Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5147 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Freizeit als Single? :)

*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
Wie gestaltet ihr eure Freizeit als Single? :)
Hallo liebe Singles,

Ich bin momentan relativ viel unterwegs: Tangotanzen, Stammtisch, Raufen-Events, BDSM Abenden, Fotoshooting...

Die meiste Aktivitäten sind in gewisse Weise mit BDSM und Erotik verbunden. Ich habe kein Problem alleine zu gehen und komme so in Kontakt mit vielen interessanten Menschen.

Jetzt kommt die schöne dunkle Jahreszeit und ich freue mich auf die gemütliche Abenden. Natürlich möchte ich auch hier wieder schöne Sachen machen. Allerdings auch mal ganz normal ohne Bezug zu Erotik: Opern/Konzertbesuche, Wandern, Museen oder vielleicht einen Kurs belegen.

Meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wo geht ihr hin? Was macht ihr Zuhause?
Und eine ganz andere Frage für diejenige die eine neue Beziehung anstreben: Welche Aktivitäten unternimmt ihr um eine eventuelle Partner zu finden?

Auf geht’s! *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich habe noch
nie Probleme gehabt, meine Freizeit zu gestalten. Das Wort Langeweile kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Ich habe immer Hobbys gehabt und mich für viele Dinge interessiert. Eigentlich hätte ich gerne sehr viel mehr Zeit, um meinen Hobbys nachzugehen, um zu lesen und den Bücherstapel, der sich auf einem Nachtisch türmt abzubauen. Dann habe ich ja auch noch meine Familie an der Müritz und meinen Freundeskreis.Jetzt im Winter koche ich sehr gerne für meine Freunde und Mädelsabende finden eh regelmässig statt. Theater, Oper, Kino etc. ist auch immer ein Thema. Und das nie alleine, weil ich bin ja nicht mehr 20 und habe mir schon einen Freundeskreis aufgebaut, der sich mit meinen Interessen deckt.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich nicht arbeite oder mit meinen Kindern zu tun habe, mache ich Sport - aktuell trainiere ich für einen Marathon und besuche einen Stil-Schwimmkurs -, treffe mich mit Freunden und kümmere mich ganz einfach um mich. *g*

Schwierigkeiten habe ich nicht, meine Zeit auch jenseits von Erotik wirklich gut und erfüllend herumzukriegen. Ich bin aber auch ohnehin nicht sonderlich partnerschaftsfixiert. *nixweiss*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
Meine Tage als Ruheständler und Single sind gut ausgefüllt.
Ich stehe meistens zwischen 7 und 8 Uhr auf (im Sommer auch manchmal früher), trinke dann gaaanz lange Kaffee, während ich im Joyclub surfe.
Gegen Mittag laufe ich fast jeden Tag runter in die Stadt, bin dann ca 2 Stunden unterwegs. Meistens sitze ich dann eine Weile auf "meiner" Bank am Waldrand und genieße die Stille.
Je nach Wetter gehe ich am Nachmittag noch 2-3 Stunden spazieren oder sitze im Garten und lese. Im Winter lese ich dann auf der Couch. Den Sommer über gehe ich jeden zweiten Abend noch mal runter in die stadt, um mir 3 Kugeln Eis zu holen, die ich grundsätzlich auf "meiner" Bank auf dem Kirchplatz esse.
Ein mal in der Woche gehe ich für 3 Std. ins Landesmuseum und helfe im Archiv.
Irgendwie bleibt da noch Zeit für andere Hobbies, z.B. Musikgeschichte, Malen, Oldtimer, Sex ...
Und dann noch die Hausarbeit ...
Ihr seht, es stimmt, Rentner haben nie Zeit. *lol*
*********ckit Mann
868 Beiträge
Ich sehe es recht ähnlich wie die anderen. Single-Sein hat sich bei mir von der Gestaltung her nie unterschieden zu Zeiten, in denen ich in einer Beziehung war, aber meine Liebschaft nicht getroffen habe. Mich beschleicht oft der Eindruck, als würde Singlesein mit endloser Langeweile und Inaktivität in Verbindung gebracht; als ob die ganze Existenz von der Präsenz eines Partners abhängig gemacht wird.

