Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleingänge in der Beziehung

**********ure15 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Alleingänge in der Beziehung
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Frage, die uns seit ein paar Wochen beschäftigt und hoffen hier auf Erfahrungsberichte und Tipps von euch.

Wir sind nun seit 10 Jahren glücklich zusammen und haben eine tolle Partnerschaft. Wir sind sehr offen und reden seit Anfang an über alles was uns bewegt und was wir uns wünschen. Dadurch ist unser Sexleben sehr erfüllt, egal ob zu zweit, zu dritt oder, oder, oder. Wir haben uns in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und haben einige unserer Phantasien bereits ausleben können. Mit dem Ausleben der einen Phantasie kommen neue hinzu, aktuell spukt uns der Gedanke von Alleingängen durch den Kopf.

Ursprünglich hatten wir uns hier angemeldet, um die Dinge gemeinsam zu erleben, wir vertrauen uns und sind in unserer Partnerschaft gefestigt.

Der Gedanke der Alleingänge reizt uns irgendwie, dann gibt es wieder Momente, wo die Frage auftaucht, was wir damit wohl anstubsen werden? Ist es wirklich so geil wie in unserer Phantasie oder wird es doch einen Stich ins Herz geben?

Wenn der eine Part sich hübsch und zurecht macht und der andere zu Hause aufs Kind aufpassen muss, ist es dann immer noch so geil, wenn sich die Türe hinter dem Partner schließt und er erst mitten in der Nacht wiederkommt?

Habt ihr Tipps zu unserem Thema oder selbst positive oder negative Erfahrungen gemacht, die ihr mit uns teilen wollt?

Wir danken euch.

LG SweetPleasure
MMM?
Wie es sich in dem Moment anfühlt für dich oder dein Partner...

Keine Ahnung.

Bin zwar nicht in ner festen Partnerschaft mit gemeinsamer WHG oder dergleichen.lediglich offen mit getrennten Wohnraum,und kann für mich nur sagen: gut so .
Weiss nicht alles,muss ich nicht und will ich nicht ich Geniess unsere Zeit und meine zeit.er seine. Mit wem: ?
Sein Ding. Solang es ihm gut tut und gut geht.perfekt. dann ist unsere Zeit auch wieder schön.

Probiert es aus.
Wenn es dann komisches Bauchgefühl gibt,dann kommuniziert dies und da ihr ja offen miteinander redet,werdet ihr ne Lösung finden.

Nur Mut,wenn es euch beide reizt!
Wenn die Angst überwiegt,dann lassen.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr beiden,

meine Frau und ich haben vor vielen Jahren auch ausschließlich gemeinsam "angefangen" und Alleingänge waren kein Thema. Wir sind noch wie vor zusammen mit einem Profil hier aktiv, aber wie ihr seht, gibt es auch dieses Soloprofil.

Ob es alleine so geil werden kann wie in der Phantasie, oder ob man da was anstupst, was man im Nachhinein besser gelassen hätte - die Frage kann wohl keiner für euch beantworten. Das ist höchst individuell und jeder Mensch wird hier anders entscheiden können. Immerhin kennt ihr euch schon lange und wisst auch wie es ist, Sex mit anderen Menschen auszuleben. Das ist schon mal ein wichtiger Punkt, denn in Sachen Eifersucht (und den Partner beim Sex mit jemand anderem zu sehen) dürfte es dann wohl keine Probleme geben.

Wir haben in Sachen Alleingänge auch ganz langsam angefangen. Wobei man sagen muss, dass nur ich die Alleingänge mache. Meine Frau hat kein Interesse alleine loszuziehen, sie reizt es mehr, wenn ich dabei bin. Was natürlich sehr wichtig ist, ist absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Soll heißen, meine Frau weiß IMMER vorab, wenn ich mich mit einer anderen Frau treffe. Sie weiß immer auch genau wo ich bin (ist sozusagen auch zusätzlich mein Cover). Einzelheiten vom Date interessieren sie jetzt nicht, aber es würde sie schon sehr wundern, würde ich mich plötzlich heimlich treffen. Denn dafür gäbe es keinen Grund. Gewisse Regeln, die ein Paar sich selber auferlegt, müssen also eingehalten werden (und die sehen bei jedem Paar wohl auch etwas anders aus).

