Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4829 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester 2018 - Hamburg (31.12.2018)

@CLUB_CATONIUM
OK, das ist verständlich.
****ce Mann
7 Beiträge
Nicht ganz richtig.
********ette:
man kam zu der Karte mit dem Passwort
wenn man (und NUR dann) auch abgelichtet wurde.
Es gab keine pauschale Zugangsberechtigung für alle Partygäste

Ich bekam gleich zu Beginn eine Karte mit dem Hinweis, dass man sich fotografieren lassen kann. Habe ich aber nicht gemacht.
Aber es sollte wohl jedem klar sein, dass die Fotos trotz Passwort so nicht "sicher" sind.
******ave Paar
177 Beiträge
Mr_Ace
Danke, wir sind auf vielen Events und lieben die tollen Partys und auch die schrillen Gäste in allen Facetten, aber ein echtes Übel ist, das fotografiert werden darf. Wir flüchten sofort in andere Bereiche wenn wir den Fotografen oder noch schlimmer Gäste mit dem Handy sehen. Wir haben das Thema am Eingang mit den Mitarbeitern schon oft angesprochen, aber das scheint keinen wirklich zu interessieren. Mr_Ace hat das gut auf den Punkt gebracht, sicher ist so etwas jedenfalls nicht, wenn jeder fotofrafierte Gast eine Visitenkarte bekommt auf der die Partyfotos freigegeben werden. Wir wollen damit aber keinen Miesepeterbeitrag beisteuern, das Leben ist bunt und schön.
********Bird Frau
180 Beiträge
Casatrave
Ich finde es auch immer absolut unmöglich, wenn irgendwelche Leute mit ihren Handys fotografieren und denke auch, dass das Handyverbot noch ein bisschen deutlicher kommuniziert werden müsste.
Aber wenn es auf einer Party eine/n Fotograf/in vom Catonium gibt, kann man das gut ertragen, finde ich. *g*
Auf Bildern "in die Menge" sind keine Gesichter zu erkennen und bei Aufnahmen, bei denen ein oder zwei Leute im Fokus stehen, ist der Hintergrund verschwommen.
Ich finde, da achten die Cat-Fotografen schon sehr drauf.
*********asies Paar
439 Beiträge
Fotos hmm
Ich bin selbst Fotograf und fotografiere für mein Leben gerne. Aber ich kann die Kamera (inzwischen) auch mal zu Hause lassen.
Ich fühle mich bei Veranstaltungen wie diesen nicht wohl wenn fotografiert wird.
Ich weiss wie leicht was schief gehen kann (kamera geklaut - mit Chip), website gehäckt - passiert sogar im Bundestag;))... etc.
Ich möchte mich auch jicht auf die Seriösität des Fotografen den ich nicht kenne verlassen müssen.
Ich komme um Spass zu haben, nicht um Fotos zu haben. Der Spass steht im Vordergrund und Fotos hemmen das... !
********0101 Frau
2.122 Beiträge
Fotos...
...finden wir gut und haben auch bisher noch nicht erlebt, dass kompromittierendes für andere dabei war. Egal bei welcher Veranstaltung, hat der Fotograf und auch wir auf entsprechend neutralen Hintergrund geachtet. Wenn es nicht möglich war, wurde der Hintergrund verschleiert.
Wollen wir doch nicht päpstlicher sein, als der Papst. Das sind eben andere Fotos, als heimlich im Hotelzimmer...deshalb mögen wir die.

UND es wurde ja nicht heimlich, sondern mit Absprache fotografiert. Deshalb haben wir diesmal leider keine Fotos, weil wir das irgendwie verpennt haben...weil die Party so toll war, wir mit Kennenlernen von Leuten beschäftigt waren und und und *heul2*
***do Mann
352 Beiträge
Fotografieren auf Partys.. NEIN, aber..
..wer euch unbedingt fotografieren (oder sogar filmen) will, der wird das vermutlich auch tun.. Nur eben nicht sichtbar mit seinem „Handy“ sondern mit irgendeiner versteckten Minicam, die man nicht mal erkennt, wenn man wenige Zentimeter entfernt ist...

Das gilt nicht nur für diese „unsere“ Partys - sondern grundsätzlich überall.. Ist heute einfach so..

Nicht falsch verstehen, auch ich will dort keine freie Verwendung von Handys! Plädiere jedoch für etwas mehr Gelassenheit, denn der praktikablere und auch justiziablere Ansatz ist wohl eher die ggf. missbräuchliche Verwendung eventueller Aufnahmen! *g*
******ter Paar
292 Beiträge
Warum,
Wird hier die tolle Party nun kapput geschwafelt von ich bin und ich wollte Menschen?
Macht den Laden hier zu und macht doch bitte einen neuen über oder für Knipser auf.
Übrigens, ich hab das auch mal gelernt, das mit den Bildern und so.
Gruß Karotte, Hauptmann der Garde,
Geboren als Mensch ,
unter Zwergen.
Romanik
*********NIUM
972 Beiträge
Themenersteller 
Bilder sind immer ein schwieriges Thema
Zuerst einmal, wir haben nur ganz wenige Partys mit Fotografen - das sind ausschliesslich Dance Party und es wird nur in der Red Hall fotografiert. Play Partys und Bilder - niemals.

Aber wir brauchen Partyfotos, denn wir wollen damit werben. Gerade in der heutigen Zeit bei Instagram & Co. Was nützt uns die tollste Party wenn wir anderen die nicht zeigen können? *nixweiss*

Was unsere geschätzten Gäste angeht - etwa 50% finden Bilder toll *juhu* und wollen welche - die anderen 50% auf gar keinen Fall *nono* Und nun *gruebel* - wir stehen da in der Mitte.

Wir denken, wir haben es dieses Jahr gut gelöst - erst fragen, dann fotografieren, daß Ganze Passwort geschützt und wer sein Bild trotzdem raushaben will - in längstens 60 Minuten war es raus.

Nein es wird nie eine 100%ige Lösung geben, die alle zufrieden stellt - es ist wie im richtigen Leben - es wird immer ein Kompromiss sein.

Last but not least - Handys. Ganz klar. Die Benutzung von Handys im Catonium ist verboten. Hinter der Tür zur Red Hall bleibt das Teil in der Tasche - auch im "Tagesbetrieb". Wenn wir es sehen wird der/diejenige darauf hin gewiesen.

Aber auch das läßt sich nicht 100%ig lösen. Wir können nicht jedem Gast das Handy an der Tür abnehmen. Mal von rechtlichen Problemen abgesehen ist es ein unlösbarer organisatorischer und personeller Aufwand.

Fakt ist (leider) auch - bei großen Veranstaltungen wird eher mal dagegen verstoßen als bei kleineren. (Der/Diejenige geht schlicht in der Masse unter und fühlt sich "sicher").

Wobei unsere Erfahrung auch die ist, die meisten wollen "mal eben" Nummern tauschen, Whatsapp / FB & Co. checken. Ganz klar, wenn wir es sehen wandert das Handy in die Tasche, sehen wir es noch einmal wandert das Handy in Richtung Ausgang - incl. Eigentümer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.