Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie17
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es im JOY auch Suchende die nicht "Polyamor" sind?

********o_69 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es im JOY auch Suchende die nicht "Polyamor" sind?
Je häufiger ich mir Profile anschaue, stelle ich fest, dass gerade unter den weiblichen User hier viele "offene Beziehungen usw" führen - bin ich hier falsch, wenn ich auch beidseitiger Exklusivität interessiert bin?
du bist hier absolut richtig *zwinker*
schau mal bei den Gruppen
da gibt es zu den unterschiedlichen Bereichen entsprechende
zBs zu den Swingern, BDSMler, Monogamie, Beziehungswillige, Beziehungsablehner
bunt ist die Welt
und die JoyGruppen ganz besonders
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Du bist seit 8 Jahren hier angemeldet ... in der Zeit müßten Dir auch Gruppen über den Weg gelaufen sein.

Kommt immer darauf an, was man hier sucht... und dass sich hier auch Paare finden, ist mir schon öfters bekannt geworden... selbst dazu gibt es eine eigene Gruppe....

Eine offene Beziehung ist im Übrigen nicht gleich polyamor *neck*, das sind zwei unterschiedliche Definitionen....
Gibt es im JOY auch Suchende die nicht "Polyamor" sind?

Ja.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wenn Du eine Premium Mitgliedschaft hast, kannst Du bei der erweiterten Mitgliedersuche unteranderem definieren, dass Du nur nach Single-Frauen suchst, die eine Beziehung suchen.
Dann findest Du ganz schnell die Frauen in Deiner Umgebung, die wie Du, eine monogame Beziehung suchen.

Wie schon geschrieben wurde, findest Du auch bei den Gruppen hier im Joy einige die sich genau mit monogamen Beziehungen und der Partnersuche dafür beschäftigen. In den meisten Regionen hier in Deutschland gibt es auch Single-Gruppen, die Stammtische und Events veranstalten, auch dort findest Du viele potentielle Partnerinnen.
In der Überschrift steht Polyamor.

Darunter offene Beziehung.

Es ist nicht das Gleiche.

Nach 8 Jahren Joy sollte man wissen
was Sache ist?
Und die entsprechenden Suchfunktionen nützen können.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Du schreibst es ja selbst:

********1969:
dass gerade unter den weiblichen User hier viele "offene Beziehungen usw" führen

Viele haben offene Beziehung da stehen. Manche sogar Polyamorie (was nochmal was ganz anderes ist). Aber viele sind nicht alle. Denn viele haben auch einfach eine feste Beziehung. Das ist halt Geschmacksache.

********1969:
Gibt es im JOY auch Suchende die nicht "Polyamor" sind?

Die Antwort ist daher: Ja.
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
Also, ... es ist ja so, ... solche nachfragen sind ja erlaubt und auch okay ...

zunächst mal die Antwort

ja natürlich

... aber es wundert mich schon, woher die Intention kommt ???

nur weil einige nicht an bilateralen Beziehungen interessiert sind, heisst das dich im Umkehrschluss nicht dass das am häufigsten ist ???

wie auch immer...

Einfach mal gründlich suchen

dann findet sich alles

LG Marcel
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da es nach meiner Überzeugung keinen einzigen nicht polyamoren Menschen auf dieser Welt gibt ist meine Antwort eindeutig nein.

Offene Beziehungen sind insgesamt selten, bei joyclub aber extrem viel höher als im Bevölkerungsdurchschnitt.
Am häufigsten hier und da sind auf dem Papier monogame Beziehungen, in denen gelogen und betrogen wird.
Da es nach meiner Überzeugung keinen einzigen nicht polyamoren Menschen auf dieser Welt gibt ist meine Antwort eindeutig nein.

Ach!
********o_69 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Die Diskussion geht ja richtig schön los. Ich würde es nochmal konkretisieren wollen - in Wikipedia heißt es dazu:
Polyamory ist ein Oberbegriff für eine gegenüber anderen offenen Beziehungsformen enger definierte Praxis, mehr als einen Menschen zur selben Zeit zu lieben

Ich ging davon aus, dass alle die das hier schreiben also eine "feste Liebesbeziehung" zu zwei oder drei Partner gleichzeitig haben von der alle wissen ...
und es macht für mich einen Unterschied, ob ich meine Partnerin tagtäglich mit anderen wissentlich teile - oder unwissentlich nebenbei "betrogen" (was ich natürlich nicht schön fände).
Ob die/der mit zwei Partner lebende Person nicht zusätzlich noch "was am laufen hat", wissen die beiden Partner aber auch nicht sicher.

Also ich hätte in einer Beziehung schon gerne etwas "Exklusivität" - aber das ist halt meine Einstellung. Da soll jeder nach seinen Gusto leben ... *snief*

und ja mir ist klar, das JC genau die Plattform auch für diesen Lebensentwurf ist - ich habe den Schwerpunkt hier mehr eine stark "sexinteressierte" Partnerin zu finden...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich bin definitiv nicht polyamor, sondern monogam.
Und ich bin auch definitiv nicht an offenen Beziehung interessiert.
Ohne Exklusivität gibt es bei mir keine Beziehung.
Ich bin nicht ohne Grund hier in der "Monogamie"-Gruppe.
Und hier gibt es noch andere Gruppen für User, die eine feste Beziehung suchen.

Ich habe bisher hier eher seltener Frauen in offenen Beziehungen oder mit Polyamorie gesehen.
Die meisten, zu denen ich Kontakt habe/hatte, sind entweder in festen Beziehungen oder suchen eher etwas festeres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.