Wie immer hilft hier reden, reden und nochmals reden - natürlich auch vorab. Selbst wenn es beide Partner ok finden, kann es sich für beide ganz anders anfühlen. Ein Partner möchte vielleicht genau wissen, was bei so einem Date passiert und der andere gar nicht - weil es möglicherweise doch zu Stichen ins Herz kommt, wenn es zu detailliert wird. Das heißt jetzt nicht direkt, dass es gar nicht geht, aber man muss sich eben auf beiden Seiten reinfühlen, was passt und was nicht.

Meine Frau hat beispielsweise keinerlei Probleme mit sexuellen Aktivitäten jeglicher Art (natürlich, wenn sie vorab davon weiß, wie eben geschrieben). Würde ich mich jetzt aber dauernd mit einer Frau treffen mit der ich alle möglichen Freizeitaktivitäten mache und der Sex nur ein "Nebenprodukt" wäre, hätte sie damit ein Problem. Wir beide haben kein Interesse an einer zweiten Art Liebesbeziehungen. Soll heißen, bei solchen "Beziehungsdingen" möchte meine Frau dabei sein (und ich will das auch so). Natürlich meine ich damit nicht, dass ich mit einer anderen Frau nur poppenderweise verkehren würde. Ein Drumherum ist absolut in Ordnung (und mir auch wichtig), aber es kommt eben darauf an, was im Fokus steht.

Jedes Paar muss sich da anfangs ein wenig rantasten und man muss gucken, wie es sich anfühlt, wenn einer geht und der andere auf die Kinder aufpasst. *g* Anfangs haben wir auch direkt danach viel geredet, heute sieht meine Frau das ganz locker und weiß genau, dass nix passieren wird, was sie nicht will. Es kann also durchaus ne tolle Sache sein und unsere Beziehung hat es auch bereichert; aber das ist natürlich nicht allgemeingültig...

Jedenfalls viel Erfolg euch beiden! *wink*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich denke, wenn ihr schon an dem Punkt seid, an dem ihr gemeinsam ohne Probleme eure Abenteuer erleben könnt, dass Alleingänge dann auch nicht mehr so viel kaputt machen können, solange sich nicht eine Affäre in eure Beziehung einmischen will und sich der entsprechende Part von euch manipulieren lässt.
Soll heißen: Ihr wisst, was ihr einander habt und das kann keiner kaputt machen.

Je nachdem wie ihr da eingestellt seid, würde ich ein ähnliches Mindset empfehlen, wie wenn ihr gemeinsam unterwegs seid. Mir hat geholfen mich abzulenken, wenn meine Ex bei ihrer F+ war, und danach wurde dann drüber geredet, in dem Ausmaß, dass ich für mich als gesund erachtet habe.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir selbst sind seit 12 Jahren Swinger. Hatten mehrfach schon eine Freundschaft plus. Aber Alleingänge gibt es bei uns nicht. Warum ? Schwierig erklärbar. Wir wollen uns einfach nicht trennen. Wir genießen die Nähe. Das Zuschauen. Da wir beide bi sind, genießen wir zudem auch weitere Kombinationen neben klassisch MF oder MFMF. Die Tatsache, dass wir alles gemeinsam erleben wollen, hat definitiv nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Aber vom Gefühl her ist das was wir tun und wie wir es tun, für uns richtig.

Da Ihr bereits seit Jahren Erfahrung habt und ehrlich mit diesem Thema umgeht, werdet Ihr für Euch mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen. Einen Rat vermag ich nicht zu geben.

