Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privater GB-Kreis-Nord
176 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Mund auf ...33
Ist es nicht für jeden Mann ein super geiles Gefühl, wenn sie vor…
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögt ihr Marzipan?

Marzipan !!! ich liebe es..
..allerdings nur selbstgemacht, mit Akazienhonig und Rosenwasser, oder gebacken als Zedernbrot, Fiori de Mandorle oder Kuchen - könnt ich mich eingraben drin. *essen*
Heute bei Aldi
Viel zu lange schlich ich schon um diese leckeren süßen Teilchen herum.
Heute gab es kein Halten mehr und der erste Baumstamm lag im Einkaufswagen, dezent begleitet von weißen Dominosteinen.

Zuhause angekommen waren die Dominosteine auf einmal futsch...muss wohl der Marder gewesen sein *tuete*

Mal sehen, wie lange ich dem Christstollen mit Marzipanfüllung noch aus dem Weg gehen kann.*lol*
nur nicht zuviel auf einmal
Die Marzipantorte von unserem Konditor-Meister um die Ecke schmeckt vorzüglich.
Nur seine Eierlikör-Schoko-Traum Torte kann die nochmal toppen.
Einige Dörfer weiter in der Confiserie halte ich ab und an, nach der arbeit an. Dann wird ein Tütchen mit verschiedensten leckeren zusammengestellt wo Marzipan nicht fehlen darf.
Dann ist der Durst wieder für ein Weilchen gestillt.

Blöd daran ist immer nur, dass danach eine große Radtour fällig wird. *gg*
Wir haben ein Geschäft gefunden, welches meine noch von früher her geliebten Blätterteigröllchen mit Marzipanfüllung aus den Niederlanden verkauft -seither haben wir nicht nur immer einen hohen Bestand hiervon daheim, sondern auch vermehrt Besuch von den Nachbarn "Mal eben schnell auf einen Kaffee" *gg*

Somit: Ja, wir lieben Marzipan!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Jaaaa mag ich *schleck*
*****ore Mann
255 Beiträge
Meinen Geschmacksnerv hat die deutsche Ware eigentlich nie getroffen.

Und dann vor Jahren: Portugal *sabber* Maçapão - etwas trockener, fester, weniger süß.
Für deutsche Gaumen vielleicht etwas "gewöhnungsbedürftig", für mich jedoch sehr gerne wieder!
******108 Frau
77 Beiträge
Marzipan?
*love2*
*****i62 Mann
126 Beiträge
Welche Frage, ob ich
Marzipan mag???
Aber klaro, ich bin der Marzipansommelier *sabber* Marzipan aus Lübeck, das ist immer ein muss!
Bloß gut das ich immer wieder mal die Gelegenheit habe *dafuer*, bei Niederegger durch den Werksverkauf zu schlendern *genau* ....
Aber wenn es doch nicht so verdammt schwer wäre, auch mal dass eine oder andere Kilo mit nach Hause zu bringen *oh2*
****70 Paar
1.997 Beiträge
Ohjaaa...
Marzipan muss sein!!
Da lob' ich uns die Nähe zu Salzburg (Mozartkugeln *liebguck* )

"Ein Leben ohne Marzipan ist möglich, aber sinnlos! "
(Frei nach Loriot)

*zwinker*
Mögt ihr Marzipan?

*nein* *wuerg* *wuerg2*
Nöp
ich gehöre zu der Marzipan-nein Danke! Fraktion *nein*
*********nTod Frau
241 Beiträge
Marzipan ist so eine Sache. Ich glaube man mag es oder man mag es nicht.
So ein Beutelchen Marzipan Kartoffeln deckt bei mir den Jahresbedarf an Marzipan ab. Meist esse ich dann bis nach Ostern dran. Ich habe auch schon etliches Weihnachtszeug (Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius usw) stehen sehen. Mein Körper sagt ganz eindeutig es ist noch keine Zeit dafür.

Diese "Schokoladen Konfitüre" die Fesselnd erwähnt hat kenne ich aber von mir Zuhause in Irland auch. Meine Oma hat so was auch oft in der Pfanne angerührt. Erdbeeren mit Nüssen und Zartbitter Schokolade, Zitronen oder Orangen mit weißer oder pinker Schokolade usw. Meist gabs das in Torten oder als Kuchenfüllung manchmal auch aufs Brot oder in Scones. Aber ob man das so wirklich nennt keine Ahnung.
********Herz Frau
36.544 Beiträge
Ich liebe Marzipan! *love*

Leider sind sowohl Ausbildung als auch Meisterkurs meiner Ältesten schon soooo lange her - die einzige Berufsschule für ihren Beruf steht in Lübeck, und in dieser Zeit hatte ich nie Mangel! *schleck*
****az Mann
4.358 Beiträge
Themenersteller 
Scheint als hätte hier jeder 4. Nen Konditor in der Verwandtschaft oder ist selber einer.
Da fällt mir ein, ich kenne auch zwei. XD
marzipan?

da fällt mir nur dieses ein...

****nah Frau
1.722 Beiträge
Yes, I love it *love3*

• Marzipanbrot
• Baumstämme mit Nougat
• Glücksschweinchen zu Neujahr *schwein* (wenn`s nicht gerade die Billigsorte ist-)
• Mozartkugeln
• Apfelkuchen mit Marzipandecke (habe ich einst mal mit meinem Bruder gebacken, als unsere Mutter krank war und Besuch kam - sehr schöne Erinnerung daran, und der war LECKER *zwinker* )
• Marzipantorten
• Marzipaneis
und so weiter......

Legga..!!! *schleck*
Neeeeee
Marzipan mag ich gar nicht.

Ausnahme sind manche Dominosteine..aber das Zeug ist so gepantscht und nur eine dünne Schicht... deswegen zählt das eigentlich nicht *lol*
Mag ich gern ..Ja..


Allerdings schwindet bei mir die Lust auf Verzehr ,wenn ich schon im August mit diversen Marzipanhaltigen Köstlichkeiten konfrontiert werde und Flipflop tragend schon an Weihnachten 🌲 denken soll.
*******om16 Frau
213 Beiträge
Da gebe ich meinen vor Postern recht, es kommt wirklich sehr stark auf die Qualität an. Ich esse sehr gerne Marzipan *ja* - am liebsten in sehr guter Qualität, aber auch sehr gerne die Rittersport Marzipan Version *sabber*
*******DU76 Mann
624 Beiträge
Ich es so gerne Marzipan...
Ich esse schon mal Marzipankartöffelchen,
aber lieber mag ich Lakritz. Vor allem aus Holland. *lach*
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Ich steh total auf den Christstollen. Der muss natürlich mit Rosinen und Marzipan gefüllt sein.
Ich kaufe immer im Kaufland ein. Spekulatius, Lebkuchen etc hab ich da schon gesehen aber den Christstollen noch nicht. Habt ihr in anderen Supermärkten schon Christstollen gesehen oder gibt es die erst kurz vor Weihnachten?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@katzenfee
Marzipan ist kein Weihnachtsartikel!
Ich liebe Marzipan!
Für mich schon .. Herr Lusthandwerker ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.