Beinahe meine ganze Freizeit geht aktuell noch für meinen Abschluss drauf, der im Dezember ansteht. Ansonsten fülle ich meine Freizeit gerne mit kreativen Aktivitäten. Musk machen (elektronisch an meiner DAW), Bücher über für mich interessante Themen lesen (Soziologie, Astronomie, Sachen von Stephen Hawking, Zeug über alternative Beziehungsformen, ...) oder auch einfach mal nur den Rucksack aufschnallen und ein paar ordentliche Kilometer in der Natur runterwandern. Langweilig wird mir nur sehr selten.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich finde meine Freizeitgestaltung nicht single-mäßig.
Als Mitarbeiter im Schichtdienst liege ich sowieso etwas neben der Spur und muss alles besser planen.
Zugegeben das abendliche weggehen ist in letzter Zeit für meinen Geschmack zu kurz gekommen, aber das wird ab diesen Monat definitiv korrigiert. *g*

Ich gehe raus fotografieren, bin viel mit unseren Hund in der Natur, kombiniere meist beides.
Als Leseratte habe ich Glück das es dafür keine besten Zeiten gibt. Abends wenn ich Lust Serien oder Filme schauen und etwas am PC zocken. Oder an den Fotos arbeiten...
An festen Tagen gehe ich meinem Sport nach wenn's der Schichtplan zulässt.
Auf jeden Fall in Zukunft BDSM-Events besuchen und in Clubs gehen, das steht ganz groß auf meiner ToDo-Liste.
....und hier im Joy sein geht immer. zwinker

Finde ich denn eine passende Partnerin, hoffe ich doch sehr das wir die Hobbys teilen und gemeinsam machen... Dann kann das Leben genauso weitergehen wie bisher, nur mit mehr ausgehen und Events. *zwinker*
Sie wird mir was erzählen..... *lol*
Es ist so ein schöner Herbst, da kann man nach Feierabend noch ein paar tolle Runden mit dem Motorrad drehen. Zwei- bis dreimal die Woche geht es zum Sport, gerne zum schwimmen ... oder ich packe mein Enkelkind und tobe mit ihm herum. Im Winter warten dann viele Bücher darauf, gelesen zu werden. Oder ich arbeite an meinem Kochbuch, das ich hobbymäßig schreibe. Der Garten will gepflegt werden, Unternehmungen im Freundeskreis, zwischendrin noch was ehrenamtliches - langweilig wird mir in meiner Freizeit sicher nie!

Bewusst suchen tue ich schon lange nicht mehr. Ich lebe mein Leben so, wie es mir gefällt - und entweder begegnet mir dann mal jemand und mag sich ein wenig zu mir gesellen, oder eben nicht. So oder so - alles bestens *g*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*******ub1:
Meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wo geht ihr hin? Was macht ihr Zuhause?
Und eine ganz andere Frage für diejenige die eine neue Beziehung anstreben: Welche Aktivitäten unternimmt ihr um eine eventuelle Partner zu finden?

Ich bin voll berufstätig und abends manchmal ganz schön müde, also schlafe ich erstmal ne Runde.
Ansonsten bin ich wirklich viel im JOY unterwegs, mache gerne Kreuzworträtsel, telefoniere mit meiner Familie und Freunden, gehe spazieren, kommende Woche fange ich mit Aqua-Fitness an. Außerdem bin ich noch im Karnevalsverein. Geplant habe ich für die Wintermonate noch irgendwas in der Richtung Tanzen oder Zumba-Kurs o.ä.

An den Wochenenden gehe ich in Clubs, Bars oder im Pub, ins Konzert, Kino usw. Dabei habe ich natürlich immer die Hoffnung, mal einen netten Herren kennen zu lernen, mit dem ich manche Aktivität gemeinsam starten könnte.
****as Mann
81 Beiträge
Wenn die 5trasse halbwegs trocken ist - Motorrad fahren.
Und nachdem ich anfangs des Sommers übermütig geworden bin und mir ein Zelt gekauft habe - gerne auch mal übers Wochenende.
Da stehe ich dann Samstag früh auf, schneller check der Europäischen Wetterlage und es geht an den Lago Maggiore, Gardasee, Piemont, Toskana, franz. Alpen, ...

