Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Partner keine Lust empfindet Lust zu geben40
Ich stehe von beginn meiner 3 jährigen beziehung an dem problem, dass…
zum Thema
Erkennungszeichen für Swinger?19
Die eine oder andere Menschengruppe hat ja so ihre halbwegs geheimen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Erkennungszeichen ?

Wenn jeder sein eigenes Zeichen einführt, haben wir bald ein Zeichenwirrwarr wie bei den Gütesiegeln im Lebensmittelbereich - kennt sich da noch jemand von Euch aus?

Das Herzchen-jing-jang ist schon nett und es hindert Euch auch keiner daran es zu tragen, aber warum wollt Ihr das als zweites Erkennungszeichen etablieren? Der nächste will dann die Teufelchen vom MAihof einführen usw.

Gamma
Warum noch eins entwerfen?
Wenn doch grundsätzlich schon eins da ist, wozu dann noch eins entwerfen? Es brauch doch nur unter Insidern bekannter zu werden! Es ist ja schließlich als Solches schon patentiert/eingetragen! Man könnte dieses Gingkoblatt, vielleicht noch so gestalten, das man als Aufkleber für das Auto ein spezielles Gingkoblatt entwirft mit einem Logo von Joyclub, so das sich z.B. die Mitglieder diese Potals untereinander erkennen! - einfach ein Fantasyzeichen auf das Blatt zeichnen: JC oder so! Die Bedeutung kennen dann auch nur Insider. Vielleicht hat jemand ein Entwurf/Idee? Diese Zeichen könnte man sich von hier daheim auf Klebefolie drucken und sich wohin kleben!
Zeigefreudigkeit kann man mit sehr viel Stil machen, sehr edel und niveauvoll. Wie man da auf "nuttig" kommen kann -- seltsam. Entscheidend ist, dass die Botschaft als denkbare Möglichkeit unmittelbar evident ist, alles weitere ergeben Einfühlungsvermögen und das Gespräch. Bussi!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten Dieter, aber Du bist ein Mann. Bei Männern ist bei solchen Vorschlägen wie von Dir oft mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

Außerdem wie stellst Du Dir eine erweiterte Zeigefreudigkeit vor? Wenn ich mir die Mädels (Ich sprechen von der Jugend im pubertierenden Alter) so anschaue, ist so schon wenig der Phantasie überlassen, bei noch weniger wird es doch schon fast uninteressant.
Im Urlaubsort!
Denke mal, das es vielen eher darum geht im Urlaubsort unter derer erkannt zu werden um dann auch vielleicht einen noch schöneren Urlaub zu verleben! ?*wein*
Dafür wäre ein T-Shirt oder Aufkleber für das Auto keine schlechte Idee! Muß ja sonst keiner wissen! Was die Nicht-Swinger nicht wissen, macht sie auch nicht heiß!*geheimtipp* *hae*
Wir würden im Urlaub, sofern keine Nicht-Swinger/Freunde oder Familie mit dabei ist, schon mit so einem Insider-Erkennungszeichen herumlaufen! Denn wenn man auf Mallorca mit einem T-Shirt, wo halt irgendetwas drauf ist, herum läuft eh niemanden interessiert, außer die welche halt danach Ausschau halten!

Gruß Esmeralda
@****46
ja, genauso sehen wir das auch - nur T-Shirts finden wir irgendwie poplig. Die muß man auch mal wechseln und manchmal legt man ja auch andere Garderobe an.

Nach dem Vorbild von dem Ohrring in der Schwulenszene finden wir da eine Halskette mit entsprechendem Anhänger recht passend - kann ja auch als Armreif oder sonstwie getragen werden.

Gamma
****aeu Paar
336 Beiträge
Wir fänden einen Joyclub Kettenanhänger gut. Er kann ja das Joyclublogo in Herzform beinhalten. Nur die URL sollte nicht auf dem Anhänger stehen. Wäre sonst halt nicht immer tragbar und das wäre ja schade.

