Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35139 Mitglieder
zum Thema
Kann ein anderer das "gebrochene Herz" heilen?108
In einem sozialen Netzwerk bin ich auf folgenden Spruch gestossen…
zum Thema
der kleine vogel trägt einen großen stein1
Der kleine vogel trägt einen großen stein was vieler vögel flügel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kleine Engel

*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Der kleine Engel
Ein Engel betrat einen heiligen Raum und kniete sich in die Mitte.
Der Engel fing bitterlich an zu weinen.

Eine Stimme fragte: Warum weinst du so?
Engel: Jemand hat mir meine Flügel gebrochen...
Stimme: Ja, das sehe ich. Was tust du nun?
Engel: Ich weiß es nicht, es tut so weh.
Stimme: Du musst jemanden finden, der deine Flügel heilen kann.
Engel: Ach Nein, ich denke nicht, das ich jemanden finden kann. Und ich hab Angst, das sie immer wieder gebrochen werden.
Stimme: Alles hat seinen Grund!
Engel: Welchen Grund kann es zum leiden geben?
Stimme: Vielleicht, damit du in der Lage bist, das kleinste Glück daraus zu erkennen?
Engel: Ich mag doch nur Sein dürfen..
Stimme: Dann SEI !
Engel: Wie denn? Ich kann doch nicht mehr fliegen...
Stimme: Versuche zu laufen, bemerke deine Füße. Spür doch, wie schön es sich anfühlt, auf der Erde zu gehen. Wenn du das erkennst, werden deine Flügel wieder heilen.

Der Engel stand auf und fing mit dem laufen an..und er spürte die Erde.
Ob seine Flügel heilen werden...liegt in den Sternen...


Kajira_A
******R54 Mann
29.864 Beiträge
Schöner Beitrag. Danke.
Puuuuhhh
Puuuuhhh
***75 Mann
496 Beiträge
Sehr emotional und schön geschrieben, wenngleich vielleicht nicht unbedingt Lyrik.

*top2* *ja*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Themenersteller 
Es fällt unter "Gedanken"... *zwinker*
San75 du befindest dich hier im Bereich Gedichte und Gedanken
hier liegt es frei in welcher Art und Form diese herein gegeben werden
***75 Mann
496 Beiträge
Entschuldigung! Bin ich wohl unwillendlich reingerückt. Ich passe auf!
*******cott Paar
100 Beiträge
Wie schön!
Ich stelle mir vor, dass die Flügel des Engels dann heilen können, wenn er sich so an das Laufen gewöhnt hat, dass er gar nicht mehr daran denkt, wie es war, zu fliegen. Und eines Tages stellt er voller Erstaunen und Dankbarkeit fest, dass er sich selbst geheilt hat. Mit Geduld und Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.