Gestattet eine Frage zum Verständnis. Ihr lebt Euch bislang in Clubs aus bzw. trefft Euch privat mit anderen. Es findet PT statt. In getrennten Räumen oder immer auf derselben Matte ?
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Naja, wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch mal verbrennen.

Wir haben vor 5 Jahren zu swingen begonnen und für uns festgelegt, dass wir nur gemeinsam unterwegs sind. Bei uns müsste jetzt auch niemand mehr aufs Kind aufpassen und unsere Arbeitszeiten sind fast identisch, jedes Wochenende frei, so dass niemand alleine los muss, weil der andere keine Zeit hat.

Bei einem gemeinsamen Clubbesuch ist es auch schonmal vorgekommen, dass mein Mann sich alleine mit einer Frau vergnügt hat und zeitgleich habe ich mit einem Solomann angebendelt, so dass jeder für sich alleine beschäftigt war. Das ist aber nicht die Regel, da wir Partnertausch bevorzugen oder bei MMF ist mein Mann immer dabei.
**********ure15 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
@ fk888

Zur Beantwortung deiner Frage:

Gestattet eine Frage zum Verständnis. Ihr lebt Euch bislang in Clubs aus bzw. trefft Euch privat mit anderen. Es findet PT statt. In getrennten Räumen oder immer auf derselben Matte ?

Bisher waren wir immer zusammen auf der Matte, wie du es so schön sagst. Getrennte Räume haben sich bisher nicht ergeben, da wir meist im privaten Rahmen unterwegs sind.
Aber das wäre ja mal eine Idee mit der man beginnen könnte, um zu schauen wie es sich anfühlt, wenn der andere aus dem Blickfeld ist.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

**********ure15:
Aber das wäre ja mal eine Idee mit der man beginnen könnte, um zu schauen wie es sich anfühlt, wenn der andere aus dem Blickfeld ist.

Genau das war der Hintergrund meiner Frage. So würde ich persönlich anfangen.
Wenn's nicht gefällt, ist der Partner nämlich nicht weit, um die Situation schnell wieder zu ändern.
Aber vielleicht merkt Ihr auch, dass Ihr damit super klarkommt und diese Erkenntnis hilft Euch bei der weiteren Entscheidungsfindung. *g*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Als mein Mann alleine bei einem Date war...litt ich durchaus. ABER ich bin daran nicht gestorben *zwinker*, habe jedoch entschieden, dass ich das nicht möchte.
Damit möchte ich dir sagen, dass auch ein "Fehlschlag" nicht eure Beziehung ruinieren wird. Insofern deine Beziehungsbeschreibung stimmt.
LG
*********ouple Paar
283 Beiträge
Als mein Mann alleine bei einem Date war und ich Zuhause saß, hat mir das nicht besonders gut gefallen. Ich habe nicht übermäßig gelitten, aber so richtig gut ging es mir nicht damit. Dabei war nicht einmal klar, ob da überhaupt was laufen würde oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit war nicht sehr hoch und auch das wusste ich vorher. Gleichzeitig wusste ich, dass da keine Gefühle im Spiel waren, was eigentlich hätte helfen müssen.

Wir haben darüber gesprochen. Ich möchte ihm seine Alleingänge nicht madig machen, schon gar nicht "verbieten". Dafür sind sie viel zu selten. Aber wir haben uns darauf geeinigt, das in Zukunft besser timen zu wollen. Nämlich so, dass ich dann nicht daheim bin, sondern selbst auch beschäftigt und abgelenkt. Dann macht es mir erfahrungsgemäß nichts aus.

So weit meine Erfahrungen.

Auch ich würde an eurer Stelle versuchen, erstmal PT in getrennten Räumen zu betreiben. Und genau auf eure Gefühle zu hören und darüber zu reden. Wenn eure Beziehung gefestigt ist und ihr eh offen seid, dann werdet ihr Wege finden, die für euch beide passen. Wie auch immer die dann aussehen.

