Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage Nord
649 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nawa Do - Fesselschule Basics - Hamburg (08.08.2018)

****IN Mann
1.007 Beiträge
Themenersteller 
Nawa Do - Fesselschule Basics - Hamburg (08.08.2018)
Shibari Kinbaku Bondage Fesselschule
Wir bieten eine spezielle Ausbildung für Einsteiger an, in dem die Basics des japanisch orientierten Fesseln erlernt werden können.
Ziel ist es, die Grundlagen zu vermitteln um dann gegebenenfalls im NawaDo-Advanced ( 1. und 3. Dienstag des Monats) bzw. an den angebotenen Workshops teilnehmen zu können.
Hierzu wird es regelmässig eine kleine Kenntnis- und Fertigkeitsprüfung geben.
Fortgeschrittene können ihre bisherigen Kenntnisse festigen, vertiefen bzw. überprüfen.

Wir akzeptieren nur Paar-Anmeldungen (bei Solo-Anmeldungen bitte den/die Fesselpartner/in uns vorher bekannt geben) !


Themeninhalte:
• Sicherheitshinweise, Anatomie
• Vorbereitung
• Regeln beim Fesseln
• Grund- Fesseltechniken
• Kombinationsmöglichkeiten
• Umgang mit dem Partner, vor, während und nach der Fesselsession.

Eine vorherige Anmeldung ist ERFORDERLICH ! Wir begrenzen die Teilnahme auf max. 30 Personen.

Bitte mitbringen:
• eigene Seile (Jute oder Hanf, wenn vorhanden)
falls ihr keine Seile besitzt, uns bitte rechtzeitig informieren...
• Sicherheitswerkzeug (wenn vorhanden)
• warme Sachen zum überziehen
• leichte "Trainings-Kleidung"
• Interesse an Shibari oder Kinbaku
• Fesselpartner/in

Zuschauer sind gerne gesehen, wenn sie respektvollen Abstand halten und den Ablauf nicht stören.

Der Bar-Bereich in der Red Hall und die anderen Spielräume des Catoniums bleiben für den normalen Gastbetrieb natürlich uneingeschränkt verfügbar.


Nawa Do - Fesselschule Basics
Shibari Kinbaku Bondage Fesselschule

Hamburg
08.08.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Nawa Do - Fesselschule Basics



Danke
Für den schönen und vor allem interessanten und lehrreichen Abend.
Diesmal ein Basic, der seinesgleichen sucht.
Dies war wohl auch der Mischung Fortgeschrittene vs. Anfänger geschuldet.
Übrigens...
Ein *herz*Liches Willkommen den neuen Paaren. Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal...
Also.....
von meiner Seite her , war es ein Lehrreicher und lustiger
Abend..... und auch unsere Denise war wie immer gut drauf......und meines Erachtens auch nicht auf Droge ...😉
Denise....bleib einfach so wie Du bist 😘.
****ue Paar
82 Beiträge
Hätte sie durch dich diese Erfahrung machen können? Warum hast du es den zugelassen? Kennst du deine Partnerin so wenig?

Auch ich habe meine erste intensive Erfahrung durch Ralf erlebt und habe es nicht bereut. Genauso bin ich das erste Mal von einem Bekannten genadelt worden. Und beide Erlebnisse haben meinen Partner und mich weiter gebracht. Denn nur wenn man weiß wie es richtig geht kann die passive sehen ob es gefällt.

Also nicht jemanden hinterher einfach runter machen, sondern sich auch mal selbst hinterfragen.
Also...
Ich möchte hier einmal mehr meine unmassgebliche Meinung zum besten bringen...
Hab ich da ein Klingeln im Ohr wenn ich behaupte dass eure Aussage war, ihr habt schon locker flockig vor euch hergetüdelt?
Demnach seid ihr ja nicht ganz unbedarft in die Session hineingegangen.
Weiterhin lehne ich mich nicht aus einem imaginären Fenster, wenn ich behaupte dass es bestimmt nicht ungefragt passierte.
Zumindest habt ihr es, wie Sandra bereits ausführte, ein Stück weit zugelassen.
Und wenn diese Session etwas - nach euren Ausführungen auch relativ positives - bei euch (oder gerade ihr) ausgelöst hat, dann baut darauf auf.
Euer Vorteil war, dass ihr - durch den Umstand eurer kleinen Gruppe - eine persönliche Trainingseinheit erhalten habt. Nur wenige sind bisher bei einer Basic Session in diesen Genuss gekommen, das kann ich unterschreiben.

Was ich noch unterschreiben kann:
Euer 1. Post diesbezüglich missfällt mir. Respektlos, abwertend... Einfach unterste Schieblade.
Es zeigt Parallelen zu 5 jãhrigen auf, die an der Kasse ihre Schokolade nicht bekommen und mit den Füssen trampeln.

Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man diese Erfahrung gemeinsam macht.
Aber hãtte Sie gestern ohne Denise schon gewusst wie tief es gehen kann?
Baut doch einfach darauf auf, arbeitet darauf hin diese Tiefe noch einmal und dann gemeinsam zu erleben...

