Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Musik mit Spaß dabei, Parodien, Veralberungen, Lustiges68
Ich liebe Musik, die sich auch mal auf die Schippe nimmt, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

koyaanisqatsi....

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
koyaanisqatsi....
...liebe und sex bei musik...oder mit musik im backround...
...wer von euch kennt "koyaanisqatsi" von philip glass....
ich finde die mucke für schmuseeinheiten genial...
..
worauf steht ihr????
lg BROOK
...
auf den kommerziellen Klassiker: Café del Mar, am liebsten Vol. 7

oder aber auf: Kruder&Dorfmeister, Thievery Corporation und die Strandhouse-Reihe, auf "Tourist" von Saint Germain oder an gewissen Abenden auf Metallica "S&M" *zwinker*

aber wir sind ja offen für Neues und "koyaanisqatsi", hört sich so an, als könnte es irgendwie passen, aber wie heißt es so schön: q.e.d. und deshalb schau ich mal, was das ist...

LG
Frau Mondschein
********stme Frau
17 Beiträge
Ich finde den Soundtrack von Sliver sehr cool. Am liebsten "Carly's Song" von Enigma. Kennst da zufällig jemand?
Aber ja doch...
... lieber Brooklyn.
Wobei ich Musik und Film immer als Einheit gesehen habe... nie trennen mochte... auch nach nahezu 50 x schauen immer noch den berühmten Pelz auf den Armen habe.

Meine erotische Musik? Gríegs Jahreszeiten, ganz eindeutig. Und dann "The End" von den Doors.
Wenns zur Sache geht: "Sympathy for the devil" - und als Höhepunkt "Whole lotta love".

Und morgen wieder ganz anders.

Music was my first love - and it will be the last....

Burghard
koyaanisqatsi....
schöner film, an sex habe ich dabei nie gedacht, aber ok, minimal music mag ob ihrer "eintönigkeit" ganz gut dabei funktionieren, ich selbst weiß nicht, ob mich musik dabei inspiriert - sonst freilich immer. ach ja, und wenn minimal music, dann aber bitte steve reich nicht vergessen...

lg
*******ung Mann
4 Beiträge
"koyaanisqatsi"? Kannst Du mir erklären wie sich anhört bzw. welche Art von Musik? Ich kenne es leider nicht.

Achso, zu Thema generell. Musik brauche ich nicht unbedingt beim schmusen. Mag es lieber ohne.
es hört sich
sehr - sagen wir mal - minimal an. sorry, das ist ein pleonasmus, weil schon die musik als minimal music bezeichnet wird, aber man (ich) kann es eben schwer besser erklären. es ist elektronische musik und ich würde es in meiner ganzen laienhaftigkeit als ewige repetition bestimmter sequenzen beschreiben, die aber gerade dadurch eine gewisse suggestivität erreichen. philipp glass ist der meister dieser musikrichtung, andere vertreter sind steve reich, john adams, mikel rouse, vielleicht im weiteren sinne auch wim mertens, michael nyman (der sehr viele filmmusiken gemacht hat), balanescu u.a.

die musik von philipp glass zum film "koyaanisqatsi" wirkt sehr gut, weil der film keine handlung im engeren sinne hat, sondern nur das moderne leben in amerika zeigt. und zwar, indem die musik sich sehr schön (für meinen geschmack) zu den bildern fügt. die bilder wiederum changieren zwischen "normalen" aufnahmen, zeitlupe und ultrabeschleunigten bildern. "inhalt" des films ist die entwicklung von einer naturbelassenen Szenerie der amerikanischen landschaft (reservate usw.) hin zum modernen puls der zeit in new york. das wort "koyaanisqatsi" kommt übrigens aus der indianersprache, aber ich habe vergessen, was es genau heißt. naja, der film ist qua darstellung halt auch kritisch in bezug auf das moderne leben, ohne - das macht ihn in meinen augen gross - moralisch zu sein.

hat das ein bisschen geholfen? es ist immer schwer, film zu beschreiben - oder wie christian metz (ein kinotheoretiker) geschrieben hat: "film ist so schwer zu erklären, weil er so leicht zu verstehen ist."

vielleicht einfach mal anschauen? dvd müßte es geben

lg
*******ung Mann
4 Beiträge
Hallo greatgatsby,

danke für Deine Antwort. Ich stelle mir nun etwas darunter vor, weis nur nicht ob ich da richtig liege. *zwinker*
Werde mich mal schlau machen...die anderen Vertreter der Musikrichtung kenne ich (noch) nicht.

Viele Grüße
Musik und SEX
Ich kenne die Musik die du meinst. Passt aber nicht zu jeder ART von SEX würde ich sagen. Aber schon genial und was für verschmuste.
Wer hört nicht gern romantisches zu gewisse Stunden.

Gruß OneWayWind
@********stme

JA!JA!JA! das ist ein absoluter geiler Sound!!!! (soundtrack Sliver) *top*

*danke*

*blume*
Binchen
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hm, kenne nur die Band koyaanisqatsi...bzw. kannte, die gibts ja nu nisch mehr. Hatte mich aber letztens schonmal gewundert, als in einer Beschreibung eines Schlagzeilen-Samplers der Vergleich mit Koyaanisquatsi kam, aber jetzt erklärt sich das natürlich *lol*

LG

...sonne...
ich glaube ein klassiker bei dem man mal sex gehabt haben muss ist bolero von ravel....stehe zwar nicht auf diese art von musik aber wer es kennt wird mir zustimmen ansonsten probiert es aus.

aber was immer passt ist house, von lockeren chill out beats bis hin zu etwas härterem vocal oder tech house. das geht immer....
koyaanisqatsi
der name stammt aus der sprache der hopi-indianer und bedeutet ungefähr: „Leben das aus dem Gleichgewicht geraten ist" und zeigt die Zerstörung der Natur durch die Industriegesellschaft.
Tolle Musik von Philip Class der übrigens auch noch die Musik zu dem 2. Teil Powaqqatsi und dem 3. Teil Naqoyqatsi geschrieben hat. Auch die sind nicht schlecht - wer diese art von Musik mag.
Ach ja The Photographer ist noch eine CD von P.Class die ich empfehlen könnte.
LG Jo
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
@jowolf
...schön zu lesen, dass es hier kenner gibt....
gurß BROOKLYN
Kenner?
ich weiß nicht. Wenn ich Bilder höre versuche ich mir die Titel zu merken. Bei dieser Art von Musik höre ich jede Menge Bilder. Phil Class – nicht immer aber für Bilder einfach geil. Hatte mal ein paar Multivisionen gemacht und da darf Glass natürlich nicht in der Sammlung fehlen.
LG Jo
PS Zum Poppen? Will mal so sagen, wer den Quicki liebt wird Glass dafür nicht mögen.
@bilderkünstler
the doors, the end, großartig und wenn er schreit, i wanna kill you, dann endspurt....eine sehr inspirierende vorstellung...ausführung folgt... [b]freu3[/b]
**********rello Mann
2.386 Beiträge
@lunaluzy
...yepp, du hat musiggeschmack!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.