Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
454 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Kennt und nutzt ihr Erkennungszeichen für Swinger?121
Kathrin von KaJa7990 hat sich das JOYclub-Herz als Tattoo stechen…
zum Thema
Lust und Wahrheit in der verbalen Erniedrigung82
Mich würde interessieren, was ihr bei einer verbalen Erniedrigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Erkennungszeichen ?

*******nett Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es ein Erkennungszeichen ?
..........und wenn ja , welches? Wir haben ja schliesslich keine Lust irgendwo ins Fettnäpfchen zu treten ..... Irgendworan müssen swinger sich doch zu erkennen geben
*****red Paar
1.535 Beiträge
was für ein Erkennungszeichen meint ihr und wo soll es zum Einsatz kommen.im Kaffee, in der Disco, am See, am Bahnhof ......????


in einem Swingerclub braucht man es nicht, dort sind wohl alles Swinger

wir haben auch noch nie etwas davon gehört, das es so etwas gibt.

wenn wäre es aber bestimmt interessant, möchten wir dann auch haben *ggg*
Erkennungszeichen ???
Das würde uns dann auch sehr interessieren. In einem anderen Forum gibt es einen PKW-Aufkleber. Aber... wer fährt schon mit seinen Fahrzeug ins Restaurant oder in die Bar?

Auch von Handrüchern mit einem Zeichen dieses Forums haben wir gehört. Aber... in der Disko sieht das vielleicht ein bisschen komisch aus, wenn gleich es in der Sauna recht interessant werden könnte...

Vielleicht sollten wir hier einmal einen Standard festlegen, wie sich Swinger untereinander erkennen. Dieses "Zeichen" muss allerdings so ungewöhnlich sein, dass es sonst keiner macht. Dürfte sonst zu interessanten Verwicklungen kommen :-))

Viele Grüße aus Hamburg
JJ_HH
*******nett Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
uns würden erstmal schon alle bekannten zeichen reichen .... und wenn man hier ein zeichen festlegt, woher sollen das die anderen swinger wissen .... geht ja auch darum , ob man nur eine frau oder einen mann sucht oder ein paar ..
*****red Paar
1.535 Beiträge
na das wäre doch mal eine Idee, vieleicht sollte man sich wirklich mal Gedanken darüber machen *ggg*

nur müßte es etwas sein, was man immer bei sich tragen kann.

auch am FKK strand, in der Sauna, im Schwimmbad und im altäglichen Umgang *zwinker*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ frankannett

Hallo ihr beiden, so ein Zeichen gibt es nicht, weder von hier, noch von anderen Plattformen.

Aber vieleicht könnte man ja eins entwerfen. *ggg*
*****AHN Paar
532 Beiträge
na ja
jetzt überlegt mal, was passieren würde, wenn z.B. Frau mit diesem Zeichen alleine unterwegs ist.
Logisch spricht es sich ja auch bei Nicht-Swingern rum...

Sie wäre dann für ein bestimmtes Klientel sowas wie Freiwild.

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
*******o_nw Paar
49 Beiträge
.....
...sind für `n stempel auf der stirn *bussi*

spass bei seite:das ist doch gerade das schöne,es ist niemanden an zusehen das man swingt.das muss jeder für sich herausbekommen ,ob sein gegenüber swingt oder nicht.
es würde die sache vereinfachen,wenn es ein zeichen geben würde.stellen es uns aber sehr kompliziert vor und im nachhinein auch lustig,wenn es bei irgendwelchen mimiken oder handzeichen zu verwechslungen im alltag kommt.ohne zeichen- macht die sache doch viel interessanter.

lg crazyduo
Manchen Paaren kann man es ansehen :D
Etwas wie ein Erkennungszeichen ist uns auch noch nicht aufgefallen, aber hin und wieder kann man es den Paaren ansehen das Sie swingen...
*********et_he Paar
72 Beiträge
das ginkoblatt galt mal als erkennungszeichen, meist als anhänger. wir haben zwar keine ahnung wie das aussieht, aber die frage kam in anderen foren schon öfters auf. da wurde dann aber auch geschrieben, daß man da trotzdem ins fettnäpfchen treten kann, da nicht jeder der ein ginkoblatt trägt auch wirklich swinger ist, sondern es einfach als schmuck trägt und von der swingerbedeutung keine ahnung hat.

von einer anderen plattform ist uns bekannt, daß manche mitglieder sowohl aufkleber als auch t-shirts mit dem logo der seite als erkennungszeichen nutzen.

erkennungszeichen gibt es anscheinend schon, aber wir würden sowas nicht benutzen und achten auch nicht auf anhänger oder sonstiges, obwohl wir uns auch manchmal im cafe oder auf der straße fragen ob dieses oder jenes pärchen auch swingt.

@*****res
wie kann man das jemand ansehen ? *zwinker*
Da gabs mal was...
als Erkennungszeichen.
Aber welche Bedeutung es nun im Einzelnen hatte oder direkt aussagte weiß ich nicht mehr.

Es waren eine Zeit lang mal so eine Art Gummiband am rechten Handgelenk oder am rechten Knöchel.

Aber seit den Zeiten von Wolfgang Petry oder auch der neuen Schmuckgeneration ist das wohl völlig hinfällig geworden.