Frage ist dann nur wo und wie...
Ich kann es ja einigermaßen nachvollziehen nach eurer 2.Erklärung diese Leere wenn man als Rigger nur danebensteht und zusieht... Und die Frau danach... Ich bin da auch wohl nicht der einzige...

Schlaft einfach noch mal drüber.
Und wenn alle anderen genauso denken, kann man ja noch mal zu einer Aussprache zusammenkommen.
*********HH_hh Paar
85 Beiträge
Ich und meine Sub waren das andere Anfängerpaar und wir haben einen komplett anderen Eindruck. Uns hat der Abend sehr gut gefallen.

Beide Lehrer waren kompetent und geäußerte Kritiken waren vielleicht recht direkt aber immer fundiert.

Bei der Fesselung der Frau von VornehmDominant hat Denise die Fesselung extra abgebrochen um nicht zu weit zu gehen. Und bei der Frage ob man mit Seilen einen Orgasmus erzeugen kann, hat sie explizit nachgefragt ob sie die Frau berühren darf um die Möglichkeiten anzudeuten.

Die geschrieben Kritik besonders "Junkie-Kursleiterin" passt so gar nicht zum Accountnamen "VORNEHMDominant".

Möglicherweise wurde trotz Abbruch durch Denise etwas ausgelöst was Nachwirkungen hatte. Das kann und will ich nicht beurteilen.
Aber Kritik sollte trotzdem immer möglichst sachlich und vornehm geübt werden.
... jetzt meldet sich noch mal die kleine Sub von GaretJax.

Erst einmal vielen lieben Dank an Denise und Ralf. Es war ein sehr schöner Abend.

Ich war gerade sehr erstaunt bis schockiert diese Texte hier lesen zu müssen.
Ich fand es sehr toll das sich Denise die Mühe gemacht hat und alles so toll erklärt hat.
Ich kenne sie aus nem Bunny-Workshop vom offenen Tag des Bondage. Dort wie auch gestern Abend hat sie einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen. Sie hat uns alles sehr gut erklärt und ich hatte jederzeit das Gefühl sie weiss wovon sie redet.

Ich kann mir vorstellen das die kurze Vorführung eine bleibende und tiefe Erinnerung hinterlassen hat.
War aber eher der Meinung eine sehr positive. Denn beide des Anfänger-Pärchens machten den Eindruck das es Ihnen gefällt. Der Mann hatte auch sehr viele Fragen gestellt, die Denise sehr souverän beantwortet hat.
Beide hatten meiner Ansicht nach sehr viel Interresse und Spass daran. Und mein Herr und ich saßen direkt daneben. Wir haben somit alles sehr gut mitbekommen.

Wenn es jetzt eine negative Erinnerung ist. Tut es mir besonders leid für die Frau.
Vielleicht einfach mal zur Ruhe kommen, in Ruhe mit ner Freundin darüber reden.
Vielleicht hilft das ja ein wenig. Und sortiert noch mal alles im Kopf.


Aber eines sollte auf jeden Fall klar sein. Wie Denise hier betitelt wurde ist unsachlich und gemein.
Ich kann es ja verstehen wenn man hochkocht, aber so das muss nun wirklich nicht sein.


Auf bald eure Emily *kuss*
****IN Mann
1.007 Beiträge
Themenersteller 
... da ich in den letzten Tagen verreist war, habe ich von dem erwähnten Beitrag erst einen Screenshoot gemacht für unseren Anwalt (der ja auch gleichzeitig Eigentümer des Catoniums ist) ...
Er kann sich gemäss StGB §185 ( und folgende ) darum kümmern und über den Joyclub die Identitäten des Paarprofils feststellen um damit Klage einreichen zu können.
Dann habe ich den Beitrag an den Support vom Joyclub gemeldet und rechtliche Schritte angekündigt.
(andere Teilnehmer des Abends haben ebenfalls den Support eingeschaltet)

Wir und vorallem Denise waren von diesen Unterstellungen ziemlich betroffen.

Der Joyclub hat daraufhin den Beitrag gelöscht.

Ein paar kleine Anmerkungen von unserer Seite:

• bei allen Fesselaktionen fragen wir IMMER beide Parteien ob das in Ordnung ist... insoweit geschah nichts unabgesprochenes und es herrschte Konsens.

• erklären wir im Unterricht, das Bondage sehr viel mit Kommunikation zu tun hat, und das man auf dem direkten Weg Dinge klärt ! ( ---> Erwachsene verhalten sich so )

• wer glaubt, das Denise und ich in Bezug auf Bondage und/oder Sex unterversorgt wären und den Unterricht im NawaDo für Übergriffiges missbrauchen müssen ... glaubt vermutlich noch an den Klapperstorch.

• wir gehen davon aus, das wir Neulingen gerne motorische Hilfestellungen geben und Hintergründe erklären, das intellektuelle Potential muss man schon mitbringen und steht nicht auf der Preisliste.
( das wedeln mit Geldscheinen erzeugt bei mir eher Minuspunkte)

• Wer sich uns als "BDSM-erfahren" darstellt ( im Profil als "unbedingt" ...) sollte den Begriff Konsens kennen und wissen was damit gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.