Der Vorteil wäre ja das jedes Joyclubmitglied gleich Bescheid wüsste.
Anhänger
Ein bestimmtes Motiv ist schnell entworfen und T-Shirts kann man sich überall drucken lassen oder sogar daheim mit dem Tintenstrahldrucker und dann selber aufbügeln - aber wer macht den Anhänger? Die Gingkoblätter gibt es schon als Anhänger - und wie schon erwähnt seit 1985 als Warenzeichen eingetragen!
Man kann sich die Hänger im Net sogar bestellen unter swinger-schmuck.de!
Da verstehe ich nicht warum nochmal überall extra ein komplett Neues entworfen werden muß? - Habe z.B. bei verschiedenen selbstentworfenen Hp von Swingerpaaren dieses Gingkoblatt gesehen. Man muß nur mal intensiver im Net suchen, da habe ich ja auch die Seite gefunden.
Gruß Esmeralda
In bestimmten Kreisen wie hier im Joyclub verabredete Zeichen haben immer den entscheidenden Nachteil, dass nicht jeder, der sie kennen möchte, sie auch tatsächlich kennt. Vor 20 Jahren gab es mal das Gummibändchen ums Handgelenk -- wer kennt das Zeichen heute noch? Es bleibt nichts anderes übrig, als sich zu 50 % zu outen, das Risiko muss eingegangen werden, und wenn es dann ein anderer Mensch oder ein anderes Paar auch tut, dann kann es klappen mit der Begegnung. Beim Flirten ist das doch auch nicht anders. Also: ein wenig frivoles Outfit, freundliches Lächeln, Blickkontakt und Von-sich-Erzählen, das weitergehende Kontakte möglicherweise erfolgversprechend erscheinen lässt.
Nachfrage!
@****er
Wer etwas erfahren möchte, findet alles: z.B. bei Google!
Woanders haben wir es auch nicht gefunden!
Wir hatten nur den Vorteil es aus erster Hand bestätigt zubekommen.
Aber warum jetzt alles zertreten? - So kommen wir nie auf einen gemeinsamen Zweig! Was hat den das JoyClub-Team dazu zu sagen?

GRUß
Esmeralda
Ich habe selbstverständlich nichts gegen das Gingko-Blatt. Ich werde es mir mal näher ansehen, auch in Google. Damit ich weiß, wie es überhaupt aussieht. Ob aber jeder, der es trägt, auch weiß, was es bedeutet oder bedeuten soll? Mir fällt da ein Flirt mit einer hübschen Holländerin ein, die Ohranhänger in Form eines umgedrehten christlichen Kreuzes trug und die ich darauf ansprach, die aber keine Ahnung hatte, dass es sich um das Erkennungszeichen von Satanisten handelt. So leicht ist es, falsch verstanden zu werden. Deshalb meine ich weiterin, dass die natürlichen, universell als Möglichkeit verstehbaren Signale wie eben das elegant-frivole Outfit die beste Flirtbasis sind.
*********onzee Frau
20 Beiträge
Ginko
also das ginkoblatt ist auch ein markenzeichen eines medikaments..weiss jetz grad nicht welches.
meine oma (apothekerin)hat mir früher mal einen werbeanstecker mit einem grünen ginkoblatt (!) geschenkt..den habe ich dann munterfröhlich getragen..so als ich 6-12 Jahre alt war also verwechslungsefahr definitiv gegeben *lol*
also ich verstehs einfach nicht!
Alle die Ideen von T-shirt bis Aufkleber, Ketten und Anhänger sind doch nicht immer anwendber!
In der Sauna tragt Ihr T-shirts oder Aufkleber?? Oder wollt Ihr nur an der Ampelkreuzung angesprochen werden??
Im Schwimmbad /Therme geht Ihr mit Ginko Abzeichen herum??
Trägt FRAU nicht gerne mal einen anderen Schmuck??

Ein Zeichen muss ein Zeichen bleiben immer und überall anwendbar- auch am FKK STrand spielerisch so dass sich keiner verletzt fühlt durch die Andeutung! Und der der es nicht versteht hat eben Pech--GEneralregel kann es eh keine geben und andere Möglichkeiten wie direkte Ansprache anflirten etc stehen ja immer auch noch offen!

