Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
945 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Tafelrunde Tirol
62 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tafelrunde - Erlangen (04.10.2018)

****in Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Tafelrunde - Erlangen (04.10.2018)
...die vierte
Die Tafelrunde versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
Einmal im Monat treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum kennen lernen, plaudern, essen, trinken, lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.

--------------------

Zunächst einmal ein Dankeschön an alle, welche bisher dabei waren und welche die bisherigen drei Tafelrunden so sehr bereichert haben. Ich habe jede einzelne Tafelrunde genossen, ich habe sehr viele, sehr interessante und sehr spannende Personen kennen gelernt. Danke sehr an euch alle!

Für dieses mal habe ich ein Gasthaus mit Terasse ausgesucht, mitten im Reichswald: wir treffen uns im Waldschießhaus. Ich war vor kurzem das erste mal dort, um mir das Gasthaus anzusehen und um die Reservierung vorzunehmen.
Das Waldschießhaus liegt etwas außerhalb von Erlangen, mitten im Wald. Bei schönem Wetter lohnt es sich etwas früher zu kommen um den Abend mit einem kleinen Spaziergang einzuläuten oder mit einem Besuch auf der Jugendfarm. Die Gasträume sind ansprechend eingerichtet, die Speisekarte bietet Spezialitäten aus Slowenien und Kroatien.
Wenn ich den Stimmen aus meinem Bekanntenkreis glauben schenke, so ist das Essen sehr gut - es lohnt sich, mit hungrigem Magen zu kommen. Die Preise sind nach meinem Empfinden moderat. Wenn ihr nach "waldschiesshaus-kvas" googelt, findet ihr die Homepage, darauf eine Speisekarte - bitte seht da mal rein, das macht Appetit!...

Ich habe eine größere Zahl an Plätzen im Gastraum reserviert, man kann bei schönem Wetter aber sicher auch zeitweise nach draussen auf die Terasse gehen.
Achtung!: ich werde einen Tag vorher beim Waldschießhaus Bescheid geben, wie viele Plätze wir tatsächlich brauchen. Das bedeutet der Anmeldeschluss ist am 03.10. um 15:00 Uhr. (Selbstverständlich kann man auch unangemeldet kommen, läuft dann aber Gefahr, dass eben kein Platz mehr frei ist).

--------------------

Erkennungszeichen für jene, welche das erste mal dabei sind: ihr kennt alle das kleine Joyherz, welches aus 27 Quadraten aufgebaut ist - ich habe mehrere von diesen Herzen dabei und verteile sie auf unseren Tischen.

--------------------

ÖPNV:
das ist jetzt schwierig...: die Linie 290 startet um 16:30 am Hauptbahnhof und ist um 16:42 an der Adalbert Stifter Strasse. Und dann hat man 16 Minuten Fußweg, zuerst die Spardorferstrasse stadtauswärts, nach ca 6 Minuten geht links die Stichstraße zum Waldschießhaus und zur Jugendfarm ab. Das ist ein kleiner Spaziergang, für den einen oder anderen vielleicht aber doch zu weit, aus welchen Gründen auch immer.
Achtung: falls jemand mit dem ÖPNV kommt und den Fußmarsch scheut, dann schreibt mich an. Wir verabreden uns und ich hole euch mit dem Auto an der Haltestelle Adalber-Stifter-Strasse ab.

Auto: man folgt der Spardorferstrasse stadtauswärts. Nachdem man den Wald erreicht hat, geht nach wenigen Metern links die Stichstrasse zum Waldschießhaus und zur Jugendfarm ab. Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl direkt am Waldschießhaus.

Fahrrad: sollte leicht zu finden sein, mit Sicherheit ein schöner Ausflug. Abstellplätze gibt es ausreichend direkt am Waldschießhaus.


Tafelrunde
...die vierte

Erlangen, Bayern
04.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Tafelrunde



*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Erste ! *freu*

Mal nachdenk *nachdenk*
mach ich wieder ein Dategesuch oder nicht ? *gruebel*
*smile*
********iger Frau
357 Beiträge
Was suchst du diesmal?
*******olit Mann
123 Beiträge
Das wäre genau der richtige Termin um jemanden hier aus der Gegend kennen zu lernen, aber ich bekomme erst Freitag meine Dienstplan für nächste Woche. Ich lass mich mal überraschen....
********iger Frau
357 Beiträge
Schick uns die Telefonnummer von deinem Chef, wir reden alle mal mit ihm wegen dem Dienstplan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.