Vor drei Wochen war ich schon ein langes WE an der Cote d'Azur und Provence (Route des Grande Alpes und dann von Monaco bis Saint Tropez) - hat mir mächtig gefallen.

Ich glaube ich werde mir Freitag und Montag frei nehmen und ans Mittelmeer fahren - Nizza (dieses mal aber mit Hotel).

Dafür muss ich mit niemanden diskutieren, niemanden überzeugen oder um Erlaubnis fragen.

Klingt cool am morgen aufs Töff zu steigen und nicht zu wissen wo man am Abend schläft - ist auch cool. Aber dann ist es auch wieder blöd abends alleine in einer fremden Stadt vor einem Teller Spagetti zu sitzen.
Oder alleine bei Baguette und Käse den Sonnenuntergang zu bewundern.
OK - ich bin mitlerweile ziemlich routiniert fremde Pärchen mit ihrem Handy zu fotografieren *zwinker* Instagramm ist voll mit Bildern bei denen ich ausgelöst habe ...

Andererseits - Camper sind meistens sehr freundlich; vorallem wenn sie wirklich mit dem Zelt und nicht einem rollendem Eigenheim unterwegs sind.
Summa Sumarum - das heurige Jahr hat spass gemacht. Nix ist passiert und ich habe unglaubliche Sternenhimmel, Sonnenuntergänge und Luxusjachten gesehen.

v.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Klingt cool am morgen aufs Töff zu steigen und nicht zu wissen wo man am Abend schläft - ist auch cool.

Hat absolut was !
Hab ich mal mit meiner Yamaha in Südspanien gemacht.
Ohne jede Vorbuchung und Routenplanung, nur vorab nach reizvollen Zielen geschaut oder alte, bekannt Urlaubsplätze besucht.
War schon etwas besonderes....
Hallo Single Forum,

Das ist ja mal ein schönes Thema. Also von Freizeit hab ich genug mittlerweile denn seid ich weiß nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen zu müssen kann ich jeden Tag zu nächst aus schlafen. Oft mals verbringe ich die Vormittag daheim und erledige meinen Haushalt. Da gibt es auch als Single genug zu tun und mir ist es wichtig alles so weit in Ordnung zu haben.

Wenn ich dann Lust habe, gehe ich oft mals zum Bäcker für ein Kaffee und Gebäckstück, lese Zeitung und gucke ob ich die nette attraktive Friseurin dort sehe die auch meine Nachbarin ist.

Nachmittag's und die Abende verbringe ich immer alleine, meistens vor dem TV bis ich irgendwann einschlafe. Oft mals beobachte ich mich dabei an die Liebe zu einer Frau zu glauben und dann sag ich mir, wer wird Sie wohl sein😉

Ausgehen tu ich auch ab und an an den abenden. Gerad hier bei mir gibt es genug um mal vor die Tür zu gehen und da bin ich auch sehr froh darüber!

Meine sonstigen Wege erledige ich mit meinem Fahrrad oder zu Fuss mir fehlt es an Mobilität also Auto und Führerschein, leider beides.

Jetzt in der bald doch mehr kühleren Jahreszeit werde ich wohl wieder ab und an die Sauna hier im Ort besuchen um dort zu entspannen. Ansonsten muss ich halt Haushalten mit meinem bischen Einkommen aber es geht schon irgendwie.

An Unternehmungen ist nicht viel möglich aber ich arbeite daran am Ball zu bleiben, versprochen.

Und wo mit verbringt ihr euere Freizeit?

