berechtigte Kritik üben?

Das hat überhaupt nichts mit Nörgelei zu tun und schon gar nicht mit Jammerei. Bleibt sachlich gerade in der Bewertung und Euren Urteilen gegenüber anderen Menschen.

Ich habe keinen Showact gesehen am Samstag und gerade das Atrium/Foyer hätte sich dafür so sehr angeboten.
Das Publikum schaut gebannt und amüsiert von den Galerien herab auf das Spektakel, das wäre doch was gewesen... aber da waren eben nur Bistrotische und Partygäste auf Stühlen und Sofas.

Und ich widerspreche auch bezüglich der Lichtstimmung. Das Licht war einfallslos gesetzt. Wie gesagt, durch die moderne LED-Technik ist so einfach und kostengünstig geworden gutes Licht zu setzen.
Da fällt den Machern der SRD überhaupt nichts dazu ein und das nicht erst seit letztem Samstag.

Ich wage sogar zu behaupten, daß die SRD inhaltlich stehen geblieben ist. Das kann man mögen und auch gut finden, aber man kann es eben auch anders sehen. Und gerade weil sich viel Party-Gäste so viel Mühe machen und eben auch Ihr Geld da lassen, fände ich es schön, wenn sich die SRD da etwas überdenken würde.
*****ana Frau
280 Beiträge
LoveYouDo68
Sehr gut zusammengefasst, was die Location angeht. Das Atrium ist das Epizentrum des Lovelace und hat am meisten Potential für ALLES. Sowas sollte man erwähnen dürfen. Ob jemand ein Nachthemd trägt ist daher zweiträngig. Wenn sie hübsch anzuschauen ist, dann schau ich lieber hin als zu einem nicht so hübsch anzuschauenden Menschen. Das wurde schon bei Babys festgestellt.
******uxe Mann
209 Beiträge
Never ending?
Es hört nicht mehr auf.ich höre nur noch Mimimimi.was wollen wir eigentlich? Wir wollen alle etwas zu einer verbesserung beitragen.dies tut man nicht indem man nörgelt sondern indem man konstruktiv kritisiert, aber dies kurz und bündig und sachlich. Wo gibt es potential?
-garderobe-wartezeiten
-sauberkeit toiletten
-outfits? -keine blue jeans- trotzdem sollte man auch schauen dass man bei neuen leute wo die outfits noch nicht perfekt sind mal n auge zudrückt.man entwickelt sich ja und muss auch ne chance kriegen.meine outfits waren am anfang au ned top .
......
Was wir aber dann gerne vergessen ist auch das postitive zu erwähnen. Die veranstalter....
-schaffen es ein breites cooles publikum
Von jung bis alt zusammenzubringen
-uns mit neuen locations zu
Überraschen( was in münchen nicht einfach ist)
-schaffen es das die meisten sich wohlfühlen und nen schönen abend erleben. Ich finde man sollte darüber froh sein. Ich bin es. Auf bald wieder mal
In münchen
*********Noir Mann
55 Beiträge
Noergler vs notwendige Verbesserungen
Immerhin haben alle die hier „noergeln“ fuer eine Dienstleistung bezahlt, die ganz klar und gezielt mit der Weckung gewisser Erwartungen (lest doch nochmals den Partybeschrieb) vermarktet wurde.


Da wird man wohl danach dem Wirt sagen duerfen, was vom Menu geschmeckt hat und was nicht.


Der Sinn dieser Sektion ist n.m.E. nicht eine Feel-Good-Sektion, sondern eben gerade dass hier Dinge geäußert werden, die der Veranstalter sonst nicht oder nicht haeufig genug erfaehrt.

Nur so kann er sich Verbessern und seine Kunden erfreuen, non?

Hat mit Noergeln gar nix zu tun, vielmehr „KVP“. 😁
******uxe Mann
209 Beiträge
Dann schreibt dem veranstalter
Schreibt doch auf der homepage den verandtalter an und teilt ihm eure konstruktive kritik direkt mit.
*****ana Frau
280 Beiträge
Hmm und warum gibt es dann ein Forum? Um am Samstag Abend vor der Party noch kurzentschlossen ein SRD Ticket kaufen zu können oder Infos abzurufen? Ich finde das schon gut, dass Forum auch dafür verwenden zu können.

Übrigens großes Kompliment an die Idee mit dem Bett als Fotobox. Das hat nämlich sehr gut zum Thema Hotel gepasst. 👌🏻😘
******uxe Mann
209 Beiträge
Das forum ist..
Das forum ist für alles mögliche da. Nur bringt es ned vel wenn man die kritik am falschen ort anbringt oder nörgelt. Es bringt ja au nix wenn man im restaurant am stammtisch über die merkel nörgelt. Da muss man die kritik am richtigen ort anbringen😀
Komisch, dass die notorischen Nörgler immer wieder kommen 🙄. Und im Kit kat ist es ja soooo geil 😂😂. Da schon mal auf Toilette balanziert und 100 unterschiedlichees DNA am Arsch kleben gehabt?! Wie man es macht: das Glas ist nun mal halb leer.

Ich bin jemand, der so gar nichts auf solche fehlplazierte Kritik gibt.

Für die Location kann der Veranstalter nichts.
Wenn alle 500 Gäste Punkt 22.30 Kommen ist es logisch, dass Schlange bei der Garderobe ist. Da können auch 5 Garderobenkräfte nichts machen außer nett bleiben, wenn diese von frechen Besuchern in “dainese Latex” dumm angeschnautzt werden.
Dresscode: Geschmacksache. 80er Jahre schwarzes 0815 Dress gegen mein maßgeschneidertes Latexdress und Visagisten Make-up - kritisiere ich auch nicht. Ich freu mich lieber, dass ich mit Abstand geil war *zwinker*

Ich hab nichts dagegen, wenn die Leute zuhause bleiben, die es eh schon vorher scheiße finden. Da bleiben die coolen besser unter sich...

See you in the Palais 🖤
*****ana Frau
280 Beiträge
„Da bleiben die coolen besser unter sich...“
Eben! Ganz genau 👌🏻 Und hätten untereinander auch mehr Spaß 😈
Und die Swingerpartys im Umland hätten an diesem Tag auch mehr Zulauf, wenn es Frikadelle all incl. gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.