Also nix gegen den Ginko Schmuck werden auch einen kaufen da er schön ist aber als ERKENNUNGS-SIGNAL ist es nicht alleine optimal.

Also Wieterforschen wir halten die zwei geschlossenen Fingerkreise immer noch für gut--man kann ja mit den Fingern spielen und sieht auch nicht anzüglich oder ordinär aus!

LIEBE GRÜßE
Fingerspiel
Wenn ich den ganzen Tag mit den Fingern Kreise bilden müßte um dabei zuhoffen, das vielleicht ein Paar von Tausend vorbei läuft und das dann auch noch zufällig sieht? - Autsch!
Da kann es auch einem Nicht-Swinger zufällig passieren angesprochen zu werden, weil er gerade das Rauchen aufgibt und mit den Fingern zufällig Kreise bildet um keine Zigarette anzupacken!!! *hae* *oops*
So schaut es nun mal mit Erkennungzeichen aus!
Nehmen wir doch einfach das Logo von JC ohne Buchstaben oder nur JC! Dann können sich jedenfalls die Mitglieder hier untereinander erkennen!
Gruß Esmeralda
Was wolltet Ihr nochmal - ein Erkennungszeichen für Swinger allgemein (=Ginko) oder ein Erkennungszeichen fpr Joyclubber (Herz) oder ganz was anderes?

Welche Vorbilder habt Ihr? den Regenbogen aus der Homosexuellen Szene? Das AIDS- Schleifchen (Was bedeutet das eigentlich - "ich steh auf AIDS?" *schock* ) oder etwas anderes?
Erkennungszeichen
wäre wirklich nicht schlecht..
Wir zählen uns auch zu den Paaren, die eher zurückhaltend sind..
Wir haben auch andere Paare selten angeschrieben aus der sorge, man könnte sich ne Abfuhr holen...
Mit nem eindeutigen Zeichen würde man sich ja auch als ansprechbar zu erkennen geben...
Nun, bis es soweit weit ist, warten wir doch lieber weiterhin auf nette Zuschriften von interessierten Paaren.....
und für uns Männer???
Das Thema ist ja recht interessant, es wurden auch schon etlich Vorschläge gemacht, nur kann ich nichts finden, was auch für Männer tragbar wäre. Und das mit der Latte in der Sauna ... vielleicht bin ich nur bzu zurückhaltend, oder aber auch nicht zu vulgär.

Also, was könnte ein Swingermann tragen?

@ sweet2sweet: "obwohl wir uns auch manchmal im cafe oder auf der straße fragen ob dieses oder jenes pärchen auch swingt."

Bei welchen Pärchen fragt ihr euch das? Nur bei Pärchen, die euch prinzipiell gefallen würden, oder haben diese Pärchen bei euch den Verdacht geweckt, sie könnten swingen? Wenn Letzteres zutrifft, was hat diesen Verdacht erregt?

@ aidafans: Wie war´s auf Mallorca, bzw. auf der AIDAcara? Wir warten alle gespannt auf die Resultate der Feldtests.
erkennungszeichen
davon halten wir nicht viel,
generell und nicht nur zum thema swinger.

gruss aus frankfurt
****un Paar
1.994 Beiträge
Die Idee eines Erkennungszeichens ist zwar gut gemeint, aber in der Praxis nicht sinnvoll umsetzbar.

Mal unabhängig von der Art würde es schnell zu Irrtümern führen, denn da es keine Einigkeit gibt, was Swingen ist, wäre das mit dem Erkennungszeichen noch schlimmer.

Dürfen es nur Paare tragen?
Auch Solos?
reicht Ov, oder nur mit GV?
Alle von JC?

etc.

Mißbrauch wäre nicht auszuschließen, auch der Verkauf nur in Swingerclubs wäre kein Garant(denn selbst was ein Swingerclub ist, wird ja in Frage gestellt), außerdem können ja auch Nicht-Swinger Clubs besuchen...


Wenn es dann ein Erkennungszeichen gäbe, würden es viele nicht tragen wollen...


Also, wir verzichten auch gern darauf.


lg Britt+Rüdiger:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.