Interessant wäre es.
Was haltet Ihr denn davon, wenn so ein "Erkennungsmerkmal" (Kette/Anhänger/Ring o.ä.) NUR käuflich in Swingerclubs erworben werden kann!?!
Somit wäre eine Verwechselung ausgeschlossen!
Wobei aber dennoch das Monopol bei den besagten Clubs bleiben muß!
Als Beispiel meine ich den "Ring der O". Dieses Erkennungsmerkmal ist meiner Meinung total überholt, da man auf sämtlichen Seiten im Net diesen Gegenstand kaufen kann bzw. reichlich Infomaterial erhält.
Für die ganz bequemen...
...couch potatos unter den paaren ist es sicher von vorteil, wenn es ein sicheres erkennungszeichen gäbe... das erspart die "lästige" kommunikation und man kann sofort zur sache gehen... in der gay-scene sind solche zeichen ja schliesslich auch standart, um im darkroom oder im supermarkt um die ecke nach möglichkeit einen effektiven ons-kontakt zu knüpfen...

gummibändchen, ringe, barcodes am hals... irgendwie kommt hier ein schwanzgesteuertes denken zum tragen, worüber wir eigentlich nur noch verwundert den kopf schütteln können...

für uns, die sex mit anderen als außergewöhnliches gourmet-erlebnis geniessen, sind weithin sichtbare erkennungszeichen ein lustkiller ohnegleichen, denn uns macht es spass, unsere gegenüber in ihrer individualität aus der situation heraus zu erkennen, ohne sie an einem "zeichen" zu erkennen...

aber wir gehen ja auch nicht gern in restaurants, in welchen auf der speisekarte zusätzlich zum geschriebenen text ein teller-foto zur erklärung für die ganz phantasielosen abgebildet ist... Von daher...


have sweet days, all time long
ObsessionLE
Das beste Erkennungszeichen
ist die leicht frivole, etwas gewagtere Kleidung der Partnerin sowie im Gespräch die beiläufige Bemerkung, man sei kürzlich auf einer interessanten Party gewesen.
Erkennungszeichen !!!
Nun ich kenne es bis dato nur von dem SC wo ich mit meiner Exfreundin ab und an mal gewesen bin. Dort lagen am Eingang an der Kasse bunte Armbändchen die sich ein jeder nehmen konnte der an PT Interesse hatte.
Aber ich könnte mir denken das jeder SC das anders handhabt.
@******ion LE

...tja, da habt ihr wohl recht - nix mehr mit try and error, spannungsaufbau und so. ich brauche einen satz neue reifen ..und, ahhhh ha, ein ginko-blatt, da ich spitz bin nehme ich den F. auch noch. und drei liter öl.
pragmatisch, quadratisch, aber nicht gut rund. am anfang dürfte das noch nett sein, so ein system. wenn dann wieder alle dabei ist...puhh...
******ich Paar
162 Beiträge
also das mit dem ginko ist so eine sache: ich hab auch davon gehört, dass es ein erkennungszeichen sein soll. allerdings: der alte geheimrat goethe hat irgendwie den ginko auch besonders gefunden und meine schwiegermutter trägt so ein blatt als reminiszens an den 'großen dichter' !! und ich kann euch hunderprozentig versichern: sie swingt nicht !!!

also .............................
****_cm Paar
3 Beiträge
Aber sicher gibt es ein Zeichen....
...es ist das Yin und Yang mit einem Herz gibt es auch bei vielen Erotik Shops als Aufkleber oder als Anstecknadel zu kaufen.

*lol*

Bussi

Caroline und Markus
****dao Paar
254 Beiträge
Vor einigen Jahren war es einmal der "Bürogummi" am Handgelenk, aber ob es das noch gibt.............
Das Gingkoblatt....
....betrachten wir als Swingerzeichen und tragen es auch deshalb. Aber vorsicht - manche finden es einfach als Schmuckstück schön. *ggg*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
@*******onLE: Genau passende Antwort!

@**l: Wie wäre es mit einfacher Kommunikation als "Erkennungszeichen"? *zwinker*

Tiana
@**e aus München

Geheimrat-Reminiszenzen hin oder her...weiss Deine Schwiegrmutter, dass Du swingst oder swingen willst? Vermutlich nicht...ich würde sagen, man weiss von niemandem was er tut oder denkt oder wünscht...hehe *cool* ...und das alles ist auch nicht Altersgebunden. Auch sehr alte Frauen waren mal jung und haben diese Zeit nicht vergessen... *achtung*

Das mit dem Ginko funktioniert sonst ganz gut... *achtung*

..aber das mit dem "Missbrauch", kicher, oder besser der Fehlinterpretation sollte mann/frau immer im Auge haben *zwinker*
Beispielsweise hängt - aus anderen Gründen - zeitweise eine Ginko-Fahne auf dem Schloss der Mainau; ich warne davor, dort tätig zu werden!!! *ggg*

Grüße, Stefano *zwinker*
******bil Paar
82 Beiträge
Es gibt die Maihof Teufelchen als Aufkleber fürs Auto sehr schön, auch nur Inseidern bekannt . *fiesgrins*
Recht zuverlässig wirkt ein Happy-Weekend-Heft oder eine ähnliche Fachzeitschrift, nachlässig sichtbar mit sich geführt.
*****985 Paar
11 Beiträge
Auch bei mir
sind die Maihof Täufelchen im Auto... sehr zum Bedenken meines Freundes, der es wegen der bereits genannten "Freiwild"-Bedenken für gefährlich hält!

*fiesgrins* Ich find sie vor allem süß!!! *fiesgrins*


Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.