LG
Mrs. CrazyCat
**by Frau
1.865 Beiträge
Bei mir wars der Anfang vom Ende.

Allerdings hab ich grundsätzlich wenig Spaß daran, mir vorzustellen, wie mein Partner Sex mit einer anderen Frau hat.

Als ich diese sehr offene Art der Ehe geführt habe, waren meine Gefühle für ihn schon abgekühlt.

Wenn ihr beide es erregend findet, dass der Partner ohne euer Beisein Sex mit anderen hat - dann mag es eine Option sein.

Für mich wäre es wohl wieder der Anfang vom Ende.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich hahe schon mit meinem Ex-Mann eine offene Beziehung geführt und führe sie mit meinem aktuellen Partner auch.

Für mich habe ich festgestellt, dass es sich jedes Mal anders anfühlt, wenn er unterwegs ist.
Bei meinem Ex-Mann hatte ich weniger bis gar keine negativen Gedanken wie Angst, Eifersucht oder ähnliches. Bei meinem jetzigen Freund kommt es doch manchmal durch. Aber da hilft nur reden, reden, reden und im Zweifelsfall einen Schlußstrich unter diesen Alleingang setzen.

Ich habe nämlich emotional festgestellt, dass es bei mir immer das Gefühl der anderen Frau gegenüber ist (fühle ich mich da irgendwie bedroht oder wie auch immer man das ausdrücken will), ob ich damit klar komme oder nicht.
Alleingänge
Also ich denke solche Alleingänge sollten in Zeiten stattfinden in denen man sowieso voneinander getrennt ist.

Geht einer abends weg und der andere bleibt bei den Kindern wird sich das Gewissen des zuhause gebliebenen einschalten und das kann die Hölle sein.

"Sie fickt jetzt und läßt sich lecken, während ich hier mit den Gören festhänge"
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******an3

"Sie fickt jetzt und läßt sich lecken, während ich hier mit den Gören festhänge"

So klingt das eher nach Neid!
Und wenn Du weg bist, trifft das ja auch auf Deine Frau zu.
Aber die kann ja sicher noch Wäsche machen, aufräumen etc und dabei nach den Kindern sehen....

Wäre ja auch ein Babysitter möglich oder?

WiB
****nas Mann
528 Beiträge
Liebe TEs - das könnt ihr nur für euch selbst rausfinden, denn es ist für jeden anders.

Offene Beziehung und Swingen sind nicht das Gleiche. Das eine tut man unabhängig voneinander, das andere gemeinsam. Mischformen existieren natürlich auch.

Die offene Beziehung, wo der Partner sich andere Liebhaber/innen suchen darf, wird unterschiedlich empfunden und hat viel mit Sicherheit zu tun. Wenn man sich sicher fühlt, dann kann es auch für den daheim gebliebenen Partner aufregend sein. Man wartet ja nicht nur, sondern das Kopfkino läuft.

Ich für meinen Teil gehöre zu den Menschen, die irgendwann die Eifersucht aus dem Haus gejagt haben, und hatte viele schöne Alleingänge, sowohl aktiv als auch passiv. Offenheit zueinander ist der andere Teil der offenen Beziehung, so dass Alleingänge typischerweise damit endeten, dass meine Partnerin oder ich nach Hause kamen und vom Treffen berichtet haben. Dieser Bericht ist bei uns immer(!) im Bett geendet und hat der Erfahrung damit einen schönen, runden Abschluss gegeben.

Wie ihr hier lesen könnt sehen andere Menschen das anders oder haben andere Erfahrungen gemacht, oder haben doch noch so viel Eifersucht in sich, dass Swingen zwar ok ist, aber nur gemeinsam. Wozu ihr gehört, werdet ihr erst erfahren, wenn ihr es ausprobiert habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.