Also bis dahin und viele liebe Grüße
Patrick
********fuck Frau
114 Beiträge
Es kommt darauf an...
worauf ich Lust habe. Es unterscheidet sich für mich aber prinzipiell nicht allzu sehr vom Leben in einer Beziehung. Ich unternehme viel mit Freunden, vielleicht etwas mehr als zu Beziehungszeiten. Und da ich beruflich viel unterwegs bin, genieße ich meine Freizeit auch gerne mal alleine *baeh*
Ich habe meine Freizeit als Singel genauso gestaltet wie ich es in einer Beziehung auch tue
Freunde Partys Festivals besuchen.
Ein wenig Kultur oben drauf und fertig.
Der einzige Unterschied ist der das ich bzw wir die Aktionen jetzt absprechen,ob wir das gemeinsam machen oder jeder mal einen Tag für sich hat/braucht/will.
*******ers Paar
71 Beiträge
Als Single war ich deutlich mehr unterwegs als jetzt in einer festen Beziehung. Ich war jedes Wochenende auf Partys, regelmäßig beim Fußball, viel häufiger shopping, regelmäßig mit Kollegen nach der Arbeit etwas trinken und ich habe viel mehr Bücher gelesen und habe häufig meine Eltern besucht und auch Freunde, die weiter weg wohnen.

Jetzt mache ich das alles auch noch - aber nicht mehr in diesem Ausmaß.

(w)
Neues entdecken
Es gab eine Zeit da kam ich nicht so damit zurecht alleine etwas zu machen aber mittlerweile fahre ich alleine Rad und schaue mir die Gegend an oder gehe auch mal alleine in ein Café wenn ich Lust darauf habe.
Besuche Volkshochschulkurse , Aquafitness, treffe gern Freunde für Kino oder Essen gehen, interessiere mich für Theater und Museen.
Es gibt vieles schönes was man entdecken kann und auch alleine daran erfreuen *g*
Wahlhelfer war letztes Jahr, mal eine neue Erfahrung und dies Jahr traue ich mich das erstemal zu einem Joy Stammtisch um mal Menschen kennen zu lernen die auch sexuell offen sind.
Im Alltag unterhält man sich dahingehend wenig.
Wobei ich auch gern neue Menschen kennen lerne und mich über Freundschaften freue.
Grundsätzlich genieße ich mein Single Dasein da ich ungebunden bin und keine Rechenschaft ablegen muss *grins*
Wenn Freizeit da ist
• Sport
• Freunde sehen
• für die Uni Lernen
********rafo Mann
47 Beiträge
Freizeit ist ein schönes Fremdwort in meiner Tagesplanung *ggg*

Auch die letzte Beziehung scheiterte nach 6 wundervollen Jahren - da ich mich der Karriere leider mehr gewidmet habe, was nicht einmal bewusst war durch Ehrgeiz und Motivationsgeiz nach Erfolgserlebnissen.

Tja... Was soll ich sagen ? Seitdem ich Single bin - nehme ich mir auch den restlichen Teil meiner Freien Zeit um zu arbeiten.

Und falls jetzt jemand sagt, dass das Leben auch aus Hobbys bestehen muss und nicht nur aus Arbeit - Da gebe ich den jenigen Recht ! Aber mein Hobby ist mein Beruf *ggg* Ich bin Fotograf & Videoproduzent *g*

Ich liebe meine arbeit - Denn DIE ist mein Leben !

Ansonsten bin ich ein genießertyp ! Wenn ich mal "Warten" muss - Aus Gründen wie erstellung meiner Medien beispielweise... Lehne ich mich gern mit einem Buch zur Weiterentwicklung zurück und höre Musik.... Da ich bin Hifi-Fanatiker bin, höre ich viel Musik in guter Qualität - Was mich entspannt...
Nur.. alleine *ggg* Also.. wer möchte mit mir Musik hören ? *ggg* haha
****ur Mann
645 Beiträge
*******ub1:
Wie gestaltet ihr eure Freizeit als Single? *g*
Hallo liebe Singles,
(...)
Meine Frage an euch: Wie gestaltet ihr eure Freizeit? Wo geht ihr hin?
Nicht unter Menschen.

*******ub1:
Was macht ihr Zuhause?
Bücher lesen, im Interwebz lesen. Hauptsächlich lesen. Bißchen Sport treiben, Kontakte im JC pflegen.
Freizeit ?
Nun , wer Vollzeit arbeitet und Überstunden macht hat nicht so viel davon , besonders wenn Haus und Garten einigermaßen gepflegt aussehen sollen....

Ansonsten viel Musik hören , lesen oder im Internet stöbern , Fernseher und Radio habe ich gar nicht mehr da mir die ständige Werbung mächtig auf den Keks geht .

Ausgehen ? Nö , ist zu teuer , dann lieber am Sonntag einen schönen Spaziergang machen .

Und Luftakrobatik als Sport ausüben solange der Körper es mitmacht .

LG Stefan
Sport, hauptsächlich Fitness und Tennis
Motorrad fahren
Weggehen
Freunde und Familie
Sommer: badeweiher, Biergarten, Grillen, Radfahren
Kommt keine Langeweile auf, wobei ich auch mal etwas Ruhe zu Hause genieße 😉
meine Freizeit ist im Sommer total sexlos ...
es gibt viel Sport, laufen + Radfahren, viele Halbmarathons gab es in 2018 und wenn ich eine Radrunde von z. B. 200 km an einem Tag am Stück teilweise über Schotter gefahren bin, braucht mein Körper oft 2 Tage bis er wieder leistungsfähig ist ...

Man muß sich hald was suchen ... daheim sitzen und chatten ist öde ...
*******ain Mann
227 Beiträge
Aktiv
Seit sieben Jahren treibe ich viel Sport. In der Woche so 3-4 mal für 2-4 Std. Gerade am Wochenende oder im Urlaub liebe ich lange Trainingseinheiten. Sonst gehe ich gerne ins Kino, Sauna und Spazieren (wie altmodisch). Aber ich spiele auch leidenschaftlich gerne Lasertag und Softair.
jedenfalls nicht rumsitzen oder liegen.
Ein Kumpel hat mir mal gesagt das ich für jede Frau die ich Liebte ein Auto in der Garage habe. Kann man sagen aber das sind meine Frauen, ohne Emotionen und werden wenn mal eine aus Fleisch und Blut kommt an zweiter stelle stehen müssen.
Also in meiner Freizeit bin ich auf jedenfall viel draußen. Sei es Fahrrad fahren, spazieren oder denn Garten pflegen. Die Fahrzeuge und Gerätschaften auf dem Grundstück bekommen die Pflege die Sie brauchen.
So lange ich jetzt mein Studium noch fertig mache, lese ich auch viel in Fachliteratur und schreibe einiges nieder. In meinen Lern-pausen greife ich auch gerne mal zu einer Hantel und kämpfe gegen die Schwerkraft bis die Erschöpfung siegt. Fernsehr habe ich schon viele Jahre nicht mehr, so läuft manchen Abend eine DVD im PC und ich strample auf dem Ergometer eine Filmlänge. Weil ich es einfach auch mag, total erschöpft schlafen zu gehen.

Mittlerweile stört es mich nicht mehr allein ins Kino zu gehen, somit gehe ich auch wenn ein schöner Film läuft. Zu verschiedenen Veranstaltungen in der Region gehe ich ebenfalls um raus zu kommen. Sei es Messen, Märkte oder Feste. Letzte Woche erst meinen Plan für die Messen, die ich besuchen will fertig gemacht.
Freunde treffen ist mir wichtig und da bleibe ich auch dran.
Sehr gerne mache ich auch spontane Ausflüge ins Wochenende.
****78 Mann
65 Beiträge
Ich mach Electroniche Musik. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn man ein tolles Hobby hat kommt nie lange weile auf. *boogie*
Naja und ansonsten das übliche. Fernsehen kucken. Hin und wieder alleine mal weggehen usw.
Was ich so treibe:

• Daddeln
• Lesen
• Netflix
• Musik hören / machen
• Pennen (bestes Hobby :D!)

Sonst.. mal shoppen.. Freunde besuchen, mal ausgehen.
Thema Frauen.. einfach schauen was passiert. Mal den einen Fuß einen Schritt machen lassen, ohne das der andere weiß wohin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.